Ruhig werden - Aggression abbauen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Ruhig werden - Aggression abbauen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4251

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:55 am 3. Nov. 2005

also Thai ist schon mal ein guter Anfang fehlt nur noch das Wort Boxen dahinter:thumb: da haste auspauernden Sport und du kannst deinen Frust entweder im Sparring oder am Sandsack auslassen :thumb:


-- Veröffentlicht durch CISC am 9:55 am 31. Okt. 2005


Dachte immer das heißt "Chicken Wings" und nicht Wing Chun"

omg   :punch:



Tai Chi ist für jede Art von Streß gut, da es innere Ruhe und Gelassenheit gibt.

Das stimmt schon, aber wenn du dich wegen jeder kleinigkeit aufregst so ist tai chi nicht so das richtige, da muss zuerst mal was im kopf passieren..
meine meinung..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:14 am 31. Okt. 2005


Zitat von CISC um 21:59 am Okt. 30, 2005

ich weiss nicht ob tai chi so das richtige ist für deine art von stress, da wäre "sich auf etwas anderes konzentrieren" wohl besser..



Tai Chi ist für jede Art von Streß gut, da es innere Ruhe und Gelassenheit gibt. ;)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 22:26 am 30. Okt. 2005

Dachte immer das heißt "Chicken Wings" und nicht Wing Chun". :noidea:

Ok, hab schonmal bessere Witze gemacht.


-- Veröffentlicht durch CISC am 21:59 am 30. Okt. 2005



ich sitze irgendwo, dann fängt einer an zu singen... dann singt er immer mehr usw. wenn ich ihn bitte aufzuhören, hört er nicht auf.
dann werde ich eben aggressiv



fang auch an zu singen, mach ich auch so wenn meine schwester singt, dann hört die schnell auf  :jump:

ich weiss nicht ob tai chi so das richtige ist für deine art von stress, da wäre "sich auf etwas anderes konzentrieren" wohl besser..
sonst  halt einen sport anfangen, ich mach selber wing chun, teilweise hilfts um aggressionen abzubauen, bin aber selten wirklich mies drauf, ausser wenn ich zuwenig geschlafen habe..  
schlaf ist halt auch sehr wichtig, vl. mal ne stunde früher schlafen gehen, wirkt teilweise wunder...


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 18:09 am 30. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 17:15 am Okt. 30, 2005
Ich nehme auch Magnesium, regelmäßig und ich bin nicht ruhiger geworden. Also steht meine praktische Erfahrung wohl gegen deine.

Bzw. muss es ja nicht bei jedem wirken.



das es nich bei jedem wirkt, kann ich natürlich nich ausschließen, woher auch... bei mir und meiner tante wirkts auf jeden fall...

@deathblow: watt war n datt jetz?

egal, ruhig bleiben :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 17:45 am 30. Okt. 2005


Zitat von OptimusPrime um 16:17 am Okt. 30, 2005
das ist meine praktische erfahrung, die nichts mit deiner theoretischen annahme zutun hat

probiers aus und mach dir dann ein bild von




:lol:
Zu geil, mir fällts kaggen auch leichter, wenn ich mir dabei in der Nase rumbohr ...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:15 am 30. Okt. 2005

Ich nehme auch Magnesium, regelmäßig und ich bin nicht ruhiger geworden. Also steht meine praktische Erfahrung wohl gegen deine.

Bzw. muss es ja nicht bei jedem wirken.


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 16:17 am 30. Okt. 2005

das ist meine praktische erfahrung, die nichts mit deiner theoretischen annahme zutun hat

probiers aus und mach dir dann ein bild von


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:52 am 30. Okt. 2005

Also zu glauben, dass man einfach mal Magnesium reinhaut und einen dann nichtsmehr nervt halte ich für sehr sehr naiv.

Das kann man sicherlich zusätzlich machen, aber das alleine bringt keine bzw. nur wenig Besserung.


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 15:40 am 30. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 14:55 am Okt. 30, 2005

...aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es wirklich die Lösung des Problems ist.



das hängt jetzt von mastaqz ab

(Geändert von OptimusPrime um 15:41 am Okt. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:55 am 30. Okt. 2005

Habe gerade folgendes gelesen:

"Als geladenes Teilchen steuert Magnesium maßgeblich die:

- An- und Entspannung der Muskulatur  
- Dämpfung der Erregbarkeit von Muskeln und Nerven  
- Ausschüttung und Wirkung von Hormonen und anderen Botenstoffen"

Also stimmt es wohl, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es wirklich die Lösung des Problems ist.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:30 am 30. Okt. 2005



das ist allgemein bekannt, das magnesium gegen muskelkrämpfe is; sport macht man um fit zu bleiben und nich um ruhiger zu werden!



