Der Computer soll GEZ-pflichtig werden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Der Computer soll GEZ-pflichtig werden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1108

Ein Ausdruck des Beitrags mit 86 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 29 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 144.70 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 13:14 am 8. April 2006

Also zu mir kamen die auch noch nie.

Aber letztens kamen zu mir auch ein paar Zeugen und die wollten mir mal wieder was vorsingen, wie sonst 4 mal im Monat.
Und so einen komischen Katalog wollten die mir auch andrehen mal wieder.

Aber ich war an dem Tag sauer, weil ich Stress mit meiner Freundin hatte.

Da ham die halt gefragt:" Dürfen wir Ihnen ein Lied singen, blablabla"

Da musste ich leider antworten, dass die soch selbst einen vorsingen sollen und sich Ihren beschissenen Katalog inne Poperze schiebn können.

Dann hab ich die Tür zugeknallt und das wars.

Seither sind auch die nicht mehr gekommen. :biglol::blubb::bonk:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:58 am 6. April 2006

meine persönliche Meinung zur GEZ ist, dass die einfach kleine miese sch****er sind die die Leute abzocken:thumb: das schlimme an diesen Idioten ist noch das Du denen Kündigungen über Kündigungen schicken musst und Sie trotzdem so tun als wären diese nicht angekommen:noidea:
Ich hasse diese Pi....... und jeden der für die arbeitet sollte im Boden versinken...
meine Kündigung dauerte ein ganzes Jahr und die Frechheit ist das ich sogar noch bezahlen musste und ich musste die Gebühr für ein Einschreiben in Kauf nehmen und für was das alles??? damit die ARD Bundesliga übertragen kann und andere Geschichten, damit diese Drißsender überhaupt noch auf Ihre Einschaltquoten kommen:toilet:

Sorry für meinen kleinen Ausbruch aber die gehören:rocket::punch:


-- Veröffentlicht durch Venom am 14:47 am 3. April 2006

naja, gegen die öffentlich-rechtlichen ist ja auch nichts einzuwenden. Für eine Demokratie ist es unabdingbar, daß es finanziell unabhängige Fernsehsender gibt, die frei Berichten können. Nur sollte man die GEZ abschaffen und die öffentlichen rechtlichen über die Steuern finanzieren. Jeder einzelne von uns hat von denen aus oben genanntem Grund einen Vorteil, auch wenn er/sie selbst kein Fernsehen schaut.

just my 2 cents ;)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:47 am 2. April 2006

was ich den öffentlich rechtlichen zugute halten muss, ist dass sie z.T. eine recht nette förderung für medienwissenschaftsstudenten ect machen.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 11:55 am 1. April 2006

Verfassungsbeschwerde gegen GEZ-Pflicht für PC

Quelle: www.gmx.de


Verfassungsbeschwerde gegen GEZ-Pflicht für PC
(dpa) - Gegen die künftige Rundfunkgebührenpflicht für Internet-PC klagt eine neu gegründete "Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler" (VRGZ) vor dem Bundesverfassungsgericht.

Beschwerdeführer sind nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ") drei Freiberufler und Gewerbetreibende, die von der Neuregelung direkt betroffen sind. Das Bundesverfassungsgericht hat den Eingang der Beschwerde am Freitag bestätigt. Die Gebührenpflicht tritt im Januar 2007 in Kraft.

Die VRGZ mit Sitz in Burgholzhausen bei Frankfurt wendet sich dagegen, dass durch die Ausweitung der Gebührenpflicht "unverzichtbare Gebrauchsgeräte zu gebührenpflichtigen Rundfunkempfangsgeräten" gemacht würden, wie die Frankfurter Rechtsanwältin Petra Marwitz der "FAZ" sagte. Die Anwältin sieht in der Ausweitung der Rundfunkgebühr auf Internet-PC einen "Paradigmenwechsel". Bislang habe jeder selbst entscheiden können, ob er durch Anschaffung eines Fernsehers oder Radios die Gebührenpflicht begründen wolle. Beim Computer aber machten die Rundfunkanstalten durch die Wahl ihrer Verbreitungswege den PC erst zum Rundfunkempfangsgerät.

Die neue Regelung treffe insbesondere die Selbstständigen, Handwerker und Gewerbetreibenden mit Internet-PC, die kein Radio- und Fernsehgerät bereithalten. Aber auch Menschen, die in ihren Privaträumen den Internet-PC nicht ausschließlich für private Zwecke nutzen, wie etwa Lehrer, Richter oder Studenten, seien betroffen. Die Verfassungsbeschwerde wird nach Angaben der Anwältin finanziell unter anderem von der Bundesarchitektenkammer und Privatpersonen unterstützt.

