USB-Festplatten - welche sind aktuell weit vorne?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- USB-Festplatten - welche sind aktuell weit vorne?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20329

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 7:59 am 13. Juni 2020

Seagate wäre für mich die letzte Wahl. Intenso und Transcend bauen keine Festplatten ;)
Wenn Seagate als eindeutiger Sieger hervorgeht, kann ich mir gut vorstellen, was der Grund ist.
Wie gesagt, ich würde ein Produkt nehmen, wo eine WD Platte drinsteckt. Oder selbst in ein USB Gehäuse einbauen. Die WD MyBook sind aber auch immer wieder im Angebot.

LG


-- Veröffentlicht durch Frito am 0:41 am 13. Juni 2020

Ob zum Datentransport, der Aufnahme von Serien am Smart-TV oder der bequemen Speicherplatzerweiterung am PC - USB-Festplatten sind ein beliebtes Medium.
Der eindeutige Vergleichssieger der besten Festplatten 2020 ist Seagate, gefolgt von Toshiba, Intenso und Transcend.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:12 am 12. Juni 2020

Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, dann evtl. eine externe SSD.
Da sollen die Samsung recht gut sein.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:42 am 12. Juni 2020

Ich empfehle immer Festplatten von Western Digital. Damit bin ich immer gut gefahren.
Soweit ich weiß sind 16TB aktuell das Maximum. Aber die Verfügbarkeit musst du selbst prüfen ;)
10 TB Platten sind gerade relativ günstig zu haben....
Die neuen Toshiba Platten erreichen mittlerweile sogar 280MB/s sequentiell :)
Geschwindigkeitsdaten von WD hab ich grad nicht im Kopf, sind aber sicher auch Top ;)

LG


-- Veröffentlicht durch Tropicalo am 19:14 am 12. Juni 2020

Zum Transport großer Datenmengen zur Speicherplatzerweiterung am heimischen PC aber auch als Speichermedium suche ich eine USB-Festplatte. Was sind zur Zeit die besten Festplatten? Wie viel Speicherplatz ist drin?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de