Da kann ich nur halb zustimmen. Klar macht man Sport um fit zu bleiben, aber man wird auch ruhiger dadurch.

Wie gesagt, ich habe das noch nie gehört, dass heißt ja nicht, dass es falsch ist.


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 12:57 am 30. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 4:25 am Okt. 30, 2005
Also das habe ich noch nie gehört. Magnesium nehme ich für den sport, weil es gut für die Muskeln ist, gegen Krämpfe...., aber ruhiger werde ich davon nicht!



das ist allgemein bekannt, das magnesium gegen muskelkrämpfe is; sport macht man um fit zu bleiben und nich um ruhiger zu werden!

aber magnesium hat mehr als nur die eine funktion, frag ma nen arzt der was taugt ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:54 am 30. Okt. 2005

Jeder Körper reagiert anders. Ich mach z.B. drei mal die Woche Aikido und mir hilft es. Anderen wiederum nicht. Ich würde einfach ein paar Sachen durch testen, gab ja schon genug Vorschläge.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 4:25 am 30. Okt. 2005

Also das habe ich noch nie gehört. Magnesium nehme ich für den sport, weil es gut für die Muskeln ist, gegen Krämpfe...., aber ruhiger werde ich davon nicht!


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 21:09 am 29. Okt. 2005

kann ich nur zu gut... bin regelmäßig auf der arbeit ausgerastet...

habs erst mit baldrian probiert... war ganz ok... nur wird man müd von...

besser wurde es erst mit magnesium... jeden tag eine tab und so nach 1-2 wochen wurd ich spürbar gelassener...


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:17 am 28. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 20:55 am Okt. 26, 2005
Du nimmst solche Leute im Auto mit?

Es ist natürlich auch ein Prozess der länger dauert. Du musst die jedes Mal ignorieren wenn die sowas machen, dann wird deren Verhalten immer weniger. Sowas geht nicht von heute auf morgen.



weil icih mit den Leuten arbeite und dem Chef das egal ist...
da muss ich erst gegen nen baum fahren und das ergebnis wäre, dass ich gar nimmer fahren darf und ich die sch****jobs machen muss



Zitat von LieutenantDan um 21:25 am Okt. 26, 2005
wenn jemand singt, und du bittets ihn aufzuhören, tust du das dann ganz freundlich oder schon mit "schnauze-voll"-charisma?



natürlich erst nett...


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:25 am 26. Okt. 2005

wenn jemand singt, und du bittets ihn aufzuhören, tust du das dann ganz freundlich oder schon mit "schnauze-voll"-charisma?


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 20:55 am 26. Okt. 2005

Du nimmst solche Leute im Auto mit?

Es ist natürlich auch ein Prozess der länger dauert. Du musst die jedes Mal ignorieren wenn die sowas machen, dann wird deren Verhalten immer weniger. Sowas geht nicht von heute auf morgen.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:51 am 26. Okt. 2005

Ja die Theorie ist immer sehr einfach...

Dieses Beispiel war rein exemplarisch, damit jeder die etwaige Richtung versteht.

Solche Situationen kann ich natürlich meistern, es gibt aber eben Situationen, die nicht mit Ignoranz gelöst werden können, z.B. wenn man etwas tun muss, was Konzentration erfordert und man dabei permanent gestört wird, z.B. beim Autofahren.








-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:48 am 26. Okt. 2005

Sehe ich das richtig, dass du 19 Jahre alt bist?

So reagieren Kinder. Jeder weiß doch, dass man bei sowas am besten garnicht reagiert.

Ist doch logisch. Warum ärgern die dich wohl? Damit du dich ärgerst und eben darauf reagierst. Der Sinn des Ärgerns ist doch die Reaktion. es ist total langweilig jemanden zu ärgern, der sich nicht ärgern lässt, also nicht darauf reagiert.
Kurz gesagt: Wenn du nicht darauf reagierst, hören sie von selbst auf, denn es wird langweilig.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:44 am 26. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 13:11 am Okt. 26, 2005


ich bin eine sehr ruhige und rational denkende Person und bewältige alles außer dummes Geschwätz von Leuten... nicht im Sinne von Beleidigungen sondern Nonsense-GEschwätz einfach....



Wenn du rational denken würdest, würdest du gegen den Unsinn argumentieren und nicht agressiv werden. Du kannst ihnen nur zeigen dass sie Nonsense reden, in dem du argumentierst, denn draufhauen klappt nicht. Andererseits würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich immer Nonsense ist oder ob es sich vielleicht um eine andere Meinung handelt.



du gehst hier von etwas Falschem aus...
Sie sagen nicht etwas was sie meinen, sondern sie singen blöd in der Gegend rum oder rufen die ganzen Zeit meinen Namen o.ä.

