Neue Idee für Gehäuse

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Neue Idee für Gehäuse
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1807

Ein Ausdruck des Beitrags mit 74 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 25 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 124.74 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch langy am 18:12 am 15. Nov. 2010

Wegen den lüftern:
Oben die beiden saugen rein und die beiden an den seiten pusten raus ;)


-- Veröffentlicht durch hartwares am 10:22 am 11. Nov. 2010


Zitat von langy um 9:49 am Okt. 1, 2010
Wenns noch jemand interessiert was aus dem Modding projekt geworden is, für das ich diesen Thread vor 3 jahren aufgemacht habe, dann gibts hier ein paar bilder vom fertigen rechner


(Geändert von langy um 10:52 am Okt. 1, 2010)


Sauber :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 14:12 am 17. Okt. 2010

oh ja, der ist richtig net anzuschauen! :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:41 am 10. Okt. 2010

Schaut klasse aus :thumb:
Da wäre jetzt noch ein Slot-In DVD Laufwerk praktisch, damit du nur noch die CD/DVD durch einen kleinen Schlitz einstecken brauchst und vielleicht daneben gleich noch ein paar USB Ports anbringen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:51 am 2. Okt. 2010

da der cpu-lüfter wahrscheinlich auch pustet, der netzteil lüfter saugt, würde ich die oben eher pusten lassen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:29 am 2. Okt. 2010

Seh ich jetzt auch. Also ich würde die seitlichen rein pusten und die oberen raus saugen lassen. Dürfte am besten vom Luftstrom sein oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:13 am 2. Okt. 2010

oben die pusten, und es sieht aus, als wäre auch der rechte ein puster


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:01 am 2. Okt. 2010

Oben pusten sie auf alle Fälle rein, wenn ich das richtig sehe...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:52 am 2. Okt. 2010

Also mir gefällt der Alu Koffer auch richtig gut.:thumb:

Pustest du an den Seiten rein und ziehst oben raus?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:25 am 2. Okt. 2010

Nicht schlecht, auch wenn Du trotz der Probleme wegen der langen Karten ja im Vergleich zu meinem Koffer tierisch viel Platz hast... :thumb:


-- Veröffentlicht durch langy am 9:49 am 1. Okt. 2010

Wenns noch jemand interessiert was aus dem Modding projekt geworden is, für das ich diesen Thread vor 3 jahren aufgemacht habe, dann gibts hier ein paar bilder vom fertigen rechner







Das schwierigste war die Grafikkarte, weil die 26,2cm lang is und im gehäuse 26,6 mm platz sind, das bedeutet es bleiben noch 4mm für den stromanschluss, der ans ende der HD 5850 dran muss. Den Adapter zu basteln war ne ganz schöne friemelei^^

(Geändert von langy um 10:52 am Okt. 1, 2010)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:54 am 22. Mai 2010

Sieht aus wie die Robinsonkiste aus Treibholz:lol:

Hauptsache hält :thumb:


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 13:02 am 19. Mai 2010

Naja, das soll ja eigentlich auch eher so aussehen wie eine "Bananenkiste".
Wobei ich das erst anders machen wollte, also mit zusammenhängenden Platten, bloß hatte dann mein Pa das Holz schon zu Brennholz verarbeitet, ergo kleingeschnitten und ich musste es dann durch diese Streben wieder zusammenschrauben und dann dachte ich mir, dann mach ich das eben so im "Tiertransportbox"-Stil.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:17 am 19. Mai 2010

Ohje, sieht so aus wie ne Bananenkiste.

Aber Resteverwertung kenn ich nur zu gut.

Wenn du mal 20€ über hast, fahr zum Bauhaus und kauf dir da 18mm dicke MDF Platten, dann sieht das auch schön aus.

Und dann kann das Netzteil nicht mehr fliegen ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:23 am 19. Mai 2010

erinnert mich irgendwie an die riesen lagerhalle von indiana jones mit dem kristallschädel :lol:


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 18:09 am 18. Mai 2010

So, hier mal drei Bilder, sind teilweise ein bisschen verschwommen, weil ich mit der neuen Digicam noch nicht so klar komme, aber man sollte was erkennen können.
Ist jetzt handwerklich gesehen kein toller Aufbau, aber für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht (das ist schon immer ein großes Wunder, wenn das was ich baue überhaupt hält:lol:)




-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:09 am 14. Mai 2010


Zitat von gabiza7 um 12:42 am Mai 11, 2010
Hab ein selbstgebautes Holzgehäuse, das sieht aus wie so eine Raubtiertransportbox nur viel kleiner.:)
Kann ich ja mal Fotos davon posten wo da noch mein PC drin war, den ich aber vor kurzem verkauft habe.



jupp Pics plz


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 12:42 am 11. Mai 2010

Hab ein selbstgebautes Holzgehäuse, das sieht aus wie so eine Raubtiertransportbox nur viel kleiner.:)
Kann ich ja mal Fotos davon posten wo da noch mein PC drin war, den ich aber vor kurzem verkauft habe.


