PC fährt nicht hoch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC fährt nicht hoch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17855

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:15 am 20. März 2007

wo rein? ich meine, da muss ja irgendwo der wurm drin sein, wenn ZWEI PCs den sleben fehler haben


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 20:09 am 20. März 2007

kontaktspray rein:lol:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:07 am 20. März 2007

also es scheint ein kleiner "wackelkontakt" zu sein, denn wenn ich den PS2 anschluss etwas anhebe, dann läufts 1a :noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:18 am 20. März 2007

es liegt nicht am netzteil. ich glaub ich hab das problem entdeckt. melde mich gleich nochmal ;)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:27 am 19. März 2007

Ich würde mal einfach ein anderes NT Testen. Wie du selber sagst ist es die einzige Konstante. Vielleicht ist nur irgendeine Ader hinüber, defekt weiss der teufel was noch, die das Slot1 Board nicht wirklich benötigt.

(Geändert von Zenmouron um 23:30 am März 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:23 am 19. März 2007

alsonoch mal eine zusammenfassung:

ich habe hier folgendes problem:

ich habe hier 2 mainboards, ein 478board  und ein sockel 370. cpu etc is irrelevant, da die komplette hardware tadellos läuft, bis auf die mainboards eben.

also ich habe die beiden boards mit je einer ATI Radeon 7200 VE, mit einer Elsa TNT2, mit einer Gf FX5200LP und sogar einer PCI-ATI Rage 2 versucht zum laufen zu bringen.

die lüfter laufen an, doch es ertönt der bios code für grafikfehler bei BEIDEN boards. wie gesagt, die grakas laufen munter in anderen pcs derzeit...

es kann ja wohl nicht sein, dass ZWEI mainboards, die wenige tage zuvor noch perfekt liefen, GLEICHZEITIG den GLEICHEN fehler aufweisen, oder?

abstandshalter kann man ausschliessen, da die boards auf einer isolieten unterlage ausserhalb eines gehäuse liegen.

das einzige was an der testumgebung gleich blieb, ist mein 300 Watt NT. ich dachte, das ist hin, aber mein Slot1 board fährt problemlos damit hoch!

ich bitte um hilfe...denn so langsam werd ich noch wahnsinnig  :gripe:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:04 am 19. März 2007

also so langsam glaube ich, ich habe hier Fox Moudler und Dana Scully sitzen...

Ich habe ein komplett anderes system jetzt an das netzteil angeschlossen und was ist? beeeeep und zwar 8mal, was bedeutet: graka fehler!

es kann doch nicht sein, dass 4 Grafikkarten defekt sind, die aber in anderen systemen einwandfreilaufen :noidea:

is das netzteil vll hin? denn das is das einzige was bisher immer gleich war!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:48 am 14. März 2007

dann liegts wohl nicht an der grafikkarte da die ja agp4x mitmacht...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:14 am 14. März 2007

bei ati steht, dass die 7200 beides verträgt :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:02 am 14. März 2007

Mhhh laut MSI page kann das board nur mit AGP 4x karten umgehen... sprich 1,5V... 3,3 bei agp 2x und 0,8 bei 8x.... mhh gute frage....


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:01 am 14. März 2007

was mir grad in den sinn kam:

das board unterstützt kein 3.3V AGP...hat die ATI Radeon 7200 3,3V? und ne TNT2 auch?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:39 am 13. März 2007

jop aber so wies im mom aussieht siehts nach kaputt aus ;) ich würd sonnst nochma alle jumper checken... aber sonnst... sieht nich gut aus


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:38 am 13. März 2007

das hab ich alles schon bis auf die cpu. aber wenn ich nen anderes board hole um die teiel zu testen dann brauch ich mich ja nich mehr mim alten board zu beschätigen ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:36 am 13. März 2007

besorg dir n 2. board und teste die anderen teile... ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:28 am 13. März 2007

das mim lüftereben nochmal getestet ohne erfolg.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:11 am 13. März 2007

Mhh dann würde ich sagen board kaputt....


