Bälle über den Zaun, ÄRGERLICH

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Bälle über den Zaun, ÄRGERLICH
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5613

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:31 am 9. Aug. 2011

Bau dir ne Art Kartoffelkanone wo die Bälle rein passen und schieß sie zurück ... am besten auf Ziele  in Nachbars Garten die kaputt gehen können oder Dellen bekommen ...  


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:26 am 9. Aug. 2011

Ich würde die Teile sammeln bis 200 zusammengekommen sind und dann mal abwarten bis er im Garten beim grillen sitzt und mit Kollegen die 200 Bälle auf einmal rüberdonnern... :lol:


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 9:20 am 9. Aug. 2011

@ spraad

-  meist Plastikbälle tw. Lederbälle im Verhältnis  6:1
- je nach Wetterlage 5-8 pro Woche, manchmal 2 Tage Ruhe, dann wieder 2-3 Bälle am Tag
-prinzpiell treffen die Bälle, den Carport, Auto, Rosenbeete und andere Pflanzen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:38 am 9. Aug. 2011




dieser Typ ist einfach beratungsresistent



Dann kann dir hier aber auch niemand helfen, außer eben mit besagtem Gang zum Rechtsanwalt, den du zunächst natürlich auch selbst zahlen musst.

Sind das denn handelsübliche (feste?) Fußbälle?
Wieviele fliegen denn pro Woche auf dein Grundstück und wieviele davon treffen irgendwelche "Sachen"?


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 6:26 am 9. Aug. 2011


Zitat von Hitman um 21:24 am Aug. 8, 2011
Nehm nen Ball und pump den mit Beton voll. Schön hinlegen nachts. Mal gucken wer da gegen tritt....




wär auf jeden Fall ein Lacher :biglol:


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 23:44 am 8. Aug. 2011


Zitat von Hitman um 21:24 am Aug. 8, 2011
Nehm nen Ball und pump den mit Beton voll. Schön hinlegen nachts. Mal gucken wer da gegen tritt....



:lolaway: sorry, ich stells mir einfach nur Bildlich vor  :D


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:24 am 8. Aug. 2011

Nehm nen Ball und pump den mit Beton voll. Schön hinlegen nachts. Mal gucken wer da gegen tritt....


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 20:15 am 8. Aug. 2011

@ bliemsr

habe ich ihm vorgeschlagen, kosten ca. 200 Öken 6x10.
ist ihm zu teuer.
natürlich für seine Seite.
werde mich mal bei einer Schiedsstelle schlau machen.

axo, btw ich habe 2 Hunde 35 und 45kg die haben schon so einige geknackt, bringt nichts werden neue Bälle gekauft.

dieser Typ ist einfach beratungsresistent


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:25 am 8. Aug. 2011

bei wem, allmi oder den nachbarn?


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:35 am 8. Aug. 2011

Kann man denn nicht für ein paar EUR zwei Pfosten in die Erde schlagen und ein Netz spannen? Muss ja nicht eine Mauer oder ein Zaun sein, sondern was leichtes, durchlässiges. Sowas wie beim Fußball-Tor, mit Maschen oder so.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:27 am 7. Aug. 2011

schaff dir nen hund an der die alle knackt

Ich hab das anders gelesen. Und die Idee, die ich dabei hatte gefiel mir auch. Immerhin hast du ihn darauf hingewiesen, und ihm ist es scheinbar egal...

Ob er nach ein paar bek(n)ackten Bällen immer noch rüber schießt ist fraglich.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:15 am 7. Aug. 2011

schaff dir nen hund an der die alle knackt ;)

sollten es schöne lederbälle sein würde ich evtl 2-3 nehmen


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 12:57 am 7. Aug. 2011

Das von Hitman klingt schon nicht schlecht. Ist förmlich gesehen ja wie die Erhebung von Mietgebühren des verwendeten Platzes. Also rechne den aktuellen Platzverbrauches eines Balles, mal Zahl der anfallenden Bälle , gerechnet auf den zeitlichen Raum der Verwendung des Grundes, mit den aktuellen m² kosten für euer Gebiet, und kommendes Jährchen kannste dir etwas nettes gönnen, dank der Spenden des Nachbarknaben :D


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:19 am 7. Aug. 2011

Kammers Idee hört sich gut an.

