Antikes

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Antikes
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19337

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:15 am 22. Jan. 2009

Schieben wir das Topic mal hier ins Hardware Forum ...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:17 am 17. Jan. 2009

Jopp stimmt:lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:38 am 17. Jan. 2009

oder versuch mal mit nem ausgeschalteten at-netzteil ne led zum leuchten zu bringen ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:34 am 17. Jan. 2009

Alleine das es nen S.A MB ist hat mir schon gesagt es kann nur ein ATX NT sein ;)  Selbst P II mainboards haben schon ATX netzteile ;)


(Geändert von PUNK2018 um 12:39 am Jan. 17, 2009)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:32 am 17. Jan. 2009

das hat mit glück nix zu tun, im text stehts ziemlich eindeutig ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:28 am 16. Jan. 2009

wenn du noch wissen willst was der rechner so hat lad dir everest runter. das zeigt dir alles an was dein rechner drin hat ect :thumb:

@ Punk hast ja nochmal glück hehabt das es kein AT Netzteil war, sont hätte dein tipp nicht geklappt:thumb:


-- Veröffentlicht durch dynamite am 13:20 am 15. Jan. 2009

vielen dank

dein tip hat geholfen der Youngtimer :thumb: läuft wieder


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:07 am 14. Jan. 2009

Vom starttaster geht ein Kabel ans Mainboard.. zu zwei pins (ggf. handbuch nachschlagen oder auf dem mainboard gucken)

diese pins sind eben da wo auch die Front LED die HDD LED der reset switch und eben der powerswitch angeschlossen ist..


diese (powerswitch pins) einfach mit nem schraubenzieher für ganz kurze zeit verbinden... (den einfach dazwischen halten) oft reicht grob ne sekunde dann sollte der PC anspringen... wenn nicht liegts an etwas anderem...


-- Veröffentlicht durch dynamite am 19:22 am 14. Jan. 2009

nein .... wenn du mir kurz beschreiben könntest wie das geht :) dann probier ich das mal aus ...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:54 am 14. Jan. 2009

Naja der PC wäre eher ein Youngtimer ;)

Mhh hast du versucht das board durch kurzschließen der startpins zu starten? ggf. ist der starttaster deffekt


-- Veröffentlicht durch dynamite am 18:35 am 14. Jan. 2009

hallo alle zusammen ....

ich habe einen alten rechner ausgegraben der aus windows 95/85 zeiten stammt :punk:, daher habe ich auch keine handbücher oder ähnliches, meim prob das alte gute stück zum laufen bekommen ^^

alles was ich über ihn in erfahrung bringen konnte ist das er ein Asus A7V Rev. 1.02 Mainboard sehr wenig RAM vllt so um 512 mb besitzt
das Netzteil is funktionsfähig da ich noch ein neues hatte und so das alte austauschen konnte (da das nicht mehr ging)

nun meine frage könnte ich den wieder irgenwie zum laufen bekommen ?

wenn man das netzteil anschließt dann brennt immerhin auch die kleine led am mainboard, nur geht der rechner nicht an wenn man den startknopf drückt , warum ?

würde mich über tips sehr freuen und bin auch bereit alles auszuprobieren (außer noch geld für das alte teil auszugeben :lol: )


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de