MIt dem Aufgezählten meine ich nicht Nonsense in Form von Meinungen, die ich nicht vertrete, sondern Gesinge, einfach Quatsch...


ich sitze irgendwo, dann fängt einer an zu singen... dann singt er immer mehr usw. wenn ich ihn bitte aufzuhören, hört er nicht auf.
dann werde ich eben aggressiv


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 13:11 am 26. Okt. 2005



ich bin eine sehr ruhige und rational denkende Person und bewältige alles außer dummes Geschwätz von Leuten... nicht im Sinne von Beleidigungen sondern Nonsense-GEschwätz einfach....



Wenn du rational denken würdest, würdest du gegen den Unsinn argumentieren und nicht agressiv werden. Du kannst ihnen nur zeigen dass sie Nonsense reden, in dem du argumentierst, denn draufhauen klappt nicht. Andererseits würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich immer Nonsense ist oder ob es sich vielleicht um eine andere Meinung handelt.
Ich habe zum Beispiel große Probleme mit Nationalisten oder ähnlichem, wie sie ja die meisten von euch kennen, aber ich würde nie draufhauen, da diese Leute eine Meinung haben, die man haben darf. Dagegen kann man argumentieren und dafür.
Nenn doch mal ein Beispiel, was dich aufregt.



Vertrau einfach auf das, was Du selbst kannst und weißt. Die Anderen sollen sich um ihren Kram selbst kümmern. Wenn Dich ihr Gelaber stört, klink Dich einfach aus und geh/hör weg.



Das beschreibt das Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl.

(Geändert von 666Luzifer666 um 17:39 am Okt. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:36 am 26. Okt. 2005

Dann laß sie reden! Akzeptier einfach die Tatsache, daß es viele dumme Menschen auf dieser Welt gibt. Deren Einstellung wird man ohnehin nie ändern können, weil es ihnen einfach an Einsicht und Weitsicht fehlt.
Leider merkt man dies u.a. in der Politik, denn dort zeigt sich, wie stark man mit unsinnigen Phrasen die Massen begeistern kann.
Vertrau einfach auf das, was Du selbst kannst und weißt. Die Anderen sollen sich um ihren Kram selbst kümmern. Wenn Dich ihr Gelaber stört, klink Dich einfach aus und geh/hör weg. ;)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:21 am 26. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 20:16 am Okt. 25, 2005
Ein Hauptgrund für Agressionen ist ein schwachses Selbstbewusstsein bzw. ein schwaches Selbstwertgefühl. Meistens meint man selbst, dass das garnicht auf einen selbst zuträfe, aber oft stellt man fest, dass es doch so ist. Eine Freundin gibt einem natürlich Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, weil sie einem Liebe und vor allem auch Respekt entgegenbringt, was selbstverständlich das Selbstwertgefühl stärkt. Aber es gibt auch andere Methoden es zu stärken und davon mal abgesehen ist dieses Problem nicht die einzige Möglichkeit die zu Agressionen führen kann.
Es gibt ja z.B. auch Männer die ihre Frauen schlagen oder umgekehrt, obwohl sie von denen geliebt werden.
Ein Psychologe hilft dir dieses Problem zu erkennen und daraufhin folgen dann Taten.
Ich hatte auch mal Probleme, aber andere als du und ich war der Meinung das Problem gefunden zu haben und habe dagegen was tun wollen, aber es hat nichts geholfen. Daraufhin habe ich 3 Sitzungen bei einem Psychologen gehabt und in der Zeit haben wir zusammen herausgefunden, wo das Problem liegt/lag. Er wollte mir dann noch helfen das Problem zu bewältigen, aber das konnte ich dann auch alleine. Und das zeichnet einen guten Psychologen auch aus, dass er dir hilft die selbst zu helfen. (jetzt fällt mir gerade nicht ein von wem der Satz kommt)

Das ist mit Erwachsenen natürlich schwieriger, klar, bei denen ist die Psycho natürlich schon festgefahrener, aber es ist nicht unmöglich. Und bei Erwachsenen ist der Pluspunkt, dass die einen Rat eher annehmen.



okay.selbstbewusstsein und selbstsicherheit ist en masse vorhanden, das war meine erste Überlegung, aber daran liegt es nicht.

ich bin eine sehr ruhige und rational denkende Person und bewältige alles außer dummes Geschwätz von Leuten... nicht im Sinne von Beleidigungen sondern Nonsense-GEschwätz einfach....