-- Veröffentlicht durch langy am 16:02 am 7. April 2010

Naja, die anderen waren alle zu klein, und da wirds wenigsten net so n gequetsche;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:48 am 2. April 2010

Mit 60cm Breite aber nicht gerade ein kleines "Gehäuse"...


-- Veröffentlicht durch langy am 13:23 am 2. April 2010

So, ich hab, nachdem ich vor fast 3 Jahren diesen thread eröffnet habe, jetz endlich ein neues "gehäuse" gefunden.
Link


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:42 am 22. März 2010

Wird ja auch nur zum Transport geschlossen, was in ein paar Sekunden erledigt ist...
Dafür steckt jetzt ein X3 435 drin.


-- Veröffentlicht durch Kassad am 20:59 am 22. März 2010

Armes Koffer PC der kriegt ja keine Luft wenna Zu ist.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:47 am 22. Nov. 2009

Und noch ein paar Zahlen:
CPU läuft zwar auf >3,8GHz, aber als idealen Kompromiss zwischen Spannung/Verbrauch, Takt und Speichertakt hab ich ihn nun mit 3,5GHz bei 1,23V laufen. Die GraKa macht zwar auch noch höhere Taktraten mit, aber für den Dauerbetrieb will ich sie nicht über 850/950MHz laufen lassen (Standard 750/800). Mit diesen Werten ergibt sich folgender 3DMark:



Für einen kleinen Athlon DualCore mit einer stromsparenden, 80,- teuren Karte nicht schlecht, oder?

Btw.: Die Spannungen des Biostar-Bords sind selbst beim OC bombenstabil. Einziges Problem meiner Konstellation ist der 800er Speicher, der doch etwas limitiert...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:00 am 16. Nov. 2009

Kleiner Nachtrag:
Als Board hat jetzt das Biostar GF8100 M2+ TE seinen Weg in den Koffer gefunden. Sieht jedoch in der Farbgebung (zum Glück) komplett anders aus als auf dem Hersteller-Foto und auch der NB-Kühler ist besser.
Grund des Umbaus war der Mangel an Bios-Settings beim MSI.
Jetzt teste ich ein wenig nach der optimalen Variante. Aktuell läuft die CPU jedenfalls bei 1,13V mit Standard-Takt. :godlike:
Weiter werde ich ein wenig mit dem optimalen Verhältnis von HT-Takt, Speicher-Settings etc. experimentieren, was mit dem alten Board alles nicht möglich war...

Ganz unproblematisch war der Einbau jedoch nicht. Da die Speicherbänke näher an der ATX-Blende sitzen, passte das NT nicht ganz daran vorbei. So musste ich die oberen Arretierungen der Speicherbänke ausklinken. Speicher sitzt aber trotzdem fest.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:43 am 7. Nov. 2009

Danke. :thumb:
Die Idee mit dem Stealth-Mod behalte ich im Hinterkopf. Falls ich mal wieder Zeit habe, könnte ich mich da dran wagen!

Btw.: Werde wohl die Tage das Board umbauen. Das Biostar GF8100 M2+ TE ist extrem kurz und bietet alle Bios-Settings, die ich brauche, um die CPU mit weniger Saft zu versorgen, als der Hersteller das vorsieht. Und bei dem Chipsatz sollte ich ohne Neuinstallation auskommen (GF8100 statt GF6150).


