Hilfe!: S-ATA HDD an ICH7R nur 55MB/s

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Hilfe!: S-ATA HDD an ICH7R nur 55MB/s
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18342

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch henf am 21:43 am 3. Aug. 2007

okay, platte an anderem pc gehabt, gleiche ergebnisse...scheint wohl echt an der platte zu liegen...seltsam bleibts dennoch, weil die MB/s nicht linear abfallen wie bei allen anderen platten die ich so kenn...


-- Veröffentlicht durch henf am 15:56 am 3. Aug. 2007

hd-tach macht ein ähnliches ergebnis (sieht auch abgeschnitten aus, nur ca. 5MB/s höher im schnitt)

anderen pc probier ich nacher gleich mal aus...


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:26 am 2. Aug. 2007

ich würd jetzt nich sagen das das extrem langsam ist.

Da der Controller gleich ist, wirds wohl die HDD sein. shit happens


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:14 am 2. Aug. 2007

das Bild kann nicht jeder sehen, nur die, die bei Forumdeluxx auch registriert sind ;)



hmm scheint wohl an der platte zu liegen? weil die burst rate geschwindigkeit ausreichend hoch ist...also wenn die platte ausm cache liest, isses vom Bus her schnell genug... ist da vieleicht AAM aktiviert oder sowas? oder haste mal die platte an nem anderen PC probiert? oder mal mit HDTach gebencht?


-- Veröffentlicht durch henf am 12:36 am 2. Aug. 2007

hi folks,

hab folgendes Problem:

S-ATA Platte Seagate ST3500630AS an Intel BadAxe ICH7R hat eine max. Übertragungsrate von 55MB/s.
Habe die Platte gerade neu angeschlossen, formatiert und hab ein paar Dateien draufkopiert, ging gefühlsmässig nicht langsam, aber eben auch nicht wirklich schnell. Dann mit HD Tune gebencht: bis 80% konstant ~55MB/s, danach wirds erst langsamer.

bei meiner Maxtor 300gig am gleichen Controller(!) ist die Übertragungsrate okay (max. 77MB/s, wird konstant langsamer)

woran kanns liegen?




//edit: oh, sollte mal mein profil aktualisieren, den t-bred gibts ja nun schon einige monde nicht mehr...*g*


(Geändert von henf um 12:39 am Aug. 2, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de