Im Internet: www.vrgz.org


-- Veröffentlicht durch Masterp am 10:13 am 16. Jan. 2005

So ist es und die schreiben , wenn die daraus eine Sonderausgabe machen, keinen Murks :thumb:

Zum Thema PC: Der PC wird wie ein Autoradio als Zweitgerät verwendet.  Wenn du da anderer Meinung bist, dann zeig mir bitte das Gegenteil.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 9:55 am 16. Jan. 2005

@masterp tcha dann schau dich mal auf der gez seite um ;)

BamS :lol: das is nich dein Ernst oder ?


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 2:38 am 16. Jan. 2005

Naja, wenn man keinen wert auf ard/zdf legt und es nicht sieht kann ich das durchaus verstehen.
Da ich allerdings die qualifierte Nachrichtenerstattung durchaus zu schätzen weis und auch ab und zu mal radio höre, hab ich keine probleme damit das auch zu zahlen.


-- Veröffentlicht durch lucker am 12:49 am 15. Jan. 2005


Zitat von DKm am 8:26 am Jan. 15, 2005
werde nie in meinem leben die gez bezahlen.....



so is richtig!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 9:42 am 15. Jan. 2005

Hör mal, wenn du schon Geräte angemeldet hast, dann brauchst du nicht zusätzlich noch den PC anmelden. Das wird dann genauso gehandhabt wie , als wenn du noch ein zweites Radio hast. Stand dick und breit in der kürzlich erschienenen Bild am Sonntag!


-- Veröffentlicht durch DKm am 8:26 am 15. Jan. 2005

bin auch nen sozialscharotser


werde nie in meinem leben die gez bezahlen.....



die können mich mal:kiss:
aber da wos lustig riecht


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:35 am 15. Jan. 2005

jo noch nicht :lol:

btw. bin ja als (wie manche es hier unlaut beziffern) ein Sozialschmarotzer und deswegen freigestellt... von daher :wayne:


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 1:20 am 15. Jan. 2005


Zitat von Masterp am 23:56 am Jan. 14, 2005
Humbug. Wenn ich ein Radio und ein Fernseher angemeldet habe, dann muss ich den PC nicht auch noch anmelden.



Es ist ja eh noch nicht soweit.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:24 am 15. Jan. 2005

komisch wieso mussten wir das dann ?

warum haben wir andauernd post mit mahnung von der GEZ Stelle bekommen ?

:noidea: na ?


-- Veröffentlicht durch Masterp am 23:56 am 14. Jan. 2005

Humbug. Wenn ich ein Radio und ein Fernseher angemeldet habe, dann muss ich den PC nicht auch noch anmelden.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:56 am 14. Jan. 2005

anmelden muss man trotzdem

man muss alles anmelden was man hat

hast du 10Radios musst du sie auch anmelden :wink:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 22:38 am 14. Jan. 2005

Das entfällt doch wenn du GEZ für Fernseher und/oder Radio bezahlst..


-- Veröffentlicht durch fremder am 20:52 am 14. Jan. 2005

Langsam dreht die Regierung durch:blubb:
Naja dann wandere ich einfach aus.
Entweder das gut,alte Türkei oder Jamaica:lol:.
Was machen die eigentlich wenn ich die GEZ für PC net bezahlen will:noidea:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 18:12 am 11. Jan. 2005


Zitat von lucker am 13:55 am Dez. 24, 2004
leute leute,

GEZ muss man nicht Zahlen, schon gar nicht fürn PC, evtl. nur wenn eine TV-Karte oder sowas in der art drin ist! (aber wer hat das (dann schon) ;) )

Es gibt KEIN Gesetz in dem steht, das du GEZ zahlen musst!!!

und bevor so ein lästiger GEZ typ von einem Richter(glaube der wars) ein durchsuchungsbefehl bekommt...........
Ein GEZ Typ darf nicht mal das Grundstück betreten, geschweigeden durchs Fenster kucken ob man nen Fernseher hat!
Die ganzen Drohungen mit "durchsuchungsbefehl" und Polizei ist doch nur SINNLOSES geschwätze!!!!!!
Man muss ihn auch nicht in die Wohnung lassen!


Teilweise Informationen von einem Kumpel der sich auch damit befasst hat.



Das ist nur so halbrichtig. DIE GEZ Typen dürfen sehr wohl durchs Fenster schauen und wenn SIe dann eben was von TV oder Radio sehen/hören, welche nicht angemeldet sind, dann gibts richtig Ärger.
In die Wohnung lassen muss man SIe nicht, aber die reden dann mit Nachbarn oder schauen öfters mal bei dir vorbei. (da gabs doch schon mehrfach Reportagen im TV...)