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 12:40 am 7. Nov. 2009

das hätte es wirklich zu stark verändert. so sieht man es dem koffer fast nicht an. den "stealthmod" hätte eine blende vor den mainboardanschlüssen aus dem koffermaterial (mit kleinen scharnieren o.ä. befestigt) perfekt gemacht. auf jeden fall gut geworden! :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:12 am 2. Nov. 2009

Natürlich.
Sonst hätte ich Gehäuselüfter einbauen müssen und dafür die Seitenwände zerstört, was den Charakter des Projekts zunichte gemacht hätte. Klein und spieletauglich geht ohne Belüftungsmöglichkeit ja leider nicht...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:13 am 2. Nov. 2009

Die Kiste wird aber nur offen betrieben, oder? :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:39 am 31. Okt. 2009

So, wie versprochen mehr Fotos, da jetzt nur noch etwas Detailarbeit an Verkabelung etc. fehlt, aber das "Grundgerüst" fertig und lauffähig ist:


Von außen sieht der Kleine ganz unscheinbar aus:




Nur von unten erkennt man sein "kleines Geheimnis":




Zum Transport wird die Platte senkrecht neben der GraKa verstaut, das Stromkabel findet hinter dem NT Platz:




Deckel auf, die Platte aufs Podest legen und links die Plexiglas-Stütze platzieren, schon kann es losgehen:



Im obigen Bild sieht man die Fixierung des Plexiglas-Podestes mit silbernem Gewebeband am NT. Da die Stützen nur auf dem Board aufliegen, kann man es also bequem hochklappen, was Wartungsarbeiten sehr erleichtert. Man kommt also trotz der Enge an alle Komponenten leichter/schneller ran als bei normalen Gehäusen, weil lediglich das Board verschraubt ist. Selbst das NT ist mit einem Handgriff draußen!


Hier sieht man in der vorderen Ecke den Power-Switch und wie knapp der Stromstecker der Karte in den Koffer passt:




Durch den Luftstrom oberhalb der NB wird auch diese mit gekühlt, gleichzeitig wird Wärme aus dem Bereich CPU/Spannungswandler abgesaugt:




So, das sollte erst einmal reichen, für Fragen oder Anregungen bin ich aber gerne offen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:21 am 26. Okt. 2009

schaut gut aus, super ausnutzung des raums. bin gespannt auf die detailfotos. :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:54 am 25. Okt. 2009

So, nach einer kleinen "kreativen Pause" (in Fachkreisen auch "Stress" genannt... :lol:), neigt sich die Arbeit dem Ende zu. Mir fehlen lediglich noch ein gewinkeltes Stromkabel, welches die Tage eintreffen sollte, und der Einbau eines Gehäuse-Lüfters, der neben der NB hochkant stehen wird, was aber kein Thema sein sollte.
Trotzdem schon einmal ein kleiner Vorgeschmack aus dem vorangegangenen Entwicklungs-Stadium:



Wie man sieht, wurden lediglich an der Unterseite des Koffers die Öffnungen für ATX-Blende und GraKa-Anschluss gemacht und unter dem Board der Samt-Bezug entfernt, alle anderen Wände des Koffers blieben original. Somit sieht man dem Koffer in geschlossenem Zustand seine Funktion nur von unten an.
Sämtliche Seiten sind mit Pressspan verkleidet, der aussen lediglich mit einer dünnen Alu-Schicht überzogen ist und innen mit einem samtartigen Fließ bespannt wurde. Daher wurden die Abstandhalter des Mainboards in den Pressspan geschraubt und gleichzeitig mit Sekundenkleber fixiert, da der Pressspan ausfranst.
Weil ein Monitor-Anschluss reicht, habe ich zugunsten der Stabilität nur einen DVI ausgeführt und musste so das eine hintere Scharnier nicht zerstören.



Hier bekommt man schon einmal einen Eindruck, wie eng es zugeht.
Die GraKa (Powercolor HD 4770 PCS) braucht nicht verschraubt werden, da sie zwischen oberem DVI und Stromanschluss genau so lang ist, dass sie praktisch von den Kofferwänden eingeklemmt wird. Der passgenaue DVI-Stecker des Monitor-Kabels schützt zusätzlich vor dem Rausrutschen aus dem Slot. Die Arretierung des Deckels wird später außerdem stützen.

Inzwischen habe ich die Kabel etwas besser verlegt und mit einer farbigen Plexiglas-Platte und passenden Röhren (beides von einem alten CD-Ständer) ein Podest für die Platte oberhalb des CPU-Kühlers gebaut. Dieses Podest liegt auf dem Absatz des NT-Lüfters auf und ist mit silbernem Panzer-Tape fixiert. Dadurch kann es ganz leicht weg geklappt werden, falls ich mal an den Kühler muss.

Der Power-Switch wurde in der linken vorderen Ecke angebracht.

Die Platte wird zum Transport einfach senkrecht neben die GraKa gestellt, was ein einziger Handgriff ist. Alle Teile werden vom Schaumstoff im Deckel so gut fixiert, dass beim Transport nichts klappert oder rappelt, obwohl außer dem Board kein einziges Teil verschraubt ist.

