» Willkommen auf AMD Overclocking «

Stevie
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Hi,

ich kenn mich in der OC - Thematik nicht soo gut aus, hab mich jetzt
schon durch viele Beiträge durchgehangelt und wollt Euch nur kurz
um nen Rat beten.
Was ich so gelesen hab sind ja die mobile athlon xp 2600 und die Barton Desktop variante gut zu oc´en. Will auch nicht das max. an
Taktrate rausholen, eher sollte der Preis/Leistungs-Faktor passen.

Was gibts zu beachten wenn ich mir die Teile bestelle ?
Akt. wäre das:
Abit NF7
Mobile Athlon XP 2600 (gibts außer dem Stepping was zu beachten ?
AQYHA)
ATI Rad. 9800 Pro
Speicher ? (2x512) welchen blick ich leider nicht so ganz

Sorry falls das n doppelt/dreifach Post ist, blick nimma so recht durch.

Danke schon mal,
Steve

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4815 Tagen | Erstellt: 16:47 am 12. Okt. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Der Mobile muss ein mainstream mit 1,45V sein,
als Speicher kannst du MDT nehmen wenns Preis/Leistung sein soll.
Der Rest ist gut:thumb:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5049 Tagen | Erstellt: 17:04 am 12. Okt. 2004
Stevie
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


ui, das ging ja super flott. Erstmal danke :-)
Bei dem Händler wo ich bestellen wollt (haben se zwei Steppings im
Angebot (IQYHA - AQYHA) das mit I ist paar € teurer, macht aber keinen Unterschied oder ?

Beim Speicher meinte ich ob Single Sided , CL2 .. CL3, 333 400 da kenn
ich mich nicht aus :-(

Graka reicht ne bulk beliebigen Herstellers oder sollt ma da auf ne Marke achten ?

Viele Grüße

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4815 Tagen | Erstellt: 17:19 am 12. Okt. 2004
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Der von MDT den viele mit Begeisterung besitzen ist DDR 400 CL 2,5. Hab gehört der Single Sidet soll etwas besser sein, aber der Double Sided währ sicher auch kein Fehler.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5166 Tagen | Erstellt: 17:50 am 12. Okt. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt



Zitat von Compjen am 17:50 am Okt. 12, 2004
Der von MDT den viele mit Begeisterung besitzen ist DDR 400 CL 2,5. Hab gehört der Single Sidet soll etwas besser sein, aber der Double Sided währ sicher auch kein Fehler.



Das soll so sein, aber meiner läuft auch 230Mhz ohne Probs und ist Singlesided:)

I**** Steppings sollen etwas besser sein, aber wirklich beweisen kann das niemand.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5049 Tagen | Erstellt: 18:07 am 12. Okt. 2004