Ganz Toll was sich K&M Elektronik leistet

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-- Veröffentlicht durch tthorsten am 18:07 am 17. März 2007

und was spricht gegen einen zweiten etwas ätern PC der dann die auf gaben über nimmt wenn der neue renner mal wieder zickt?

mach ich seit 10 jahren so ist immer wieder gut das es die alte möhre noch gibt  wird dann alle 2-4 jahre aus gemustert


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 2:47 am 9. März 2007

"Ironie aus"
;)


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 1:07 am 9. März 2007

danke dir, das war doch mal wirklich ein guter Rat von dir. weiß ich wirklich zu schätzen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 23:54 am 8. März 2007

OK,

entschuldige bitte das ich dir eine solche Absicht unterstellt habe.
Aber so etwas gibt es hier oft genug. Aber du hast es ja klar gestellt.

Also das Problem war doch jetzt das du dein altes Board eingeschickt hast und das "neue" auch nicht funktioniert. Und du brauchst den PC.

1. Ich würde jetzt das "neue" zurückschicken und vom Vertrag  
   zurücktreten - bzw. von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
2. Um nicht weitere Zeit zu verlieren, denn du brauchst ja deinen  
   Rechner, würde ich mir ein billig Board vom örtlichen Händler
   kaufen. (Dieses kannst du dann ja verkaufen oder als Ersatz
   behalten)

Alternativ kannst du dir natürlich weiter einen mit dem defekten Board "abbrechen", das dann einschicken - wenn dein anderers zurück ist - und es anschließend verkaufen oder behalten...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:37 am 8. März 2007

bei internet kauf hat man doch laut FernAbsatzGesetz eine 2 wöchige rückgabe frist. die hätte ich sofort in anspruch genommen!

und: 2 wochen bei ner Mainboard reklamation? man bist du optimistisch :lol:


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 20:10 am 8. März 2007

hathor@, halte mal schön die Füße still, willst mir doch nicht etwa vorschreiben wo und wann ich mein Anliegen reinschreibe???

spraadhans@, da ich mein PC beruflich nutze und ich jeden Tag darauf angewiesen bin... alles klar!!!

Der Optimierer@,
das gibts es doch gar nicht, was reimt ihr Euch denn noch alles zusammen. Wo habe ich in meinem obigen Text geschrieben, das ich das Board nach 2 Wochen wieder zurück schicken will?
Das Board von K&M wollte ich behalten und das von Gigabyte (reparierte) wollte ich dann bei Ebay als gebraucht verkaufen.
Ich schreibe hier mein Anliegen um ein paar Verbesserungsvorschläge zu erhalten und nicht das ich für was beurteilt werde was ich nicht vorhatte bzw machen werde.
Man, ich bin ja schon negativ eingestellt wegen der Sache, aber einige von Euch sind es noch viel mehr und versuchen einem noch zuzusetzen


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 12:56 am 8. März 2007

Finde ich ganz schön dreist das hier auch noch zu posten!
Schon doof wenn man beim be****** auch be******* wird!
Was meinst du eigentlich wer den ganzen Mist mit Retouren bzw. Wiederrufen bezahlen muss? Die Kosten die dadurch im Jahr entstehen werden wieder auf die Preise umgelegt.
Aber das is wohl wie bei Versicherungen. Wenn es um Beitragserhöhungen geht regen sich alle auf, aber wenn es ums besch**** geht sind alle sofort dabei.

Das dir K&M nen altes Board andrehen will is auch nicht ok. Aber warum baust du das ein? Einfach zurückschicken und umtauschen lassen.
Wenn du es keine 2 Wochen ohne Rechner aushältst, dann bestell dir halt nen ASrock billig Board. Kannst du dann immernoch bei eBay verkloppen.

Ach ja und zu deinem Problem mit dem RAM-Sockel. Ich glaube nicht das es da irgenwelche Kontaktschwierigkeiten gibt. Ich hatte das Prob auch mal. Es war aber egal ob ich auf die Soundkarte, Graka oder die Rambausteine gedrückt habe. Immer der gleiche Effekt. Manchmal lief der Rechner auch wenn ich den ATX Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt habe. Board eingeschickt, neues bekommen und läuft!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:14 am 8. März 2007

naja darstellen kann er die sache schon,

mir ist nur schleierhaft, wieso man dann ein zweites board bestellt, es sei denn man möchte das widerrufsrecht ausnutzen...


