wie wird mann untauglich.......

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- wie wird mann untauglich.......
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=1683

Ein Ausdruck des Beitrags mit 353 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 118 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 588.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 15:50 am 5. Feb. 2003

@Felge na da kam nen Bericht über den KSK Eignungstest! Und meiner Meinung nach wurde dies viel zu simpel dargestellt, da hat man sofot gemerkt das die Leute brauchen:)

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 6:41 am 5. Feb. 2003

Doch....

ICH! Zumindest manchmal, wenn ich mir den Dummfick und Schwachsinn anschaue, wofür man "draußen" sofort in die Gummizelle (Kommandeurs-Büro??? War da schon mal jemand drin???:lol:) kommt.

:biglol:

Was gabs denn bei Galileo zum Thema KSK???


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:50 am 5. Feb. 2003

he will den keiner mehr untauglich sein :lol:

Cu Meg

--> push


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 17:48 am 1. Feb. 2003

@Rusta hast du am Freitag den 31.01.03 die Reportage über das Auswahlverfahren der KSK Truppe bei Galileo gesehen?

Das war ja voll der Brüller!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:15 am 30. Jan. 2003

Das mit der Spange bekommen wir hin, machen wir nen Termin aus und ich löse das Problem :biglol:
endlich mal was wozu die Ausbildung zum Zahntechniker was taugt ;)


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 21:37 am 29. Jan. 2003

da will ich, und die lassen mich net :-((

nuja, 2 mal frag ich net


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 20:46 am 29. Jan. 2003

naja, mal gucken, die mustern mich sicher aus, aber 2 jahre, bis zum eigentlich antritt, da geht noch viel wasser ins land...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 15:08 am 29. Jan. 2003

tja manche Leutz schnallens halt nie!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:07 am 29. Jan. 2003

idiot


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 13:23 am 29. Jan. 2003

also ich persönlich werde mich stark dagegen wehren zur bundeswehr zu gehen da ich darauf so viel lust habe wie eine katze auf wasser...

ich bin dagegen

wenn ich die idioten da schon sehe, weniger grips als ein spatz fleisch in der kniescheibe... nein danke...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 13:18 am 29. Jan. 2003

@Web Bluthochdruck mit meist zu hohem Ruhepuls kann ein anzeichen von Stress und Schlafmangel sein!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 12:59 am 29. Jan. 2003

mh hinwärts anderthalb stunden zurück 45 min.

heute früh war schnee treiben und stau, waren wohl ~ 50km pro tour

naja, also, wenn wir die fehlstellung am rücken mal raus lassen, mit der zahn spange, dann sind sie T3, mit spange und rücken, werde ich wohl ausgemustert

hab da heute gleich nen termin beim spezi dazu bekommen *grummel*

nuja, mal gucken was kommt,

hab ja noch anderthalb jahre schule

bis dahin bin ich fit *g*

und sonen hohen ruhe plus, wie heute hatte ich auch noch nie
70, sonst ists immer um 55 rum


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:44 am 29. Jan. 2003

Wieviel km hast du denn zurückzulegen?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 0:16 am 29. Jan. 2003

jo, ich will hin, eigentlich, mal gucken *g*

morgen früh 9.30Uhr muss ich dort sein, schade, im sommer hätte ich mitm motorrad fahren können,

wenn ich mit stinkenden knieschleifern abgestiegen wäre,
war stau, hab mich extra beeilt *gggg*

:D mal gucken, wie lange das dauer ?! hoffe das ich mit 4-5std. dabei bin


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:44 am 28. Jan. 2003

Hehe naja dafür war Sommer und du konntest gleich mit dem Motorrad davon düsen oder?

Laage war auch goil, konnte ich mir lustiges Zeugs für den Rechner basteln!

2x Wakükühlkörper gefrässt, Lichterorgel gebastelt und ne Frequenzweiche, was ich alles in meinen eingebaut habe.

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 23:28 am 28. Jan. 2003

in meinem 8 wöchigen technischen Grundpraktikum in Diepholz letztes Jahr war ich auch zwei Wochen bei der StOV. 2 Wochen bezahlter Urlaub. Echt goil. Die haben das Arbeiten wirklich nicht erfunden.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:14 am 28. Jan. 2003

@eb du warst doch einer der hin wollte oder?

Immer interessiert bei der Musterrung wirken!
P.s. nach 15Uhr besser die schnautze halten, denn das meiste im Kreiswehrersatzamt sind zivile Mitarbeiter:eek:

Habe ich heute wieder mitbekommen! 15.15Uht nach ner Vorlesung wollte ich Bettwäsche tauschen und laut Befehl hat die Wäschekammer auch bis 15.30Uhr uff! Naja als ich dort ankam hat mich der StOV Hoschie dum angekuckt und gesagt: "Naja eigentlich tauschen wir jetzt nix mehr!:eek: Das nächste mal bitte vor 15Uhr kommen!:lol:

Hehe Rahmendienstplan geht bis 16.30 aber die StOV macht sich sonderregelungen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:58 am 28. Jan. 2003

Das stört nicht.

Und wenn doch dann bekommste nen neuen Termin


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:38 am 28. Jan. 2003

so, morgen früh geh ich zur musterung :D

morgen abend werde ich bericht erstatten,

ein problem hab ich derzeit, ich bin krank :-((


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 22:37 am 28. Jan. 2003

Habe erst im April Truppenpraktikum.

War nur neulich bei Stationsausbildung.

Tinitus???

Achso. Das würde erklären, weshalb mein PC immer piept, ich aber schon verzweifelt den kleinen PC-Lautsprecher gesucht und nie gefunden habe.

:lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:59 am 28. Jan. 2003

Weißt du was aber ganz schlecht kommt? Aufsicht beim Schützen und vergessen den guten Gehörschutz aufzusetzen!

Tinitus ich komme!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:37 am 28. Jan. 2003

Ich glaub die hätte keiner freiwillig ausgeblasen :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:36 am 28. Jan. 2003

@DieFelge wow die OSLw und die realitätsnahe Ausbildung! :lol:

warst schon im Truppenpraktikum oder wieso Ausbildungszettel?

Wie sieht es denn mit den neuen Mädels aus? :eek:

@Ratber naja ne Kerze wäre interessanter:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:28 am 28. Jan. 2003

War bei uns einfacher.


Wir hatten Tafelbunker.

Eine der 4 Tafeln wurde zufällig ausgewählt.
Das Licht (Alte Korblampe) ging für 3 Sekunden an und nach verlöschen der selbigen wurde geschossen.

Irggendwie mußte die funzel verdächtig oft drann glauben ovbwohl se rechts außen hing :lol:


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 20:25 am 28. Jan. 2003

@ Meg:
Upps...
stimmt ja, ist ja VS. :lol:

Kommen mich jetzt die Feldjäger holen??? :biglol:

Andere lustige Story:

Neulich riet mir ein Oberfeldwebel hier an der OSLw, dass ich meine Handzettel zur Ausbildung doch lieber per Hand und nicht per PC schreiben solle. Denn ein PC könne ja mal in nem ungünstigen Moment ausfallen. Dann brachte er als Beispiel, was ich denn machen würde, wenn mit einmal ein MK37-STECKschuss in meinem Monitor sitzen würde. :lol::crazy::lol:

(nur zur Info: MK37 hat 37mm und soviel Ladung und Durschlagskraft, dass es locker durch nen halben Meter massiven Stahlbeton oder 30cm Vollstahl schießt)

Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich in so einem Fall doch sehr von der Robustheit meines Monitores überrascht wäre und mich sofort flach hinter diesen legen würde, damit er mir weiteren Schutz bieten kann.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:12 am 28. Jan. 2003

Naja war die G36-S-4

200m Klappfallscheiben! Licht geht für ca. 10sec an, Klappmännel kalppen in den 10sec. für 5sec. auf! 3 Stück glaube ich!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:09 am 28. Jan. 2003

Bei uns damals waren Lehermittel frei.

Nachtschießen ?

Die Ziele sind bei uns auch nur zu 50% getroffen worden weil alle auf die Lampe gezielt haben :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 18:06 am 28. Jan. 2003

@Ratber es stimmt aber die Bücher und Skripte muss man selber blechen, ok kann man vonner steuer absetzten aber trotzdem!

Wir hatten auch mal ne Gast-delegation vonner Japanischen Offizierschule da! An jenem Tach sind wir schießen gegangen, ich war als Aufsicht beim Schützen wärend des Nachtschießens tätig! Naja das ist schon etwas schwierig jemanden beizubringen wie man mit dem G36 schießen soll wenn er kaum english versteht!

result: von 5 Japaner hat einer was getroffen, die anderen haben nur dum inner gegen rumgeschossen:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:24 am 28. Jan. 2003

Tja wenn die Bezahlung nicht so bescheiden ist dann wäre ich vieleicht noch heut dabei.

Hat Spa0 gemacht.

Gut die Grundi ist nicht so Lässig aber da ist es ja der Sinn etws Fitter zu werden.

Danach war das Fun Pur.

Mal mit den Dänen,mal mit den Franzosen (Nette Mädels dort) untersegs.
Die Amis waren immer etwas Durchgeknallt und nur bei den Briten mußte man aufpassen das man außer Reichweite blieb wenn se getankt hatten (Nachträglich Danke für die neue Ausstattung des Manheims :lol:)

Auch Japaner waren mal für ne Woche da.(Etwas Steif die Typen.Ob die unter Verspannung leiden ?)

Dazu noch das Nette Spielzeug in Form von Waffen und Fahrzeugen.
(Am liebsten bin ich middem Fuchs gefahren. Lang,Breeeeeit,6-Gang automatik.Das reinste Wohnmobil).

Es gibt auch Dienstliche Freizeitaktivitäten in Form von Ausflügen (U-Boote in Kiel,Kanufahrten durch SH.Rad-Tour BW (Alles in Grün auf Natofahrad).uvm.) oder Sportlichen Tunieren.

Eigentlich müßte die BW für Technik/IT-Studenten ein Leckerbissen sein.

Alles Wird gestellt (Wohnen,Futtern,Bücher,etc.) ,man kommt schneller vorran und bringt auch noch Praxis mit wenn man fertig ist.

Überfüllte Lehrsääle gibts nicht und Vandalen oder Störenfriede fliegen Achtkantig raus.

Obendrein gibts noch den Sold den man voll als Tashengeld nutzen kann


Unterm strich kommt man besser weg.


Seltsamerweise will keiner :confused:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:14 am 28. Jan. 2003

@DieFelge das darfst du doch net verraten:lol::rollin:

@Ratber jupp denn wenn man Staatsbürger dieses Landes sein möchte, dann ist es auch rechtens mal was dafür zu tun!

In Deutschland gibt es überhaupt keinen Stolz mehr, ok ich kann es nen bissel nachvollziehen aber wenn man das mit Amerika vergleicht:noidea:
Da bekommen die Rekruten vielleicht gerade mal 150$ ider so denn selbst die Offz-Anwärter werden mit 400$ abgespeist! Aber trotzdem will jeder hin, denn sie wollen halt was für ihr Land tun! Ja ich weis ist nen dummer spruch aber in dieser Beziehung beneide ich die Amies! In Deutschland müssen sie jeden Soldat über das Geld an die Bw binden, deshalb bekommt nen FWDL´er auch richtig viel kohle steuerfrei! Mit ca. 1100€ gehen die jeden Monat nach Hause und ich betone Steuerfrei und FWDL´er haben ja auch noch den Ausweis zum kostenlosen Bahnfahren, bekommen 3Mahlzeiten am Tach unendgeldlich und haben obendrein noch freihe Heilfürsorge! Und das nur ´weil man anstatt 9 Monate uff 15 oder 23 verlängert. Wenn man halt im Monat 500€ beseitelegt kann man sich danach lkässig nen Studium finanzieren!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 11:03 am 27. Jan. 2003

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen die Bundeswehr habt. *g*

(ich und Megaturtel sind auch bei dem Verein)
(wir waren aber so clever und sind zur Luftwaffe)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:22 am 26. Jan. 2003

@Pink

Hatten wir schon.



@Glow


Naja wem's Spass macht. Ich weiß es nocht nicht, aber Disziplin o.ä. kann man auch wo anders herbekommen bzw. schon besitzen.

Aber Leude die mit ihrem Leben nichts anfangen können (oder Muttersöhnchen und Weicheier) sollten zum Bund gehen, da haben sie mal wieder ein bissel Action, Disziplin, Abwechslung, Ausdauer usw..

Jedoch sind 9 Monate für Jugendliche ne Megen, für Erwachsene nen Klacks.



Hehe,yo.

Ich weiß nur eins.

Das Theater um den Dienst zeigt gut die Geisteshaltung.

"Echte" Wehrdienstverweigerer gibt nur wenige.

Leider ist der Zivildienst ja so atraktiv (Kohle,Arbeitszeit,Entfernung) das viel schon deswegen versuchen wenigstens zu irgend nem Sandienst zu gehen.


Ich finde der Ersatzdienst sollte wesentlich Länger und gleichbezahlt sein.

Rate mal wieviel dann entweder Dienst machen oder als Scheintot durchgehen :lol:

Für die Arbeitgeber ist das übrigens teilweise noch interessant:
In der Bewerbung steht ja dann ob Gedient,ob Ersatzdienst oder ob garnix.

Bei "Nix" wird man sich natürlich Fragen ob dr betreffende wirklich ein Risikopatient ist oder ob er nur Spielt.

Hat er nen Gesundheitsrisiko dann wird er wohl öfters ausfallen .


Spielt er nur dann stellt sich die Frage ob er Erslich ist und ob er auch derr Firma was vorspielt.


Das sind jedenfalls Gedankengänge die mir kommen würden.


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 18:40 am 26. Jan. 2003

will mir jetzt hier nicht alles durchlesen und weiss auch nicht ob das hier schon kam aber:

sag dass du bettnässer bist

oder rauch vorher eine tüte und wenn sie dich fragen ob du kiffst dann sagst du ja und ausserdem dass du es regelmässig machst...
dann nehmen sie wahrscheinlich eine urinprobe(deswegen vorher einen rauchen) und du bist aus dem schneider...

oder  wenn das alles nichts bringt und da schon eine weile bist gehst du zu feldpsychiater und versuchst dem einigermassen glaughaft rüberzubringen dass du den anforderungen nicht gewachsen bist, dass du schon sehr aggressiv bist und deine freundin schon geschlagen hast...
is aber schwer einem psychiater sowas glaubhaft rüberzubringen...


-- Veröffentlicht durch troska am 15:13 am 26. Jan. 2003

kein wunder was is denn schon nen stuffz da wird doch auch nix zum gefreiten unter schieden :lolaway: spass


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 14:56 am 26. Jan. 2003


Zitat von Megaturtel am 1:47 am Jan. 26, 2003
@Ratber Jupp denn die kiffende Jugend von heute hat keinen Respekt mehr vor autoritäten! Das bekommt man jeden Tach mit, vor allem diese neue türkisch-deutsche Jugend ist davon extrem betroffen!

Cu Meg




Das kann ich nur zu gut bestätigen, als ehemaliger Ausbilder bei der BW kann ich ein Lied von singen, das Autoritäten nicht erkannt und anerkannt werden.

Ich hatte mehr wie 1mal einen roten Kopf.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:38 am 26. Jan. 2003

:thumb:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 14:36 am 26. Jan. 2003

Naja wem's Spass macht. Ich weiß es nocht nicht, aber Disziplin o.ä. kann man auch wo anders herbekommen bzw. schon besitzen.

Aber Leude die mit ihrem Leben nichts anfangen können (oder Muttersöhnchen und Weicheier) sollten zum Bund gehen, da haben sie mal wieder ein bissel Action, Disziplin, Abwechslung, Ausdauer usw..

Jedoch sind 9 Monate für Jugendliche ne Megen, für Erwachsene nen Klacks.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:30 am 26. Jan. 2003


Zitat von Ratber am 13:54 am Jan. 26, 2003
zb. "Suche Elektromeister.Unter 20 mit 25 Jahre Berufserfahrung" :lol:




:lolaway:


nuja ich freu mich aufn bund ... wird sicher ne lustige zeit ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:54 am 26. Jan. 2003

Das Argument Studium gab es schon immer.

Schnell ,schneller ,am Schnellsten.
Möglich jung nen Abschluß machen.

Einige Jahre später begreift man dann das die 9 Monate am Ende wurscht gewesen wären.

Viel versuchen einfach dem Wunsch der Firmen nachzukommen.

zb. "Suche Elektromeister.Unter 20 mit 25 Jahre Berufserfahrung" :lol:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:44 am 26. Jan. 2003

wie gesagt, ich selber halte viel von der bw, und mir ist schon bewusst dass es ohne bw auch nicht geht ....

aber trotzdem musst du verstehen dass es nicht für jeden der optimale weg ist ...


sei nicht immer so wie son alter nachkriegs opa, und schimpf über die ach so verwöhnte "handygeneration" ... grade du der du ja hier im forum verkehrst solltest doch in der lage sein sich halbwechs in die köpfe von jugendlichen meiner generation zu versetzen ...

ich weiß auch dass viiiieeeellleee von diesen spacken die du mit "handy...." meinst es BITTER nötig hätten zum bund zu gehen ....

aber ist halt nicht der weg für jeden, und 9 monate sind in userem alter nicht wenig, vor allem wenn es darum geht seine ausbildung studium etc. endlich anzutreten ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:24 am 26. Jan. 2003

Tja ,dann gibtr es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder Wehpflicht für alle weil man in Krisenzeiten Leute mit Vorahnung braucht und nicht dann erst groß ausbilden kann.

