Hoher Ram Verbrauch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Hoher Ram Verbrauch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19326

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:10 am 22. Jan. 2009

Superfetch hab ich selber noch nie wirklich getestet, was man aber so liest bringt es durchaus was.

ReadyBoost lohnt sich nur wenn man wirklich wenig RAM im Rechner hat (512 MiB, vielleicht noch bei 1024). Und für das Geld das ein schneller USB-Stick kostet kauft man sich dann lieber gleich mehr RAM. Bei ausreichend Speicher soll es sogar etwas bremsen. Ich konnte bei mir damals (4 GiB RAM, 4 GiB RB) keinen Unterschied feststellen.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:26 am 21. Jan. 2009

Hm wäre jetzt interessant zu wissen, obs was bringt das abzuschalten.. Und für ReadyBoost habe ich noch 1GB TurboMemory onboard, glaube zumindest, dass es dafür verwendet wird..


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:24 am 21. Jan. 2009

das schaut was du so an programmen meistens benutzt und lädt die vorab in den ram um deren start zu beschleunigen


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:23 am 21. Jan. 2009

was ist superfetch ?

habe bei mir die tage eins zwei mal ne fehlermeldung gesehen das superfetch abgestürtz sei und jetzt beendet wird ?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:17 am 21. Jan. 2009

wozu Superfetch deaktivieren? Nicht verwendeter RAM ist unnützer RAM.


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 17:55 am 19. Jan. 2009

Dein voller Ram ist voll weil ihn genau gesagt Superfetch voll knallt.

Bei 4GB Ram macht auch ReadyBoost kein sinn mehr.

Also in der Verwaltung unter Dienste Readyboost Beenden, dann Deaktivieren. Das selbe dann für Superfetch wiederholen.

Danach solltest Du deutlich mehr Ram frei haben.



(Geändert von Notmynick um 17:56 am Jan. 19, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:08 am 18. Jan. 2009

Hallo,

wie schon richtig erkannt wurde habe ich ein Notebook mit Vista 64 und wenn ich da in der Taskleiste auf das Batteriesymbol links klicke, kann ich da zwischen Ausbalanciert, Energiesparmodus und Höchstleistung wählen. Da ich am Vortag unterwegs damit arbeiten musste (kommt nicht oft vor), habe ichs per Hand von Ausbalanciert (auto) auf Energiesparmodus gestellt.. Das erklärt das ruckeln beim Zocken, dachte aber erst es hat was mit dem RAM zutun..

Gruß


-- Veröffentlicht durch TITAN am 14:51 am 18. Jan. 2009

@MisterY & VoooDooo
Habt ihr meinen post übersehen;),

Er hat ein Notebook (guckt mal in sein Profil) und bei Notebooks kann man meistens zwischen Leistung und Super-Energiespar usw regeln.
Hat er wahrscheinlich mit einem speziellen Tool vom Notebokehersteller gemacht.  

Aber vielleicht sagt er hier noch mal was dazu ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:02 am 18. Jan. 2009

unter Vista kannst du z.B. den max. CPU-Takt in den Energiesparoptionen einstellen, vielleicht wars ja sowas.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 10:33 am 18. Jan. 2009

was hat das mit dem energiesparmodus zu tun? :noidea:

ich setze mein desktoppc auch öfters auf energiesparen :noidea:


-- Veröffentlicht durch TITAN am 3:10 am 18. Jan. 2009

ach, ein notebookzocker :lol:

(Geändert von TITAN um 3:11 am Jan. 18, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:11 am 17. Jan. 2009

Der letzte Beitrag triffts genau und mein Geschwindigkeitsproblem war der aktivierte Energiesparmodus, den ich gestern Abend eingeschaltet habe und natürlich vergessen wieder auf Leistung umzuschalten.. Da kam mir natürlich der fehlende freie Speicher als Übeltäter in den Sinn ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:13 am 17. Jan. 2009


Zitat von GenialOmaT um 14:03 am Jan. 17, 2009
Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt 4093
Im Cache 3237
Frei 61

Auslagerungsdatei 1228M / 8402M


is ganz normal unter Vista. Steht alles da: 3237 MiB hat er einfach gecached mit irgendwelchen Programmen die er sich gemerkt hat die du oft verwendest, dadurch dauert das Laden dann nicht so lang. Wenn jetzt ein anderes Programm kommt wird der Speicherplatz natürlich für das neue Programm freigegeben.


-- Veröffentlicht durch TITAN am 15:47 am 17. Jan. 2009

guck doch einfach welche prozesse wie viel speicher verbrauchen. Du kannst auch nach dem verbrauchten Speicher sortieren, sodass der Übeltäter gleich an erster Stelle steht.

Wie viele Tabs hast du bei deinem browser offen?

Wie viel ist direkt nach einem richtigen Neustart (nicht ruhemodus und wider zurück) verfügbar?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:31 am 17. Jan. 2009

Mal div. Anti-Trojaner scannen lassen?


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:03 am 17. Jan. 2009

Hey,

hab grad mal den TaskManager gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass mein ganzer Ram aufgebraucht wird..

Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt 4093
Im Cache 3237
Frei 61

Auslagerungsdatei 1228M / 8402M

Und das mit gerade mal einem geöffneten Programm (Iron Browser)

Aus dem Autostart hab ich auch schon alles unnötige entfernt, gerade mal Avast und Daemon Tools werden mitgestartet.

Hab auch grad festgestellt dass GTA auf einmal mehr ruckelt als vorher, liegt wohl auch daran.. Achso habe Vista 64 Ultimate..

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de