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:45 am 25. Okt. 2005

Wie ICH finde, sind Aggressionen steuerbar, da sich alles in deinemKopf abspielt.
Denk einfach mal drüber nach, was Aggressionen überhaupt für dich und deinen körper bedeuten, Stress, trallala.
Ausserdem wirkt man, wenn man ruhiger ist, wesentlich erhabener (man steht eben drüber) und für den gegenüber ist es sicher unangenehmer, wenn du eher ausflippst, ruhig bleibst, cool über deinen nächsten Schritt nachdenkst,als emotional loszuseiern......


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 20:16 am 25. Okt. 2005

Ein Hauptgrund für Agressionen ist ein schwachses Selbstbewusstsein bzw. ein schwaches Selbstwertgefühl. Meistens meint man selbst, dass das garnicht auf einen selbst zuträfe, aber oft stellt man fest, dass es doch so ist. Eine Freundin gibt einem natürlich Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, weil sie einem Liebe und vor allem auch Respekt entgegenbringt, was selbstverständlich das Selbstwertgefühl stärkt. Aber es gibt auch andere Methoden es zu stärken und davon mal abgesehen ist dieses Problem nicht die einzige Möglichkeit die zu Agressionen führen kann.
Es gibt ja z.B. auch Männer die ihre Frauen schlagen oder umgekehrt, obwohl sie von denen geliebt werden.
Ein Psychologe hilft dir dieses Problem zu erkennen und daraufhin folgen dann Taten.
Ich hatte auch mal Probleme, aber andere als du und ich war der Meinung das Problem gefunden zu haben und habe dagegen was tun wollen, aber es hat nichts geholfen. Daraufhin habe ich 3 Sitzungen bei einem Psychologen gehabt und in der Zeit haben wir zusammen herausgefunden, wo das Problem liegt/lag. Er wollte mir dann noch helfen das Problem zu bewältigen, aber das konnte ich dann auch alleine. Und das zeichnet einen guten Psychologen auch aus, dass er dir hilft die selbst zu helfen. (jetzt fällt mir gerade nicht ein von wem der Satz kommt)

Später habe ich dann eine Kinderpsychologin kennengelernt und die Kinder erlebt, die zu ihr "mussten". Das waren auch sehr viele agressive kinder und die hat es wirklich in kurzer Zeit geschafft, dass die sich zumindest im Ansatz geändert haben. Und ich selbst habe auch schon mit Kindern gearbeitet und gemerkt, dass man dort einiges gerade biegen kann.
Das ist mit Erwachsenen natürlich schwieriger, klar, bei denen ist die Psycho natürlich schon festgefahrener, aber es ist nicht unmöglich. Und bei Erwachsenen ist der Pluspunkt, dass die einen Rat eher annehmen.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:53 am 25. Okt. 2005


Da hilft aber kein Training. Du musst Dir einfach bewusst sein, in welcher Situation du bist und dass Du Dir auf die Zung beissen musst.




..treffender kann man es einfach nicht sagen ...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 19:37 am 25. Okt. 2005



Von Therapien halte ich überhaupt nichts. Man kann die Triebe nicht
mit Worten und Gelaber zähmen. Das sind Parolen aus den 60ern.



Das ist Unsinn was du da redest. Natürlich gibt es auch andere Wege, als über "Gelaber" wie du es nennst, aber es geht auch. Vor allem hilft es dabei, erstmal sein Problem zu verstehen. Wie willst du ein Problem bekämpfen, was du nichtmal kennst? Nehme mal an, dass die Agression nicht das Problem ist sondern die Auswirkung die von einem anderen Problem ausgeht.
Eine Therapie führt ja auch zu einer Handlung oder beinhaltet eine oder mehrere. Die Vorstellung von einem Psychologen, die die Leute haben, die sich noch nie mit Psychologie beschäftigt haben ist falsch.
Das Wort hat mehr macht als du glaubst. Und das ist kein dummes Gelaber, sondern Tatsache.
Heutzutage baut alle auf Psychologie auf und es funktioniert. Allerdings ist noch nicht alles erforscht.


