Neues System, aber nichts geht.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neues System, aber nichts geht.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19642

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:50 am 13. Juni 2010

fehlt nen rputer, bzw war er aus ?
win 7 stellt bei nicht vorhandenen router aut0matisch auf öffentlich


-- Veröffentlicht durch FLuX1988 am 23:38 am 13. Juni 2010

sooo Problem gefunden und behoben.
es fehlte ein 4 poliger netzstecker auf dem Mainboad ^^

nunja ich danke euch für eure hilfe.

Nun hat wer WIN7 installiert und bei der frage des netzstandortes auf öffentlich geklick -.- ... die lässt sich unter Home premium nicht mehr ändern also formatiert er gerade noch mal ^^
würde mich interessieren ob es nicht doch möglich wäre dies auf "privat" zu ändern.  

da bin ich hier aber im falschen forum.

habt dank =)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:21 am 13. Juni 2010


Zitat von Maddini um 13:08 am Juni 12, 2010
ram stecken in den richtigen slots? mal nur einen riegel probiert?

Tippe auch auf RAM-Prrobleme.
Hast Du evtl andere Riegel zum testen?
Hatte mal ein 2 x 512MB Kit, bei dem (obwohl neu) beide Riegel defekt waren.


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 14:07 am 13. Juni 2010

Also, wenn ich so an meine eigenen Erfahrungen in Sachen PC- Bau denke, fallen mir mehrere Dinge ein, wenn der PC zwar anläuft aber man kein Bild sieht:

1. ATX- Stecker (der 4- oder 8-polige [bei dem i7 kann es sein, dass du wirklich 8-pol brauchst] in der Nähe des Prozessors) ist nicht angesteckt
2. Das Board mag die Arbeitsspeicher nicht, mal in die Kompatibilitätsliste vom Mainboard- Handbuch gucken.
3. Das Board versteht sich nicht mit der Grafikkarte (Grafikkarte mal rausnehmen und mit Onboard testen)
4. Das Board hat Probleme mit dem Prozessor oder irgendwas ist nicht richtig eingestellt (z.B. wenn du DIP-Switches auf dem Board hast, sowas gibt es heutzutage aber, glaub ich gar nicht mehr, da kenn ich mich nicht wirklich aus)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:12 am 12. Juni 2010

welches bios ist auf der platine ?
unterstützt jenes die aktuelle cpu ?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:08 am 12. Juni 2010

ram stecken in den richtigen slots? mal nur einen riegel probiert?


-- Veröffentlicht durch FLuX1988 am 17:35 am 11. Juni 2010

Speaker ist angeschlossen ... sollte passen


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:29 am 11. Juni 2010

hat der PC überhaupt ein Piepser onboard, oder hast du einen angesteckt?


-- Veröffentlicht durch FLuX1988 am 16:21 am 11. Juni 2010

ok, danke für eure Antworten. was ich wohl vergessen habe zu erwähnen ist das beim betätigen der power-Taste lüfter usw starten und auch an bleiben, ein abschalten ist nur möglich wenn ich den Netzschalter umlege.
Jedoch hab ich kein Bild und wie gesagt kommt auch kein piep code.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:54 am 11. Juni 2010

Da gibt's noch einige Gründe - z.B. Hauptschalter vom Netzteil nicht eingeschaltet ;)
Wenn's das auch nicht war, schalte das Netzteil mal am Hauptschalter ein und lausche dabei am Netzteil.
Wenn man ein ganz leises pfiepen hört, könnte irgendwo ein Kurzschluss sein (z.B. durch falsche Mainboardhalterung/Schraube, o.ä.).
In dem Fall unbedingt nochmal Mainboard ausbauen und alle Distanzhalterungen mit den Mainboardlöchern abgleichen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:42 am 10. Juni 2010

Oder einfach nur Power-Switch falsch angeschlossen?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:13 am 10. Juni 2010

mal alle Laufwerke abklemmen und versuchen, ob sich was tut - evtl. 2 IDE- Laufwerke an einem Kabel und beide auf Master bzw. beide auf Slave gejumpert? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:12 am 10. Juni 2010

powertaster defekt? netzteil defekt? also mal alles durchmessen mitm multimeter


-- Veröffentlicht durch FLuX1988 am 22:06 am 10. Juni 2010

Hallo, mein Bruder hat sich ein neues System aufgebaut, bestehend aus einem P6T SE boad, 2x 2gig RAM, ATI 5770 und einem i7 CPU, Tower, HDD genauere infos konnte ich atm nicht bekommen.

Nun hat er alles zusammengesteckt und nimmt ihn in betrieb. Man hört kein Ton ( piepen ) und sieht auch kein Bild.

Habe mein blick durch den Rechner schweifen lassen, DIMM´s stecken richtig, Grafikkarte steckt und der Seperate Stromanschluss ist auch versorgt. ( Grakka hab ich auch quergetauscht ). Die CPU hab ich mit ihm angesetzt, denke die sitzt. Man musste etwas kraft ausüben um den Bügel zu schließen aber ich glaube das is normal. An den IDE kabel steht HDD und diese sind an den laufwerken ?!? ...

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf eure hilfe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de