Vista SP1 Ist da!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Vista SP1 Ist da!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1654

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:39 am 6. April 2008

da hab ich leider keine vergleichswerte, meine freundin weigert sich vehement, dass ich da zum vergleich mal XP installiere :lol:


achja, aero auf einer g80-gts auf 600/1600/900 ebenfalls kein watt mehr, so könnten spiele auch laufen :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 2:19 am 6. April 2008

Das kann auch einfach an schlechten Treibern bzw schlecht angepassten Treibern liegen.
Auf einem Thinkpad T60 komme ich auf genau den gleichen Verbrauch wie unter XP (eigentlich sogar 0,3Wh weniger aber... Messungenauigkeit usw) während so ein Sony Vaio Plastebomber 8Wh mehr benötig unter Vista, obwohl beide fast die gleiche Ausstattung haben. oO


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:32 am 23. März 2008

ich habe gestern sämtliche treiber die ich finden konnte für ein dell inspiron 6400 auf den neuesten stand gebracht, sp1 wurde bei WU nicht angezeigt.

habe dann einfach die standalone-version, 440mb, gesaugt und installiert, läuft, konnte allerdings keine großen verbesserungen ausmachen. stabil wie vorher und auch die laufzeit liegt mit den 4h im rahmen wie vor dem sp1, was mich immer noch schwer enttäuscht...



edit:
vor sp1 habe ich mal die auswirkungen von aero auf den Verbrauch dws laptops geprüft, eine Geforce 7300Go verrichtet ihre Arbeit und kommt mühelos (will heissen: Aero verbraucht kein müdes Watt mehr) damit klar :)

hätte ich auch was anderes erwartet, sehr wenig Verbrauch zwar, aber gleich 0 habe ich nicht vermutet. frag ich mich weiterhin wo Vista seinen enormen Mehrverbrauch herholt...

(Geändert von rage82 um 12:22 am März 24, 2008)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:55 am 23. März 2008

zu Frage 1 würde ich immer die erste Lösung empfehlen, wenn man gerade eine Neinstallation macht direkt das SP1 drupp, allerdings ist es nicht wirklich von Belang, es sind alle Updates darin enthalten...
Blödsinn wäre es, Neuinstallation, alle Updates, dann SP1...würde aber nichts an der Qualität des Systems ändern
Wenn man ein fertiges System hat, dann über die WU Funktion, denn dann sind es nur irgendwas bei 70mb

zu Frage 2, die sicherste Methode im Moment ist die von der DrVista Seite, dieser N bzw V Lite Kacke vertrau ich nicht, hat schon mit der Integrationvon SP2 nicht geklappt...(ich weiß bei vielen hat es geklappt)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:59 am 22. März 2008

sollte man das SP1 besser auf ein frisch installiertes oder auf ein komplett geupdatetes sys installieren ?

gibt es eigentlich mitlerweile ne einfachere lösung das direkt auf die dvd zu integrieren ?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:53 am 21. März 2008

News SP1

das Phänomen mit der Update Seite habe ich auch:noidea: komischerweise, naja was solls, was ist denn mit den vorbereitenden Patches, die habt Ihr doch drauf.....die können nähmlich auch Probleme bereiten


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:46 am 21. März 2008

hab heute mit unserem lappy danach gesucht, bei dem dell wird es auch nicht angezeigt, das liegt dann laut ms an einem nicht kompatiblen treiber. hab jetzt leider keine zeit mehr weiter zu suchen, aber wierd sicher noch ne lösung in den nächsten tagen finden ;)


was mich zum nächsten vorschlag bringt, schau doch mal nach aktuellen treibern für deine komponenten ;)


@punk
ok, jetzt hab ich deine aussage auch verstanden, muss ich dir (leider) recht geben :lol:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 9:40 am 21. März 2008

So.........ja sie ist legal,ich hatte nie ne Beta drauf,das Vista ist 6Tage alt,und per Hack will es auch nix finden.



ich fang mal an zu lachen:lol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:30 am 20. März 2008


Zitat von THE OVERCLOCKER um 2:25 am März 20, 2008
standalone kommt ja die Meldung.........
Beim WU,da will er mir das SP1 garnet zeigen/ermöglichen



ist das ne legale Version:noidea::lol:
im Vorfeld gab es zwei vorbereitende Updates für das SP1 und noch einmal meine Frage, ist da irgendeine Beta drupp:noidea: die Muss vorher runter.
des weiteren kannst Du den Registry Trick machen der im Vorfeld es ermöglichte SP1 downzuloaden, dann müsste Dir das SP1 definitiv auf der WU Seite angezeigt werden, google mal...auf der Chipseite wirst Du fündig

Microsoft

(Geändert von cheech2711 um 9:56 am März 20, 2008)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 2:25 am 20. März 2008

standalone kommt ja die Meldung.........
Beim WU,da will er mir das SP1 garnet zeigen/ermöglichen


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 1:22 am 20. März 2008

wars stand alone oder WU download?

versuch mal stand alone (erneut runterladen)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 1:12 am 20. März 2008