Die Hardware im Detail:
Athlon II X2 250
2x2GB DDR2
MSI K9N6PGM2-V
Kühler Xilence AM2.Q
LC-Power mATX-NT
Powercolor AX4770 PCS

Die Spieleleistung reicht locker aus, um auf meinem 22" in ordentlicher Qualität zu zocken. Einziges Manko bei dem Board sind die mangelnden Bios-Optionen, da ich gerne die CPU etwas undervolten würde. Daher werde ich es bei Gelegenheit austauschen. Aber es war so ziemlich das einzige Board, was von der Länge her gepasst hat und auf Lager war...

Sobald das Kabel da ist, werde ich Bilder im Betrieb nachreichen sowie ein paar Detail-Fotos. Bisher konnte ich eben nur provisorisch damit arbeiten, da das NT bei normalem Kabel immer schräg stehen musste.

(Geändert von kammerjaeger um 16:05 am Okt. 25, 2009)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:26 am 30. Sep. 2009

Zeit ist etwas knapp, da ich ja im Urlaub war und jetzt noch ein Kollege in Urlaub geht. Aber bis Mitte des Monats sollte ich fertig sein...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:52 am 30. Sep. 2009


Zitat von Slidehammer um 10:43 am Sep. 13, 2009
Auf den Koffer-Mod bin ich gespannt :thumb:

dem kann ich mich anschließen! :godlike: wie läufts mit dem moddingprojekt?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:43 am 13. Sep. 2009

Auf den Koffer-Mod bin ich gespannt :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:06 am 11. Sep. 2009

:lol:
Aber wir können gerne darauf anstoßen, wenn es was geworden ist. :thumb:

P.S.: Soll alles sehr unauffälig sein. Ich zeige dann das Ergebnis...


-- Veröffentlicht durch URMEL am 8:17 am 11. Sep. 2009

und wenn sie fertig ist.....
- komme ich rum,
- schau sie an,
- überschütte Dich mit Lob für das Projekt,

..........und aus Dank schenkst Du sie mir:lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:16 am 11. Sep. 2009

Da Penny gerade Alu-Koffer im Angebot hatte (€ 11,99), die eigentlich für Foto-Apparate gedacht waren, habe ich mir mal die Maße angeschaut. Das Innenmaß beträgt 21,5x31,5x9,3cm. Passt gerade so (bei richtiger Komponenten-Auswahl) für ein kleines Modding-Projekt in Richtung LAN-PC. Ich werde noch ein wenig "Stellprobe" machen, aber aktuell schreit es nach folgender Hardware:

- MSI K9N6PGM2-V (weil es sehr kurz ist)
- Athlon II X2 240
- 2x2GB DDR2
- Zotac 9800GT Eco 1024MB (sehr kurz)
- SFX-NT 380W LC Power
- VelociRaptor 300GB

Sobald die Kiste Formen annimmt, werde ich Bilder posten...

Edit: GraKa wird wohl eine POV 9800GTX+, die ich noch hier rumliegen habe und die tatsächlich passt. Sollte das NT also nicht überfordert sein, wird das wohl die erste Wahl. Nur mit der Position der HDD muss ich mir dann noch etwas überlegen, weil der riesige Kühler den eigentlich vorgesehenen Platz verhindert...

(Geändert von kammerjaeger um 22:54 am Sep. 11, 2009)


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 19:29 am 3. Sep. 2009

Der Warmwasserfisch xD


-- Veröffentlicht durch PC Modder am 15:29 am 16. Aug. 2009


Zitat von Sionon78 um 4:51 am Mai 17, 2009
Ganz leicht und einfach in ein Aquarium reinbauen!
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Man nehme ein kleines Schränkchen und baue den PC oben auf den Schrank drauf. Die Stelle wo der PC dann drauf ist sollte sich dann auch in den
Schrank fahren lassen. Jetzt nimmt man ein Aquarium, dreht es auf den Kopf und setzt es auf den runterfahrbaren PC. Das PC-Aquarium kommt in
ein größeres Aquarium(muss halt ein Loch rein in der Größe vom kleinen Aquarium rein) das man mit Wasser volllaufen lässt.

Etwas einfacher:
PC in ein Aquarium reinbauen oben eine Plexiglasplatte mit Lüftern draufmachen und das ganze dann in ein größeres Aquarium stecken und bis zur Höhe der
Plexiglasplatte mit Wasser volllaufen lassen.

