Bildmobil Surfstick Vorsicht kein Kundenservice

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Bildmobil Surfstick Vorsicht kein Kundenservice
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1749

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:37 am 15. Jan. 2011

wie gesagt in meinem Fall habe ich eine Antwortmail bekommen in unten die original Mail enthalten ist ;) und noch mal es gibt genügend Gerichtsurteile die den Usern Recht geben, auch private User die ganz normal eine Email versendet haben.
Ich warte nächste Woche noch ab, dann wende ich mich an einen Rechtsanwalt und werde denen die Kosten in Rechnung stellen. Was noch wichtig ist, wenn ich mit meinem kleinen Text erreiche, dass von den 22 000 registrierten Benutzern keiner bei dieser Drecksfirma was bestellt bin ich schon sehr zufrieden:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:43 am 15. Jan. 2011

ePost und sowas wird hoffentlich in Zukunft was werden. Das ist dann halt wie ein rechtskräftiges Fax mit Unterschrift, da man seinen Personalausweis zum verifizieren vorzeigen muss.

Wenn das denn mal soweit ist werde ich auch Mails rausschicken, auch wenn ich dafür bezahlen muss (kommt drauf an wieviel). Aber bei Ämtern z.B. weiss ich einfach, dass Mails nicht ankommen und auf einmal verschwinden. Da ist mir der Ärger, ob sie doch rechtsgültig wäre viel zu viel.

Wie gesagt, ich weiss auch, dass sie bei mir gespeichert werden, und ebenso weiss ich, dass man die noch an einen Zweitempfänger senden kann. Aber es ist nunmal so, dass man dann in der Beweispflicht liegt. Bei nem Fax nehm ich ausm Laden die Meldung: "Angekommen" und selbst wenn sie dann da hinten NICHT ANKOMMT, bin nicht ich haftbar zu machen, sondern der, der mir das Fax mit einer falschen Meldung zurückgibt. Wie auch immer, ICH bin erstmal der, der seine scheinbare Ruhe hat. Bei der Post steht ja auch nicht, wieviele Seiten ich geschickt habe, und ob sie da ankommen ist auch immer fraglich. Daher schön einzeln rüberfaxen, in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen.

Ich lasse mir selbst bei Übergabe alles unterzeichnen, weil selbst da sind bei mir Akten einfach "verschwunden". Seitdem war komischerweise immer alles auffindbar, und wenn es über den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde ging weil die Sachen auf einmal wieder "verschwunden" waren. Lustigerweise tauchten sie dann im selbigen Ordner "durch Zufall" wieder auf.

Und daher geht bei mir weiterhin alles per Fax raus. Wie gesagt, wenn ePost kommt bin ich bereit dafür zu zahlen, muss ich dann ja nicht bis inne Stadt gurken und da ein Fax rausschicken. Solange das aber noch kaum benutzt wird....


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 12:30 am 15. Jan. 2011

eMails sind nur teilweise rechtskräftig.
Es kommt immer darauf an WIE sie verschickt wurden und WO sie gespeichert sind.

eMails die vom heimischen PC gesendet wurden (nur ein Empfänger) sind "schwierig zu verwerten" da man mit geringem Aufwand eMails in den Postausgang / Versendet verschieben kann und damit auch nicht fälschungssicher sind.

eMail Korrespondenz sollte daher IMMER mit mind. einem weiteren Empfänger im CC sein.

Hier empfiehlt es sich seine eigene 2. eMail-Adresse (BCC?) anzugeben und evtl. einer 2. Kontaktadresse des Empfängers und den Empfang der eMail quittieren zu lassen (Lesebestätigung senden) sowie die eMail auf dem Server zu belassen und nicht lokal zu speichern und auf dem Server löschen.

