800w Corsair Nt mit 750w dauerhaft betreiben, ok oder nicht?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 800w Corsair Nt mit 750w dauerhaft betreiben, ok oder nicht?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20225

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:36 am 17. Dez. 2017

Das mit dem 2. NT würde ich bleiben lassen.
Ein NT voll an der Leistungsgrenze zu betreiben wird nicht sehr lange gut gehen, denke ich. Wie kühlst du das ganze System? Ich befürchte sowieso eine thermische Überlastung. Keine der Komponenten ist für dauernde Vollast ausgelegt. Ein Auto würde es auch nicht 200.000km aushalten Vollgas zu fahren  (nicht mal F1 Autos können das permanent).
Vom dem was wir hier als Hintergrund vermuten, denke ich, dass sich die ganze Geschichte sowieso nicht rentiert ;) außer du kommst an Gratisstrom.
Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber ich bin halt der Meinung, dass am Ende außer Spesen nix gewesen sein wird ;)

Aber halte uns bitte am Laufenden.

LG

PS: also wenn, dann nur mit dem 1000W NT
Und häng das ganze an eine eingens abgesicherte Leitung, damit so wrnig wie möglich den anderen Geräten passiert, wenn was passiert ;)

(Geändert von daniel um 19:38 am 17. Dez. 2017)


-- Veröffentlicht durch tjh am 15:42 am 17. Dez. 2017

oder kann ich auch mein 800w unverändert lassen, damit 3 grakas betreiben und ein zb 500w nt noch für 2 weitere graks?

meine bedenken sind dann das an den 2 weiteren graks 12v vom 2. nt auf die 12v vom mobo treffen-> ka was dann passiert?!?

zum verschrotten is das zeug doch schon zu teuer :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:10 am 17. Dez. 2017

Du könntest Dir noch für ein paar Euros ein Verbrauchsmessgerät besorgen und dann beide Netzteile vergleichen.

Dann weißt Du gleich was der tatsächliche Verbrauch ist und welches Netzteil effizienter ist.


-- Veröffentlicht durch tjh am 15:07 am 17. Dez. 2017

:lol:

Soll ichs mitn Corsair testen oder gleich das dell rein schnitzen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:03 am 17. Dez. 2017

Da möchte aber jemand ordentlich mit Bitcoin Mining beginnen :godlike:
Sollte es, zumindest wenn es OCP/OPP unterstützt ;)


-- Veröffentlicht durch tjh am 14:56 am 17. Dez. 2017

750w sind noch geschätzt :)

hab mit 5x radeon rx570 bestellt :niko:
kommen auf mein asus crosshair formula-z mit dem fx8350 (auf standardtakt) ein dvdrw, eine ssd, eine hdd und aus

ein vergleichbares system mit 5x rx560 hat angeblich 730w an der steckdose, daher gehe ich von ca 750w aus.....

das nt is ein corsair gs800, mit laut google 83% effizienz.....

die 800w kann es maximal aufnehmen oder maximal abgeben und entsprechend mehr aufnehmen?

von an freund hab ich ein 1000w dell nt bekommen, soll ich auf dass umbauen? dass dell hat aber wieder eine eigenwille grösse, is bissl grösser, ginge aber mit bissl willen :)

meine hardware ist noch nicht da, kommt erst.....

wenn das nt überlastet währe dann schaltet es im schlimmsten fall ab, oder?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:31 am 17. Dez. 2017

Ganz klar Jein ;)
Es ist sicherlich nicht für die Haltbarkeit sehr förderlich, Geräte dauerhaft an ihren Grenzen zu betreiben, aber bis auf schlechte Effizienz ist es meinem Erachten nach zumindest zulässig.

Dennoch würde ich eher dazu raten, das Netzteil etwas höher zu dimensionieren, da es bei allen Bauteilen Toleranzen gibt und die Summe der Toleranzen durchaus relevant werden kann, ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung.

Ist es denn für einen PC und wie kommst du genau auf die 750 Watt?
Dann gibt es noch ein weiteres Problem und das ist die kombinierte Maximalleistung.
Falls du vor hast, mit dem Netzteil etwas anderes wie z.B. nur ein 12 Volt Gerät (3D Drucker Heizbett, oä. ... obwohl 750W Heizbett ... naja, OK, nur als Beispiel :lol:) zu betreiben, musst du die maximale Leistung auf dem Typenschild beachten, die für eine Leitung natürlich deutlich darunter liegt :danger:
Bei 800 Watt vielleicht gerade noch 65A auf +12V, also nur noch 780W.


-- Veröffentlicht durch tjh am 12:09 am 17. Dez. 2017

Hallo Leute ich hab ein 800w corsair nt, ist es ok dieses mit 750w dauerlast zu betreiben?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de