Aber ansich "parkt" er doch seine Bälle bei dir. Wenn das kein Grund ist eine Pauschalabgabensteuer zu erfinden für Bälle, die auf deinem Grundstück liegen und daher Platz wegnehmen.

Fällt das unter "Niederschlagsgebüren"?

Ansonsten Bälle in den Keller und jede Woche dann nen Sack gegen ein kleines Endgeld zurückgeben. Immerhin musstest du DEINE Zeit dafür opfern sie auf DEINEM Grundstück zu sammeln.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:37 am 7. Aug. 2011

Lass dich in Bier auszahlen für jeden Ball der rüberfliegt:)
1. Das spart Geld
2. Das wirkt beruhigend
3. kein Alkohol ist auch keine Lösung

Ne keine Ahnung, wir hatten früher auch so nen fussballspielendes Balk als Nachbarn und es hat mich genervt, wenn der Rotzer immer geklingelt hat um seinen Drecksball zu holen. --> Nachbarn zum Grillen eingeladen um das zu klären. Letztlich haben wir den Zaun zwischen den Rasengrundstücken weggemacht, damit der Rotzer leicht den Ball holen kann und im Gegenzug dazu spielen die kein Fussball mehr wenn ich daheim bin.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:54 am 7. Aug. 2011

Man muss sie ja nicht "unterschlagen", aber keiner kann Dich zwingen, sie sofort zurück zu geben/werfen.
Wenn es dem Nachbarn zu weit ist, 200m zum Fußballplatz zu gehen, dann ist es Dir halt zu weit, sie jedes mal aufzusammeln. Das macht man dann halt nur jeden ersten Sonntag im Monat o.ä.... ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 10:25 am 7. Aug. 2011

wie würde der nachbar denn beweisen, dass bälle rübergeflogen sind, wenn man sie einfach behält? ist doch aussage vs aussage?


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 9:52 am 7. Aug. 2011

hatte im I-net schon drüber gelesen, wenn du die Bälle nicht zurück gibst, sei es zurück werfen oder ihm aushändigen, kann mann sich eine Anzeige wegen Unterschlagung einhandeln :hell:

hatte schonmal einige Tage die Bälle gesammelt, waren 6 oder 7 und trotzdem hat er neue Bälle gekauft. Ich meine wie blöd ist das denn.

er müsste ja nun mal gemerkt haben, das mich das nervt.

hatte ihm auch vorgeschlagen einen 200m entfernten kleinen Fussballplatz aufzusuchen, ist IHM zu weit, antwortetete er.

muss noch hinzufügen er ist Fussballjugendtrainer

er sagte dann auch noch ihn würde es auch nicht stören, wenn meine Kinder mal was über den Zaun werfen würden.

Meine Kinder 21,18 und 14, ich denke die sind etwas zu alt für so ein Kram  ;)


@ postguru , ich weiss das nicht meine Versicherung dafür aufkommen muss, sondern seine.
Ich möchte nur nicht andauernd Anzeigen schreiben lassen und Schadenersatz fordern.
das schlimme ist er selbst befördert die Bälle, beim spielen mit dem Kind über den Zaun, nicht nur sein Sohn
soviel zum Thema Aufsichtpflicht


Ich möchte einfach ein vernünftiges Verhältniss zu den Nachbarn haben, bin halt ein tollerantes Kerlchen ;)






(Geändert von allmightyamd um 10:05 am Aug. 7, 2011)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 9:50 am 7. Aug. 2011

ganz einfach ... dein Nachbar verletzt seine Aufsichtspflicht ..  und nein .. deine Versicherung hat nix zu zahlen sondern die deines Nachbarn ...  also eine Klage einreichen ...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:34 am 7. Aug. 2011