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 19:20 am 25. Okt. 2005

Von Therapien halte ich überhaupt nichts. Man kann die Triebe nicht
mit Worten und Gelaber zähmen. Das sind Parolen aus den 60ern.
Entweder medikamentös behandeln oder mit Taten:

Was DJ sagt ist gar nicht mal so abwegig.  Besorg dir
eine nette Freundin, oder mehrere davon (hihi). Wenn du jemanden
hast, der dich liebt, und es ständig zum Ausdruck bringt, dich immer
gut behandelt.... dann ist dir der Rest echt egal.
Ich hatte bisher zwei sehr gute, aber cholerische Freunde. Deren
Verhalten war teilweise echt schlimm. Peinlich, unberechenbar,
fast beängstigend. Dabei waren beide hoch intelligent. Bei beiden
änderte sich das, als sie ordentliche, feine Freundinnen fanden.
Sie machten eine erstaunliche Metamorphose durch. Der eine hat es
echt übertrieben und ist jetzt fast vom Tier zum Waschlappen mutiert.
Also: es wirkt.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:40 am 25. Okt. 2005

Das hat jeder, die Frage ist nur immer wie schwerwiegend die sind.


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 14:34 am 25. Okt. 2005

hm .. :noidea:

sollte mich mal besser erkundigen:noidea:
vllt. hab ich ja irgend welche Probs von denen ich noch nichts weiss^^


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:33 am 25. Okt. 2005

Wenn du Schüler bist musst du garnichts zahlen, musst dich allerdings mit dem Schulpsychologen zufrieden geben, aber da gibt es auch wirklich sehr sehr gute.

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 14:30 am 25. Okt. 2005

Übernimmt die denn den vollen Preis?


-- Veröffentlicht durch Chill am 14:26 am 25. Okt. 2005


Zitat von Master7288 um 14:14 am Okt. 25, 2005

Zitat von skynet um 0:36 am Okt. 25, 2005
therapeuten? :noidea:



ist das nicht teuer?:noidea:



Krankenkasse ?


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:20 am 25. Okt. 2005

Wenn du noch Schüler bist nicht.


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 14:14 am 25. Okt. 2005


Zitat von skynet um 0:36 am Okt. 25, 2005
therapeuten? :noidea:



ist das nicht teuer?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 13:17 am 25. Okt. 2005

Das mit deiner Sig habe ich auch gerade gedacht.. :lol: :thumb: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Chill am 11:55 am 25. Okt. 2005


Zitat von DJ um 11:21 am Okt. 25, 2005
Beste methode die unschlagbar ist falls man ein mann ist ,


SEX ;)


Im Büro :noidea:

Ich verweise da mal dezent auf meine Sig :biglol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:21 am 25. Okt. 2005

Beste methode die unschlagbar ist falls man ein mann ist ,


SEX ;)


-- Veröffentlicht durch BiBo am 11:05 am 25. Okt. 2005

HI,
ich kenne das Problem. Ich bin auch normal seht ruig. Kommt dann aber alles zusammen und die Leute im Büro/Projekt verpeilen wieder alles, könne man abdrehen.

Da hilft aber kein Training. Du musst Dir einfach bewusst sein, in welcher Situation du bist und dass Du Dir auf die Zung beissen musst.

Ich mache es so schon seit vielen Monaten und nach und nach wird es immer besser..... manchmal kann man es aber nicht vermeiden.... es ist auch nicht immer das schlechteste.

Grüsse


-- Veröffentlicht durch Chill am 1:40 am 25. Okt. 2005

Eine Möglichkeit ist,einen auspowernden Sport zu betreiben.
Ich selber gehe 3x die Woche zum Kampfsporttraining.
Du wirst Zwangsläufig ruhiger.

Und wie Skynet oben schon sagte: einen Therapeuten,also einen Neurologen/Psychologen. So einen Arzt solltest Du wirklich mal aufsuchen,weil der Dir zeigen kann,mit bestimmten Situationen umzugehen (nicht agressiv zu werden).


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:43 am 25. Okt. 2005

hmmm, ich bin sehr ruhig, bis ich gestresst bin und dann genervt werde... dann werde ich etwas aggressiv und böse....


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:39 am 25. Okt. 2005

Sport treiben :thumb:

Joggen gehn oder so..


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:36 am 25. Okt. 2005

therapeuten? :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 25. Okt. 2005

Tai Chi. Aber das lernt man nur schwer aus Büchern...   ;)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:28 am 25. Okt. 2005

Hi!

Ich suche nach Methoden, um etwas ruhiger zu werden...
Sprich, wenn mir jemand auf die Nerven geht, nicht gleich dem den Kragen rumzudrehen.

Es sollte etwas sein, was weder kursartig abläuft, da ich wenig Zeit habe und eigentlich keine Unmengen an Geld ausgeben möchte.

Am besten wäre ein Ebook o.ä., Bücher wären auch möglich.
Ich denke da an Dinge wie autogenes Training oder sowas in der Art.

Mit bestimmten Sachen kann man mich sehr reizen, das möchte ich aber nicht...

Hat jemand Tipps?

(Geändert von mastaqz um 0:30 am Okt. 25, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de