welche CPU?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- welche CPU?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18494

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:10 am 28. Sep. 2007

Aber bei 70 Grad deutlich kürzer!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:39 am 28. Sep. 2007

@Nobody: ja, is nur noch die 3mm dicke V2A-trageplatte der laufwerke im weg :lol:  verstehst du jetzt mein problem?

:ocinside:


@dave: laut einer studie von google leben festplatten mit einer temp von um die 45-55°C statistisch gesehen länger als festplatten die auf 25-35°C abgekühlt wurden.


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 23:58 am 27. Sep. 2007

Nur mal nebenbei, der HDD ist es bei weitem nicht egal ob sie 70Grad warm wird... Zumindest nicht auf Dauer


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:58 am 27. Sep. 2007

Diskettenlaufwerk rausnehmen?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:46 am 27. Sep. 2007

für die, die zu faul sind da etwas rumzuklicken: das Gehäuse ist 8cm hoch!

und über der CPU (die sitzt ganz vorne unter dem diskettenlw) ist kaum platz für nen anderen kühler. es sei denn jemand kennt einen super kühler mit so weniger als 60mm höhe


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:49 am 27. Sep. 2007

ja hab mir doch nur das bild angeuckt^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:44 am 27. Sep. 2007

hab nicht umsomst einen link zum PC gegeben :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:39 am 27. Sep. 2007

Kennst du das ASUS Repair kit?:lol:




hättest du das mal vorher gesagt^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:57 am 26. Sep. 2007

:nabend:

es kommt nicht drauf an wie es aussieht, sondern eher ob es reinpasst :lol:

das ist IBM, sprich alles ganz klein und alles selbstzusammengeschustert. das board ist auch noch netmal irgendein genormter formfaktor.

hier müsste es wohl heißen "sitzt, wackelt nicht und hat keine luft"

edit: was nützt mir ein sockel 775 Celeron auf nem 478er board? :noidea::ocinside:

(Geändert von MisterY um 22:58 am Sep. 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:26 am 26. Sep. 2007

nimm doch einfachnen 80ger und leg den drauf!

ist ja völlig egal wies aussieht oder?

schnellster Celeron D


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:14 am 26. Sep. 2007

wie teuer is denn so einer?

die hdd ist wirklich eingequetscht. da ist nichts mit luftaustausch. was mir auch sorgen bereitet ist die NB...da kann man im sommer eier drauf braten... was für einen guten und kleinen lüfter der auch leise ist, könnt ihr mir empfehlen? also am besten nen 40er...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:12 am 26. Sep. 2007

:lolaway:

nen celli kostet nix!

HDD Kühlung?:noidea:

Lüfter?

mach dir doch nich so nen kopp...

lass die HDDs doch 70° warm sein.
und die CPU 60° oder 65°

Das tut den nich soo viel!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:06 am 26. Sep. 2007

naja im Raid geht schon mal nicht, da ich nur platz für eine Platte hab, die natürlich ohne kühlung auskommen muss.

naja, so nen Celeron 3,06ghz kostet aber schon einiges an schotter...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:35 am 26. Sep. 2007

beides!

und du weist doch noch garnicht was der flaschenhals ist...

probiers doch einfach erstmal aus!

Wenns nicht geht, holst du dir ne SATA Platte betreibst sie im RAID und holst dir nen Celeron D 3,06


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:25 am 26. Sep. 2007

hi,

ich habe hier ein kleines "Problem"

ich habe eine Workstation und zwar so eine: Klick (achtung, Animation!)

wie man erkennt, fällt die kühlung etwas "schwach" aus: vorne werkeln zwei 60mm lüfter (die haben zusammen eine fördermenge von ca 100m³/h (bei 100%)) und dahinter sitzt ein alukühler mit zwei kleinen aluheatpipes. mein Prescott 8die kühle E-Revision) wurde 60°C heiß und die festplatte hat auch mit 52°C dahin gebraten.

nun hat das system nen 2,4ghz Celeron und ne 2,5" Festplatte.

da ich diese aber bald gerne intensiv nutzen möchte (in meiner kleinen "sternwarte") sollte diese Workstation in der Lage sein ein Sternkartenprogramm laufen zu lassen UND zeitgleich positionsdaten an einen zweiten PC schicken, welcher dann die motoren am teleskop nachführt. da ich auch aufnahmen mache (mal einzelbilder so um die 10.000 Stück) oder eine langzeitbelichtung von bis zu 60min muss diese nachführung ruckellos laufen UND dabei muss der noch die bilder aufnehmen. Ich meine, zur not könnte ich die positionsdaten der sterne auch mit mein laptop zur steuereinheit schicken, aber dennoch habe ich irgendwie bedenken, dass der 2,4ghz Celli das irgendwie packt.

nun ist die frage, soll ich da eine stärkere CPU reinbaun oder ist da doch eher die langsame 2,5" festplatte der flaschenhals? ram ist mit 768mb DDR wohl genug.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de