Vorteile:
-Man würde die Hardware sehen aber den PC kaum hören.
-Der PC würde die Wohnung nie abfackeln.



hast du das jetzt gebaut? hast du Bilder davon?


-- Veröffentlicht durch Xpect am 13:57 am 25. Mai 2009

wieso, wäre doch ne extremst effektive und schön passive Wasserkühlung möglich. Muss man nur aufpassen das keine Algen im Kühler festsitzen (hatte ich bei meinem ersten Wakü-Versuch *schäm*)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 22:55 am 17. Mai 2009

der fisch ist echt der knaller :ultragoil:

vom bauen her finde ich es noch recht einfach, son loch in das große aquarium zu bekommen ist nicht das ding und es dicht zu bekommen sollte auch nicht schwer sein...
und da es ja unten durch den schrank offen ist, kann man es auch belüften...

die idee finde ich gut, wenn man es ordentlich durchsetzt und dann ein echtes aquarium drum herum baut, dann sollte das derbe geil aussehen!

aber wenn etwas schief geht, möchte ich das auch nicht im wohnzimmer haben :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hauke am 19:01 am 17. Mai 2009

naja...ich fand meine idee trotzdem toll, auch wenn der 2 jahre alt ist :)

und ich würd mir nie im leben fische anschaffen...gibts was langweiligeres? :lol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:54 am 17. Mai 2009

lol, der fisch!!! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:37 am 17. Mai 2009

Nein aber überschwemmen, was ist das denn schon wieder für ne Fritten-Idee... Was genau soll das Aquarium tun? Der Luftstrom der im inneren Kasten ist würde sich aufheizen wie blöde. Toller Isolator, das Wasser.

Mal davon ab, dass du die untere Seite kaum dicht bekommst. Von wo willst du denn abdichten wenn nur unten das Loch ist? Und dann die Frage wie du das Wasser da reinbekommst....

Kauft euch lieber nen Fertig-Tower :lol:

PS: Mal davon ab, dass der Thread 2 Jahre alt ist...


-- Veröffentlicht durch Sionon78 am 4:51 am 17. Mai 2009

Ganz leicht und einfach in ein Aquarium reinbauen!
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Man nehme ein kleines Schränkchen und baue den PC oben auf den Schrank drauf. Die Stelle wo der PC dann drauf ist sollte sich dann auch in den
Schrank fahren lassen. Jetzt nimmt man ein Aquarium, dreht es auf den Kopf und setzt es auf den runterfahrbaren PC. Das PC-Aquarium kommt in
ein größeres Aquarium(muss halt ein Loch rein in der Größe vom kleinen Aquarium rein) das man mit Wasser volllaufen lässt.

Etwas einfacher:
PC in ein Aquarium reinbauen oben eine Plexiglasplatte mit Lüftern draufmachen und das ganze dann in ein größeres Aquarium stecken und bis zur Höhe der
Plexiglasplatte mit Wasser volllaufen lassen.

Vorteile:
-Man würde die Hardware sehen aber den PC kaum hören.
-Der PC würde die Wohnung nie abfackeln.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 13:55 am 16. Mai 2009

so lange hat auch der threaderöffner nicht mehr gepostet. dem hats beim überlegen, wo er denn nun einen computer reinmoddem soll das hirn zerrissen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:15 am 16. Mai 2009

Oller Leichenschänder.
Guck mal aufs Datum mein Freund. Der Thread ist 2 Jahre alt....


-- Veröffentlicht durch Hauke am 21:30 am 15. Mai 2009

Also falls dir das thema schreibtisch gefällt, habe ich schon mal daran gedacht einennormalen standarttisch mit schönem holz (leider teuer) zu nehmen und von unten einen Holzkasten mit edler hardware reinzusetzen. Schön große, dicke Glasplatte, wie sie auch bei Glastischen verwendet wird und von innen eine schöne Beleuchtung....das wäre der hammer, aber leider auch sehr teuer... :(


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:34 am 27. Mai 2007

Gibt es auch schon. Leider keine neue Idee...


