Problem mit G LCD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit G LCD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17935

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:51 am 29. März 2007

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:49 am 29. März 2007

Mit LCD Studio klappt es aber auch prima.
Wahrscheinlich hast du den Parallelport im BIOS nur nicht 100%ig richtig eingestellt.
(dort gibt es ECP, ECP/EPP und EPP, sowie Standard bzw. SPP, was keinenfalls empfehlenswert ist)
PS: Ich schieb das Topic mal ins Elektronik Forum, ist da etwas besser aufgehoben ;)


-- Veröffentlicht durch Hardest am 20:21 am 29. März 2007

MOMENT...

ich hab in LCD Hype rumgeschnüffelt
hab ne config geöffnet... seitdem kann ich mehr treiber aus der liste auswählen, konnte vorher nur 4 (hatte mich gewundert)

nun hab ich ausgewählt,... und WORLA... es funktioniert....

erste sahne, bin ich froh, ich dachte zum schluss doch noch das das lcd kaputt wär....


sorry für die umstände, bin doch noch zum ziel gekommen ^^

EDIT:

Oh schon geantwortet,  hat sich ja erledigt ^^ aber dankeschön :)

(Geändert von Hardest um 20:22 am März 29, 2007)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 20:21 am 29. März 2007

Hier was zum LCD Treiber
LCD

da gibts nen Link zum Forum des Herstellers. Vermute mal da gibts
auch Treiber.
Vieleicht hilft dir das weiter.


-- Veröffentlicht durch Hardest am 20:12 am 29. März 2007

nun ja, den defekt hab ich auch schon angeprangert, aber die streifen gehn nach ner zeit weg... und wenn ich den kontrast erhöhe, spricht es jedes kästchien an...  

vielleicht hat die software wirklich ne macke... wisst ihr wie ich beim LCD Hype ein treiber für den KS0108 chipsatz heerbekomm? ich denk das das LCD Studio keine gescheiten analogen signale ausgibt


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 20:05 am 29. März 2007

Also es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Das LCD hat einen Weg
2. Irgendwas ist beim Löten schief gegangen
3. Die Software hat ne Macke

Da du sagst, dass das Display mit Streifen überzogen ist, würde ich auf
Hardware Defekt tippen.


-- Veröffentlicht durch Hardest am 19:55 am 29. März 2007

Hallo

Ich hab ein Problem...  ich hab das G LCD Bauset gekauft, hab es so gelötet wie beschrieben...

klappt wunderbar, nur mit der darstellung happerts

ich verwende das LCD Studio zu darstellung..

Jedoch wird der Text komisch verschwommen dargestellt, als würde er sich ständig bewegen.. was er jedoch nicht tut,...  zudem sind überwiegend rechts des displays pixelstreifen komplett über das bild gezogen...

ich weiß nicht wo das heerkommt, ich hab alle drähte nochmal überprüft, jedoch auf kein fehler gestoßen... was könnte das sein?  kann mir wer helfen??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de