Fakt ist, mneld einfach 1Radio + 1TV an, dann fehlt dir nie was! Da ist es dann egal wieviel du in der Bude stehen hast.

Fakt ist auch, dass die Leute, die keine Geräte angemeldet haben verstärkt überprüft werden! Oder glaubt ihr, die rennen von Haus zu haus und uberprüfen jeden   :blubb:

Fakt ist auch, sollten Sie einem auf die Schliche kommen, so müssen Sie DIR nachweisen, wie lange das Gerät schon in BEtrieb ist ohne zu zahlen. Da kann man sich immer rausreden und sagen vor 2 Tagen angeschafft......

Fakt ist auch, die GEZ Typen geben sich häufig als andere Personen wie etwa jemand aus, der gerade eine Umfrage für ARD macht oder ähnliches und gemein hinterfragt und so Informationen aus jemanden rauskitzelt.

Gruß



-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:14 am 11. Jan. 2005

rofl...@lucker

gehts noch?

DU MUSST für jedes Empfangsgeräte GEZ zahlen ob du willst oder nicht...

ausser du lässt die öffentlichen sperren also ard usw dann nicht aber für Radio TV Karte usw musst du zahlen selbst wenn das radio im karton im keller steht

DU MUSST!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:05 am 11. Jan. 2005

Wie was mit den Geräten passiert ist?

Ich darf bei mir inner Wohnung jawohl nen Fernseher, n Videorekorder, nen DVD-Player undn Rechner haben. Und mit dem Fernseher guck ich mir da eben das an.

Oder muss ich dann ne Blombe fürn Fernseher kaufen ? :blubb:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 20:41 am 9. Jan. 2005

Das seh ich anders. Da gab es vor einiger Zeit in der Bild am Sonntag einen entsprechenden Bericht drüber. Sind staatliche Steuern die jeder zu entrichten hat. Kannst ja mal versuchen diese nicht zu bezahlen.

Für Leute die sich bei denen abmelden wollen: Vergisst es! Die wollen dann genau wissen was mit den Geräten passiert ist.

Irgendwie ist das wie Schutzgelderpressung :-)


-- Veröffentlicht durch lucker am 13:55 am 24. Dez. 2004

leute leute,

GEZ muss man nicht Zahlen, schon gar nicht fürn PC, evtl. nur wenn eine TV-Karte oder sowas in der art drin ist! (aber wer hat das (dann schon) ;) )

Es gibt KEIN Gesetz in dem steht, das du GEZ zahlen musst!!!

und bevor so ein lästiger GEZ typ von einem Richter(glaube der wars) ein durchsuchungsbefehl bekommt...........
Ein GEZ Typ darf nicht mal das Grundstück betreten, geschweigeden durchs Fenster kucken ob man nen Fernseher hat!
Die ganzen Drohungen mit "durchsuchungsbefehl" und Polizei ist doch nur SINNLOSES geschwätze!!!!!!
Man muss ihn auch nicht in die Wohnung lassen!


Teilweise Informationen von einem Kumpel der sich auch damit befasst hat.


-- Veröffentlicht durch DrMongo am 10:26 am 23. Dez. 2004

Jaja...diese Nervensägen...Ich frage mich wieso haben ZDF und ARD das Recht Geld zu verlangen, obwohl die Privaten bessere Filme trotz gleicher Werbemenge(!) liefern. Die Privaten schaffen es doch auch ohne die GEZ Krücke!! Und beim Radio gibt es auch inzwischen mehr Werbung als genug ...
Und jetzt wollen die auch noch für den PC GEld verlangen!! Ich habe bis jetzt noch nie deren Website besucht und ich soll dafür zahlen?

Ich glaube das Grundproblem liegt dort oben bei den Politis! Die haben immer so tolle Ideen mehr Geld reinzuholen, aber wollen nicht bei ihnen anfangen! Hoffentlich ändert sich was, wenn auch irgendwann.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:23 am 17. Dez. 2004

wer ist denn der nette herr GEZ?? dann mussn ich ihm noch sagen er soll noch ein schreiben anfertigen ich kenne einen der seit 20 jahren nicht zahlt:
mein 2 jähriger cousin und am besten schreibt er noch rein das er für dich nächsten 100 jahre doch schon vorzahlen sollte und das wie er das finanziert egal ist weil der GEZ typ den hals nicht voll kriegt.
(ich hasse diese abzockerei in sch**** DE)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:25 am 17. Dez. 2004

Hab gerade folgende email erhalten (von hier aus dem Forum) und wollte euch einfach mal  teihaben lassen.


hier ein GEZ Hampelmann

leider hast du nicht recht, wir sind keine Vorwerkvertreter. Es gibt einen Rundfunkgebührenstaatsvertrag, den solltest du gelegentlich mal lesen.
Dann wirst du erfahren das wir sehr wohl eine Hausdurchsuchung durchführenlassen können.
Sowie auch eine gerichtliche Auskunft erhalten können.

