LCD Display 128x64 KS0108?!?!?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- LCD Display 128x64 KS0108?!?!?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1480

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Modder am 22:49 am 29. Dez. 2004

also ich will jezz kein neues Topic aufmachen, aber gleich mal zu LCDHype

Hab das jezz nur ausm anderen Forum rauskopiert, wo ich schon gepostet habe

Hab jezz schon 4 oder 5 Programme ausprobiert und LCDHype scheint das einzigste zu sein, welches mein Display erkennt  

Mein Problem ist halt, dass ich mit dem "Editor" absolut nicht klar komme bzw. durchblicke  hab mir mittlerweile auch schon alle Selbstgemachten scripts ausm Forum hier runtergezogen und in den scripts ordner gepackt. leider gehen ALLE, bis aus eine (das mit der Uhr, Datum und Uptime) NICHT !

Selber eins zu machen, erschient mir im Moment noch absolut sinnlos, weil ==> kompliziiäärt  (wenn mir jemand die ersten schritte erklären könnte, wärs schon saugeil  

Habe bisher nen 40x4 Zeilen Display gehabt und mit CrystalControl angesteuert. Da war das ne sache von sekunden, was stehe zu haben (auch mit Winamp und so... aber hier iss irgendwie

hab auch gelesen, dass man nen Hintergrundbild einfügen / laden kann, aber dafür hab ich nichtmal ne Funktion im Hype gefunden

:help:
Modder


-- Veröffentlicht durch eskimo am 0:38 am 29. Dez. 2004

Hä?
Irgenwie verstehe ich nicht was du meinst @DevNull - die Dinger heisen nunmal so... :lol:


Meinste weil LCD Display  = LCDD währe?

Also, wenn ja dann sorry aber ->  :bonk:
Das hat sich doch inzwischen schon so eingebürgert, dass es doch sogar schon fast so im Duden steht!




@ Nate:
Welches Display ist es genau?
Haste vielleicht nen Kauflink?

Leuchtet das Display (nur leuchten, nichts weiter) wenn du es an den Rechner anschließt?


(Geändert von eskimo um 0:40 am Dez. 29, 2004)


(Geändert von eskimo um 0:41 am Dez. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch DevNull am 15:58 am 28. Dez. 2004

SRY Wegen SPAM aber ich krieg regelmäßig ´ne Kriese wenn ich LCD Display Lese

Liquid Crystal Display  


-- Veröffentlicht durch Mirko am 16:48 am 8. Dez. 2004

Mit LCDHype kannst Du das Display ansteuern, welche Software nutzt Du denn jetzt?


-- Veröffentlicht durch Nate am 20:28 am 6. Dez. 2004

Hat keiner ne Idee?!?!?


-- Veröffentlicht durch Nate am 16:34 am 6. Dez. 2004

Hallo,

hab mir ein LCD Grafikdisplay geholt:



und hab es nach der Anleitung hier angelötet und angeschlossen:



aber ich habe keinen KS0108 Treiber in der Installationsliste drin, bzw wo man es einstellt, habt ihr ne ahnung was ich da machen kann, oder evtl. besserer Programme!?!?!?

Danke euch schon mal im Voraus auf eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen
Nate


(Geändert von Nate um 18:36 am Dez. 7, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de