Daher hast du schon mal die Gewährleistung, dass die eMail sicher angekommen ist, Du die eMail-Daten nicht "vorsätzlich/mutwillig" ändern/verändern kannst.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:24 am 15. Jan. 2011

also rechtskräftig sind Emails auf alle Fälle und beweisen das man Sie geschickt hat ist doch wohl gar kein Problem:-) @ Hitman ich weiß was Du meinst, bei der Telekom zum Bsp. war der Widerruf per Mail kein Thema und klar gibt es Firmen wo man sich wirklich die Finger wund schreibt, in meinem Fall hier wurde ja auf meine Widerrufsmail geantwortet nur halt nach 2 Wochen und bereits gestartetem Versand. Ich bin hier klar auf der sicheren Seite und Schade das wir in diesem Fall nicht in Amerika sind und das wenn ich zu einem Anwalt gehen würde, diesen Idioten lediglich die Kosten in Rechnung stellen könnte. In Amerika könnte ich auf seelische Terror klagen:lol: und 2 Millionen Schadensersatz rausholen...:ocinside:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 0:49 am 15. Jan. 2011

Es gibt da so ein gewisses Gericht aus Hamburg, dass sogar Mahnungen per Mail für rechtskräftig hält.

Rein theoretisch müssten die die EMails glaube ich sogar 10(?) Jahre aufbewahren, weil es Geschäftskorrespondenz ist.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:28 am 14. Jan. 2011

und beweist mit deinem sendebericht, dass es beim gegenüber angekommen ist? oder per evn? ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:33 am 14. Jan. 2011

Mit nem Fax ist man einfach auf der sicheren Seite, ich kann das Ding unterschreiben und es ist rechtsgültig. Email brauchen dazu afaik ne Signatur und mein Vertragspartner muss sowas auch akzeptieren (man kann sowas wohl auch in den AGBs ausschliessen?)

Problem bei ner email bleibt halt immer, das ICH beweisen muss etwas abgeschickt zu haben, soll ich denen dann den (geshoppten) Screenshot meines Postausgangs schicken? Viel zu stressig alles..Fax hin...fertig aus.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:47 am 14. Jan. 2011

Wie du meinst. Du siehst ja wie gut es funktioniert.

Ich hab mich immer fusselig geschrieben und es kam nie was an.

Bis ich dann nen Fax rausschickte und dann kam schon meist nach 1-2 Tagen eine entsprechende Antwort. Ist ja auch nur meine Erfahrung.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:40 am 14. Jan. 2011

Da muss ich Dich korrigieren, Emails sind schon lange rechtskräftig was auch diverse Gerichtsurteile belegen, in den Firmen angegeben haben Mails nicht bekommen zu haben. Wie gesagt ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Customer Care Bereich und Du kannst heutzutage bei jedem Anbieter per Mail kündigen (Digitale Signatur vorausgesetzt ) und wenns um eine Onlineplattform geht sowieso denn hier gilt das Fernabsatzgesetz und ein Widerruf ist immer per Mail möglich.

eine Kopie jeder Email findest Du im Postausgang :-)

(Geändert von cheech2711 um 16:43 am Jan. 14, 2011)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:13 am 14. Jan. 2011

Tun die ja.

Da eine Email aber nicht Rechtskräftig ist fällt die auch mal gerne untern Tisch. Ebenso sieht es mit Telefongesprächen aus, die "niemals stattgefunden haben".

Wie gesagt, das macht der Großteil von "Kundenhotlines" und auch die Ämter machen genau dasselbe. Das fällt  einfach weg wenn du nicht eine Kopie hast, auf der steht, dass du das hingeschickt hast. Daher sind selbst schriftliche Nachweise null und nichtig, wenn dafür niemand auf der anderen Seite unterschrieben hat.

Das das so nicht richtig ist bestreite ich ja auch nicht. Aber es ändert sich leider nichts dran. Es werden eher noch mehr, die es so machen. Daher bin ich bereit lieber ein paar Cent für son olles Fax zu opfern, als immer hinterher rennen zu müssen.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:20 am 14. Jan. 2011

mich ärgert einfach nur das hier in Deutschland Kundenservice zu 80% keine Bedeutung hat. OB es per Fax schneller gegangen wäre, keine Ahnung mache seit 10 Jahren Kundenbetreuung und kenne solch ein arbeiten nicht;) Ob Du mir da jetzt Recht gibst oder nicht, ich denke wenn ich die Möglichkeit des Emailkontaktes angebe, dann muss ich dafür auch Leute haben die es bearbeiten.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:22 am 13. Jan. 2011

Tja, was soll ich dir sagen? Hättest du deine Frist per Fax unterschrieben hingesandt hättest du dein Geld schon längst.