GEZ Hampelmann



ich kann gar nicht mehr aufhören zu :lolaway:
dass die auch immer so lästig sein müssen ...

(Geändert von CMOS um 17:19 am Dez. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:14 am 13. Nov. 2004

hmm, das mädel vom mdr war eigentlich sogar richtig lecker...

ich wusste erst gar ned was sache ist, bis die ihren ausweis gezeigt hat und von rundfunkgebühren zu faseln begonnen hat...

tja da durfte sie dann wieder abziehen: keine geräte ;)

(wenns wirklich so wäre hätt ich sie gern mal nachsehen lassen :lol:)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:07 am 12. Nov. 2004

Wenn das nur halb so schlimm wird reicht dass schon....


-- Veröffentlicht durch gsds am 14:02 am 12. Nov. 2004

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6683584&forum_id=67261

:granat:

(Geändert von gsds um 14:02 am Nov. 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch BigBen644 am 21:35 am 11. Nov. 2004

EY ZEITZEFV LOGG DICH MAL IN DEINEN MESSENGER EIN !!!

ICH KRIEG NOCH GELD VON DIR !!!


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 19:00 am 11. Nov. 2004

:lol:

das kann ja noch dauer


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:21 am 11. Nov. 2004

Nö wollten sie erst machen. Jetzt komms doch erst 2007.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 11:36 am 11. Nov. 2004

gez hausierer :lol:

btw tritt der schwachsinn jetzt in kraft am 1.1.05 ?

ich freu mich schon auf den besuch

:ichmussweg:


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 3:48 am 14. Okt. 2004

nice smilie's

naja hab da andere berichte gehört vom vorgehn der polizei aba lassen wir das ...


-- Veröffentlicht durch BUG am 3:38 am 14. Okt. 2004

..das passiert 100%tig nicht, da mußt du schon Kinder schänden oder ähnliches damit die Polizei an deiner Tür klopft oder die Tür aufbricht wenn du nicht zu hause bist.

Bei uns kommen gelegtentlich zwei ältere Herren und reden was von Mess oder Peilwagen. Ich sag dann immer, da müssen sie sich wohl verpeilt oder vermessen haben, ich habe weder Radio noch TV. Ich unterstütze diesen Komertz nicht und die Musik im Radio kann ich nicht leiden, habe beides abgeschafft. ..und dann dürfen die Herschaften wieder gehen, einen Fuß in meine Tür haben die bis jetzt noch nicht gesetzt und das wird auch so bleiben. :sumo: :kick: :lol:

:tv: :winkewinke: :surprise:

:ichmussweg:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 3:47 am Okt. 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 2:55 am 14. Okt. 2004

^^ lol bisse mit ner richterlichen verfügung vor der tür stehen ... :blubb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:41 am 13. Okt. 2004

ahhhh gut:lol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:10 am 13. Okt. 2004

..klar kann man das sagen, am besten ist aber garnicht erst die Tür öffnen. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:05 am 13. Okt. 2004

jo aber wenn der kommt kann man da nicht sagen ja weg hier du hast hier nix zu suchen??


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:26 am 13. Okt. 2004

..i.d.R. kommen die nicht nachsehen, aber wer TV abmeldet hat meist immer noch nen Radio und zwichen Radio & TV oder nur Radio liegen glaub ich 2,- Euro im Monat Preiß-unterschied. ;)

Wenn man Radio und TV abmeldet, wird einem das meistens nicht geglaubt, dann wird wohl einer kommen und nachschauen. Als Radio zählt auch z.B. Radio Wecker, Küchen Radio oder das Radio im Auto oder Radio im Handy / Walkman usw..

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:06 am 13. Okt. 2004

wenn man zahlt und man dann seine fernseher abmeldet kommen die sich dass dann angucken oder was???
wenn nicht dann werd ich meinen ellis mal die hölle heiss machen den shit abzumelden. ich erzähl noch was duie mim PC machen wollen dann isset soweit.


-- Veröffentlicht durch Henro am 7:52 am 12. Okt. 2004

na dann will ich aber ab 1.1.07 die möglichkeit haben mobos OHNE onboard LAN/Modem zu kaufen ;) Und zwar jedes modell ... nicht nur ein paar bestimmte !


