Streacom FC8 Gehäuse Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Streacom FC8 Gehäuse Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20206

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:34 am 10. Juni 2017

Super Test :thumb:

Die Wärmebilder sind super.
Beeindruckend, dass die Wärmeabfuhr über die Heatpipes an den großen Kühler so gut funktioniert und diese leistungsstarke CPU effektiv kühlt :thumb:

Dass es keine internes Netzteil gibt, ist allerdings wirklich schade....

LG


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:24 am 10. Juni 2017

Hallo,

das ist ja mal clever! Hab ich gerade gesehen bei Amazon! Der Preis liegt mit knapp 30 € auch noch im Rahmen.

Dann könnte man das ganze ja noch weiter treiben und eine kleine Grafikkarte ebenfalls mit Heatpipes bestücken.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:29 am 9. Juni 2017

Sowohl als auch, aber den 60A Spulen macht die Temperatur nichts aus und die SpaWa's haben ja bereits einen Kühlkörper.
Aber wenn man die Hitze nach draußen befördern möchte, könnte man da wirklich noch zwei Heatpipes anbringen.
Die kann man bei Amazon original für das Gehäuse kaufen.

Ja, ich bin wirklich ein Fan von der Wärmebildkamera, denn wann kann man schon mal Wärme sehen?
Finde ich nach wie vor richtig spannend, denn es gibt auch einige Stellen, wo man nicht mit einem Hitzeproblem rechnet.
Dort kann man dann ggf. noch Kühlkörper anbringen oder anders dimensionieren.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:37 am 9. Juni 2017

Hallo,
ja das war doch mal wieder was Tolles!
Hat mir auch sehr gut gefallen der Bericht. Vor allem zu sehen, wieviel Freude du mit deiner FLIR Kamera hast ;)

Bei solchen Berichten macht so ein Wärmebild wirklich Sinn. Denn dort sieht man deutlich das die Beuteile neben der CPU mit am meisten Wärme produzieren. Handelt es sich dabei um die Spulen, oder die Spannungswandler? Ich kann das auf dem Bild nicht so richtig zuordnen.

Kann man die Heatpipes nachbestellen? Dann könnte man evtl. diese Bauteile auch noch mit kühlen.

Das mit dem Netzteil lässt sich bei der Bauform leider kaum anders lösen. Natürlich ist das ein großer Klotz, den man aber auch hinter dem Schrank verschwinden lassen kann.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:41 am 9. Juni 2017

Hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, hätte sie am liebsten noch selber geschnitten und gebogen :thumb:
Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Systembuilder geben wird, die sowas gar nicht mögen, da es halt etwas mehr Arbeit ist.

Mit dem externen Netzteil finde ich auch nicht so toll, aber man hat ja meist ohnehin noch irgendwelche Netzteile.
Es ist auch immer wieder schade, dass es keine Schalter an den Netzteilen gibt.
Würde ich gut finden, wenn man das Gerät mal länger nicht verwendet.


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:50 am 9. Juni 2017

wow tolles Gehäuse, das mit den Heatpipes selbst Zusammenbasteln finde ich interessant.

Einzig das externe Netzteil gefällt mir nicht so gut.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:40 am 9. Juni 2017

Gerade ist bei uns ein neuer Test des Streacom FC8 Alpha ITX Gehäuses online gegangen :punk:

Vielen Dank für die Unterstützung an Streacom und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :readit:

Hier geht es zur Schritt für Schritt HTPC Bauanleitung und hier zum brandneuen Streacom FC8 Alpha Test


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de