Oder Wherpflicht abschaffen und Beten das nix passiert.

Stell dir vor du wohnst in so nem Hochwassergebiet.

Wie hätte es dort ausgesehen wenn es keine BW gäbe ?

Zudem Ist der Sinn den Bundesbürgern eine Grundausbildung zu geben und nix anderes.

Nebenbei: Wat sind denn die 9 Monate ?

Nen Furz.

Mich haben se mit 18 Monate gezogen.

Was man dort mitnimmt ?

Etwas "Selbst"disziplin.
Den Sinn fürs Wesentliche
Und eigenständiges Denken wenn gefordert.(Nicht zu verwechseln mit dem was einige hier im Forum abziehen wenn se mal nen Problem haben).

Aber die Handygeneration hat ja was anderes im Kopp.

Was ich aber bei den Meisten vermisse ist die Fähigkeit zum Abstrakten Denken.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 11:46 am 26. Jan. 2003

jetzt aber mal schnittstelle ratber ...

um das klarzustellen, wie ich auch im vorhinein schon gesagt hab bin ich ziemlich begeistert vom wehrdienst und freue mich auch schon auf diese erfahrung und die zeit dort ...


aber trotzdem kannst du mit deinem hochwasser, knallerei etc. nicht verlangen das jeder da hin muss ...  es sind zwar bestimmt viele weicheier und charakterlose, wertelose idioten unter den verweigerern, aber wenn jemand einfach keinen sinn in diesen 9 monaten für SICH erkennen kann und die zeit einfach anders sinnvoll nutzen will um sein eigenständiges leben zu beginnen, dann ist das doch wirklich völlig legitim ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:26 am 26. Jan. 2003

@Meg

Stimmt doch oder ?

Ich bekomms seit der Berufsschule so mit.

Aus 120 Kilo Muskeln werden plötzlich 200 Kilo Wabbelmasse sobald Vater Staat ruft.

Köstlich :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Netty am 4:59 am 26. Jan. 2003

Werd mich morgen weiter darueber auslassen.

N8
Netty


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 4:57 am 26. Jan. 2003

@Ratber koreckto Mundo!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Netty am 4:54 am 26. Jan. 2003



(Geändert von Netty um 4:57 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:26 am 26. Jan. 2003

Alles Ausreden.

Was machste wenn es mal knallt ?
Was machste wenn mal wieder Hochwasser ist ?
Was machste wenn sonst ne Katastrophe passiert ?

Vermutlich um Hilfe rufen !

Und wenn keine BW da ist weil keiner Bock hat ?

Dann biste im Arsch.

Ansonsten kenn ich die Wahren Gründe fürs Verweigern nur zu gut.

Das Geht von Schiß über Finanzfragen bis Zeit.

Is nur immer lustig das die Coolsten meist auch die sind die nie da waren :lolaway:






Alle Mänlich,alle Potent,alle Hart aber wenn der Barras ruft dann sind plötzlich nur noch Invaliden unterwegs.

Bäää wie die kleinen Mädchen :lolaway:

(Geändert von Ratber um 4:27 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Netty am 4:13 am 26. Jan. 2003

@Ratber

nix Weichei. mir ist nur meine kostbare zeit zu schade als das ich bei dem saufverein versauern soll.  es gibt einfach wichtigere dinge im leben als bw.

es war uebrigens die 5te musterung mit der ich die den freischein erhielt aber das lag daran das ich mit der zeit eine andere einstellung zur bw bekahm.
Ich hatte mal die gleiche einstellung wie du und mit dieser hab ich mich bei musterung 1 um nen ausbildungsplatz beworben. wurde aber nix und habe dann ne andere ausbildung begonnen.
2te musterung wurde dann wärend der ausbildung durchgefuehrt wo die mich gleich ziehen wollten aber ich bat sie dann mich um ein jahr zurueck zustellen.
Ab der 3ten musterung hielt ich nichts mehr von Bundeswehr da ich inzwischen meinen Jagdschein gemacht hatte und so nicht auf die BW angewiesen war um mal ne waffe abfeuern zu koennen! Also hab ich dann versucht auf grund meines Knieleidens mich auszumustern. Doch der Artzt meinte das dass fuer ne Ausmusterung reicht. Also hab ich mich noch am selben tag beim Kreiswehrersatzamt beschwert und denen verklickert das ich die fachliche leistung dieses Arztes in frage stelle.
Somit bekam ich die 4te musterung die  ich dann im bundeswehrkrankenhaus in leipzig ueber mich ergehen lies. das war ein :gulp: , leipzig ist nämlich net gerade in meine nähe! Egal, der Arzt war dort aber recht cool und hat mich ganz offen gefragt was ich denn wolle. Ich sagte erst meine einstellung zum bw und dann das er mich doch bitte als nicht wehrdienstfähig schreibt. der grinzte bloss und sagt das ginge net wegen seiner Dienstvorschrift aber dass es moeglich sei mich nochmal zurueckzustellen. das war dann 1/1/2 Jahre. :rollin:
bei musterung 5 setzte ich dann den tipp meines freundes ein und der hiess "neurodermites"! hat ja auch supi funktionatelt und ich hab seit dem mein ausmusterungschreiben wie eine fette urkunde an die wand gehengt!!! :readit: :biglol: :biglol: :biglol:



(Geändert von Netty um 4:15 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 3:11 am 26. Jan. 2003

@Ratber naja in unserer gesellschaft zählen halt andere Werte mehr als zucht und Ordnung:rollin:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:49 am 26. Jan. 2003

@James

Ich sag ja immer "Alles Weicheier außer Mutti" :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Netty am 2:38 am 26. Jan. 2003

Ich hab mich auch mit dem AW-Report auf meine Musterrung vorbereitet. Aber da ich zuvor einen Tipp von nem Kumpel bekommen hab wie ich mich bei der Musterung anstellen muss, brauchte ich die  AW-Report gar net!

tja, und es hat wunderbar gefunzt und ich war frei von vater staat. hehehe...


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 2:21 am 26. Jan. 2003

Wenn ich das schon les "wie wird Mann untauglich"

indem man so'n topic eröffnet!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 2:14 am 26. Jan. 2003

oder sollte ich lieber zum Patentamt gehen?:lolaway:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:49 am 26. Jan. 2003

Yo,kannst Minderheitenschutz beantragen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:47 am 26. Jan. 2003

@Ratber Jupp denn die kiffende Jugend von heute hat keinen Respekt mehr vor autoritäten! Das bekommt man jeden Tach mit, vor allem diese neue türkisch-deutsche Jugend ist davon extrem betroffen!

Cu Meg

p.s. mit meinen 21Jahren zähle ich mich zu einer bedrohten Art der Jugend in Deutschland:
nix rauchen, nix drogen, nix harten alkohol, treibe viel Sport und weiß das nen computer nicht nur zum spielen da ist!:lol:


(Geändert von Megaturtel um 1:50 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch chicken am 1:37 am 26. Jan. 2003

weis nicht ob ihr das schon hattet hab mir nicht alles durchgelesen über diese ganze ausmusterungssache gibts auch gute lektüre und sogar die vorschriften der musterungsärzte... im internet gibts auch einige foren die sich ernsthaft damit befassen. natürlich gibt es auch wiederum welche die mit dem ausmustern geld verdienen wollen und durch ihre bücher geld verdienen... so einer ist zb peter zickenrott der war auch schon oft in tv show wie stern tv und sowas... natürlich gibts den anti wehrdienst report auch als pdf file evtl findet es ja einer... ausgabe 2001 oder sowas hab ich mal gesehen... jedenfalls kommt es immer auf die musterungsärzte an und desweiteren ziehen diese sachen wie an fahnenmasten pinkeln oder bei iq test dumm stellen nichtmehr wirklich soviel da die mit sowas jeden tag zu tun haben... die können wie einige schon gesagt haben die leute bedingt tauglich stellen sodas man nichtmehr alles mitmachen muss oder von grundausbildung befreit wird... könnt ja mal nen bissle googlen da gibts interesante sachen zu zumal ich das prozedere auch noch vor mir hab


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:08 am 26. Jan. 2003


Zitat von tjh am 17:57 am Jan. 25, 2003
hä, wiso, was'n dort so..........?!?




Naja erstmal haste im Extreemfall nicht weit zu fahren.

Du hast ano 89 umgerechnet 2000 DM Brutto bekommen was natürlich zu versteuern ist und wovon man seine Fahrkarte Löhnt.

Aber unterm Strich ist alles Absetzbar (Kaserne gilt als 2,. Wohnsitz für die "Arbeit") und man hatte wesentlich mehr raus als beim Barras.

Seltsamerweise gab es in Dänemark kaum Wehrdienstverweigerer.

Das lag wohl daran das der Zivildienst wesentlich länger und wesentlich schlechter bezahlt war und zudem viel Arbeitgeber drauf achten ob einer da war oder ob er Verweigert hat.

Also nach dem Motto "Haben se jedient ?"

Heute sind se alle nurnoch am Weihnen oder haben ein massives Problem mit Vorgesetzen.

Ich will ja nicht übertreiben aber auffer Arbeit merkt man für gewöhnlich genau wer seinen Dienst absolviert hat und wer nicht am Verhalten.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:31 am 25. Jan. 2003

Das Problem ist ja, das die Aufgaben immer mehr werden und das Personal wird immer geringer! Siehe neuen Strukturplan!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 21:13 am 25. Jan. 2003

*lol* als Ausbilder hastes bestimmt net leicht.
Ich wollte ihn nur ein wenig aufmuntern.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:40 am 25. Jan. 2003

@Surfer from Zorch ja vielleicht als Uffz aber inner Offz-Ausbildung und danach hast echt ziemlich viel stress!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:57 am 25. Jan. 2003

hä, wiso, was'n dort so..........?!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:59 am 25. Jan. 2003

Oder du wirst Däne.

Die Wherpflichtigen hams da echt Super.


-- Veröffentlicht durch tjh am 14:03 am 25. Jan. 2003

nee... kein bock auf die kagge


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 14:01 am 25. Jan. 2003

Werd Zeitsoldat. (Wenn's sowas in Ö gibt)

Wenig zu tun, viel Geld (relativ), viel Freizeit und immer Party. (jedenfalls ist das in D so)

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:55 am 25. Jan. 2003

na ja SHIT HAPPENS is aber nen "urlaub" von der berufschule :-))


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:22 am 25. Jan. 2003

Tja dann haste Pech gehabt.

Hier dauerts nur nen paar Stunden wobei die meiste Zeit Wartezeit ist


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:00 am 25. Jan. 2003

in Ö dauerts 2 tage.... steht auf nen zettel druuf: wasch und rasierzeugs für nächtigung mitbringen.....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:36 am 25. Jan. 2003

Hä ?

Der Spaß Dauert meist von 8:00 bis Mittag.

Tach ! (1 Min)
Warten
Personalien (5 Min)
Warten
Ärtztliche Untersuchung (10-15 Min)
Warten
Höhr,Seh und Sonstige Tests (Insgesammt 60 Min.)
Warten
Abschließend das Vorläufige Ergebnis (Kleine Kommission.3-5 Mann in Uniform die noch fragen obs noch was besonderes gibt.)
Fertig



Da is nix besonderes bei.

Kann auch sein das es heut was länger dauert aber maximal nen normalen Arbeitstag

(Geändert von Ratber um 11:37 am Jan. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch tjh am 11:24 am 25. Jan. 2003

muss mann bei der musterung eigentlich die nacht über dort bleiben, odre kann man heim fahren?!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:21 am 25. Jan. 2003

Ich stehe auf schweres Gerät aber was soll ich denn mit CS ?

Mein Kalliber ist eher das hier.



Irgendnen Komiker der "Fire in the Hole" schreit höhre ich garnicht weil die Musik so laut ist :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:21 am 25. Jan. 2003

@Rusta ne dann doch lieber Reallife mit AGDUS!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 18:32 am 24. Jan. 2003

CS zocke ich nur, weil ich das schwere Räumgerät gut behersche und damit die ganzen Bash0r, Lam0r, Aim0r und wie das Gesocks heißt zur Weisglut treibe, ich meine wer rechnet schon damit auf jemanden mit 300 Schuss 5.56 zu treffen? Da kann man dann auch mal richtig draufhalten ;)


-- Veröffentlicht durch Wudy am 14:31 am 23. Jan. 2003

Jo, da kann ich Troska nur zustimmen


-- Veröffentlicht durch troska am 14:11 am 23. Jan. 2003

ihr steht auf fette waffen aber zockt cs???? :crazy:


dann müst ihr schon das OPERATION FLASHPOINT RESISTANCE
zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.austrian-killer-force.de.vu

BUNDESLIGA und XXLLIGA hehe :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:55 am 23. Jan. 2003

@Rusta

Das is mir klar aber es gibt schußfähige Modelle.

DIe OICW is garnicht schlecht denn der Trend geht immer mehr zu Modularen Kombiwaffen.

Vieleicht gibbet ja irgendwann mal wirklich sowas wie nen Lawmaster :lolaway:


-- Veröffentlicht durch troska am 23:21 am 22. Jan. 2003

jo meg ganz genau

aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:06 am 22. Jan. 2003

Also MG Schütze zu sein ist einfach nur geil! Ich habe mich dazu jedes mal freiwillig gemeldet (naja die anderen fanden´s cool das nen doofer da war) naja das MG3 ist halt meine kleine AcidBurn (ja man sollte seiner Waffe einen Namen geben!).
Dieses gefühl so eine *mächtige* Waffe abzufeuern ist einfach nur genial! Auch wenn man bei Geländetagen oder im Biwak eh nur mit Manövermun schieß ist es genial und das MG zappelt auch schön und wird mächtig warm!
Des weiteren ist es einfach cool RAMBO like mit ca. 6x50Schußgurten um den Hals das MG inner Vorhalte durchs Gelände zu rödeln!

Ok natürlich ist es ansträngent aber mir hats gaudi gemacht!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:21 am 22. Jan. 2003

Naja die Morita ist eine Film Waffe und die OICW Schnickschack den keiner brauch! Viel zu unhandlich, auch wenn das Gewicht etwas geringer ist als das eines vergleichbar ausgestatteten G36...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:20 am 22. Jan. 2003

Wie wäre es mit ner Morita ?




Aber die heir gefällt mir auch.:lol:




-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:36 am 21. Jan. 2003

Naja, aber ich denke mal wäre es besser als das 42er hätte man das bei der Bundeswehr eingeführt und nicht das MG3.
Meiner Meinung das beste MG aller Zeiten. Mobil und trotzdem mit gewaltiger Durchschlagskraft... versuch mal ein M2 aus der Hüfte zu schießen...


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 23:30 am 21. Jan. 2003

Ja natürlich is die MG34 eingestellt worden...schade eigentlich!

Naja...wer das ding braucht...Ich will mal denjenigen sehen der das Teil durchen Wald schlepen muss!...:biglol:

Die MG34S konnte man ja wenigstens noch tragen!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:29 am 21. Jan. 2003

nö, du lässt dich einfach zurückstellen


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 23:27 am 21. Jan. 2003

wenn ich weiter krank bin, und mein ausschlag nicht bald weg geht, werden die mich noch ausmustern :-(

ich war noch nie richtig krank und hatte keinen ausschlag, ausser jetzt *heul*


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:22 am 21. Jan. 2003


Zitat von nBrKronic am 20:34 am Jan. 21, 2003
Und für die harten Sachen:




1500s/m


Beziehungsweise die MG34S mit ner Feuerrate von 1800s/min.

Nur meinte die Sch*** NATO die Waffe auf 1200s/M drosseln zu müssen!

(Geändert von nBrKronic um 20:38 am Jan. 21, 2003)


MG34 wird noch verwendet? Ich dachte Produktion und Entwicklung wäre nach dem WW2 eingestellt worden?
---
Jedenfalls geht das so:
2000-10000 Schuss/Minute - je nach dem, was man pflastern muss... aber Cal. 5.56 deswegen brauchen wir ja nicht gleich die Uralt 7.62 auspacken, für's gröbste reicht das wohl aus (Cal. 30mm)

Ich würde da G36 eher als K-Version bevorzugen, kleiner und ich glaube auf 350 oder 400m würde ich eh nichts mehr treffen.
Übrigens, der Soldaten hält den Lauf des M2 fest, damit der Schütze nicht gleich rüchwärts den Abgang in die Rabatten macht...


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 22:16 am 21. Jan. 2003

"Knochensäge" ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:15 am 21. Jan. 2003

@nBr jupp deshalb wurde das Teil ja auch hi**säge genannt!

Situation:

Deutsche im Stum nach Frankreich. Truppe kommt auf einen Wald zu welcher einen guten Hinterhalt bietet! Der Truppführer: "alle MG schützen vortreten und den Wald abhacken"

ca. 1 Minute Später existiert keine Wald mehr und neben jedem MG Schützen ist nen ca. 1m großen Patronenhaufen!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:34 am 21. Jan. 2003

Und für die harten Sachen:




1500s/m


Beziehungsweise die MG34S mit ner Feuerrate von 1800s/min.