Ich hatte bisher nicht das vergnügen überhaupt mal von der GEZ belässtigt worden zu sein :(

Würd mich echt mal interessieren ... bisher kamen nur einmal die Zeugen und die ham sich schnell wieder vom Acker gemacht als ich ihnen in Boxershorts+T-Shirt und mir schlitzaugen klargemacht hab das sie doch bitte dem mensch seinen schlaf am sontag lassen sollen :lol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:32 am 11. Okt. 2004

..jo so isses, leider. :( ..aber wer die GEZ Affen in die Wohnung lässt ist sowieso selber schuld und wer dann auch noch die Warheit sagt das das TV Gerät schon länger im Einsatz ist, wird mit einer dicken Nachzahlung bestraft!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 23:26 am 11. Okt. 2004

ebn das is ja die sch****e ! (sry)

weil dann isja eigentlich jeder rechna mit ner netzwerkkarte DSL und somit internetfähig is :-/


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:02 am 11. Okt. 2004

Es kommt ja nich drauf an ob du i-net hast, sondern ob der Rechner i-net fähig ist!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:34 am 11. Okt. 2004

Haha,
na dann wirds Zeit meinen I-Net Anschluss vonner Firma bezahlen zu lassen...


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 14:48 am 11. Okt. 2004

GEZ-Gebühr für Internet-PCs kommt früher als geplant


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 12:12 am 10. Okt. 2004

naja das is ja nich für nichts tun !!

die steln ja ihr angebot "frei" du kannst prakitsch überall in der republik die sender empfangen und dafür bezalhtste halt GEZ genauso für die radiosender

fürs Private bezahlste ja "normalerweise" auch die Kabelgebühren nur wer halt ne Sattelitenschüßel sein eigen nennt nich ... aba der bezahlt ja wieder GEZ ... is bissl verworen das ganze :blubb:


-- Veröffentlicht durch Mig am 11:48 am 10. Okt. 2004


Ich bin auch GEZ zahler, aber erst seid einem monat. Habe mich immer drum gedrueckt. Aber irgendwann muss man das ja mal machen.

Wieso schalten sich da eigentlich die Privatsender nicht mal ein? Oder bekommen die auch was davon ab? Denen muesste das doch stinken das ARD und ZDF geld fuers nichtstun bekommen.


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 8:35 am 4. Okt. 2004

:moin:

also irgendwann bekomm ich noch ma n hals is ja der hamma was die "affen" sich alles einfallen lassen nur um an steuergelder ranzukommen pff...

bloß gut die UNO hat die Weltrechtspatente für Wasser/Luft und das recht aufs leben :blubb:


-- Veröffentlicht durch sakic am 16:06 am 3. Okt. 2004

der gez futzy ist nur einmal zu mir gekommen dann habe ich die tür aufgemacht habe gesagt er möchte sich BITTE verpissen und er hat ein bagang gemacht also leute lasst euch net verarschen!:thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:11 am 27. Sep. 2004

ich wills hoffen dass sich da noch was ändert denn die können sich nicht alles rausnehmen jetzt wollen se auchnoch was an der biersteuer drehen die wi***er.
ich weiss einfach nicht warum steuern immer un immer wieder erhöht werden und der deutsche staat kein geld hat???
genau weil die regierung sch****e ist und zuviel in die eigene tasche gewirtschaftet wird!!!
aber das hier einige sind die natürlich sagen das dies normal ist ist verständlich weil einige es einfach nicht checken was abgeht.
man schaue sich an was aus vereinen und jugendeinrichtungen wird.
aber viele sehen das durch die rosarote brille. ich könnt noch soviel schreiben wo nichts falsches dran ist was fakt ist, aber es gibt immer sowelche halbidioten die was anderes sagen und meinen das wär falsch was ich sage. ich weiss nich wieso es so ist aber naja bevor ich mich aufrege lass ichs sein hat eh kein zweck irgendsolche holzköppe wird et immer geben:lol:


-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 20:19 am 27. Sep. 2004

:nabend:

Also ich weiß für meine Person egal wie es mit der GEZ kommen wird, werde ich nicht dafür bezahlen.
Das sehe ich gar nicht ein. Ist schon eine schweinerei überhaupt dafür steuern zu bezahlen obwohl ich die öffentlich rechtlichen nicht schaue. Radio läuft sowieso immer der gleiche "Müll"!!!

