Sappire Radeon 4850 Grafikproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Sappire Radeon 4850 Grafikproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19693

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch grandpa am 17:42 am 24. Sep. 2010

hab XP Prof 32bit drauf...

und ja, die Spiele sind relativ alt...

hab heute mal einige Reg- und System-Tools drüber laufen lassen und nun scheints zu funktionieren. Es wurde zwar nichts gravierendes gefunden, nur ungültige oder nicht mehr existente Pfade und viele nicht genutzt Verknüpfungen.

Sollte es das gewesen sein, bin ich happy; habe schon mit dem Gedanken gespielt wieder ne GF zu holen...


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:51 am 24. Sep. 2010

das sind ja auch schon recht alte spiele,
welches betriebssystem nutzt du denn?

eventuell 64bit? mal im kompatibilitätsmodus getestet? :noidea:

3dmark läuft mehrmals durch ohne fehler? dann kann es eigentlich nicht an einem hitze-problem liegen :thumb:


-- Veröffentlicht durch grandpa am 10:39 am 24. Sep. 2010

Danke für die Tipps,

Temp ist mein subjektiver Eindruck; (anfassen...)

3-d-mark 06  läuft problemlos mehrmals hintereinander durch...

Kühlrippen sind relativ sauber (hab Karte draussen gehabt); aber nicht klinisch sauber; da hängt im CPU-Lüfter mehr "dreck"...

Ausserdem sind die "Problemspiele" nicht wirklich so grafikintensiv

mfg


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:01 am 24. Sep. 2010

hast du die temperatur mal mit software ausgelesen, oder ist es dein subjektiver eindruck durch anfassen oder ähnliches?

klingt für mich auch nach einem hitzeproblem, installier doch mal den furmark, der sollte das recht schnell zu tage fördern.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:40 am 23. Sep. 2010


Zitat von grandpa um 18:18 am Sep. 23, 2010

Hitzeproblem schieße ich aus; Lüfter sauber



Nur der Lüfter? Hast Du mal geschaut, ob sich was vor den Kühlrippen gesammelt hat?


-- Veröffentlicht durch grandpa am 18:18 am 23. Sep. 2010

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Grafik bei Spielen: z.B. bei Moorhuhn (original) kehren sich nach einigen Minuten die Farben um (sieht zumindest ungefähr so aus).
Bei Locomotion genau so...

Das dauert unterschiedlich lange bis der Fehler auftritt; manchmal nach einer Minute manchmal auch erst nach 15 Minuten oder noch länger.

Beende ich das Spiel ist alles wieder normal.

Treiber hab ich schon rauf und runter installiert...???

Bei WOP ist auch alles normal... ev. auch bei anderen "moderneren" Spielen; hab nicht viel drauf, ist I-net-Pc

Hitzeproblem schieße ich aus; Lüfter sauber, Gehäuse offen, Graka nicht wirklich warm..

könnte es ein Problem mit dem 2D- /3D Modus sein?; gibts das überhaupt?


weiß nicht genau ob das da rein gehört; oder ein Softwareproblem ist.

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de