Startprobleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Startprobleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19222

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Menace am 23:33 am 6. Nov. 2008

haste mal testweise mit "mbrkill" den mbr platt gemacht?!


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 17:55 am 2. Nov. 2008

Könnte eines der IDE Kabel defekt sein? :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:47 am 1. Nov. 2008

Vielleicht doch nur falsch gejumpert? Gibt ein paar Besonderheiten, z.B. bei WD: Da ist die Jumper-Belegung für Master mit nachfolgendem Slave und Single-Drive unterschiedlich!


-- Veröffentlicht durch CPU KING am 12:07 am 1. Nov. 2008

hey
hab die ratschläge befolgt ohne erfolg.

habe mein altes board in meinem zweit rechner eingebaut und die platte mit 40gb die nicht funktionierte ( im neuen Board). keine probleme.
windows installiert und startet.

habe jetzt die 7gb und eine 160 gb platte in dem rechner mit dem nf7 board. keine probleme

hatte auch die 160er mal angeschlossen und mal nicht die 40er ging trotzdem nicht auf dem neuen board. die 40er und die 160 sind von der selben firma. ob es daran liegt ?

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 16:35 am 31. Okt. 2008

Sodala, ...

also klemm die Platte die nicht für das System da ist beim Inst. ab.

Es kann gut sein das die Boot.ini oder MBr der alten Platte zum Starten des OS benutzt wurde oder das Du auf beiden Platten eine Bootbare Partition hast. Dort kann dann wiederum ein verweis auf die Falsche HDD sein. Was zu diesem Fehler führt.

Evtl. reicht es schon einfach mal die andere Platte abzuklemmen und dann nochmal zu Starten.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 23:19 am 29. Okt. 2008

kann auch nen ramfehler sein bzw. netzteil obwohl das unwahrscheinlicher ist


-- Veröffentlicht durch CPU KING am 21:28 am 29. Okt. 2008

:nabend:

habe eine neue ( alte ) platte mit 7gb drangehangen und siehe da es funktioniert. windows läßt sich installieren und bootet jetzt ohne probleme.

wer weiß woran das wieder gelegen hat.
scheint das die erste platte nicht richtig funktioniert. obwohl es beim alten board keine probleme gab.


-- Veröffentlicht durch CPU KING am 22:29 am 28. Okt. 2008

habe die platte mehrmals formatiert und auch die die partition neu gemacht. die boot reihenfolge stimmt.
werd morgen mal eine andere platte nehmen mal sehen was passiert.
kann es vielleicht ein treiber konflikt zwischen dem board und xp sein?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:08 am 28. Okt. 2008

mal die platte formatiert und versucht neu zu installieren?
stimmt die boot-reihenfolge im bios?


-- Veröffentlicht durch CPU KING am 21:36 am 28. Okt. 2008

:nabend:

habe folgendes problem und hoffe wieder auf eure unterstützung.
weiß nicht ob es ein hardware oder Software problem ist.

habe mir bei ebay ein mainboard ABIT NF7-S vers. 2.0 ersteigert.
habe es eingebaut läuft super prozessor, speicher grkarte alles richtig erkannt. rechner läuft an und wenn xp starten soll kommt nur die meldung "fehler beim laden des Bertriebssystem".
habe auch xp schon versucht neu zu installieren von cd bootet er aber von der platte das selbe problem.
habe dann ein baugleiches mainboard (doppelt ersteigert) nur vers. 1.2 und da ist das selbe. betriebssystem startet nicht.

komisch ist nur wenn ich mein altes board nehme funzt alles.
habe ein solches problem noch nie gehabt.

eckdaten:
cpu Athlon xp mobile (2400 mhz)
grkarte Geforce 5750 ultra
speicher 1024 MDT (2x 512 dualchannel)
eine 40gb (zum booten) und eine 160 platte
350 w netzteil

danke im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de