Aber zwei Jahre sind zwei Jahre und das ist ne lange Zeit und bis dahin lassen die sich sowieso noch einiges einfallen.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 18:11 am 25. Sep. 2004

:nabend:

Also das mit der Rundfunkgebühr (für Öffentlich-Rechtliche Anstalten)hat etwas mit unabhängiger Berichterstattung zu tun.

(Geändert von Kosmonautologe um 18:20 am Sep. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:48 am 25. Sep. 2004

kann mich ma einer aufklären was GEZ ist und warum wir das bezahlen müssen??
und warum gibbet denn dass??


-- Veröffentlicht durch gsds am 23:17 am 23. Sep. 2004


Daraus ergäbe sich eine jährliche Zusatzbelastung für die deutsche Wirtschaft von rund drei Milliarden Euro, würde man geltendes Recht zu Grunde legen.


:blubb:

Wie kommt man nur auf solche Ideen :noidea: Ich sag nur weg mit der GEZ. Wer schaut schon die öffentlich rechtlichen Fernsehsender? Fast niemand - und die Leute die das tun könnten es ala Premiere machen - kommt für deren Gebühren gleich ;) Und Radiosender? Ich glaub im Radio kommt mittlerweile genug Werbung damit die Finanzierung gewährleistet ist.

/me hat weder Fernseher noch Radio - und bereut es nicht!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:53 am 23. Sep. 2004

Und sowas nennt sich Revolution. Wird langsam mal Zeit, dass die Sender privatiesiert werden, dann haben wir soleche Probelme gar nicht mehr!


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 19:06 am 23. Sep. 2004

Heftige Proteste gegen GEZ-Gebühr für Internet-PCs [Update]


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:51 am 23. Sep. 2004

Jo ziehen wir zusammen weg?
Kein Bock mehr ....


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:02 am 23. Sep. 2004


Zitat von Ossi am 15:34 am Sep. 23, 2004
Naja wir sind GEZ Bezahler ... haben keine Probleme damit.

Aber ich finde es schon krass von manchen Geschichten die ich gehört habe. Es nervig und jetzt wollen sie noch die Computer mit GEZ belasten , was für ein Schwachsinn.
Wer will mit Auswandern? :)



is sowiso schon geplant. demnächst ersma ein semester zur probe, und nachm studium richtig.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:34 am 23. Sep. 2004

Naja wir sind GEZ Bezahler ... haben keine Probleme damit.

Aber ich finde es schon krass von manchen Geschichten die ich gehört habe. Es nervig und jetzt wollen sie noch die Computer mit GEZ belasten , was für ein Schwachsinn.
Wer will mit Auswandern? :)


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 14:45 am 23. Sep. 2004


Zitat von Ace16 am 14:39 am Sep. 23, 2004
hab vor kanpp einen monat schon zum 2 mal einen Brief von ihnen bekommen das ich für die vergangen 10Jahre doch bitte endlich meine gez gebühren zahlen soll solche fosten ich bin 16:lol:



LLOOOLLLL!!! :lol: der ist gut. naja vielleicht wissen die wie oft du früher schon als kind vor der glotze gehangen hast. ich würde da echt mal anrufen und fragen ob das ernst gemeint war. bei ner schriftlichen antwort bekommt ja keine dummen erklärungsversuche


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 14:39 am 23. Sep. 2004

hab vor kanpp einen monat schon zum 2 mal einen Brief von ihnen bekommen das ich für die vergangen 10Jahre doch bitte endlich meine gez gebühren zahlen soll solche fosten ich bin 16:lol:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:40 am 23. Sep. 2004

die dürfen gar nix ... die gez hampelmänner, die bei einem klingeln!

man muss sie nicht reinlassen, man muss ihnen nichts sagen und die haben nicht mehr rechte als ein vorwerkvertreter .. die versuchen halt nur die leute einzuschüchtern, von wegen scannen und hausdurchsuchung :lol:

naja leider bin ich so legal und zahl den sch**** (selbst schuld ich weiss) , aber ich kenn genügend leute, die zeigen den typen den :thefinger: und sagen "entweder du verpisst dich jetzt schnell, oder ich hol die bullen wegen hausfriedensbruch" :godlike:

anti GEZ link


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:48 am 23. Sep. 2004


Zitat von The Papst am 20:17 am Sep. 22, 2004
Die bei der GEZ drehen sowiso total ab:blubb:

Neulich bei nem Kumpel:

GEZ: Haben sie nen Fernsehr?
Kumpel: Jo.
GEZ: Ist der angemeldet?
Kumpel: Nö.
GEZ: Dann müssen sie mir jetzt sagen wie lange sie den schon haben, damit wir das nachberechnen können und lügen sie mich nicht an, wir können nachvollziehen wie lange sie den schon am Netz haben.

