DDR2 RAM 800 (6400)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- DDR2 RAM 800 (6400)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19124

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sergej19 am 0:17 am 6. Aug. 2008

Danke^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:28 am 5. Aug. 2008

Im "Cell Menu" "System Clock Mode" auf "Manual", dann sollte der u.a. Punkt "Memory Clock" erscheinen.  ;)

Alternativ im Windows das "Dual Core Center" der Mainboard-CD installieren, dort sollte es auch einstellbar sein.


-- Veröffentlicht durch Sergej19 am 22:20 am 5. Aug. 2008

Das hätte ich gemacht, wenn ich diese Option in Bios entdeckt hätte. Ich habe aber das ganze mehrmals durchsucht, aber eine solche Option net gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo diese Option normalerweise stteck,. Klar die bios sind oft unterschiedlich, aber halt ungehähr^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:01 am 5. Aug. 2008

Indem Du den Speichertakt auf 800 statt 667 stellst...


-- Veröffentlicht durch Sergej19 am 18:52 am 5. Aug. 2008

Halo,
ich habe zwei Kingston HypeX (1 mal 2 GB und ein mal 1 GB mit jeweils 6400) Module auf einer MSI P7N Platinum verbaut. Wie aus dem Titel zu entnehmen erkennt das Bios die beiden Module als 5300er und nicht 6400er. Ich weiß dass man das in Bios ändern kann, wei genau aber nicht. Ich habe schon die Ram-Spannung von 1.9 auf 2.1 V gehoben und die Frequenz auf 5-5-5-18 manuell eingestellt, statt "AUTO". Nun ja, die CPU-Z zeigt immer noch 5300 :((
Was kann man da tun???
MFG Sergej


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de