Und wenn Du die Bälle nicht zurück wirfst und ihm verbietest, sie selbst zu holen (musst ja niemanden aufs Grundstück lassen...)?
Ich glaube nicht, dass er jeden Tag 2-3 Bälle kaufen wird. ;)


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 9:31 am 7. Aug. 2011

auf jeden fall durch den Anwalt beraten lassen. Ich bin ebenfalls etas gebranntmarkt. einer unser höher wohnenden Nachbarn hatte mal einen holzscheit herunter geworfen und versucht und vom neubaugebite mit vielen mitteln "loszuwerden" welches nicht möglich ist ^^  ---> anwalt

andere sache, bei der alten Wohnung meienr Freundin haben mir die Kinder permanent die lederbälle ans Autogeschossen...Mutwillig. Ich mich beschwert. wollten kratzer nicht eisnehen, ich zur poliezi.
Dannw ar ruhe, danach gingen kinderschmierereien, die ich nicht live sehen konnte los, gespucken am auto, sand und so weiter, weil mich der kindesvater als versicherungsbetrüger und simulanten betitelte --_> anwalt ^^


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 8:49 am 7. Aug. 2011

Gegen solch ignorante Nachbarn hilft meist nur der Weg zum Rechtsanwalt.

Ich hab auch so einen Nachbarn, der permanent die Musik zu laut macht (vor allem Freitag und Samstag abend). Habe mehrmals geklingt und ihn aufgefordert das leiser zu machen. Das hilft dann für 2-3 Wochen, aber dann geht es von vorne los. Und vor 2-3 Monaten war es wieder so weit und diesmal hat die Polizei geklingelt. Seit dem ist Ruhe.
Was ich damit sagen will: Manchmal muß einfach die Keule rausholen, wenn man so ignorante Nachbarn hat, die einfach nicht mit sich reden lassen (oder es dann wieder vergessen). Natürlich würde ich den Nachbarn warnen: Hey pass auf, wenn das nochmal passiert muss ich leider einen Anwalt einschalten. (Ich habe meinen Nachbarn übrigens auch vorher gewarnt: "Beim nächsten mal kommt die Polizei.")


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 7:18 am 7. Aug. 2011

:moin:

Um die Sache relativ kurz zu fassen, hier mal ein kurzer Umriss

mein Nachbar hat einen Sohn (6), mit dem er tägl. im Garten Fussball spielt.
Bis dahin alles nicht so schlimm, habe selbst 3 Kinder.
Was mich nervt ist das der Ball permanent (2-3 mal am Tag) im höhen Bogen über den Zaun fliegt auf das Carportdach, aufs Auto, in die Blumen usw.
Die Nachbarn sind vor 4 Jahren hergezogen und seit 3en geht das so, ausser wenn das Wetter nicht mitspielt.
Zu Anfang hat man den Ball zurück geworfen und gedacht alles nicht so wild.
Dann fing es an wenn man den Ball nicht zurück geworfen, hat er sich beschwert.
Statt seinen Sohn zu schicken den Ball zuholen wurde ein 2.,3. usw besorgt. und auch die sind dann rübergeflogen.
Bin dann rüber mit den Bällen und habe ihn gebeten, dass er etwas achtsamer sein soll.
Ich möchte nicht das was kaputt geht, er sagte wir sind versichert.
Aber darum geht es nicht, ich habe keine Lust wegen Flecken an der Fassade, Beulen und Kratzer am Auto oder umgeknickte Pflanzen, permanent irgendwelche Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

BlaBla ich könnte das gesamte Gespräch mit ihm hier zitieren aber das wurde den Rahmen sprengen.

Fakt ist, er sieht es nicht ein darauf zu achten das die Bälle, ich betone nochmal nicht nur 1-2 mal im Monat, sondern tägl., rüberfliegen.

Danke für TIPS zum Umgang mit ignoranten Nachbarn.



:edit:  ups, doch länger geworden als gedacht

(Geändert von allmightyamd um 7:19 am Aug. 7, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de