Arbeitet jemand in einer Autoverwertung?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Arbeitet jemand in einer Autoverwertung?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4660

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:02 am 21. Juli 2006


Zitat von Bliemsr um 15:27 am Juli 20, 2006
Loool, maxpayne.... die Dinger sind nur Rohware für ein bestimmtes
Projekt. Oder glaubst du, ich kaufe die für einen Euro und verticke
sie weiter für 1,50 € ?

was weiss ich denn was du damit machen willst? was meinst du wieso ich gefragt habe? und ich bezweifle stark, dass sie auf allen schrottplätzen bundesweit aus sind! ;) also an die arbeit und suchen. :thumb:

@ErSelbst
jop, hatte vergessen die gelben seiten zu erwähnen. telefonbuch ist vielleicht etwas umständlich dafür. :blubb: kein plan wieso ich gerade dich angegeben habe. bist halt auch einer der im auto topic des öfteren postet oder? und mit den bisherigen karren die du gefahren hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass du ab und an mal aufm schrottplatz was suchst. :lol: (nicht persönlich nehmen)


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 19:06 am 20. Juli 2006

Also hier in der Gegend bei mir kenn ich nur http://hampe.de/

Kannst ja mal anfragen.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:36 am 20. Juli 2006


Zitat von maxpayne um 14:53 am Juli 20, 2006
warum bittest du nicht einfach [..] jemanden hier (ErSelbst, Schlitzer, etc.) darum, in deren Stadt mal bei den Schrottplaetzen durchzurufen?? [...]

Wie kommst du auf mich?

www.gelbeseiten.de

Ich kenn eh nur 2 Stück und die sind beide schlecht bestückt an Ersatzteilen ;) :lol:

(Geändert von ErSelbst um 17:37 am Juli 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 15:27 am 20. Juli 2006

Loool, maxpayne.... die Dinger sind nur Rohware für ein bestimmtes
Projekt. Oder glaubst du, ich kaufe die für einen Euro und verticke
sie weiter für 1,50 € ? Kicher....
:lol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:53 am 20. Juli 2006

bleibt trotzdem noch die frage wozu gleich 500? riecht mir nach einer nicht sonderlich rentablen "geschaeftsidee". warum bittest du nicht einfach einen bekannten oder gar jemanden hier (ErSelbst, Schlitzer, etc.) darum, in deren Stadt mal bei den Schrottplaetzen durchzurufen?? du koenntest das sogar selbst machen (stichwort: telefonbuch). also wozu der ganze stress und aufwand, wenns auch einfacher geht? ;) ich bezweifle das das zeug in ganz deutschland ausverkauft ist. und falls es sein muss, schicke ich dir eins aus canada. :lol:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 13:53 am 20. Juli 2006

Bei BMW kosten die Dinger 14 Euro neu.
Auf dem Schrottplatz nur 1 Euro. Ist ja, wie gesagt, nur ein
Plastikstäbchen mit zwei Kappen dran.

Leider sind nun alle Schrottplätze in meiner Umgebung, und auch
in der Nachbarstadt, schon abgegrast. Deshalb auch meine Frage,
ob jemand bei einer Autoverwertung arbeitet.

Und ich überlege gerade, wenn ich die nachbauen lasse, muss ich ja
zwei Formen machen lassen: einmal für den Griff, und noch eine Form
für die Kappe(n).


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:47 am 20. Juli 2006

vll müssen sich seine beifahrer immer so doll festhalten, das die dinger nen recht hohen verschleiß haben :lol:


kleiner spass:lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:32 am 20. Juli 2006

"darf ich fragen, für was du 500 von den dingern brauchst?!"


Na 100 Fürn Kofferraum,
100 für die rechte Türe, 100 für die Linke, 100 für die Motorhaube und 100 zum festhalten im Wagen....


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:05 am 20. Juli 2006

geh doch einfach mal in die BMW nierderlassung in deíner nähe und frag ma ob se von dennen teilen noch welche auf lager haben.

Dürfte dich um einiges billiger kommen als ne spritzgussform bauen zu lassen!:lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 11:44 am 20. Juli 2006

darf ich fragen, für was du 500 von den dingern brauchst?! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:38 am 20. Juli 2006

Es ist dieses Teil:



Das ist ein Haltegriff, Ihr wißt schon. Ist eigentlich nichts
als eine gebogene Stange aus PVC oder sonstigem Plastik.
Etwa 20 cm lang.
Die zwei Endkappen sind abnehmbar. Da ich auf den
Schrottplätzen nichts mehr kriege, will ich die nachbauen lassen.
Sowohl die Stange als auch die Kappen. Ob Spritzguß das
geeigneteste Verfahren ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht so
gut aus. Bin offen für Vorschläge.


-- Veröffentlicht durch jmoney am 11:32 am 20. Juli 2006

..mit extrem teuer meint Steffen für ne recht kleine Form kann man locker schon mal 10k Euro oder mehr bezahlen. Sind umgelegt auf 500 Stück immerhin 20Euro/Stück nur für die Form. Du musst also wenn überhaupt, zuerst jemand finden, der die Form günstig baut..


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:49 am 20. Juli 2006

hmmm... dir ist schon bewusst das diese Spritzgußformen extrem teuer sind oder?:noidea:
was sidn es denn genau für teile?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:06 am 20. Juli 2006

Jungs,
ich bräuchte mal jemanden, der in einer Autoverwertung arbeitet.
Ich brauche vom alten 3er BMW (Modell E30,  achziger Jahre) ein paar
bestimmte Plastiktteile, und zwar massenweise.

Und da ich so viele von diesen relativ kleinen und einfachen
Plastikteilen brauche, habe ich sogar dran gedacht, 500 davon
nachbilden zu lassen. Und dafür bräuchte ich eine Firma, die sich
auf Spritzguß spezialisiert oder eben diese Dinger (es handelt sich
um die Haltegriffe im Innenraum) in preiswerter Kleinserie
herstellen kann. Ich kenn mich mit Kunststoffen nicht so aus, bin daher
offen für Vorschläge.

Kann jemand hier an Bord helfen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de