Der Kupel hat ihm denn gesagt wie lange er die Kiste schon hat:blubb:

Das sind doch voll die Spacken, erst zocken sie einen ab und wenn das nicht reicht belügen sie einen noch nach Strich und Faden, von wegen nachvollziebar wie lange der schon am Netz hängt. Son Blödsinn:grr::hell:



die DÜRFEN übrigens nicht nachrechnen, die dürfen nur ab dem termin zahlen lassen wo sie jemand erwischt haben. also direkt mit  rechtsanwalt drohen und geld zurückfordern.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:13 am 23. Sep. 2004

Wenn die GEZ für meinen PC wollen, geh ich zu meinen Brüdan alter!
Da rocken wir konkret mit dem ammok Panzapussy in dem konretä GEZhaus!
Alter!

:rocket:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 21:13 am 22. Sep. 2004


Zitat von The Papst am 20:46 am Sep. 22, 2004
Es gibt halt leider genug Leute die keine Ahnung haben. Es wird langsam mal Zeit das Fernsehr rauskommen, bei denen man die öffentlich/rechtlichen sperren lassen kann oder die müssen die verschlüsseln. Ich guck mir den sch**** der da läuft sowiso nicht an.


genau meine rede :thumb: diese sender schau ich nie an! ok ja xy find ich ganz "lustig" aber des wars auch schon und des läuft einmal im monat oder so
mfg


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:06 am 22. Sep. 2004

mir ham se letztens auch n brief geschrieben .. doch da ich am nächsten tag umgezogen bin is der gleich inne tonne gewandert :biglol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:46 am 22. Sep. 2004

Es gibt halt leider genug Leute die keine Ahnung haben. Es wird langsam mal Zeit das Fernsehr rauskommen, bei denen man die öffentlich/rechtlichen sperren lassen kann oder die müssen die verschlüsseln. Ich guck mir den sch**** der da läuft sowiso nicht an.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:24 am 22. Sep. 2004

Naja, wenn dein Kumpel denn auch so hohl ist und des denen sagt...

Mal davon ab, bräuchten die dann doch nicht fragen ob er nen Fernseher hat.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:17 am 22. Sep. 2004

Die bei der GEZ drehen sowiso total ab:blubb:

Neulich bei nem Kumpel:

GEZ: Haben sie nen Fernsehr?
Kumpel: Jo.
GEZ: Ist der angemeldet?
Kumpel: Nö.
GEZ: Dann müssen sie mir jetzt sagen wie lange sie den schon haben, damit wir das nachberechnen können und lügen sie mich nicht an, wir können nachvollziehen wie lange sie den schon am Netz haben.

Der Kupel hat ihm denn gesagt wie lange er die Kiste schon hat:blubb:

Das sind doch voll die Spacken, erst zocken sie einen ab und wenn das nicht reicht belügen sie einen noch nach Strich und Faden, von wegen nachvollziebar wie lange der schon am Netz hängt. Son Blödsinn:grr::hell:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:13 am 22. Sep. 2004

"schade" nur das wir ( mein Vater )  befreit sind.. loooooooooooool

p.s. ich hab natürlich kein radio in meinem zimmer, steht alles in zimmern von der familie / eltern ;)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:50 am 22. Sep. 2004

:lol:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:23 am 22. Sep. 2004


Zitat von razzzzia am 15:33 am Sep. 22, 2004
ich lade die GEZ-Otzen gerne ein, mal zu versuchen hier zu kontrollieren... die Lebenserwartung wird kürzer sein, als die eines Panzergrenadiers aufm Schlachtfeld...


:thumb:schön gesagt:lol:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 15:33 am 22. Sep. 2004

ich lade die GEZ-Otzen gerne ein, mal zu versuchen hier zu kontrollieren... die Lebenserwartung wird kürzer sein, als die eines Panzergrenadiers aufm Schlachtfeld...


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 15:07 am 22. Sep. 2004

jo ganz meine Meinung, ARD und ZDF privatisieren, mal sehen wie lange die durchhalten gegen die Konkurrenz:lol:

...oder stellt euch vor, ihr pfeift ein Lied aus den aktuellen Charts so lustig auf der Strasse vor euch hin und dann haut Dich ein Typ von der Gema an und will Gebühren fürs öffentliche Verbreiten von geschützten Werken...  


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:40 am 22. Sep. 2004


Zitat von gsds am 11:43 am Sep. 22, 2004
Also kurz zusammengefasst

Die GEZ will von jedem Privathaushalt in dem sich ein *internettauglicher* PC befindet eine extra Gebühr. Man zahlt nur einmal, egal wieviele PCs man hat. Aber man sollte beachten das z.B. eine PS2 ein PC ist, eine xbox wiederrum nicht...

