Auch Maxtor mit 5 Jahren Werksgarantie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Auch Maxtor mit 5 Jahren Werksgarantie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1142

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 19:45 am 17. Nov. 2004

Seagate hat mit der Auslieferung neuer bis zu 400 GB großer HD's begonnen

(Geändert von Kosmonautologe um 19:48 am Nov. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:11 am 12. Nov. 2004


Zitat von Tomalla am 12:07 am Nov. 1, 2004
Gibt aber EPoX nicht schon immer 3 Jahre? :noidea:
Ich weiss es nicht genau. Aber vielleicht sollten sich
andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen. Was ich, meine ganz
persönliche Meinung, schei**e finde ist, das sich länger Garantiezeiten immer negativ auf den Preis auswirken.
Die meisten Hersteller lassen sich längere Garantiezeiten immer
recht gut bezahlen. Die Autoindustrie (Honda zum Beispiel) haben mittlerweile auch 5 Jahre (3+2 Jahre) Garantie.  Und die Computerindustire versteht das einfach nicht. Zumahl die Methoden doch immer besser werden die Teile herzustellen. Und somit wird auch die Haltbarkeit immer besser. Sollten die Leute das ausnutzen, kann man im Einzelfall immer noch entscheiden. Oder? Wie auch immer. Man sollte halt immer hoffen, dass das Gerät innerhalb der Garantie kaputt geht. Dann wird es repariert oder getauscht. Ausser man hat es selbst zerstört (Ecke abgebrochen, PIN weggebrochen, zu viel Strom, usw.). Dann ist man selbst daran Schuld. Oder? ;)

Tomalla



ist erst seit ca. nem jahr so


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:29 am 12. Nov. 2004


Zitat von QnkeI am 20:21 am Nov. 12, 2004
Will lebenslange Garantie wie bei Tupperware :godlike:


:lolaway: Das wär´s ja... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:21 am 12. Nov. 2004

Will lebenslange Garantie wie bei Tupperware :godlike:


-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 15:01 am 1. Nov. 2004

:thumb: viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen

außer das sich vielleicht andere Hersteller ein Scheibe davon abschneiden sollten!!!
Vielleicht auch in anderen Bereichen wie schon erwähnt wurde (halt Graka, Board, Speicher (wäre doch geil))

Ob bei Maxtor die drei Jahre so gut sind??? Hab allein dieses Jahr 4 kaputte Platten eingeschickt!!! Das zeugt nicht von Qualität, mittlerweile habe ich von einer anderen Firma und kann von Maxtor nur abraten.

Bis denn dann


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 12:07 am 1. Nov. 2004

Gibt aber EPoX nicht schon immer 3 Jahre? :noidea:
Ich weiss es nicht genau. Aber vielleicht sollten sich
andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen. Was ich, meine ganz
persönliche Meinung, schei**e finde ist, das sich länger Garantiezeiten immer negativ auf den Preis auswirken.
Die meisten Hersteller lassen sich längere Garantiezeiten immer
recht gut bezahlen. Die Autoindustrie (Honda zum Beispiel) haben mittlerweile auch 5 Jahre (3+2 Jahre) Garantie.  Und die Computerindustire versteht das einfach nicht. Zumahl die Methoden doch immer besser werden die Teile herzustellen. Und somit wird auch die Haltbarkeit immer besser. Sollten die Leute das ausnutzen, kann man im Einzelfall immer noch entscheiden. Oder? Wie auch immer. Man sollte halt immer hoffen, dass das Gerät innerhalb der Garantie kaputt geht. Dann wird es repariert oder getauscht. Ausser man hat es selbst zerstört (Ecke abgebrochen, PIN weggebrochen, zu viel Strom, usw.). Dann ist man selbst daran Schuld. Oder? ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:18 am 1. Nov. 2004


Zitat von Ossi am 17:18 am Okt. 31, 2004
Grafikkarte, Motherboard



epox gibt zumindest 3jahre, das is doch schon was :thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 23:02 am 31. Okt. 2004

löl 5 jahre auf graka?? dann wäre sapphire allein durch mich pleite:biglol: muss nämlich schon meine 3te radeon in RMA geben.
aber is cool das die dass machen das zeugt nämlich auch ein bischen von qualität wenn der hersteller schon sagt 5 jahre garantie das nix kapput geht.(ja ich weiss das garantie nicht bedeutet das es solange die garantiezeit ist die hardware nicht kapput geht aber ihr wisst was ich meine nä)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:57 am 31. Okt. 2004

wen western-digital das machen würde, wärn se längst pleite :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:36 am 31. Okt. 2004

Das wäre was. Muss schon sagen. Aber das werden die Hersteller nicht machen. Leider... :cry:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:18 am 31. Okt. 2004

Grafikkarte, Motherboard


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:16 am 31. Okt. 2004

Welche zum Beispiel?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:44 am 31. Okt. 2004

:top: will das andere Hardware sich auch verlängert.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 15:52 am 31. Okt. 2004

Genau. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:46 am 31. Okt. 2004

:thumb:
Mehr gibts da nicht zu sagen.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 15:11 am 31. Okt. 2004

Wenig überraschend ist die News-Meldung von Golem. Nachdem erst Seagate seine Garantiezeit auf 5 Jahren wieder hochgeschraubt hat, legte erst kürzlich Samsung nach. Nun folgt also auch Maxtor diesem kundenfreundliche Trend und bietet auf Desktop-Festplatten eine 3-jährige- und auch Server-Festplatten eine 5-jährige Garantiezeit an. Dies gilt auch rückwirkend für alle Festplatten, die bis zum 12. September von Maxtor an Distributoren und Retail-Kunden ausgeliefert worden sind.

Damit gewährt Maxtor für Endkunden zwar immernoch eine niedrigere Garantiezeit als Seagate und Samsung, dürfte aber mit dieser Aktion dennoch die Wünsche seiner Kunden weiter befriedigen. Insbesondere, wo man seit einem guten dreiviertel Jahr von Problemen bei Maxtor-Festplatten hörte.

Quelle: planet3dnow.de


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de