Nur meinte die Sch*** NATO die Waffe auf 1200s/M drosseln zu müssen!

(Geändert von nBrKronic um 20:38 am Jan. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:32 am 21. Jan. 2003

Ich hasse diese neuen Plastikwaffen!...*kopfschüttel*




Sowas muss her....500 Schuss/min


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:14 am 21. Jan. 2003


Zitat von naKruul am 17:55 am Jan. 21, 2003


du willst mir also erzählen das der herr das MG am Bipod festhält? für mich hat er die hände um den lauf...

(Geändert von naKruul um 17:56 am Jan. 21, 2003)



@nakruul ja aber danach hast du dich ja verschlimmbessert!:lol:

Cu Meg

p.s. hier meine Absolute Lieblingsausführung des G36!



Cu Meg


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:03 am 21. Jan. 2003


Zitat von naKruul am 13:28 am Jan. 21, 2003
tut das eigentlich not, das der junge herr das mg am rohr anpackt? viel spaß dabei im gefecht...



na? kann da wer nicht lesen?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:58 am 21. Jan. 2003

@naKruul da merkt man das du noch nicht beim Bund warst!

Denn spätestens nach der AGA wirst du nie mehr das Rohr einer Waffe als Lauf bezeichnen!

Denn der Standartspruch eines Uffz beim Waffendrill ist:
LAUF IST BEI NÜRNBERG DAS HIER IST ABER EIN ROHR!!!!!!!!
:lolaway::lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:43 am 21. Jan. 2003

ich wurde übrigens gestern T2 gemstert...


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 18:02 am 21. Jan. 2003

ich dachte du beziehst dich auf das Video...
Nebenbei ist die Schussfrequenz beim M2 so klein, das da nicht viel warm wird!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:01 am 21. Jan. 2003

na brauch jemand ne brille:lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 17:55 am 21. Jan. 2003



du willst mir also erzählen das der herr das MG am Bipod festhält? für mich hat er die hände um den lauf...

(Geändert von naKruul um 17:56 am Jan. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:35 am 21. Jan. 2003

Der hat die Hand am einen Bein des Bipods an...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:32 am 21. Jan. 2003

vielleicht kalte hände der mann:biglol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:28 am 21. Jan. 2003

tut das eigentlich not, das der junge herr das mg am rohr anpackt? viel spaß dabei im gefecht...


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 13:28 am 21. Jan. 2003

Jau MG3 außer Hüfte, siehe Video weiter oben...
Vielleicht mit Leuchtspurmunition als Flugabwehratrappe ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:04 am 21. Jan. 2003

hecken? ich glaub du meinst mauern;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:36 am 21. Jan. 2003

Yo,war aber gut das Teil.

Mit Klappkaten und entsprechender Krafft konnteste damit aus der hüfte reihenweise Hecken schneiden :lol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 7:06 am 21. Jan. 2003

das griechische Heer verwendet das MG42 sogar noch in seiner Ursprünglichen form, ohne Drosselung 25 Schuss/Sek :crazy:
Das andere ist das was umgangssprachlich unter dem Namen "Das Fünfziger". Die Entwicklung geht bis in die frühen dreißiger zurück.
Bis heute wird es bei den US-Streitkräften in fest montierter Form auf HMMWV's, Panzern oder Schiffen eingesetzt. Eine Waffe die ähnlich robust mit einer solchen Durchschlagskraft ist nicht ins Sicht...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:03 am 21. Jan. 2003

Nicht nur bekannt das isses.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:55 am 21. Jan. 2003

Hehe habe gerade gesehen, das die Ösies sogar nen richtiges fettes MG haben!

Überschweres Maschienengewehr M2 nennt sich das Teil üsMG2




ach ja und deren MG74 kommt mir irgendwie bekannt vor!



Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:50 am 21. Jan. 2003

Kommt auf die Entfernuhng an :lol:

Bei der Geschoßgröße kann man die Hülsen schon fast bemannen.

also quasi als Biocrusemissile :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:40 am 21. Jan. 2003

@Ratber
hehe zum glück triffst du mich damit aber net! Oder hat das Teil auch ne Scharfschützenfunktion!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:14 am 21. Jan. 2003

@Rusta

Da reicht schon ein einfaches umfallen und der Dazugehöhrige Schießprügel ist einfach zu unhandlich.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:03 am 21. Jan. 2003

Hallo? Ließ doch mal, ich bin oberster Befürworter des MG3's.
Die Amerikaner interessieren sich für das MG43 weil es wesentlich zuverlässiger als das "alte" m249, im Gegensatz zum MG3 oder MG42 ein Weisenknabe....


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:38 am 20. Jan. 2003


Zitat von Rustaman am 0:08 am Jan. 20, 2003
Das MG3 soll nach meinen Infos, also das was deine Kameraden da unten so loslassen in 1 1/2 gegen das HK MG43 Cal 5.56 Nato gewechselt werden - aus Kompatiblitätsgründen?!?
Das Dingen ähnelt dem amerkanischen m249, für die CS Kinder "Para" (so daneben finde ich das Dingen eigentlich garnicht ;)) sehr.
Auch die US Truppen interessieren sich für das MG, ihres ist ja auch schon wieder 30 Jahre alt und das sind ja fast deutsche Zustände...



naja alt heist beim mg3 net unbedingt, dass es schlecht is, denk mal an den vorgänger;)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:28 am 20. Jan. 2003

Och, wieso?
Meinste das eignet sich nich noch für ne anständige Darmspühlung?



:biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:48 am 20. Jan. 2003

Nö,die ist zu unhandlich.

Bei nem 800mm Kaliber spielt die Geschwindigkeit mit der man getroffen wird absolut keine Rolle mehr :lol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 21:40 am 20. Jan. 2003

Du meinst Dora?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:34 am 20. Jan. 2003

Hehehe

Yo,nur würde ich mich nicht gerne davon treffen lassen :lol:

Wie wäre es mit der Berta ?


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 21:28 am 20. Jan. 2003

Klar, aber das ist ja nicht so ein Tüddelüt, sondern schon jahrelang erprobt, siehe Sig Reihe 550-552 oder Steyr AUG.
Übrigens, ein G36 mit Bipod, Beta C - Mag (100schüssiges Trommelmagazin) und leicht modifiziertem Lauf nennt sich LMG 36 - leichtes Maschinengewehr 36.
Angeblich bei den deutschen Streitkräften nicht eingeführt, habe aber schon ne Menge Bilder gesehen, die dieses wiederlegen.
Übrigens, das Geschoss einer PzHbz2000 hat auch ne geringere Mündungsgeschwindigekeit als eine 5.56er ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:31 am 20. Jan. 2003

Na dann bin ich mal gespannt ob die auch halten.

Kunststoff ist so ne Sache bei der BW.


-- Veröffentlicht durch troska am 18:00 am 20. Jan. 2003

kunststoff sind die schon grün durchsichtig und zusammensteckbar


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:57 am 20. Jan. 2003

Ich weiß es ja nicht deswegen frage ich.
Bei HK gibts nur wenig Infos.

Was mich so interessiert ist ob se die Kunststoffmags genommen haben oder ob es wieder ne Metallversion gibt ?.


-- Veröffentlicht durch troska am 17:52 am 20. Jan. 2003

also ich kenn nur g36 30 schuss mag


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:29 am 20. Jan. 2003

Also die 5.56 Mun ist zwar schneller aber am Ende erreicht se nicht die Durchschlagkraft der alten 7.62er

Braucht se aber auch nicht.

Für den Personenkampf sind mehr Schuß bei höhrerer Geschwindigkeit und gesteigerter Treffgenauigkeit besser.

Ein Treffer mit 5.56 oder 7.62 an Personen tut sich nix.

Bei Fahrzeugen spielt es auch keine Rolle da die Panzerung entweder stark genug ist um 7.62 abzuhalten oder se ist schwach genug (Nicht vorhanden) so das auch 5.56 durchgeht.

Also dann schon lieber Leicht und mehr.

Von 30er Standarmags und 100er Rollen konnte ich damals mit dem G3 nur Träumen.

Da gabs nur 20er Standard oder 30er Gurke.
Alternativ ganz selten die Federboxen aber die waren wie ne Warze am Arsch.
Also Überflüssig und eher störend.

Welche Mags hat die BW nun endlich genommen ?


-- Veröffentlicht durch troska am 11:11 am 20. Jan. 2003

soso
ihr wollt also sagen das so ein g3 bessere durchschlagskraft als ein g36 hat
hmmm
soweit ich weiss ist aaber die geschwindigkeit eines vom g36
abgefeuerten projektils höher als beim g3
demzufolge steckt mehr kraft hinter dem schuss also müsste sich
das nix nehmen oder meg????

und wenn man im kampfstand liegt hat das g36 den vorteil das man
wenn man am zielen ist ruhig den helm auf das obere visier klemmen kann und dann schön in perfekter kampfstellung liegend schlafen kann
(hab ich immer so gemacht)
und das topt kein anderes gewehr

aber negativ finde ich das man das g36 oft sehr oft reinigen muss wenn es im gelände windig und sandig ist denn sonst hat man doch derbe verrecker.

dafür trifft man im ernstfall halt alles was da so rumläuft

@meg kampfunfähig schiessen kann aber auch heissen kopfschuss tot
weil denn kämpft der auch nicht mehr

für alle waffennaren hier mal der link zum g36(wo man auch das schöne visier sehen kann :wink:

http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/03_rifles/03_01_index.html


PS:das mg mag ich eh nicht lieber das g36 mit zweibein und trommelmagazin :wink:


-- Veröffentlicht durch krawallbrosis am 1:37 am 20. Jan. 2003

moin alle

@tjh ich kann dir nur raten keine halben sachen zu machen, sonst biste wie ich damals t4 oder sowas. das hiess klartext ich sollte n paar jahre spaeter nochmal kommen. in der zeit hat mir keine sau n lehrstelle gegeben, das war verschenkte zeit. im endeffekt hab ich dann erzaehlt, ich wuerd drogen nehmen wie sau (stimmt nur bedingt). daraufhin hamse mich zum neurologen geschickt, aber der war cool und hat mich untauglich geschrieben.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:33 am 20. Jan. 2003

Wie, was von wem?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:13 am 20. Jan. 2003

@Rusta wo du es mir sagst erinnere ich mich an nen Bild vom selbigen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:08 am 20. Jan. 2003

Das MG3 soll nach meinen Infos, also das was deine Kameraden da unten so loslassen in 1 1/2 gegen das HK MG43 Cal 5.56 Nato gewechselt werden - aus Kompatiblitätsgründen?!?
Das Dingen ähnelt dem amerkanischen m249, für die CS Kinder "Para" (so daneben finde ich das Dingen eigentlich garnicht ;)) sehr.
Auch die US Truppen interessieren sich für das MG, ihres ist ja auch schon wieder 30 Jahre alt und das sind ja fast deutsche Zustände...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:00 am 20. Jan. 2003

jupp ok den ersten setzen se vielleicht noch inne Trefferzone, aber die nächsten schüße wandern dann über die gesamte Zieltafel innen wald!:lol:
Deshalb darf auf den wällen inner Standortschießanlage auch keiner rumlaufen! *headshot*

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:26 am 19. Jan. 2003

Also da gibbet nen gutes Mittel gegen.

Solche bekommen das MG.

Da die meisten Kiddies nur ne große klappe aber nix inne Mauken haben is dann nach 5 Metern Lungenweitwurf angesagt ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:22 am 19. Jan. 2003

Naja und bei den Leuten bekommt die Aufsicht beim schützen immer nen schreikrampf wenn dieses Typen nach dem sie geschossen hatten im das Messer zücken und springend aus dem Schießstand hoppeln!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:08 am 19. Jan. 2003

:lol: So ungefähr "Hostage down!" :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:06 am 19. Jan. 2003

Die werden eh schnell aussortiert weil das ewige "Gogogo" und "Fireinthehole" beim Nachtschießen tierisch auffen Zeiger geht :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:59 am 19. Jan. 2003

Ich finde es vor allem lustig wenn cs kiddies zur Bw müssen und denken sie sind die fragger!:lolaway:

dann kuckt man in deren schießbuch und 0 und  0 und nochmals ne 0!!!!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:53 am 19. Jan. 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:08 am 19. Jan. 2003

:lolaway: also ich hab meine speziele technik...


:lolaway:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:07 am 19. Jan. 2003


Zitat von Megaturtel am 16:33 am Jan. 19, 2003
Ok das sch****en wurde mit dem G36 auf weiten distanzen extrem verreinfacht, aber genau das ist es was zählt!



Das sch****en zu vereinfachen is immer gut :lolaway: ;);) :toilet:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:01 am 19. Jan. 2003

Also nen Baum wo nen Kal7.62mm vom G3 durchkommt ist eher nen Bäumchen, ne ausgewachsene Eiche schafft kein kal7,62 zu durchdringen außer es ist nen Hochgeschwindigkeitsgeschoss welche jedoch durch das HVR verboten sind!

Des weiteren, seit wann wird denn das MG3 abgeschafft? Ja es wird in der allgemeinen Grundausbildung net mehr gelehrt, aber spätestens wenn man in die KR Ausbildung geht hat mans wieder! Auch in der Offz. Ausbildung wird es gelehrt! Außerdem kannst jedes MG3 durch kurze Eingriffe ins MG42 (hi**säge) verwandeln, einfach die Natosperre raus und ab gehs mit über 1500 schuß pro/min!!!!

Natosperre ist bestanteil des Verschlusses!

Cu Meg

p.s. das mit dem Baum ist bewiesen, haben wir schon getestet:lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:02 am 19. Jan. 2003

Ich schließe mich an! G3 und MG3 sind schwer in Ordnung, OK, wiegt halt alles bissl mehr alsn Plaste G36, aber wennde im Wald marschierst und plötzlich beschossen wirst hälste erstma drauf wo der Schuss hergekommen sein könnte während du in Stellung gehst, hast Glück triffste die hinter nem Baum, mitm G36 unmöglich, die Geschosse sind so konzipiert dasse Steckenbleiben.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:52 am 19. Jan. 2003

Was heisst panzerbrechend?
Ich meine nur, dass das G3 bei alle Nachteilen und Vorurteilen (G3= Gewehr, 3 Treffer von 100 etc) auch bedeutende Vorteile gehabt hat, so war z.B. verstecken hinter Bäumen oder normalen Mauern zwecklos. Und mit der Abschaffung des MG3's ist dann wirklich das letzte Stück Cal. 7.62 das sich verabschiedet und was spricht dagegen, wenn ein MG auch gegen gepanzerte Ziele Wirkung zeigt, siehe Video. Auto durch Salve vom MG3 in den Motorblock gestopt!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:33 am 19. Jan. 2003

@Rustaman du siehst das ganz falsch!

Wozu soll der Allgemein Fußsoldat ne Panzerbrechende Waffe tragen? Mobilität zählt mehr als durchschlagskraft!

Pro Gruppe (8-10 männel äh frauel) gibet uno MG3 und uno PzFst! dazu gehören dann noch jeweils eine möhre der sich mit 30Kg MG Muni abmühen darf und ebenfalls einer der sich mit 5 Panzerfaustgeschossen abrappeln darf zusätzlich zu seiner Standartwaffe! Das restliche Fußfolg trät halt noch nen bissel Granaten usw!
Je nach lage ist vielleicht auch noch die Megageniale Feldlaffete fürs MG3 dabei (lechtz)!!!!

Des weiteren sind Hohlspitzgeschosse wohl abseitz von jeglichem Preis/Leistungsverhältnis! da kannst schon eher eine Salbe 5,56mm Natomun truff drücken mit dem selben effekt!

Des weiteren mögen viele übers G36 schimpfen, vor allem die die in ihrer AGA nur nen G3 hatten und jetzt versuchen alles andere mießzumachen! Ok das sch****en wurde mit dem G36 auf weiten distanzen extrem verreinfacht, aber genau das ist es was zählt!

Wegen Feldposten im Kosovo oder Bosnien! Die ersten Kontingente die unten waren aber einfach so inner nacht uff die Berge gefeuert! (schöner schalff) um halt bedrohliche Komatanten darauf hinzuweisen das sie net willkommen sind!

Ach ja da war auch mal so nen geniale Sache in Mazedonien! Also die dortige Stadt wurde von der BW gesichert! verschiedene Stellungen! Auf jeden Fall kam an jenem Tag nen Auto mit ner Autobombe rinne und ist auf der Kreuzung in die Luft geflogen! dabei wurde nen Deutscher Major oder Hauptmann (weiß net mehr genau) leicht durch splitter verletzt! Auf jeden Fall lag nen GWDL´er innner Stellung am MG der das ganze gesehen hatte! Auf jeden Fall hat er ca. 2000 Schuß auf den Wagen gerotzt!!!! das dort keiner mehr lebend ausgestiegen ist scheint klar zu sein:lol:! Naja und nen MG wo ohne Rohrwechsel 2000 schuß abgelassen hat war netürlich auch net möhr zu gebrauchen, aber der junge hat seinen job gut gemacht:lolaway:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:14 am 19. Jan. 2003

@Meg: Das mit der Durchschlagskraft ist ja auch nicht gegen Weichziele gemeint, da wären sowieso Hohlspitzgeschosse angebracht, sondern gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge. Heute brauchste da schon nen G22, mit der neuen 5.56 ist da nichts mehr zu machen. Mit der 7.62 konnteste ja fast durch nen Motorblock durchschießen, hab ich mir sagen lassen.
---
@Glow:
1. Heißt es "Waffen"
2. Heißt es benutzen
3. Heisst es "sie
4. Heisst es "nicht
Aber vielleicht kannst du mir mal sagen, womit diese deutschen Soldaten den Angriff auf einen deutschen Kontrollpunkt um Kosovo abwehren (wenn man die Waffen sowieso nicht braucht!?):
http://www.seventy6er.de/einsatz/feuergefecht_prizren.mpg
http://www.seventy6er.de/einsatz/prizren.mpg


-- Veröffentlicht durch GLOW am 13:21 am 19. Jan. 2003

WAFFEN!!! ARGH*** Naja waffen hin oder her... benützen werdet ihr se sowieso ned.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:52 am 19. Jan. 2003

Na was man gerne hätte und was man bekommt sind immer 2 paar schuhe.