Per Internet und Telefon ist so gut wie "nicht vorhanden". Daher kann ich dir leider auch kein Recht geben.

Ich musste diese leidige Erfahrung auch machen, alles andere als schriftlich geht unter, und wenn dann per Fax, weil du dann eine Bestätigung hast, dass es da drüben auch angekommen ist. Und dann ziehen auch die Sachen mit Anwalt und rechtliche Schritte.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:03 am 13. Jan. 2011

sehr ärgerlich sowas. das kostet nur zeit und nerven.

ps. das gehört wohl eher ins unterforum "onlineshops".


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:19 am 13. Jan. 2011

von den Lesitungen her hörte sich das ganze gut an und vom Preis her mit HSDPA 14,99€ für den Stick mit 3,6Mb/s kein schlechtes AG als alternative zu einen teuren Telekomanschluss.
Denkste und Finger weg, hatte leider übersehen das man nach 1GB immer wieder nachkaaufen muss :blubb: hatte aber schon bestellt und überwiesen bevor ich das gesehen habe. (Bestelldatum 25.11.2010)
Jetzt fängt die Story erst richtig an, direkt am nächsten Tag Widerruf per Mail mit der Bitte mir den Betrag zurück zu überweisen.
In der automatisierten Anwortmail stand dann das man "normalerweise" die Mails innerhalb von 24h beantwortet, es aber im Moment etwas länger dauern könne.
OK, nach 2 Wochen dann kam per Mail die Versandbestätigung:noidea: Ok, auf der Hotline angerufen, die hatten schon Probleme meinen Vorgang überhaupt zu finden??? kein CRM vorhanden:noidea:
Na ja jedenfalls solle ich die Ware nicht annehmen und das habe ich dann auch getan. Kurz darauf kam dann auch eine Antwortmail zu meinem Widerruf ( "wir erinnern uns, normalerweise Bearbeitung innerhalb von 24h") mit der Aussage, Widerruf ist nicht mehr möglich da Ware bereits im Versand und ich solle die Ware nicht annehmen blabla..und Ihnen meine Kontonummer für die Rückerstattung mitteilen. Habe ich dann auch gemacht, wieder auto Mail blabla..normalerweise..
Jedenfalls war dann schon kurz vor Weihnachten und nothing happend...da habe ich noch einmal bei der Hotline angerufen und die Ware wäre wohl noch nicht Retoure gebucht worden? Nach 2 Wochen?
Ok, geduldig meine BV mitgeteilt, da Hotline MA keine Einsicht in Emailvorgänge haben:noidea:
Dann nach Weihnachten bekomme ich eine Mail mit der Bitte meinen Stick zu aktivieren:blubb:
Gedanken wie, "persönlich vorbeifahren und beiden Geschäftsführern Thomas Kommerell, Claudia Rappold eine in die Fresse hauen überkamen mich", ich verwarf diese Gedanken aber wieder. Eine weitere Idee war eine  Webseite mit einem Pranger wo geprellte dann virtuell mit faulen Früchten nach sch**** Firmen werfen dürfen, Name der Seite wäre dann Service-Pranger gewesen.
Gut noch einmal eine Email mit Ultimatum und in Kostenstellung der Rechtsanwaltskosten abgeschickt, bis heute Nichts. Emailsupport komplett eingestellt.
Hmm letzte Woche erneuter Versuch über die Hotline, ups MA konnte mich finden ( in der Zwischenzeit CRM angeschafft?) und sagte mir das die Rückerstattung in Auftrag gegeben wäre, es aber noch 1-2 Wochen dauern könne?




(Geändert von cheech2711 um 14:22 am Jan. 13, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de