.............mhhh hab ich etwa vor 3Tagen......;)

weiter !:lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:38 am 20. März 2008

neuaufsetzen? :D


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 0:11 am 20. März 2008

hab 12GB frei.............nächter Vorschlag bitte !:lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:03 am 20. März 2008

joa schon also der grund ist ok aber naja so "groß" find ich´s nich ^^ da fand ich die 15gb bei der installation schon "gewaltiger"

wobei das ja heutzutage normal ist wenn ich mir einige spiele ansehe die zwischen 4 und 8 gb groß sind





achja.


mehrsprachige Servicepacks kommen in den nächsten wochen!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:01 am 20. März 2008

eigentlich ist meine aussage doch absolut eindeutig oder? :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:39 am 19. März 2008

ja und? ^^ es werden massig daten hin und her geschoben nach der installation war meiner meinung nach nich mehr als 200mb "neu" belegt bei einigen spielen ist es extremer ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:36 am 19. März 2008

einfach nur weil mich diese zahlen schocken, vielleicht ist es bei dir der auslöser der fehlermeldung.

Zur Installation ist folgender freier Speicherplatz nötig:

- Windows Update
x86-Systeme: 1.200 MB
x64-Systeme: 1.500 MB

- Stand-alone-Installation
x86-Systeme: 2.500 bis 5.450 MB
x64-Systeme: 4.100 bis 7.850 MB

Quelle


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:55 am 19. März 2008


Zitat von THE OVERCLOCKER um 13:03 am März 19, 2008




so was soll das heissen...........kommt etwa nach 5min beim installieren:noidea:



nun ich hab nie ne Beta oder sonst was druff gemacht.
und ich hab bei MC nachgeguckt und das Problem gibst net für Vista.......nur XP und co.:noidea:

Hilfe bitte,will es haben:godlike:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:19 am 19. März 2008

naja ich lad´s lieber so runter... wenn man vista frisch aufsetzt hat man dann alles ;)

hab schon 64bit sehr schön ;) endlich volle 4gb RAM ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:09 am 19. März 2008

naja nicht gleich übertreiben Punk;) wenn man es über WU macht, sind es nicht aml 100MB und wenn man es als stand alone runterläd sinds bei der 64bit Version nur 726MB :thumb:

so habe es jetzt drauf und es hat auch alles super funktioniert:thumb: cool, so langsam werde ich warm mit Vista und werde in Kürze sogar auf die 64bit Version umsteigen, allerdings dann nicht mehr die Business sondern die Home Premium, mitz SP1 für 90€ ist doch geil


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:17 am 19. März 2008

das ist doch schön zu hören wobei ich finde das die ~750mb download lohnen ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:07 am 19. März 2008

SP1 läuft jetzt auch schon über WU:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:36 am 19. März 2008

Jup vorher müssen alle Beta´s RC´s usw runter !!! habs nun auch druff ;) ich finde die start + herunterfahrzeiten sind etwas kürzer geworden

ansonnsten hab ich noch nicht viel gemerkt ;) aber bin froh das ich´s hab ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:20 am 19. März 2008

hast Du noch einen Release Candidaten drauf?? den müssest Du vorher deinstallieren, ansonsten mal wie es dort steht bei MS schauen was das zu bedeuten hat


(Geändert von cheech2711 um 14:45 am März 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:03 am 19. März 2008





so was soll das heissen...........kommt etwa nach 5min beim installieren:noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:58 am 19. März 2008

ich würde es lieber so machen :


Vista SP1 integrieren


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:38 am 19. März 2008

hats schon jemand erfolgreich mit vLite in die Vista DVD integriert ?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:59 am 19. März 2008

nö in ein paar Wochen stimmt nicht, laut winfuture News von Gestern, soll die Auslieferung heute beginnen, geplant war ja der 18.März


-- Veröffentlicht durch Ucar am 9:12 am 19. März 2008

Also habe das SP1 jetzt drauf, läuft. Habe bis jetzt keine Änderungen festgesellt. Das positive mein Vista "Testzeitraum" hat es wieder genullt :).


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:54 am 19. März 2008


Zitat von kammerjaeger um 8:50 am März 19, 2008
Aber perfekt wird es dann auch noch nicht sein. Lieber manuell einspielen, nachdem man vorher ein Backup gezogen hat...




ein backup sollte ja klar sein!

aber die wollen das ja erst offiziel in ein paar wochen rausbringen!

also haben die noch bisle zeit ein paar patches vorab für den sp1 rauszubringen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:50 am 19. März 2008

Aber perfekt wird es dann auch noch nicht sein. Lieber manuell einspielen, nachdem man vorher ein Backup gezogen hat...


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:42 am 19. März 2008

naja ich würde noch warten bis es offiziel über die update version verfügbar ist. WEIL die ändern zwar nichts mehr sp1 aber die haben dann noch genug zeit weitere patches einspielen zu lassen damit es funktioniert


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 1:28 am 19. März 2008

THG

die x64 version gibt´s bei MS wurde leider nicht verlinkt ;)

SP1 x64
SP1 x86


so ^^ hoffe das warn die richtigen


ich wünsche viel spaß und hoffe auf feedback! ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de