Und selbst dann muß man schon glück haben wenn man mal was sehen will.

Ich hab auch nur durch zufall eine der Modernen PzH 2000  gesehen obwohl die BW angeblich über 150 Stück besitzt.

Ansonsten siehste immernoch nur die alten M109 die wir Ende der 60er von den Amis übernommen haben.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:47 am 19. Jan. 2003

@Rustaman Waffen sollen doch nicht töten! Nur kampfunfähig machen, das weiß doch jeder!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:44 am 19. Jan. 2003

Ja und was ist mit den 80 bestellten geworden?
Nicht das ich denen nachtrauer, lieber noch nen paar G22 anschaffen und endlisch das MG43 einführen, obwohl ich denke, dass das G3 sinnvoller ist, da durch die Umrüstung von G3 auf G36 schon ne Menge Schusskraft verloren gegangen ist, ich weiss nicht, wie es ausschaut, wenn das Cal. 7.62 ganz verschwindet...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:06 am 19. Jan. 2003

Hehe natürlich gibt es nen paar testmuster die am himmel kreisen aber allgemein soll er net eingeführt werden soweit ich weiß! Stand 12/02

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:49 am 18. Jan. 2003

Naja, als Stingerschütze sollte man schon wissen was man runterholt ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:41 am 18. Jan. 2003

hehe vielleicht meinte der auch wir hätten schon den EF2000 äh Jäger 90 :lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 22:56 am 18. Jan. 2003

Ich steig da nicht mehr durch.
Über das Thema "Tiger" hatten wir grade neulich eine intensive Duskusion in einem Fachforum.
Und da meinte ein Leutnant vom Schweizer Heer, das wir bereits Tiger hätten, die die Bo 105 nach und nach ersetzen sollen?!?!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:49 am 18. Jan. 2003

@Rusta wenn du Hubiepilot werden willst brauchst du nicht zwigender Weise nen Studium!

Es ist nur ein kleiner Teil der Pilotenanwärter die nen Studium genehmigt bekommen!

Wenn Hubi fliegen, dann beim Heer denn das Heer hat mehr Ubschrauber als die Luftwaffe Flugzeuge! :lol:

Leider ändert sich dies, denn der NH90 wird nen Lw Hubi!

Der Tiger ist gestichen, deshalb nix mit Kampfhubi!

Ach ja wenn du beim Heer Hubschrauberpilot machen willst, dann finde ich ohne studium besser, denn da die Heereskameraden nach 3Jahren zum studium gehen haben die dann schon ihre gesamte Ausbildung in ihrem Verband hinter sich, das heißt Hubi piloten haben schon ihren Flgschein! Leider verfällt dieser im Studium da sie keine Zeit und die Bundeswehr auch keine Geld hat um genügend Flugstunden für diese Leutz zu gewährleisten, deshalb dürfen sie nach dem Studium den Hubischein nochmal machen :gulp:

Alle Lw Pilotenanwärter mit studium dagegen gehen erst nach dem Studium in die Pilotenausbildung!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 19:07 am 18. Jan. 2003

dann schaut euch mal die bosnischen Waldarbeiter an :biglol:
http://www.beepworld.de/members34/spotter/bundeswehr.htm


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:18 am 18. Jan. 2003

Klar !

Erfahrung 1:
Immer genug Holzkohle mitnehmen.

Erfahrung 2:
Wenn die Dänen mitfahren,Lebensversicherung aufstocken und gute verstecke fürs Bier suchen.

Erfahrung 3:
Der General tauch immer unvermittelt auf um einen mitzuheben.
Dabei bringt er gewöhnlich nen 10 Fäßchen mit.
Also Zapfhahn mitnehmen.

Erfahrung 4:
Die grelle Sonne am Morgen danach ist nicht gut in Kombination mit Kopfschmerzen.
Also Dunkle Sonnenbrille einpacken.

:lol:


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 14:56 am 18. Jan. 2003

Naja ... und dass soll nun die tolle Erfahrung fürs Leben gewesen sein ...?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:44 am 18. Jan. 2003

Yo,da wir ja außer Frequenzsprüngen auf Übungen keine anderweitigen Sprünge gemacht haben hatten wir ja massig zeit also wurde gegrillt bis der Artzt kam und Bier war auch reichlich vorhanden


-- Veröffentlicht durch Mig am 11:16 am 18. Jan. 2003

so ist es bei mir auch. Das beste war auf einer uebung. Da haben wir so gesoffen, das der eine von uns am naechsten tag nicht schiessen durfte.  :lolaway:


(Geändert von Mig um 11:16 am Jan. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch roland am 9:43 am 18. Jan. 2003

an meine saufgelage beim bund darf ich gar ned zurückdenken, da wir mir heute noch :gulp:   :biglol:


-- Veröffentlicht durch Mig am 8:21 am 18. Jan. 2003

doch, Saufgelage.  :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:29 am 18. Jan. 2003

Tja,die BW hatte zu meiner Zeit schon keine Kohle mehr um vernünftig zu funktionieren und da war der Kalte krieg noch aktiv.

Heute kannste den Laden auch gleich auf ne Nationalgarde verkleinern.

Mehr als Sicherungsaufgaben kannste damit nicht mher veranstallten


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 3:57 am 18. Jan. 2003

Mal ehrlich, wenn die Reserve eingezogen wird ist der Krieg eh verloren. Wenn ich höre, das 10 Jahrgänge Reserve der Panzertruppe wegen Umstellung auf die PzHbz2000 aus dem Dienst entlassen wurden, weil einfach kein Geld für die Weiterbildung bzw genügen Gerät für Truppen und Reservisten da war.
Viele der Reservisten wären heute garnicht mehr in der Lage jemanden aus nem M-113 zu retten, weil der Bauch einfach im Weg ist und so weiter...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:48 am 18. Jan. 2003

Also das kannste heute alles Knicken.

Welchen Lappen de beim Bund machst hängt davon ab was de fahren mußt.

Egal ob de schon nen 3er hast wenn de Fahren mußt dann machste den nochmal.
Das schöne ist ,verhauste den beim Bund dann ist der Zivile auch wieder weg.

Statt 2er durfte ich nen F-schein machen da man sich entschlossen hat nen Richtfunkpanzer zu Testen.

2 Übungen und das Thema war gegessen.
Bahnbrechende Erkenntnis: Röhrengeräte und Kettenfahrzeuge passen nicht zueinander.(Hab ich ja gesagt aber wer höhrt schon zu wenn nen W18 mal was sagt ?)

Nur was mach ich Privat mit nem Kettenschein ?
Nix.

Heute bekommste die Lappen nicht mal mehr umgeschrieben.
Also deswegen zum Buund zu gehen bringt nix.

Ne beliebte methode ist sich als Leutnant der Reseve ausbilden zu lassen und dann in den aktiven Dienst zu gehen.

Allerdings mußte dann 2 Jahre auf die BFS.
Also nix mit Easy


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 3:31 am 18. Jan. 2003

Nein, nein. Ich rede von den Sturm und Drangzeiten meines alten Heern, also zur Zeit des deuschen Herbstes (1972, aber das weisst du ja... ;)).
Allerdings war mein Vater beim BGS, EA-Eschwege. Damals gab es sogar beim BGS noch die Dienstgrade des Heeres und man wurde mit Abitur sofort als Leutnant eingestellt und das als Wehrdienstleistender! Aber der BGS an der Deutsch-Deutschen Grenze ähnelte bis auf das fehlen von Kampfpanzern und dem Splittertarn dem Heer doch ziemlich stark. Sturmgewehre waren Standartwaffen für Patroulien.
Das die Anstellung beim Bund damals anders lief als heute habe ich von nem ehemaligen Oberleutnant, der unbedingt Panzer fahren wollte, und deshalb zum Heer gegangen ist.
Allerdings musste man sich beim BGS damals für 24 Monate verpflichten, dafür ist mein Vater mit nem Traktor und 125ccm Schein hingegangen und hat wirklich alle Fahrlizenzen gemacht die da waren. Selbst gepanzerte Wagen nach PVD xx inbegriffen. Nur die Personenbeförderungslizenz gabs nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:20 am 18. Jan. 2003


Zitat von Rustaman am 2:56 am Jan. 18, 2003
Naja im Moment habe ich nen FOS mit Q-Vermerk und nem Durchschnitt von 2.0, das stört aber die meisten Institutionen recht wenig...
Wenn man GWD oder FWD leistet macht es keinen Unterschied ob man Hauptschulabschluss, FOS etc hat, Manschaft ist Manschaft. Früher war das mal anders...




Definiere "früher" ?

Ende der 80er hat man da auch keinen Unterschied gemacht.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:18 am 18. Jan. 2003

Ich wollts eigentlich etwas länger als kurz und schmerzlos ham (W14 wäre nich schlecht), oder gleich ma bei den Jungs vonder OPZ vorbeischaun, weiß nur ni ob sich das lohnt. Wenn ja mach ich auch gerne mehr als 12 Jahre


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 3:10 am 18. Jan. 2003

Willste fliegen oder mitfliegen?
Also mir gefällt der UH60 immer noch am besten, aber da müsste ich nach Österreich auswandern also doch lieber ganz zu Fuß ;)
Mit Uffz geht da so wieso nichts in Richtung Ausbildung zum Piloten.
Außerdem, was sind 4 Jahre? Sofern des GWD vorbei ist kommt je nach Truppengattung noch eine spezielle, wirklich auf Einsätze zugeschnittene Ausbildung, die man als GWD oder FWD-Leistender garnicht bekommt. Dann gehste noch sofern die Möglichkeit besteht 2x ins Ausland...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:03 am 18. Jan. 2003

Ich spiel schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mehr als bloß 9 Monate zu machen, aber die Brigade hat alles was Richtung Mannschaften geht gesperrt, mindestens SAZ4 Uffz muß man Einschlagen. Tut das Not? Und wie siehtn das aus? Nehm die dort auch Beos zu de Heeresflieger? Der NH 90 hats mir angetan...


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 2:56 am 18. Jan. 2003

Naja im Moment habe ich nen FOS mit Q-Vermerk und nem Durchschnitt von 2.0, das stört aber die meisten Institutionen recht wenig...
Wenn man GWD oder FWD leistet macht es keinen Unterschied ob man Hauptschulabschluss, FOS etc hat, Manschaft ist Manschaft. Früher war das mal anders...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:43 am 18. Jan. 2003

Tja,wo de am Ende hinkommst hängt davon ab welchen Bildungsstand du hast und wo gerade Bedarf besteht.

Auch die BW stellt ansprüche..


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 2:39 am 18. Jan. 2003

Wer will denn schon zur Luftwaffe *duck*
Also Kompromiss wäre für mich ja noch FschJg, aber mehr Boden gebe ich nicht Preis.
Scherz beseite. Was für Vorraussetzungen brauche ich für eine Ausbildung zum Piloten im Helicopter?
Offz-Laufbahn,
Notendurchschnitt (?),
max Sehschwäche (?)
Wäre für mich das einzige, was meiner Meinung nach mit Abi sinnvoll ist, auch wenn es sicherlich ne lustige Zeit ist, studieren möchte ich nicht.
Nebenbei kommts mir nicht auf das Geld an, aber die Gründe für eine Zeit beim Bund hatten wir ja schon. Laut Beraterin vom Arbeitsamt müsste ich zur Infanterie (seit wann beraten die bzg Bundeswehr ohne Berufsausbildung?).
Aber die Musterung kommt bestimmt :)


-- Veröffentlicht durch troska am 15:38 am 17. Jan. 2003

nebenbei verdient man als pilot
also für flugpersonal beim bung glaub ich so ca 1000 öcken extra
pro monat aber die ausbildung zum piloten ist bestimmt totlangweilig
man muss da erst mal 4 jahre theorie pauken bis man selbst mal darf

und helipilot is ja wohl des allergeilste :wink:

glaub jetausbildung ist in usa
heli (luftwaffe) diepholz (herr) bückeburg
trall wunstorf

für den fall das jemand plant


mit dem satz das ich einen wehrpflichtigen vorziehen würde meinte
ich das die wahl zum bund zu gehn von stärkerem charakter und pflichtgefühl zeugt als wie das bei einem zivi der fall ist denn ein zivi
hat sich mal gedrückt und kann sich auch öfters vor irgendwelchen sachen drücken die er als zu schwer empfindet

oder etwa nicht???!!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:42 am 16. Jan. 2003

Nö, den such ich auch 6 Tage später in Düsseldorf heim :devil:
Ich komme aber erst gegen Mittag, weil die Clowns vom HZA mich schon um 0900 (!!!) matretieren wollen.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:26 am 16. Jan. 2003

Was Ratber der wohnt doch aber net in Münich!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:03 am 16. Jan. 2003

Oh ja, wenn man bedenkt, das der eine schon gedroht hat mich morgens vom HBF abzuholen und das um 1100 - mal sehen wann ich losfahren muss, vor allem wie ich mir am besten frei nehme weil krank schreiben lassen und dann nach Bayern fahrn, wer weiss was da noch passiert ;)
Aber mir wird schon was einfallen, wie wäre es mit "Frau X, es geht um die nationale Sicherheit!" und schon sind die 4 Wochen Kündigungsfrist nur noch Zeichen auf dem Papier...
Trift sich ganz gut, den Ratber komme ich auch wieder besuchen ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:51 am 15. Jan. 2003

Hehe das wird lustig! Mist da muss ich ja meine Butze uffräumen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:24 am 15. Jan. 2003

Ihr habt da unten nen einzigartigen Verein, der möchte was von mir, naja eigentlich ich von ihm. Nebenbei will ich noch zwei von deinen Kameraden besuchen, die mich sofern ich am 12.02 schon da sein kann zum Training der SSG eingeladen haben.
Außerdem habe ich schon seit 16 Monaten kein anständiges Augustiner mehr gehabt :cry:
Und das beste ist, ICH KOMME WIEDER *G*


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:19 am 15. Jan. 2003

Hilfe! :help: der Rustaman kommt!!!!!!!!!!!

Ne finde ich cool! wie kommt es dazu?

Cu Meg

p.s. schicke mir davor nochmal ne PM wenn du genau weißt wann! Dann geb ich dir meine Handynummer, dann kannst bescheid geben wenn du auf meiner Matte stehst damit ich da bin!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:14 am 15. Jan. 2003

Alle haben Termine, wieso bekomme ich denn keinen? Pff
Ach Meg, am 07.02. oder öhm 12.02 steh ich bei dir auf der Matte, bereit dich schonmal seelisch auf die beiden Waldschrade vor ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:54 am 15. Jan. 2003


Zitat von Webspacemail am 19:13 am Jan. 15, 2003
was heißt hier zu alt

wenn ich für sowas zu alt bin muss ich genug kohle haben um bis zur rente zu kommen *g*

außerdem, woher weißt du, das ich sch****e fliege *grins*

mal gucken, was am 29.1 raus kommt, ich sag euch dann genaueres



Was ist denn am 29.01.? Termin beim Kreiswehrersatzamt oder schon anner OPZ?

Wenn OPZ dann kann ich dir nen paar nützliche Tips geben! (Email oder PM)

Also es ist ein weitgefehlten Trugschluss das Piloten bei der Bundeswehr fette kohle einschieben!
Allgemein mit der Wirtschaft verglichen bekommst du als studierter Offizieren ziemlich wenig! Also für mich jetzt im studium ist die Kohle schon voll Ok! Ich verdiene zwar nix aber bekomme trotzdem jeden Monat mein Gehalt:lol:

@Ratber ne wenn du bis zu deinem 40igsten Lebensahr die Flugtauglichkeit beibehälst dann machst du keinen Innendienst oder so als BOA40 (Besondere Altersgrenze 40) gibt es nur bei Piloten wenn du dannach als BS (Berfussoldat) weitermachen willst, dann wirst meist Kommodore (meist Oberst) von nem Geschwarder oder vielleicht sogar mal General, wobei man dann eh mehr Politiker im Streitkräfteamt Köln ist!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:21 am 15. Jan. 2003

Yo,das sind dann die Leute die es patout nicht glauben wollen das ein System bei normalem Gebrauch 2 Jahre halten kann :lol:


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 19:35 am 15. Jan. 2003

Ja hab ich schon ..... ich hab nen bekannten , der regelmässig - so alle 2 wochen - sein sys total schrotet.
da ist das startmenü zb auch 2spaltig und das trotz 1024*768......
Wundows kann mittlerweile nicht mehr bei dem runtergefahren werden, denn dann kommt n bluescreen, nur wenn man neustarten macht fährt es normal runter und resetet dann .... :crasy:


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 19:13 am 15. Jan. 2003

was heißt hier zu alt

wenn ich für sowas zu alt bin muss ich genug kohle haben um bis zur rente zu kommen *g*

außerdem, woher weißt du, das ich sch****e fliege *grins*

mal gucken, was am 29.1 raus kommt, ich sag euch dann genaueres


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:35 am 15. Jan. 2003

Brauch es ja nicht.