-- Veröffentlicht durch speakaboxx am 12:16 am 27. Mai 2007

lol, sin schon gute ideen dabei, vll geht aba au das hier
hat sogar fast rechnermaße^^


-- Veröffentlicht durch heypeees am 20:03 am 22. Mai 2007

das wär aber geil:lol::punk:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:29 am 22. Mai 2007

und zum ausdrucken einfach deckel zu und kopieren oder wie :lol::lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:14 am 7. Mai 2007

dan noch hinbekommen, das der Laserdrucker noch drucken kann :lol: das wird dan kompliziert... da müste dan schon nen Kopierer ran wie nen Canon iR1600...da ist massiv platz und im deckel kann man das TFT einbauen oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:00 am 7. Mai 2007

95% der sachen gibt es schon. ich würd mir wirklich eher was suchen, was es bisher noch nicht gab. pc im laserdrucker hört sich zb. cool an, habe ich noch nicht gesehen und ist sicher einfach und kostengünstig zu lösen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:02 am 6. Mai 2007

oder den rechne rin nen sessel bauen...dan noch zwei TFTs die sich vor einem klappen wenn man sich hinsetzt und den rechner einschaltet ^^


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:28 am 6. Mai 2007

das ja mal ne geile ideeee:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 17:46 am 5. Mai 2007

wie wäre es mit nem staubsauger? damit alles kühl bleibt muss du den richtig einschalten, spirch nen starken lüfter rein  setzen oder den motor drin lassen. dann wird die luft durch den schlauch eingesaugt ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:18 am 4. Mai 2007

bierkasten ist zu langweilig wa?
erst saufen, dann modden *g*

oder sone munikiste vom bund... :thumb:
(das wollt ich eigentlich mal machen)


-- Veröffentlicht durch langy am 17:36 am 4. Mai 2007

die idee mit dem monitor ist gut, hat aber mein bruder schon, liegt irgendwie in der familie;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:44 am 4. Mai 2007

nen alten Videorekorder.
einer von den alten, die noch ein paar cm höher sind als die neuen!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:14 am 4. Mai 2007

werkzeugkoffer habe ich schon ^^...zu einfach *g*

da nimm doch nen normalen röhrenmonitor, und baue da den rechner mit rein...das es so wie nen MAC wird :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:13 am 3. Mai 2007

Wie wäre es mit einem Werkzeugkoffer?
Drucker hatte ich auch schon dran gedacht.


-- Veröffentlicht durch langy am 20:12 am 3. Mai 2007

Es sollen auch steckkarten rein.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:30 am 3. Mai 2007

in nen alte Laserdrucker ;)

oder nen flachbetscanner...


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 13:10 am 3. Mai 2007

sollen da auch steckkarten rein oder darf es auch onboardgrafik sein?


-- Veröffentlicht durch langy am 20:01 am 2. Mai 2007

Nen Klospühlkasten bekomm ich auch von meinem Vater. Der is nämlich Klempner


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:03 am 2. Mai 2007

sag doch mal was du da an hardware rein basteln willst... dann kann man schonmal überlegen wies mit platz für kühler etc. aussieht!

etwas nicht alltägliches und billiges wäre wohl nen alter klospülkasten :D
die bekommste bei jedem sanitärladen...!

mit schick beleuchtung und nen paar standfüßen :noidea:
:punk::lol:


-- Veröffentlicht durch langy am 18:00 am 2. Mai 2007

Ach ja, ich hab vergessen zu sagen, dass es nicht allzu teuer sein sollte. Ich bin schüler, also tft is nich.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:38 am 2. Mai 2007

An die Wand
Viedeo DVD sonnstwas player
Stereo anlage
Boxen
Schreibtisch
Schrank(usw)
Fernseher (da kann gleich nen tft mit rein ^^)
Reciever gehäuse usw
koffer :D xD

gehäuse... :P

achja... Auto ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:45 am 2. Mai 2007

@andi: da kann man auch einfach ne holzkiste nehmen.

das was irrwisch vorgeschlagen hat, also mit dem schreibtisch, habe ich schonmal gesehen. plexiglas obendrüber und es sah geil aus!


-- Veröffentlicht durch Andi am 20:08 am 1. Mai 2007

Hm wie wärs wende nen Pc in einen Subwoofer einbaust? Den Töner halt ausbauen wegen dem magnet ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:51 am 1. Mai 2007

in einem klospülkasten?? :lol:
DVD/CD etc spieler...
öhm......
in deinem schreibtisch.. :D

gibt viel :godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch langy am 19:43 am 1. Mai 2007

Hallo

Hat jemand eine Idee in welchen Gegenstand ich einen Computer hineinbauen kann, was nicht-alltägliches. Einen in ner Mikrowelle hab ich schon. vllt habt ihr noch irgentwelche vorschläge

mfg langy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de