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:09 am 13. März 2007

alles schon passiert


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:05 am 13. März 2007

Jap  ;) ich würde sagen Mindest drehzahl erreicht... :D

ich weiß im moment echt nich woran es liegen kann... teste den arbeitsspeicher? teste ne PCI grafikkarte?
teste ein anderes Übertriebenes NT....


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:58 am 13. März 2007

ja der LS ist richtig dran.

hmm hab hier nen 70er mit ~7000rpm. übertrieben genug? :punk:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:23 am 13. März 2007

Schon klar das der nen eigenen lüffi hat ;) aber der soll einfach nen sehr hochdrehenden übertriebenn lüfter bekommen um hitzeprobleme auszuschließen ;)


Mhh ok das mit der CPU hat sich dann erledigt...

zu der sache mit einzige sag ich nur... abi 09 xD noch fragen? ;)

mhh überprüf mal ob du den lautsprecher richtig angeschlossen hast

denn wie schon gesagt... AMI = kurz + lang mix...

und dein angegebener code hat auch keine ähnlichkeit mit dem MR codes...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:14 am 13. März 2007

der kühlkörper besitzt nen eigenen lüfter ;)

es hat definitiv ein AMI bios (AMI baustein)

defekte cpu kann nicht sein. nen celeron funzt auhc nicht.

längneunterschiede gibts nicht.

und dann noch klein angemerkt: es heißt EINZIGE. es gibt keinen superlativ von einzig :ocinside:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:11 am 13. März 2007

Mich wundert die unterscheidung hoher + tiefer ton....

das spricht eig für nen MR Bios... laut MSI hat das board aber nen AMI Bios...

wie lang sind die töne denn? oder gibt es garkeine länge?

bei nem AMI bios gibts ähnlich wie bei Award/Phoenix nur Kombinationen aus langen und kurzen tönen...

Kurz kurz lang lang... z.b.

der einzigste "hoch und nieder" ton ist der für ne Defekte CPU....

Teste mal nen großen 80mm fan anzuschließen (an den CPU kühler anschluss) und lass ihn einach auf den kühlkörper blasen)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:21 am 13. März 2007

also ich habe jetzt folgende konfiguration:

P4 1,6ghz
256mb DDR333 von Infineon
abit 845 Ultra
ATI Radeon 7200VE


pieptöne:

anschalten...

5sec warten 1 mittlerer ton

nach 50 sec 2 mittlere töne hintereinander

nach 35 sec ein hoher, 3sec später ein tiefer ton 20 sec drauf ein tiefer, 2sec drauf ein tiefer, dann 3sec drauf ein hoher, dann 0 sec später das selbe umgekehrt. dann nach weiteren 5 sec wieder nen hoher, dannnach 20 sec 3 hohe hintereinander nach 8 sec hoch, tief, hoch. dann wieder ein hoher nach 5 sec.


dann viel spaß :thumb:


(Geändert von MisterY um 11:58 am Juni 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:51 am 13. März 2007

evtl wäre mal nett zu wissen WIE genau das board piept ;) vllt isses ja was ganz einfaches.... so kann mans dann schnell rausfinden ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:47 am 13. März 2007

schon 3 unterschiedliche ausegetestet


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:46 am 13. März 2007

Vieleicht der Ram defekt?:noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:43 am 13. März 2007

hi,

ich habe grade nen "neuen" pc erhalten, sprich nen Abit 845 Ultra mit einem Pentium 4 (1,6ghz) und hat im mom 256mb ram drin. als graka habe ich eine TNT 2 und eine Radeon 7200VE versucht. der pc geht auch an, aber es kommt kein bild. der pc piept in unterschiedlichen abständen mal hoch mal tief mal doppel hochm al doppeltief mal so oder so.

aber das ding will einfach nicht hochfahren??

was kann ich machen? hab nen cmos clear schon versucht und das ding ausm gehäuse ausgebaut und aufm brett mit isolierter unterlage.

kann mir jemand helfen???





(Geändert von MisterY um 11:57 am Juni 7, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de