Installieren reicht dem Dau ja schon.

Schon mal auf ne DAU-Kiste geschaut was sich die Komiker da alles Insten ?

Ein Dreiteiliges Startmenü ist da schon fast Normal


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 16:17 am 15. Jan. 2003

naja ... ich denke wohl kaum , dass winxp weiss was n flugzeug ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:45 am 15. Jan. 2003

Du meinst vermutlich das


-- Veröffentlicht durch VPS am 15:42 am 15. Jan. 2003

handy funktioniert gut:
links, rechts, triebwerk an, triebwerk aus, hoch, runter


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 15:37 am 15. Jan. 2003

Windows XP ! :gulp:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:27 am 15. Jan. 2003

Nö wenn er da anfängt dann fahr ich midde Bahn ;)


Oder vieleicht ein gespräch im Cockpit (Mit versehentlich eingeschaltetem Micro) und ähnlichem Text. :lol:



(Geändert von Ratber um 15:30 am Jan. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 15:26 am 15. Jan. 2003

Ne ich meinte den Mist mit "mehr als 2 Mach".....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:16 am 15. Jan. 2003

Na wenn de zu alt wirst dann gibbet entweder Innendienst oder du Quitierst den Dienst und gehst zu ner Airline


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 15:12 am 15. Jan. 2003

Wo willstn sonst hin ?


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 15:06 am 15. Jan. 2003

LTU ?

wußte garnicht, das die passagier flugzeuge haben, die mehr als 2 mach fliegen *g*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:46 am 15. Jan. 2003

Sagst aber bescheidt wenn de bei der LTU anfängst ja ?


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 14:39 am 15. Jan. 2003

dann werde ich einer der besten !!!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:08 am 14. Jan. 2003

Also am Anfang nehmen sie fast jeden der T1 bzw. T2 mit leichten einschränkungen ist! T1 muss man für Jetpilot sein für Hubi oder Trulla reicht auch T2

Aber wer nach Phase3 noch dabei ist kann sich glücklich schätzen, ist aber noch lange keine Flieger!

Pilot kannst eh nur werden wenn du Offz. Laufbahn einschlägst! Piloten werden als BOA40 eingestellt! Pilot kannst mit oder ohne Studium in der Laufbahn machen, wobei nur die besten nen Studium zur fliegerischen Ausbildung angeboten bekommen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:37 am 14. Jan. 2003

Yo,nur stell dir das nicht zu einfach vor.

Den Traum Fliegen bei der BW haben viele und entsprechend hart sind die Kriterien.

Zudem woolen da nicht nur angehende Hobbyflieger hin sondern auch die die später mal zu den Linienfliegern wollen weil man als ehemaliger Jetpilot schneller übernommen wird.

Also ist der andrang recht hocht.


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 19:09 am 14. Jan. 2003

jo, wollte ja sowieso länger dorthin, 12 jahre...

oder länger

aber wenn dann zur luftwaffe, fliegen, wobei ich ich noch nie gefolgen bin *g*

aber das ist sicher noch mehr freiheit als motorrad fahren

und das zum job zu machen *geil*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:42 am 14. Jan. 2003

Yo,als Flieger kommste nicht unter Z12 weg


-- Veröffentlicht durch naKruul am 18:41 am 14. Jan. 2003

wenn du fliegenwillst musst du dich doch verpflichten?!


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 18:40 am 14. Jan. 2003

am 29.1 muss ich hin
zur musterung

bin leider nur 1.73m groß

und wollte zur luftwaffe fliegen

aber das wird wohl leider nix....


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:03 am 14. Jan. 2003

Ein Freund von mir war auch bei den Fallschirmspringern, der wurde allerdings mit 1 gemustert. Nur was ich nie so ganz verstanden habe ist das die nie aus einem Flugzeug gesprungen sind, die haben nur die übungen auf dem Platz gemacht :lol: finde das sehr bescheuert


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 17:56 am 14. Jan. 2003

Bei denen wundert mich NIX mehr .
Bin gerade bei Siemens / Veranstaltungstechnik und hab nen Rigginkurs mitgemmacht. Der Rigger hate erzählt, dass die Schutzausrüstung für Höhenarbeiten mit Absturzgefahr der BW per gesetz NICHT der DIN entsprechen muss. Da die nur alten sch**** da haben, und neukaufen zu teuer wäre, haben die einfach das Gesetz angepasst....   *opfer*


-- Veröffentlicht durch VPS am 17:49 am 14. Jan. 2003

is die ausrüstung der bw so schlecht, dass die springer noch nicht einmal schirme haben?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:46 am 14. Jan. 2003

Springen darfste jederzeit aber es bedar großen glückes dann auch nen Schirm zu haben ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:00 am 14. Jan. 2003

jo, das geht noch, 2 bekannte von mir warn bei den fallies (w10er)

aber ob du springen darfst, weiss i net, denk mal da musst grosses glück ham:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:56 am 14. Jan. 2003

Weiß ich nicht.

Normalerweise nehmen die nur Zeitsoldaten aber ich denke das zwecks Anwerbung auch schnupperkurse für W9er stattfinden bzw. auch dort die Grundi gemacht wird aber man nicht gleich zum interessanten Teil kommt.

Da gibts nur eine Möglichkeit das rauszufinden:

Meld dich und frag nach.
Aucxh die BW hat Informationsstellen.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 11:23 am 14. Jan. 2003

yo an meiner fitness sollte ich noch was tun ...

der rest passt:

bin sehr schlank, 186cm groß, kergesund ....

*hoff*

aber ne fallschirmausbildung kann man doch beim bund machen in der wehrpflicht oder ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:48 am 14. Jan. 2003

Yo,wie im Straßenverkehr :lol:


-- Veröffentlicht durch roland am 6:33 am 14. Jan. 2003

Augen zu und durch :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:51 am 14. Jan. 2003

@Santijago.

Bleib/Werd Fit wie nen Turnschuh.

Allerdings weiß ich nicht ob du zu den Fallies kommst wenn du nur deine Wehrpflicht abreist.
Schließlihc steckt die BW nur ungern Geld in eine Teure Ausbildung wenn der Betreffende nach knapp 10 Monaten wieder wegt ist.
Zum Schnuppern reichts allemale.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:45 am 14. Jan. 2003

@santi dann drücke ich dir die daumen das es bis dahin überhaupt noch die Allgemeine Wehrpflicht gibt!

Cu  Meg


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 0:25 am 14. Jan. 2003

ich bin jetzt 18, mach noch 1 1/2 jahre schule (ABI) und freue mich wie die sau auf bund ...

verstehe dich nicht tjh, du hast dir glaub ich von deinem opa zuviele märchen erzählen lassen oder so ....

ich lege es total auf t1 an, will zu denn fallis .... das wär echt der hammer ... wie muss ich mich da anstellen ?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:28 am 13. Jan. 2003

was ist er immernochnicht ausgemustert?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:31 am 13. Jan. 2003

Arm  ab
Bein ab
;)

Bei der Psycho Nummer kann es auch passieren das man für die Wehrzeit Kostenlos beim Bund behandelt wird oder nen entsprechenden Platz bekommt (Klamottren Sortieren oder sowas)


-- Veröffentlicht durch VPS am 21:30 am 13. Jan. 2003

extreme sehschwäche ab 8 diob

herzfehler

irgentwelche ungereihmtheiten im skelett ( hüfte, c3/c4, kniegelenk )

keine ahnung

vielleicht brauchen die dich ja auch garnich und lassen dich so gehen ;-)


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:18 am 13. Jan. 2003

übertreiben will ichs auch net... wenn ich nen auf total psycho mach sperrn die mir vielleicht noch den schein, oder so... aus rache.....

ne therapie is ausserdem sooo teuer

was is denn nen grund um ausgemustert zu werden, bei dem keine besserung zu erwarten is.....


-- Veröffentlicht durch VPS am 21:03 am 13. Jan. 2003

lieber nich sonst fängt die noch an dich zu therapieren.
und so doof sind die ärzte bei der bw wie gesagt nich, dass die sowas nich planen würden.
und entweder deine musterung würd bis zur besserung deiner probs aufgeschoben oder du bist dein leben lang ein psycho


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 20:52 am 13. Jan. 2003

ich denke mal eine gute lösung ist, du rennst morgen zur neurologin, und machst mal auf psychisch krank..
denn solche ärzte haben die nicht im girlscamp..

sag einfach du hättest ein haufen probs mit denen du nicht klar kommst, oder dergleichen, und dir wäre schwindelig und und und..


-- Veröffentlicht durch VPS am 20:29 am 13. Jan. 2003

aber denk drann die haben auch noch eigene ärzte im verein


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:27 am 13. Jan. 2003

@cyborg, geile strorry........... aber ich weiss net ob die des wirklich durchgehen lassen, und das mit aufn sack greifen is ja sone sache...... wo ich deiner meinung binn- die dort net die (ev.) notgeilen schweine.....

ICH WILL NET ZU DEM sch**** VEREIN!!!!!!

muss mir nen attest holen, vonwegen nix viel sehen, schieves kreuz, platte latschen, und mitn hausarzt reden was der da noch erfinden kann!!!


-- Veröffentlicht durch VPS am 20:16 am 13. Jan. 2003

also die bw absolventen können sich hier aber auch nicht richtig einig werden.
die einen behauptetn bei der bw lernt man sich diszipliniert zu verhalten,
die anderen sagen da säuft und komat man nur.

und einen berwerber nur wegen seines wehrdienstes einem zivi vorzuziehen is ja wohl der größte müll.
was soll jener den besser können........ saufen?
und nicht alle die zivi machen sind irgenwelche faullenzer die glauben es nicht nötig zu auf jemanden zu hören.

auf meiner schule gint es so einige die nich zum bund wollen und
die sind nicht undiszipliniert odeer zu dumm.
ich möchte mal behaupten das man für mein gymnasium auf dem ich bin ne menge zeit und kraft opfern möchte.

das heißt nich das ich was gegen leute hab sie beim bund sind, mein cousin war auch da und hat sich für 6 jahre verpflichtet ,
aber die argumente waren teilweise schon recht eigenartig

hilt jetzt tjh zwar nich weiter, aber das msste mal raus


-- Veröffentlicht durch GLOW am 19:18 am 13. Jan. 2003

Jo, die Arbeit eines ZIVI's hat wenigstens eine Sinn und hilft dem Staat. BW zockt nur Geld und is für'n Ar***! Der bringt dir 0!  Höchstens ein bissel kondition (laufen/saufen) und ein paar Manieren (eher nicht).


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:27 am 13. Jan. 2003

@troska: Was hab ich davon, mich 9 Monate zuzusaufen? Dann lieber 10 Monate was halbwegs sinnvolles machen!!

Und nur, weil man verweigert, is man doch nciht gleich der loser der Naztion, dem man einen BW- "Soldat" vorzieht?!? :crazy:

Naja... jedem seine Meinung ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:30 am 13. Jan. 2003

Hg ?

Wie biste denn mit den 9 Monaten zum Nato-Zebra geworden ?

Da gabs bei uns nur für die Uffze die mist gebaut haben :lol:

Selbst bei ner Reserveübung gings vom Og gleich weiter zum ...äh...Fahnenjunker oder Fähnrich (Eins von beiden.Verwechsle se immerwieder).

Könnte aber sein das man den Rythmus beibehalten hat und immernoch 2 Ränge weiterrückt wenn man zur Resü. muß.

Bei 9 Monaten is man ja gerade Gef. dann kommts hin


-- Veröffentlicht durch troska am 11:22 am 13. Jan. 2003

ach nur mal so nebenbei ist der wehrdienst nur noch 9 monate
(3 grundi und 6 den rest halt)

und man kann den sich auch noch aufteilen wenn man will
das heist 3 monate grundi und innerhalb von einem jahr halt den rest anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn ich ne stelle bekommen hätte ich wäre sofort beim guten alten ltg 62 geblieben denn das ist mit abstand der unmilitärischte
verein den es gibt

ich zähl mal kurz den tagesablauf auf

7:00 kaffee mit cheffe ca bis 8:30 dann nix 9:00 bissl was tun
oder auch net jenachdem halt 11:00 mittag hmm lecker kann ja ne std dauern oder länger  13:30 Hmm bissl was tun oder auch net
15:30 kaffe und karten mit cheffe und co
16:00 nach hause fahren oder wenn man in der kaserne is denn macht man halt noch einen drauf

andere beispiele

sport???? was ist das
authorität hmm kenn ich da net
wache machen besteht aus gina wild pornos auf laptop gucken
oder pennen
ABC schiessen wir alle nur die maske dabei kurz auf den kopp peng fertig
aber allein dafür das ich ein nagelneues g36 in der grundi hatte
hat es sich schon gelohnt zum bund zu gehn des teil is das genialste
gewhr was es gibt ich hatte damit in der grundi 98% trefferquote

ok die grundi war zwar am arsch der welt (holzdorf irgendwo in einem wald im osten wo sonst nix war) aber da wurd man wenigstens mal wieder nen bissl fit und wir ham selbst da schon gesoffen wier die löcher des war voll cool eigentlich und es ist bei weitem nich so übel
als einen auf zivi zu machen

wenn ich chef von einer firma wäre und ein zivi mit abi und ein
wehrpflichtiger sich bei mir bewerben würden ratet mal wen ich nehmen würde

genau der versager kann abzischen wenn er sich um so was schon gedrückt hat

ich betone nochmal das was man als soldat verdient!!!!!!
für das bischen was man tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist schon entschädigung genug dafür das man sich so ne uniform anziehen muss ICH WÄRE GERNE SOLDAT UND KANN DAS AUCH NUR JEDEM DER VIELEICHT GRAD NEN GUTEN JOB SUCHT EMPFEHLEN
nur leider hats bei mir net geklappt sonst hätt ich jetzt nen
megarechner mit allem schnickschnak den es gibt


also leute seit nicht dumm und geht zur bw

(befehl von hg der reserve) :wink:

Victor Troska

visit www.austrian-killer-force.de.vu

wir suchen immer leute die gut flashpoint zocken

:wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:10 am 13. Jan. 2003

Also wenn du heute schon nem Stabsartzt ohne Konsequenzen Prügel androhen kannst dann will ich erst garnicht wissen was sonst noch inne Kasernen läuft.

Höhrt sich jetzt vieleicht blöd an aber zu meinen Zeiten hätteste für sowas gleich Ärger bekommen.

Und die Sache mit dem O-Saft gibt dann nen Neutermin und nen Ordnungsgeld (evtl. sogar ne Rechnung über eine Behinderte Untersuchung).

Aber sit dem Mauerfall scheint das nen Schlampiger laden geworden zu sein


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 8:52 am 13. Jan. 2003

Auf was war das bezogen Ratber? Das war meine Leidensgeschichte falls Du mir nicht glaubst...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:49 am 13. Jan. 2003

Glaub ich nicht. ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:57 am 12. Jan. 2003

:lolaway:

Wie geil.....

Ich glaub das hätte ich auch machen sollen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 23:48 am 12. Jan. 2003

Ich muss auch meinen Senf dazugeben:

Ich habs auch auf T 5 angelegt, wobei ich wirklich einiges hab:

Asthma, Allergie gegen Gräser und div. Bäume, linkes Bein 1 1/2 cm länger als das rechte, Genick durch Unfall kaputt (10 Kilo-Balken auffer Baustelle aus 8 m Höhe ins Genick - ein Wunder dass ich noch lebe) und die Wirbelsäule is um 3 cm verschoben.

So, Musterung.

Als erstes wurde ich gefragt, was ich mir für einen Karriere beim Bund vorstelle - und ich hab trocken geantwortet: Wehrdienstverweigerer... Da ham se erstmal blöd geguckt...

Als erstes wurde ich gewogen, vermessen und sollte in ein Becherchen pissen... (hatte mich schon darauf vorbereitet). Aufs Klo, reingepisst, mit O-Saft aufgefüllt und so ein kleines Strohschirmchen und nen Strohalm rein. Hingestellt. Fett gegrinst...
Nochmal pissen war nicht drin, der "Tank" war leer. Pech gehabt. Kein Drogen- und Alkotest (wobei warscheinlich das zweite ergeben hätte, dass ich zuwenig Urin im Alkohol hätte :lolaway:)

Als ich dann zum Arzt reingekommen bin, hat der dumm geguckt:
In der Hand nen Papierstapel: Ich hatte allein schon für diesen Tag 14 Atteste von verschiedenen Ärzten.
Die hab ich ihm genüsslich vorgelegt... Als dieser Arzt (das erste Mal wars ein Mann) EKG (=Eierkontrollgriff) machen wollte und gesagt hat ich soll mich ausziehen, hab ich ihm angeboten, dass ich ihn erst alle Finger, dann die Mittelhandknochen und die Unterarme breche... Das hat ihn erstmal abgeschreckt... Zumal ich vonner Statur her nicht gerade der Schwächste bin...

