Athlon XP für den Sockel 754?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Athlon XP für den Sockel 754?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=848

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:09 am 24. Aug. 2003

In einer weiteren Meldung bestätigt the Inquirer eine ältere Meldung von den x-bit labs, wonach der Athlon XP eine Migration auf den Sockel 754 beschreiten wird. Demnach sollen die Chips mit Codenamen Paris bzw. Victoria (im 90 nm Prozess) einen Einkanal-Speichercontroller integriert haben aber keine 64 Bit Funktionalität aufweisen. Die SSE2 Kompatibilität des Athlon 64 soll aber enthalten sein. Auch wenn diese Informationen laut the Inquirer von Quellen bestätigt sind, sollte man sie noch mit Vorsicht genießen.
Was AMD mit diesem Produkt bezwecken könnte, ist noch unklar. Einerseits wäre es ein gutes, kostengünstiges Produkt für die Low Cost Schiene. Andererseits würde AMD selbst die Verbreitung der AMD64 Technologie (früher unter x86-64 bekannt) noch für eine lange Zeit einschränken, was viele Software Hersteller daran hindern könnte Software auf 64 Bit zu konvertieren.

Link!!

Link!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de