Das Problem kommt dann auf die Unternehmen zu, die dürfen dann für JEDEN PC zahlen...

Bis 2007 sind es zwar noch 2 gute Jahre, aber wir werden sehn..


PS:
Demnächst in diesem Theater:

GEMA für Mobiltelefone + jedes Klingeln gilt als öffentliche
Vorführung.

TollCollect - Autobahngebühren für Fahrräder, Tandems zahlen den 1,3
fachen Satz.

Mehrwertsteuer auf Auszahlungen am Bankautomaten

Alcopop - Steuer jetzt auch für Limonaden ohne Alkohol - man könnte
ja mischen.

Pflicht - Feuerversicherung für Firewalls.

Praxisabgabe beim Download von Virenscannern





jaaaaaaa, hurrrraaaaa deutschland, das wort innovation bekommt bei uns eine ganz neue bedeutung:onhead:


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 13:27 am 22. Sep. 2004

lol....das was ich mir als erstes gedacht hab schreib ich besser nich. für mich is die ganze gez-kagge sowieso fürn A****!!! dann sollen die mir ard/zdf/br usw halt sperren, schau ich sowieso nie!! an. wenn ich ganz normal über kabel->tv-karte am pc tv schau wieso soll ich dann nochmal fürs inet zahlen?? alles nur leute -verarschung³....
muss man eigendlich schon fürs atmen bezahlen??
nur weeiter so Deutschland. immer mehr abgaben für jeden bs. sowas fördert das konsumverhalten und kurbelt unsre wirtschaft an :thumb::thumb:
mfg



(Geändert von Toxicution um 13:29 am Sep. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:01 am 22. Sep. 2004

also von mir kriegen die nüscht ... ich hab weder n fernseher noch n radio.


Und ihre sch**** briefe können se sich auch sparen !


-- Veröffentlicht durch gsds am 11:47 am 22. Sep. 2004

Nochmal etwas OT, aber das! gehört auch zu solchen dummen Ideen.


Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift, allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist


Soviel zum Thema Eigenverantwortung beim Essen...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:45 am 22. Sep. 2004

Feuerversicherung für Firewalls :noidea:

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch gsds am 11:43 am 22. Sep. 2004

Also kurz zusammengefasst

Die GEZ will von jedem Privathaushalt in dem sich ein *internettauglicher* PC befindet eine extra Gebühr. Man zahlt nur einmal, egal wieviele PCs man hat. Aber man sollte beachten das z.B. eine PS2 ein PC ist, eine xbox wiederrum nicht...

Das Problem kommt dann auf die Unternehmen zu, die dürfen dann für JEDEN PC zahlen...

Bis 2007 sind es zwar noch 2 gute Jahre, aber wir werden sehn..


PS:
Demnächst in diesem Theater:

GEMA für Mobiltelefone + jedes Klingeln gilt als öffentliche
Vorführung.

TollCollect - Autobahngebühren für Fahrräder, Tandems zahlen den 1,3
fachen Satz.

Mehrwertsteuer auf Auszahlungen am Bankautomaten

Alcopop - Steuer jetzt auch für Limonaden ohne Alkohol - man könnte
ja mischen.

Pflicht - Feuerversicherung für Firewalls.

Praxisabgabe beim Download von Virenscannern


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:40 am 22. Sep. 2004

Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt.

Das is ja wohl'n Witz oda? Sollen wir vll. auch LKW Maut zahlen obewohl wir keinen LKW fahren? Oder als Nichtraucher Tabaksteuer? :crazy:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 11:36 am 22. Sep. 2004

mal schaun


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:36 am 22. Sep. 2004

na das Rechner mit TV-Karte GEZ Pflichtig sind is doch n alter Hut ...


Der rest ... also Live-Streams is doch weiterhin kostenlos oder ? Ansonsten versteh ich nicht wo da das argument sein soll das ich für meinen rechner GEZ bezahlen soll ...

Wenn ich mir abends Giga-Games übern Live Stream anschaue (weil ich keinen Fernseher hab) dann werd ich da auch mit werbung zugebomt das es nur so kracht.

Man die GEZ is ganz schön sch****e ;)


-- Veröffentlicht durch gsds am 11:25 am 22. Sep. 2004


Und ich zitiere mal von der GEZ Page


§ 5a Rundfunkwiedergabe aus dem Internet
Bis zum 31. Dezember 2006 sind für Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich
über Angebote aus dem Internet wiedergeben können, Gebühren nicht zu entrichten.  



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de