Was kam dann: Wurde zu 6 verschiedenen Fachärzten geschickt... Also ob ich sonst nix zu tun hätte... Dann kam ich wäre mit T3 minus gemustert - allerletzte Tauglichkeitsstufe, hätte warscheinlich nicht mal Kartoffelschälen gedurft...

Also Einspruch eingelegt, wieder zur Musterung, diesmal ne Frau... Der hab ich das mit dem Armen brechen auch angeboten, folglich war für die weitere Untersuchung männliches "Wachpersonal" anwesend :biglol:
War mir aber wurscht, an meine Eier geht mir von dem Verein da keiner...

Wieder zu 4 Fachärzten geschickt, und dann endlich kam der Wisch mit T5.

Summa summarum:
3/4 Jahr Zeit verschwendet...
Komplettes Grundwehrdienstgehalt von mindestens 3 Wehpflichtigen bei Fachärzten verschwendet...
Arbeitgeber aufn Sack gegeangen damit...
Ausgemustert...

Deutschland is doch schön... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:06 am 12. Jan. 2003

so wie ich/wir... idioten muss mann ignorieren


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:38 am 12. Jan. 2003

dann Ackerste inner Krauterbude.

Ich muß mich ab und an auch mit Idioten rumschlagen aber letztendlich Ignorier ich se weitgehends und mache weiter.


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:11 am 12. Jan. 2003

wirklich doll, net viel stress (meistens), viel gaude....... und dein sicheres geld..... is einfach geil...


-- Veröffentlicht durch GLOW am 15:14 am 12. Jan. 2003

Naja...


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:52 am 12. Jan. 2003

oh ja da is einfach geil, kansste mir glauben..... :-)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:47 am 12. Jan. 2003

Naja..in dem Laden würde ich keine Sekunde länger bleiben...;)

Aber wie gesagt..Du weist nicht was du verpasst...:)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:46 am 12. Jan. 2003

Am besten war die Stubenkontrolle und das Freitags kurz vor Dienstschluss :lol: wir kamen dort meistens nie vor 14.00 raus, wo doch der dreck immer hingeflogen ist :lol: Aber das beste war immer noch das wir bei uns Weiber hatten die vom Bundesgrenzschutz waren, das waren echt die schlimmsten die ich je gesehen hatte, würde mich auch nicht wundern wenn die heute am Strich stehen würden :lol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:44 am 12. Jan. 2003

ich kenn respeckt... aber so wies bei uns in der bude is is einfach geil.... aber unser meister is ja wirklich nen idioot.....

wir machen z.B. gerade nnen alten mietbunker in wien.... da sind 30 steigleitungen zu machen... am 4.nov angefangen und er hat gesagt bis weinachten sind wir ferig... ja schon fertig aber nur mit stemmen..... haben 11/2 minate von 6 uhr früh bis 4 uhr nachmitags gestemmt und waren bis weinachten mit stemmen ferig.... zu zweit versteht sich, weil das is ja eh net viel arbeit is.......

nu haben wir die 1/2 eingezugen und die kästen montiert... am mo gehts weiter noch 2 tage einziehen und dannn wonung für wohnung umschalten.... bis ende fänner sollten so ziemlich alle umgeschaltet sein und dann geören die schlitze (wie unser meister sagt) die in wirklichkeit kinetten sind noch verputzt........ also arbeiten wir so ca 3monate umsonst dort, weil wir ja weihnachten fertig waren und die sicher net mehr zahlen- haben ja nen KV.........

und vor so nem menschen soll man respekt haben.... naja


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:29 am 12. Jan. 2003

Wow...Super Zustand bei euch!

Gerade deswegen solltest du zum Bund gehen!

Da lernst du etwas wie Respekt!


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:16 am 12. Jan. 2003

also unser meister is nen idiot...... wenn der was sagt, geht mir dass am arsch vorbei.... wir (kollegen und ich) verarschen ihn immer nur und wenn er kommt is das ja auch egal.. wei eh keiner respekt vor ihm hat.... ausserdem is der ja die meiste zeit dicht- muss immer aufpassen dass ich net zum lachen anfang wenn ich ihn seh/oder er mit mir rede... manche kollegen sagen es ihm auch ins gesicht dass er ne volltrotel is und der akteptiert de und aus... keine folgen.... is ihm wurscht weil er weiss das es srimmt!!!


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 12:24 am 12. Jan. 2003

Boah ne...
Mit 25??
Ich wuerd ja echt :gulp: ..
Also damals wollte ich, dann haette ich auch immer noch nen job! :biglol:
Aber die wollten mich net, also is ruhe..
Ich muss ja nich mehr hin.. :kidding:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 12:15 am 12. Jan. 2003

Genau @Ratber....

Zudem sollte das jeder von seiner Kindheit gewöhnt sein (Eine Mutter die einen rumkommandiert etc.)..:)

Ne ma im ernst...ich versteh die leute nich die sich mit aller gewalt davor drücken wollen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:06 am 12. Jan. 2003

Tja,dann haste nen Problem mit Authoritäten.

Was machste dann im Job wenn dein Vorgesetzter (Auch nen Arschloch ! Statt Uniform Anzug) dir sagt was du zu machen hast ?

Weglaufen ?
Zusammenschlagen ?
Ignorieren ?


Und wenn du meinst das du das 10 Monatelang wie nen bekloppten durch die gegen gescheucht wirst dann haste nen falsches Bild.

In der Grundausbildung wird natürlich wert auf 2Formalitäten" gelegt weil de es da schließlich lernen sollst.

Danach wirds nur Formell wenn es Offiziell ist.

Und was du da mit Nachts meinst das nennt man allgemein Natoalarm.

Die geschichte gabs in 15 Monaten ganze 3x


@Linux

Wo ist denn da ein Problem mit dem Alter ?

Ich bin auch erst mit 25 hingekommen.


-- Veröffentlicht durch tjh am 10:40 am 12. Jan. 2003

enn is einfach nen arsachverein, hab keinen bock drauf mich nen paar monate mitten in der nacht von so arschlöchern rumkomandieren lassen, da sch... ich drauf...!


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 10:14 am 12. Jan. 2003

boah ich versteh das nich warum man nich zum Bund will...

Haste angst vor irgendwas?


-- Veröffentlicht durch tjh am 10:13 am 12. Jan. 2003

na ja ob dass reicht um ausgemustert zu werden ?!?

ich weiss net..................................


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 9:55 am 12. Jan. 2003

:thumb:..hatte auch schon mit dem gedanken über 8 Jahre gespielt , mich letzten endes dagegen entschieden!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 4:23 am 12. Jan. 2003

Und grade solche Leute kann man beim Bund nicht gebrauchen, die benehmen sich genauso wie 12 jährige CS und UT Spieler.
Außerdem gehts bei ableisten des GWD oder FWD nicht darum, eine Waffenausbildung zu erhalten (davon hat man im zivilen Leben genau 0) sondern einfach die einzigartigkeit Militär hautnah zu erleben, Kameradschaft, Teamwork und Freundschaft zu erfahren und Dinge zu erlernen, die einem im zivilen Leben nach FWD 24 helfen können, wie Führerschein Klasse C und Konsorten.
Für mich ein nicht unwichtiger Nebenaspekt, ich habe meinem Land gedient und es bzw seine Verbündeten im Ernstfall verteidigt.
Leider ist das ganze im Zweifel nach 24 Monaten zu Ende, deswegen kommt für mich nur eine Verpflichtung für min. 8 Jahre in Frage um überhaupt die Chance zu haben zu helfen, sei es im Nationalen Raum bei regionalen Katastrophen oder im Rahmen von humanitären Einsätzen bzw unter UN-Mandat.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:19 am 12. Jan. 2003

Hehe..
Is doch auch was feines!
Hast du wenigstens deine ruhe! :lol:

Die sache is aber, das ich nur die fantasie dazu habe und niemals
so nen schrott wirklich machen wuerde..
Weil den Bezug zur realitaet hab ich noch nie wegen so nem kinderkram
verloren.. Wo kaemen wir da auch hin..
Also: Wenn jemand net zu m bund will und meint, das sowas helfen kann:

KOPIERT EUCH DEN SPASS VON WEITER OBEN ZUSAMMEN !! :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 4:15 am 12. Jan. 2003

:lolaway:

Da würden wahrscheinlich alle vor dir Weglaufen!
So ein Psychopaten will keiner im Bund haben !! :lolaway:

:lol:

(Geändert von Waldikult um 4:16 am Jan. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:13 am 12. Jan. 2003

:lol:

Aber ob das wirkt?
Man kann ja auch noch viel kraasser agieren:
IUch spiele genau wie der krasse typ aus erfurt CS und
hoere Slipknotter..
In meiner Freizeit bastel ich gerne schwarzpulver bomben
und programmiere computerviren.
auch im umgang mit messern bin ich sehr geschickt, da ich
bereits seit dem 12 lebensjahr in einem western club bin, wo
wir regelmaessig mit wurfmessern ueben..

Man ich bin so kreativ, ich koennte da ganze aufsaetze drueber verfassen!! :lol:

Aber etwas makaber is das schon, geb ich ja zu..
Die sollen froh sein, das die mich net wollten.. :lol: :lolaway:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 4:01 am 12. Jan. 2003

hehe :lol:

spiel net zu viel!!
Du weist ja was passieren kann!!:bomb:

:rocket:  So nen Brief schreib ich mal an den Bundeskanzler! und dann im Text  Ich Spiele Sehr offt Counter-Strike das aus für CS unter 18 ? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:58 am 12. Jan. 2003

Ich spiele in meiner freizeit immer CS und UT,
dadurch will ich mich schonmal auf die praktische ausuebung und fuer den ernstfall trainieren.. :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 3:45 am 12. Jan. 2003

Schreib ihnen Doch ein Brief!!

In dem Brief sollte Stehen!

Halo erstma!
Ich Freue mich in die Bundes wehr zu kommen!
Ich will alles Lernen!

Z.B. Wie man mit den waffen umgeht. So kann ich dann in IRAK ein paar leute killen!
Ich will natürlich auch die Kunst des Messerns erlernen!!
Denn so könnt ihr mir zeigen, wie Ich mich leise an ein Opfer rannschleiche und dann den Kopf abschneide!
(es gibt noch viele gründe.. aber die solltest du dann selbst hinschreiben! Ich will nicht das ihr noch zum:gulp: anfängt!)

Das Klappt.. ein kumpel von mir hat das gemacht und er wurde ausgemusstert ;)

(Geändert von Waldikult um 3:46 am Jan. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:30 am 12. Jan. 2003

Auweia, da kenn ich auch so einen kleinen hässliche Gezi Uffz der sich vor mir aufgeblasen hat ohne Ende, nur ich frag mich: Was will das Kind vor mir? Irgendwas müsste man da noch machen, es kann doch nich nur nach dem Dienstgrad gehn


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:24 am 12. Jan. 2003

Ich war noch nie nen draufgaenger, oder einer der sich gern gepruegelt hat..
Aber ich wollte zum bund..
Mich ham se ja net gelassen..
Wenn se jetzt nochmal ankommen wuerden, kann ich denen auch nur sagen: Ueber 4 Jahre zu spaet..
Nu will ich nich mehr! :lol:
Werd ja nu schon 23..
Will mich ja nich von so nem 18jaehrigen popel anmaulen lassen muessen, ich solle liegestuetz machen! :crazy:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:16 am 12. Jan. 2003

Genauso seh ichs auch, und was da etwas weiter vorn Stand, ja es stimmt: Irgendwelche Kerle die inder Schule die größten Helden waren heulen im KWEA was vor von Gewaltfrei erzogen und bla, laber, sülz um Zivi zu machen und die "Mädchen" sind jetzt allesamt Panzerfahrer, MG Schütze, RI, ..., oder einfach auch nur im AV-Zug und dauerbesoffen, das is Bund.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:58 am 12. Jan. 2003

Ich versteh euch nicht, ich hatte damals schon in der Lehrzeit bei denen angerufen und gefragt ob ich direkt danach zum Bund kommen könnte und es funtze wunderbar, direkt nach der Lehrzeit ( 3 Wochen später) war ich dabei ;) Die Grundausbildung ist bei jedem sch... aber danach war bei uns alles locker

Achja, ein Freund von mir wurde mit T7 gemustert und der musste genauso die Grundi mitmachen wie alle :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:37 am 12. Jan. 2003

Also das einzigste was ich dazu sagen kann: Jungs schafft den Zivildienst ab, Bund is doch echt das geilste was es gibt, es gab zwar viele Momente die mich live total angekotzt ham, oder mich fragen ließen: Was machst du eigentlich hier? Aber im Endeffekt überwiegt der Spaß und die Erfahrungen die man macht, für mich waren das vor allem die Waffenausbildung (wo bekommt man das sonst?) und die Grenzerfahrungen während der Ausbildung und den Märschen in der AGA. Also geh zum Heer und werd ein Mann! Gelobt sei was hart macht!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:35 am 11. Jan. 2003

@tjh: haste nicht so einen tollen Brief von der Kirche bekommen?
Meiner kam schon 4 Monate, bevor sich das KWEA überhaupt meldete und enthielt sinngemäß folgenden Inhalt: "Desertieren mit Gottes Beistand"
Wieso versucht der Verein nicht Kirche und Wehrdienst zu Verbinden, immerhin ist der Wehrdienst im GG verankert. Für alle die es genau wissen wollen, GG/Grundrechte (Artikel 1-19), Artikel 12a "Wehr- und Dienstpflicht". Ist das einzig sinnvolle, was nach 4 Jahren Politik hängen geblieben ist ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:26 am 11. Jan. 2003

@Troska

Ich laufe gern und fahre viel Fahrad (Wenn das Wetter nicht allzu feucht ist).

Aber die Damaligen Rucksäcke waren etwas unbequem wenn man se 30 km schleppen muß (Kleiner O-Marsch).
Da ich davon immer Kreuzschmerzen bekommen hab (War ich nicht ganz der einzige) wollte ich nen vernünftigen (Einen von den Neuen) rucksack haben die ne einlage haben damit die "Kugel" nicht mehr so ins Kreuz drückt.
Stattdessen bekam ich "Marschgepäckbefreiung" :crazy:

Das Ende vom lied war das ich nur mit Gürteltasche losgezogen bin.
Einige hatten schon den neuen Rucksack bekommen und waren die 20-25 Kilo nicht gewohnt (Schüler eben) also hab ich die auf nem 25er Marsch von einem übenommen.
Kein problem mehr.

Manchmal ist der Bürokratismus dort zum Kotzen aber insgesammt wars ne lustige Zeit.


-- Veröffentlicht durch tjh am 9:45 am 11. Jan. 2003

muss ich halt auch nen auf krüppel machen... is ja net so schwer und nen versuch is auch wert :-))

und wenn ales fürn arsch is geh ich halt zur rettung- auch wenn ich net will......


-- Veröffentlicht durch troska am 7:11 am 11. Jan. 2003

also die bw ärzte sind blöd!!!!!!!!!!!!!!
ich hab denen sonst was erzählt und hatte in der grundi nen persilschein (nich mehr wie 10 kg heben nicht weit laufen darf nicht springen und und und) dabei bin ich kern gesund

und ich kenn da einen der bei musterung für zeitsoldaten und er hat noch allen (auch dem arzt) gesagt das er kiffer ist
dann haben sie im blut abgenommen und ne halbe std später war er drinn im verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder einen 2.10 grossen panzerfahrer gibts auch


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:26 am 11. Jan. 2003

-4580 :biglol:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:06 am 11. Jan. 2003

Ich wurde 1998 gemustert.. :biglol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:37 am 11. Jan. 2003

Hättest von 2 Jahren meinen haben können :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:19 am 11. Jan. 2003

Dann mach das auch als Ironie kenntlich ;)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:11 am 11. Jan. 2003

[Ironie]Ich habe gefragt, ob vielleicht jemand seinen Musterungstermin nicht braucht, dann würde ich ihn nehmen, bei uns ist nämlich bis Ende Februar alles ausgebucht[/Ironie]
Und der Rest war an unseren MG3-Schützen gerichtet...


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:08 am 11. Jan. 2003

geht doch einfach 6 jahre zum thw :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:04 am 11. Jan. 2003

Hä ?

Kannste mal erläiutern was du meinst ?


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 20:17 am 10. Jan. 2003

Wo wir grade dabei sind, hat einer von euch nen Musterungstermin über, den er eigentlich garnicht braucht weil hier staut sich alles bis Ende Februar und das ist zu spät.
Ach Meg, bin demnächst in München, ich schau mal bei dir vorbei gell ;)
Kannst bitte schonmal die Koordinaten der Helene-Weber-Allee raussuchen...


