Rechner bootet mit neuer Festplatte nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Rechner bootet mit neuer Festplatte nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19522

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:07 am 26. Okt. 2009


Zitat von petron um 13:30 am Okt. 26, 2009

vielleicht mal im laufenden betrieb anklemmen (hot plug oder so...) und gucken, ob se erkannt wird...



Bloß nicht! Wenn ein Controller nicht in der Lage ist, eine 1TB SATA2 zu erkennen, dann würde ich niemals mit Spielereien wie Hot-Plug anfangen! Das könnte die Platte zerstören und evtl. auch den Controller!


-- Veröffentlicht durch petron am 13:30 am 26. Okt. 2009

vielleicht ist die platte zu groß (vielleicht sind 1000gb auf dem board/mit sata I nicht machbar):noidea:
ggfs. wie sensej schon sagt nen bios update...
soll/ist die platte als sys-platte oder als datenplatte gedacht?
vielleicht mal im laufenden betrieb anklemmen (hot plug oder so...) und gucken, ob se erkannt wird...

(Geändert von petron um 13:32 am Okt. 26, 2009)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 11:16 am 26. Okt. 2009

Was ist den der unterschied der Beiden platten? Wie gross ist die aktuelle und die alte?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 2:06 am 22. Okt. 2009

kannst du die platte auf SATA 1 jumpern ?
gibt es bios updates für dein mobo ?


-- Veröffentlicht durch Garwain am 0:18 am 22. Okt. 2009

Hallo !

Ich habe heute eine neue SATA Festplatte Samsung HD103SJ angeschlosen, Rechner gestartet, Festplattenname wird angezeigt
"1    SAMSUNG HD103SJ"
und weiter nichts.
Der Rechner friert im Bild mit dem Festplattennamen, also gewisserweise noch vor dem Bootvorgang, ein.

Mit einer anderen SATA Festplatte läuft alles normal.

Mein Mainboard: Abit AN7, also schon etwas älter - unterstützzt daher nur den ältesten SATA Standard. Aber DARAN kann das doch nicht liegen, oder ? Ansonsten rattert die Festplatte beim Rechnerstart ganz normal vor sich hin.

Merkwürdiges Problem, oder nicht ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de