-- Veröffentlicht durch GLOW am 19:01 am 10. Jan. 2003

Jupp, aber das Sackdatschen könnten sie abschaffen ;)


-- Veröffentlicht durch roland am 14:16 am 10. Jan. 2003

eben, also Augen zu und durch :wink:


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 12:28 am 10. Jan. 2003

..wie ich schon gesagt habe, heutzutage nehmen die alles...
...da bleibt fast keine möglichkeit
ich wollte damals auch den bund ein schnäppchen schlagen, is mir aber nicht gelungen...
da ich früher standig auf montage im ausland war konnten sie mich nicht einziehen. es waren drei musterungstermine festgesetzt worden und jedesmal war ich von der firma "unabkömmlich". aber die jahre ziehen ins land und wenn du bis dahin nicht 28 jahre bist dann erwischen sie dich.---> und so wars dann auch bei mir.- aufgeschoben is nicht aufgehoben...
dafür war ich einer der ältesten in meiner kompanie und durfte mich von nem 19 jährigen stuffz rumkommandieren lassen...:granat: ...von so einem turnbeutelvergesser...


...wenn, dann müsstest du für 10 jahre oder länger irgendwo im ausland tätig und somit wichtig für die firma, bzw. für die deutsche wirtschaft (also unabkömmlich) sein, bis du das magische alter überschritten hast...


...aber sonst seh ich bei dir wenig chancen...
...geh doch zur feuerwehr oder zum malteser... ...is doch auch ganz nett...


und merke: nur die hartn kommen nein garten...
                   ... und die weichen stelln die zeichen...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:36 am 10. Jan. 2003

@tjh
vergiss es, wenn du nicht echt gesundheitliche probleme hast ist das besch****en fast nicht mehr möglich...hab auch vor ääähhh ich glaub 4-5 jahren meine musterung in der vorgartenstrasse genossen... die die versucht haben zu besch****en haben alle tests einfach nochmal machen dürfen, und sind dann kartoffelschälertauglich geworden...
biegs runter mann, und im notfall kannst ja noch zivi werden...


-- Veröffentlicht durch roland am 11:30 am 10. Jan. 2003

EBEN !!!!!

und vor allem gibt es da in der kneipe mit den kumpels immer wieder tolle gespräche über "die Zeit" :biglol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:27 am 10. Jan. 2003

Eben...das gehört dazu finde ich...Sollte jeder mal gemacht haben...´:biglol:


-- Veröffentlicht durch roland am 11:20 am 10. Jan. 2003

meine Meinung ist, zieh den Schmarrn durch, was solls, hab ich auch ned anders gemacht, und im nachhinein gesehen war es auch irgendwie eine coole zeit :wink:


-- Veröffentlicht durch TheZepter am 10:14 am 10. Jan. 2003

Macht weiter so....hab schon lange nicht mehr soo gelacht.
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Ich wurd mit T1 gemustert, aber da ich nen Tumor im oberschenkel habe werde ich hoffentlich ausgemustert.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:19 am 10. Jan. 2003

Na dann hat der Barras aber nachgelassen.

Bei uns wurde auf bekannte Drogen getestet und nen umfassenden Sicherheitscheck war auch fällig.


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 9:16 am 10. Jan. 2003

Du wirst bei der Musterung nicht auf Drogen getestet.
Sondern erst hinterher wenn Du schon da bist!
Ich hab damals gekifft und musste Urinprobe abgeben bei der Musterung. Hab ich nie wieder was von gehört. Also nix Drogentest bei der Musterung.
Zwei andere aus meinem Zug haben bei der Musterung Angst bekommen und zugegeben, dass sie kiffen.
Die wurden dann in der 3. Woche in der Kaserne getestet. Der eine Test war positiv und der Typ durfte keinen Führerschein mehr machen.

Der andere test war negativ, weil der vorher so ein Zeug genommen hat, was das THC für ne bestimmte Zeit versteckt. Weiss nicht mehr wie das heisst aber geht wirklich.
Jetzt aber das lustige: Hasch war für den Typ das langweiligste. Der hat sich jeden Tag n paar Lines und n paar Pappen reingezogen und am WE ab und zu Blech gelötet.

Als
1. Kein Drogentest bei der Musterung
2. Nur die Drogen werden wirklich getestet, die ihr bei der Musterung zugebt!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:12 am 10. Jan. 2003

Gibt Gummiunterwäsche :lol:

Spaß beiseite.

Ihr solltet nicht glauben das die Ärtzte dort Blöde sind.

Alles was man hat muß bewiesen werden.
Sonst wäre es recht einfach.


-- Veröffentlicht durch NEO am 8:53 am 10. Jan. 2003

hi
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es denn wenn du sagst du bist Bettnässer!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:38 am 10. Jan. 2003

Das kennen se schon.
Bringt nix ausser Ärger.


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 7:30 am 10. Jan. 2003


ok,ok, aber habt ihr noch vorschläge?


- ja, mach dir ein Hakenkreuztatoo auf dem hals...
...monatstatoo, das nach ner zeit wider verschwindet...:biglol:


-- Veröffentlicht durch Mig am 7:12 am 10. Jan. 2003

Jo ich war auch beim Bund und kann nur sagen, die ersten 2 Monate schlamm und die anderen 8 Monate Autofahren und sonnen :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:23 am 10. Jan. 2003

Yo,Luftwaffe hab ich ganz vergessen.

Bruder von Freund mußte (Durfte) zur Luftwaffe.

Erstmal gibbte wesentlich mehr Kohle

Zweitens Grundi auf Kreta.

Da bin ich schon fast Neidisch geworden.

Was macht der depp ?

Heult rum das er nacvh haus zu seiner Maren (Marianne,Maria oder sonstwie) will.

Hab ihm gesagt das der die Dusselige Nuß noch den Rest seines Lebens knacken kann aber nö,er hat Heimweh.

Anträge gestellt und schwups war er........hehehe.....ne nicht zuhaus,sondern in Münster (Von Düsseldorf aus noch ne gute Strecke wenn man se öfters fahren will).

Und was hat er davon gehabt ?

Auch weit ab vom Stich.Halbe Kohle und bei de Gennies (Nix mit gemütlich).
Dafür ist er dann jeden zweiten Tag mit der Bahn nach haus um für ne Stunde oder 2 seine Trulla zu sehen.

Übrigens ging die Beziehung nach weiteren 2 Monaten zu bruch (Nen Grund den ich hier nicht nennen möchte aber der Bund hat damit garnix zu tun) so das er die Restlichen 10 Monate der Geleckte gewesen ist.

Ich hätte damals nicht lange überlegt wenn mir einer das Angebot gemacht hätte.
Aber als Richtfunker hab ich es auch nicht übel erwischt.

Ein Anderer hat es ganz einfach gemacht.
Irgendwann in der Grundi gings ab nach Era. Eine Woche scharfes Gefechtsschießen.
Unter anderem auch Eierweitwurf (Handgranate)
Da auch der Battalionspfarrer dabei ist hat er dem so ganz nebenbei durchblicken lasssen das er wegen Problemen am nächsten Tag (Genau: Da war Eiertag) schluß machen würde.

Kurzum :In der selben Nacht noch ham se ihn abgeholt,3 Wochen Abteilung 5 (Suizidabteilung im BWK) und dann KZH bis DZE.

Aaaaber der haken ist das er jetzt nen eintrag jhat der ihn als Labil kennzeichnet.
Dh. wenn mal ein Job mit verantwortung und stress winkt dann kann es sein das ihm diese Akte dann Teuer zu stehen kommt.

Das sollte man bedenken wenn man auf Invalid oder Zugekifft macht.

Alles schlägt irgendwann mal zurück und angesichts der momentanen 10 Monate (BRD. Wie lang in Ösiland weiß ich nicht) lohnt so ne Aktion nicht.

Zudem greift man dort ne Menge ab


-- Veröffentlicht durch troska am 4:54 am 10. Jan. 2003

öhm rofl
GEH ZUR LUFTWAFFE
1.wird da nicht gekrochen
2.viel gesoffen
3.nix getan
4.der beste truppenteil

das mit am ersten tag nachts im bett mama rufen geht auf jedenfall
so einen hatte ich auch auf der stube lol

oder erfinde alles mögliche an körperlichen und geistigen gebrechen
wenn du schlecht genug rüberkommst bist du auch raus
wenn die den comptest machen einfach alles falsch machen
und bei arzt nörgeln (kaputte knie schlecht sehen rücken im arsch)

aaaaber wenn ich die wahl hätt wär ich gern wieder soldat
das ist zumindest hier die beste form des daseins!!!!!!

hoffe ich konnte helfen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:08 am 10. Jan. 2003

Hehehehe

Also ich weiß nicht warum die Leuts soviel Schiß vorm Barras haben.

Gut die Grundausbildung (Rennen,Kriechen,ABC und Schießen) ist vieleicht schlauchend wenn man sich vorher nicht bewegt hat aber das geht schnell vorbei.

Danach ne Kurze Ausbildung für den Bereich für den m,an vorgesehen wird und schon hat man es geschafft.

Der Rest sind Übungen und die sind immer das beste.

Also für mich waren die 15 Monate ne Lachnummer.

Anfangs etwas Muskelkater (Hab zwar schon vorher als Elektriker gearbeitet aber deswegen muß ich ja nicht gerade Kraftsportler sein *gg*) aber nach der Grundi kamen jedemenge Übungen.

Ich glaub seitdem hab ich nicht mehr soviel gegrillt.

Wer natürlich ein problem damit hat das es jemanden gibt der einem sagen kann wo es langeht derist dann natürlich geleckt aber im Berufsleben ist es nicht anders.

Ich könnt mich immer beeiern wenn ich sehe "Wer" nicht hin will.

Gestandene Kerls die man schon als Bodybuilder bezeichnen kann und die vor keiner Schlägerei zurückschrecken haben plötzlich Herzklappenfehler und sind laut Atest nur der Schatten ihrer selbst :lolaway:

Angehende Diplominformatiker (Schule gerade fertig und jetzt geht es in richtung ABI) haben plötzlich Psychische Probleme (Stress,Migräne,Incontinez etc.) oder sind stock Taub und Blind.

(Dabei frag ich mich wie die ihr Studium so überleben wollen)

Aber macht mal weiter,ich amüsier mich köstlich :lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:09 am 10. Jan. 2003

na das eierkraulen bei der musterung natürlich

136dB kann man übrigens noch verkraften, natürlich nur wenns die richtige musik ist


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:58 am 9. Jan. 2003

meinste die muserung, oder das heer??


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:37 am 9. Jan. 2003

man geh einfach hinne, die meisten die am Anfeng net wollen oder Angst hatten finden es am ende einfach nur geil!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:34 am 9. Jan. 2003

ok,ok, aber habt ihr noch vorschläge?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 23:27 am 9. Jan. 2003

ouch! 136db????????????? sch****e! das tut doch schon weh oder?
würd ich mir ja nie antun! da kann mann sich doch vor stress garnicht auf die musik konzentrieren!?!


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:14 am 9. Jan. 2003

ich kenne nur pads aufn drums... und die obergeilen drummer kopfhörer und dann noch ohropax... ach wasred ich, 136dB rulen einfach


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 23:08 am 9. Jan. 2003

ömmm ... pads dämpfen linear :wink:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:07 am 9. Jan. 2003

also eigentlich habe ich lieber demn ursprünglichen sound, gedämpft hörtsich das alles anders an, da kann ich nicht abmixen, und auf limiter verlasse ich mich nicht


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 23:04 am 9. Jan. 2003

zu deutsch ohrstöpsel! ;)

(Geändert von Hejatz um 23:04 am Jan. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:59 am 9. Jan. 2003

PAD?


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 22:52 am 9. Jan. 2003

naja ... bei nem linearray würde ich die trotzdem nehmen .


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:50 am 9. Jan. 2003

kommt immer drauf an, was für ne reichweite. bei longthrow nicht, bei shorthrow schon


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 22:48 am 9. Jan. 2003

aso lol!

(Du hast aber doch immer Pads oder so beim Soundcheck drin, oder ?)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:37 am 9. Jan. 2003

Bund war ne echt geile Zeit, wir haben dort nur sch****e gemacht und viel gesoffen, war bei den Pioniern  ;)

Achja, mit 2 gemustert, ist aber schon sehr lange her.

(Geändert von Breaker10 um 22:38 am Jan. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:36 am 9. Jan. 2003

neee meine ohren sind nicht am arsch, aber wenn die fragen warum ich so schlecht höre, dann sag ich einfach ich hab ne PA im Zimmer


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 22:34 am 9. Jan. 2003

also ich würde mir die ohren gerade als veranstaltungstechniker nicht wegen dem bund schrotten !!!!!!!
Ich hab :

und wurde trotzdem als T5 eingestuft (augen -8,5) :wink:

(Das is voll lustig beim hörtest, wenn man besser hört, als der testaperat  :smile: )


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:28 am 9. Jan. 2003

naja bei meiner ersten musterung wurde ich T4 gemustert: Vorübergehend nicht Wehrdiensttauglich (hatte nen Bänderriss)
am 20.1. werde ich nochmal gemustert, mal sehen was ich so bringen kann. den hörtest werde ich mal was manipulieren (hänge ja immer mit ner 4,8kw PA rum) und ich hab auch -6dpt auf beiden Augen, dann noch verkrümmung der wirbelsäule etc...


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 22:22 am 9. Jan. 2003

Toll 5-10g die Woche ist ja nichts besonderes.
So im Durchschnitt rauch ich auch 5-10g die Woche.
Ich hab nen Kumpel der raucht ca. 5-7 am Tag! Wohnt alleine und hat halt "paar" Pflänzchen. Der hat auch Zivi gemacht ;)

Naja ich habs halt kostenlos... naja nicht immer, aber fast.


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:07 am 9. Jan. 2003

hmm.... hört sich gut an :kiff:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:04 am 9. Jan. 2003

sag den kerl das du kiffst wie ein plantagenbesitzer! so gut 5-10g die woche dann wirst du mit grosser warscheinlichkeit ausgemustert! da er der schweigepflicht unterliegt passiert da auch nix!


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:04 am 9. Jan. 2003

ne, besitzen und verticken ist verboten, rauchen ned ;). Musste halt damit rechnen dass se mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:59 am 9. Jan. 2003

@Glow ne du die können dir deshalb noch ne Anzeige uffbrumen, bzw. sowas in deiner Akte vermerken! Komm mal im Leben weiter wenn da drinne steht du bist nen Drogenjunkie!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:55 am 9. Jan. 2003

Naja wenn du sagst du wärst abhängig, isses was anderes


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:55 am 9. Jan. 2003

@fahnder, wegen deinerkurzsichtigkeit warst du T7


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:50 am 9. Jan. 2003

Das wär wohl etwas zu einfach :lol:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:47 am 9. Jan. 2003

Och schade... wäre goil ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:41 am 9. Jan. 2003

@Glow: Glaub ich nicht!! ;);)


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 21:40 am 9. Jan. 2003

..darum, wenn krieg is, dann servieren die T7ner nur den kaffee an die front oder werfen mit äpfel...


@ tjh
ich hab auf dem rechten auge auch nur ne 15%ige Sehkraft...


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:32 am 9. Jan. 2003

Hab ich recht?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:21 am 9. Jan. 2003

blutprobe und feddich ist das!


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:20 am 9. Jan. 2003

:lol:

Wenn du denen sagst, dass du kiffst nehmen sie dich auch ned, soweit ich weiss.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:10 am 9. Jan. 2003


Zitat von Fahnder der Stille am 21:06 am Jan. 9, 2003
...ein anderer durfte sich nicht beim schießen hinlegen, er bekahm einen stuhl...:crazy:



Ich stell mir das grade mal im Ernstfall vor :lolaway:

AAAAHHH!!! Ich hab keinen Stuhl dabei!!!! Ich kann so nicht schießen!!!!
:lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:08 am 9. Jan. 2003

das prob is ich seh wirklich so schlecht :-(((

wie gesagt 10,05% restsehstärke ohne brille!!!! und das könnte ja wirklich (hoffentlich) reichen um ausgemustert zu werden...

das is kein scherz!!! um den lkw scheín zu machen musste ohne sehhilfe 10% restsehstärke aufweisen und das wahr merh gllück als verstand... den lesen konnt ichs wirklich net...., wollten mich un eín haar den lkw schein net machen lassen......

PS: gratuliert mir: lkw+anhänger prüfung 100,100,100,100%!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 21:06 am 9. Jan. 2003

also ich bin mit T7 (Krüppelkopanie bzw..zu schlau zum kämpfen..) gemustert worden. hatte damals bei der musterung ne kurzsichtigkeit von -9.75 dioptrin auf dem rechten auge... ... diese fast-blindheit hat mir aber nix genützt...
..in meiner kompanie (lauter T7er) waren asthmatiker, krüppel und  scheintote... die nehmen echt alles...
jeder hat nen verwendungspass bekommen welche übungen bzw. stellungen er mitmachen darf und welche nicht.
ich durfte zb. nicht länger als 10 min im stillgestanden stehn, obwohl ich was mit den augen hatte und nicht mit den beinen...
...ein anderer durfte sich nicht beim schießen hinlegen, er bekahm einen stuhl...:crazy:

aber einer aus meinem zimmer (hatte ne Karate -Schule...) lief dauernt zum artzt und sagte das er das nervlich nicht aushalten würde...
er wurde dann zum psychologen überwiesen und innerhalb eines monats hatte er es soweit geschafft das er ausgemustert worden ist...
...und ich blödl musste 10 monate sinnlos meine zeit verplempern...

:megaeek:


-- Veröffentlicht durch auf hasch am 20:59 am 9. Jan. 2003

@TJh

Deine gaaanz große Chance ist der Augenarzt,
72 Std ununterbrochen 15 cm vor einem 15 Zoll Röhrenmoni mit ~50 Hz , und du bist untauglich, 100%, werd ich auch machen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:46 am 9. Jan. 2003

Also ich finde das Österreichische Bundesheer voll in Ordnung! z.B. gibt es bei dennen wenigstens ne ordentlich Definition von mil-Nahkampf inner ZDv bzw. ÖD

Also T7´ler sind Leute die selbst beim gelöbnis sitzen dürfen!
wenn man wärend der Musterrung T5 wird darf man noch zum Zivieldienst gehn, deshalb machen es ganz schlaue so, das sie erst zum Bund gehn, und dann nach einer woche zum Arzt gehn und fett uff geistige störungen machen, oder sie pissen ins bett dann kommen se uch raus und müssen keinen Zivi mehr machen!
Ich hatte zwei solche Fälle als ich im laufe meiner Offiziersausbildung als Gruppenführer in einer Grundausbildungsregiment eingestzt worden bin!

P.s. auf Musterungsergebnisse kann man nen sch**** geben, da kommt immer was anderes raus!

ich hatte bis jetzt 4 Tauglichkeitstests

3xT1
1xT2

Grundmusterung: T1 (oktober 2000)
OPZ (offizier-prüf-zentrale): T1 (märz 2001)
OSLw (offiziersschule Luftwaffe): T2 :noidea: (Dezember 2001)
Fallschirmspringertauglichkeitsuntersuchung: T1 (Mai 2002)

das lustig ist als ich die an der OSLw angesprochen habe warum auf einmal T2 dann mussten die net warum und dann bekam ich doch wieder T1 :lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:45 am 9. Jan. 2003

nee, nix kupferbolzen kennen!!


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 20:42 am 9. Jan. 2003


Zitat von VPS am 20:35 am Jan. 9, 2003
also nen wisch vom augenarzt muss nich was bringen,
wenn se bock haben gibts da auch nochmal ne nette untersuchung
mit erstaunlich guten ergebnissen



das stimmt wohl

soweit ich weiss werden die Nachuntersuchungen meistens von niedergelassenen Ärzten in deiner Umgebung durchgeführt also nicht vom nem BW Arzt... so war das zumindest bei mir... bei der Musterung hatte ich (warum auch immer) n übelst hohen Blutdruck...(obwohl ich eigentlich n viel zu niedrigen hab lt. Hausarzt) dann hat die BW mir hier im Ort n arzt aufgedrückt und beim Belastungstest (Fahrrad fahrn mit Sensoren :-/) war der Blutdruck normal... naja Ärzte halt...

wenn ich hier anner Uni so sehe was da alles Medizin studiert wundert mich das eh nicht mehr


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 20:40 am 9. Jan. 2003

ich kann zur bundeswewhr oder zum bundesheer


-- Veröffentlicht durch VPS am 20:35 am 9. Jan. 2003

also nen wisch vom augenarzt muss nich was bringen,
wenn se bock haben gibts da auch nochmal ne nette untersuchung
mit erstaunlich guten ergebnissen

naya mit T7 gibts schon welche, aber sin ya alle freiwillig dort am start

yo es gibt ya auch leutz die nur für tudium zur bw gehen,
die kriegen sogar noch kohle fürs studieren.

wenn man wirklich "genommen" wird aber kein bock hat muss man halt im intel-ligenz test versagen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:22 am 9. Jan. 2003

Sagt dir der Begriff "Kupferbolzen" was ?


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:17 am 9. Jan. 2003

sorry, aber bundesheer is einfach sch****e!!!!!!!!!!

auch wenn das einige net verstehen wollen........

was meinste mit kupferalarm???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:15 am 9. Jan. 2003

*gnnnnnnn*

Einen auf "MANN" Machen aber bei der Musterung schon einen auf Kupferalarm machen :lolaway:

*Muharharharharhar*

Neee ,Sorry aber wenn ich sowas lese dann kann ich nurnoch lachen.

Alles Weicheier ausser Mutti :lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:10 am 9. Jan. 2003

@linux, ICH AUCH!!!!

aber die wixer da wolls anscheinend net.........

ich will T5, muss ma zm augenazt gehen, ev. a bissal schmieren, also ausgemustert zu werden is mir schon ca 100 extra euros wert :-))))

(privat arzt, der hebt ab länge mal breite, und wenn er für sein geld net viel tun braucht, is ihm das genau so recht wie mir, hoffen ma ma dass klappt)

sonst noch tipps.....??


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 20:05 am 9. Jan. 2003

jo Berufsarmee is ok.... ganz ohne Armee gehts ja auch nicht... aber Wehrpflicht is Müll ... mittlerweile (wie auch schon von jemanden gepostet) isses ja so das die einige Leute quasi gleich nach Hause schicken weil man einfach keinen Bedarf mehr hat... damit is die Wehrgerechtigkeit verletzt (steht in irgendeinem Gesetz drin was das sein soll) ... das 'System' stellt seine eigene Wehrpflicht in Frage...

wobei auch gesagt werden muss das die BW n prima Arbeitgeber ist...zumindest bei uns im Osten gibts viele die nach ner  (mittelmäßigen) Schullaufbahn und (vorzugsweise) Maurerlehre zum Bund gehen und versuchen auch da zu bleiben ("beim Bund nehmen sich dich immer" zitat ende)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:52 am 9. Jan. 2003

Ich bin fuer ne einheitliche Berufsarmee !

cu Rick


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:51 am 9. Jan. 2003

Wehrpflicht sollte es meiner Meinung nach eh nicht mehr geben...dann hätte man das Prob mit der Musterung nicht mehr...aber das ist ein gaaaaanz anderes Topic..


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:49 am 9. Jan. 2003


Noch mal ne frage : mit T7 KANN man doch gar nicht genommen werden , denn das ist "behindert".


Es gibt ne reine T7 "Spezial Truppe" ..
kein Witz !!


Für Ausmusterung kleiner Tipp: Zeche die Nacht durch, ordentlich saufen, so dass du am morgen (der Musterung) die Reaktion eines Pferdes hast und Augenringe bis zur Nasenspitze!


Nach dem Urintest (spaetestenns) schicken se dich nach hause und du wirst nochmal gemustert!
Solange, bis du nuechtern bist..
SOllte das nach dem 3ten mal net der fall sein, holen dich die feldjaeger und du drfst da nen paar tage "zu gast sein" .. :)

cu Rick


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 19:42 am 9. Jan. 2003

T1 ->Arschkarte, darfst alles machen
T2 ->Durchschnitt, darfst keine Spezial/Piloten nur in Pampe rumkriechen oder den Leuten mit Lametta sch****e hinterhertragen
T3 ->Nicht die ganze grundausbildung, komst dann auch später in BüroJobs
T4 -> halber Krüppel, keine Grundi, verkürzter Dienst, gibs kaum
T5 -> Ausgemustert
T6 ->gibs nicht
T7 ->Kartoffelschäler

Fragt mich nicht warum es T7 noch gibt, obwohl T5 schon ausgemustert.

Ich war T2 Luftwaffe....

Für Ausmusterung kleiner Tipp: Zeche die Nacht durch, ordentlich saufen, so dass du am morgen (der Musterung) die Reaktion eines Pferdes hast und Augenringe bis zur Nasenspitze!


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 19:40 am 9. Jan. 2003

Naj ich war bein dem sch**** augenarzt von denen (hab -8,5 !) und danach ham se mich gefragt , was ich machen will, ich hab gesagt zivie. Da haben die mich dann erstmal gehen lassen. Zwei wochen später kam der schei, wo drau stand, bitte melden sie sich zum zivie an und noch ne woche später der schein: sie sind untauglich (T5)....  :roll:

Noch mal ne frage : mit T7 KANN man doch gar nicht genommen werden , denn das ist "behindert".


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:39 am 9. Jan. 2003

Ich durfte nichmal den Drundwehrdienst machen!
Einmal medizinisch durchgefallen, immer raus..
Ich haette mir den spass echt gerne gemacht..
Aber ich hab vor nem halben jahr (als ich gerade  wieder nach Hannover kam) vom KWA Stuttgart ne einladung bekommen gehabt, wegen nachuntersuchung..
Per einschreiben..
Am naechsten Tag kam ein weiteres schreiben, inhalt:

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
es tut uns leid ihnen mitteilen zu muessen, das sie an dem von uns gestern genannten Termin nicht zu erscheinen braiuchen..
Aufgrund der Testergebnisse vom Fruehjahr 1999, kommen sie leider fuer eine Verwendung im Wehrdienst nicht in Frage.

Hochachtungsvoll, bla bla keks..

Ich fands lustig, vorallem weil es mal nen einschreiben wahr, das nicht vom Amtsgericht kam!! :lol: :lolaway:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:37 am 9. Jan. 2003

Wenn du den Wisch bekommst...

Ich bin auch als T2  gemustert (leichte Biegung in der Wirbelsäule und wasweißich) Und hätte wie Linux auch fast alles außer Fallschirmsprimer usw. machen können.....

Hab aber verweigert und bin seit 4 Monaten (1.9.) Zivi... auch wenn ich immernoch nciht einen Tag Arbeiten war (hatte am 25.8.02 nen Unfall mit Schlüsselbeinbruch und ne OP am 6.9. ...) Naja... udn jetzt sitz ich hier rum und freu mich menes Lebens :lol:

Aber wie du gemistert wirst kommt seeeehr auf die Leutz da an... Bei mir im Jahrgang wurden scheinbar 99,999999% mit T2 gemustert, ein Jahr danach ahtten se scheinbar nen Überschuss und haben nen Klassenkameraden ausgemustert... der hatte eigentlich nix! Den haben die solange ausgefragt und getestet (Krankheiten, Allergieen etc.) bis er dann halt auf einmal ne Bienenallergie hatte... Die Sau :lol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:31 am 9. Jan. 2003

ja gut und was kommt raus wenn ich nen atest vom augenarzt hab dass ich zuwenig seh, dann binn ich untauglich und kann wieder gehen(für immer), oder ?!?


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:23 am 9. Jan. 2003

nö soweit ich das verstanden hab haben sie LA nur als SAZ nicht genommen (Soldat auf Zeit)... die Grundie muss man eigentlich trotzdem machen


/edit
*da war einer schneller*

(Geändert von P4Peiniger um 19:24 am Jan. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:22 am 9. Jan. 2003

Neeee..

Mit 18 wirst du ganz normal gemustert..
Da hab ich ne T2, also mit einschrankung bekommen..
Ich durfte von denen aus alles ausser Fallschirmjaeger und sowas, was halt reinen T1ern vorbehalten ist..
Da hab ich dann mit dem wehrdienstberater gesprochen und dem gesagt, das ich halt SAZ machen will, etc..
Daraufhin musste ich fuer 3 Tage in ne Kaserne und wurde da am Computer (knoeppe druecken) getestet, aerztlich durchgecheckt (am 2ten tag wusste ich schon, das ich raus bin, musste aber:) am 3ten tag den Sporttest mitmachen..

und eben nach diesem test haben die mich "liquidiert" .. ;)

cu Rick


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:16 am 9. Jan. 2003

wun bei T2 wir mann schon "ausgemustert" ??? oder wie???


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:15 am 9. Jan. 2003

Nen Kumpel ham se mit T5 (oder war es 7??) gezogen!
Aber der is ueber die Grundausbildung nich hinaus..
Schwer Asthmatiker, 5 kilo schein, hageres stueck mensch (so fett wie Gollum etwa.. :lol:)

Naja..
Und warum ich durch den med. gefallen bin?
Aufgrund meiner langen Liste von "Auffaelligkeiten" waehrend der Kindheit! :biglol:
Hab als Kind ziemlich derbe viel seuche am arsch gehabt..
Mitunder Hormonstoerungen und so nen sulz..
Naja, einmal Hormonkur, NiE WIEDER BUNDESWEHR!! :lol:
Aber das is alles lange her..
Fiel auch nur auf, weil ich in der 5ten klasse rund 10 cm kleiner war als andere..
Heute bin ich 1.91 meter "klein" .. :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 19:10 am 9. Jan. 2003

:wink: ich bin T5 ! *g*
Mir konnte der ganze sch**** am Arsch vorbeigehen.
:smile:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:09 am 9. Jan. 2003

T3 und so sind die Tauglichkeitsgrade.... T1 ist das beste und geht runter bis T6 der 7 glaub ich...

und das mit der Brille...

wie gesagt "Augenarzt seines Vertrauen" er hat dem Arzt quasi offen gesagt er möchte ausgemustert werden ob man da nich "was machen könne" ... und derjenige Doktor war halt so nett :)


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:07 am 9. Jan. 2003

@ linuxartist, was haste denn gehabt dass de durchgefallen bist beim medizinischen teset....??


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:05 am 9. Jan. 2003

ma ne frage: was heist T3 und T2????

@P4peiniger: ich binn auch brillenträger!!!! und sehe wirklich net gut..... sehe ohne brille genau 10,05% und für den lkw schein muss ich genau 10% sehen, also hat mir der augenarzt den lkw schein geschenkt, weil ich ihn angebettelt hab dass ich den schein brauch!!!!!

wenn ich mir nu sonen zettel hol dass ich nen feuchten scheis seh... is das genug um untauglich zu sein???


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 18:58 am 9. Jan. 2003

Alter KinderQuaker.. :lol:

Du bist doch nur da, wegen der regelmaessigen uebingen an der waffe und der Biwaks.. :lol:

Aber was anderes: Ich wollte zu dem sauhaufen und als SAZ mit 8Jahren + da "dienen" ..
Mich haben se nachtraeglich ausgemustert, bei der eignungsfestellung!
Bin durch den Medizinischen Test gefallen, alle anderen Ergebnisse waren hervorragend! :lol:
Naja, Knoepfechndruecken/pilotenstresstest, etc..
Weil ich wollte fliegerisches Personal bei der LuWa machen..

Gemustert mit T2, bei der SAZ rausgeflogen..
Sind sie selber schuld!! :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 18:56 am 9. Jan. 2003

mit nem Stein unterm Arm zur Musterung kommen und dem Musterungsarzt sagen "das ist mein Freund fred, wir gehen überall gemeinsam hin"

aber mal ehrlich... ich wurd vor? 2 jahren gemustert, hab ein Haufen Allergien (u.a. gg Haselpollen Gräser Roggen und und) niedrigen Blutdruck und tausend andere Wehwehchen und was war T3

n Kumpel allerdings hats drauf angelegt (ist Brillenträger) und hat mit dem Augenarzt seines Vertrauen mal drüber geredet...der hat son Wisch für die Musterung ausgestellt wo sinngemäß drin stand nicht tauglich weil Augen sch****e (obwohl der Mann sehr gut gucken kann aber halt kein Bock auf Bund/Zivi) und was war? ausgemustert..wurde noch nichtmal untersucht...der Wisch hat wohl gereicht...

n anderer Bekannter hatte irgendwas mit der Wirbelsäule (irgendwas schief und krumm keine ahnung) und auch ausgemustert

naja...viel Glück... ich würd hingehen und Zivildienst machen...ist ne Erfahrung fürs Leben

hingehen musste eh...ich kenn leider auch Leute die von den Feldjägern ausm Studentenwohnheim gezerrt wurden :biglol: soweit muss mans ja nicht kommen lassen..

(Geändert von P4Peiniger um 18:58 am Jan. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:55 am 9. Jan. 2003

..is der aber hässlich...:lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 18:50 am 9. Jan. 2003

Also ich kann dir da keine infos geben, denn bei mir hats nix gebracht! :lol:



man wie kann ich nur bei dem verein studieren :noidea::lolaway:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:49 am 9. Jan. 2003


Auch an den Pulsadern rumschnipseln hilft....
:lolaway:

jaja, nee das will ich auch net..... aber sonst noch hilfreiche tipps, schwul werden is auch net gut:lolaway:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:48 am 9. Jan. 2003

@ piranha

sag nicht solche sachen, sonst steht morgen in der bild:
"junger össi schneidet sich pulsadern auf, weil er nicht zum heer wollte!":lol:
hab da auch kein plan, dauert ja noch 2 jahre


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 18:44 am 9. Jan. 2003

Werd Schwul :biglol: oder sei gegen Haselnüsse allergisch; das funzt immer. Ansonsten setz Dich am ersten Tag in Dein Bett, weine und rufe immer nach der Mama... Auch an den Pulsadern rumschnipseln hilft....


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:40 am 9. Jan. 2003

hi, muss am 18.feb. zu stellung (musterung) will aber net zu dem sch**** verein!!!!! was muss ich machen um untauglich zu sein, mit erbrachtem ärztlichen atest, oder soo....

ich hab auch ne brille und sehe gerdae noch genug ohne brille damit ich den lkw schein machen darf, kann mir dass irgendwie helfen,.....

bitte helft mir...

ich weiss dass dass net in ein computerforum passt, aber brauche eure hilfe!!!!

Bitte nicht mit mir schimpfen, will mr die cagge nur sparen..... scheis auf bundesheer und zivieldienst dauert nen jahr.....

PS: ach ja wie is denn wenn man untauglich is und zum zivieldienst gemeldet, muss mann den dann auchg machen, oder is der auch pasee mit untauglich...??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de