-- Veröffentlicht durch hathor am 8:33 am 8. März 2007

Willst Du jetzt sämtliche Foren, die es gibt, mit Deinem "Problemchen" zumüllen?

Was Du Dir leistest, ist geschäftsschädigendes Verhalten gegenüber K&M Elektronik.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:25 am 8. März 2007

wenn das board als neuware verkauft wird, dürfte es keine widerrufs-rücksendung sein.

vielleicht ist ihnen wirklich nur eine verwechslung unterlaufen, kann ja mal passieren


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:45 am 7. März 2007

naja - wenn dies ein Rücktritts-Board war und der vorherige Besitzer das Teil aus dem gleichen Grund wie Du wieder zurückgeschickt hat, aber nix gesagt hat, dann ist klar warum das Teil wieder verschickt wurde. Hat er allerdings drauf hingewiesen was dem Teil fehlt wäre es **** von KM. Bei KM hab ich immer im Ladengeschäft gekauft - bekam da auch nen defekten Prozzie und ne defekte Samsung Platte anstandslos vor Ort (zwar unter Vorbehalt) getauscht...


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 23:39 am 7. März 2007

na ja, im Grunde gehts ja darum, das ich von so einen Anbieter, von den man noch nicht viel schlechtes gelesen hat, solche Ware heraus schickt, finde ich unter alle S...:)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:35 am 7. März 2007

mehr kann man heutzutage wohl kaum erwarten, nun ist es deine wahl:

bedenke aber beim widerruf, dass du evtl. eine nutzungsgebühr zahlen musst...


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 23:10 am 7. März 2007




allerdings würde mich interessieren wie k&m auf diesen vorgang reagiert...

(Geändert von spraadhans um 22:48 am März 7, 2007)



Reagiert haben die ja schon, die wollen mir den RMA Aufkleber zu kommen lassen.


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 23:09 am 7. März 2007

anderes Board hin oder her, das K8NS ist für meine Zwecke und eingesetzten Komponenten das Beste bis her. Probleme hatte ich damals auch schon den MSI Boards. Von den hatte ich auch schon die Nase voll.
Am liebsten würde ich ja komplett auf ein AM2 System umsteigen. Aber ich surfe überwiegend nur und da reicht mir eigentlich mein Sytem noch.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:04 am 7. März 2007

Naja. Was glaubt ihr denn, wo die ganzen Kaufrücktritte hinwandern ?
In den Mülleimer?
Und das die RAMbank wieder nicht funzt deutet ja wohl auf einen Serienfehler hin.

[leicht OT]
Habe bei IKEA einen Herd aus der Schnäppchen Ecke gekauft.
(Rückgabe wg. Delle am Gerät, die man nach dem Einbau garnicht sehen kann)
Herd zu Hause angeschlossen, nix geht.
Ergebniss vom Monteur: Steuerplatine wg. Falschpolung (nicht von mir, hab schon einige Herde angeklemmt) zerschoßen. Ein neue Platine hätte genausoviel gekostet wie der Herd (mußte ich nicht zahlen, ging auf Gewährleistung).


(Geändert von SPYcorp um 23:09 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:54 am 7. März 2007

Ein gebrauchtes Board hätte ich erst gar nicht eingebaut und gleich reklamiert mit Fotos...
Wenn ich nen Board zur RMA schicken mußte hab ich mir nie das gleiche Board gekauft (meistens ein preiswerteres) um Serienprobs auszuschließen. Habe die Gelegenheit dazu genutzt andere Boards zu testen, wenn dann das ursprüngliche aus RMA zurückkam behielt ich das Beste und hab das andere verkloppt.

An Deiner Stelle würde ich das grade von K&M gelieferte versuchen über Kulanz in ein anderen Mainboard-Typ getauscht zu bekommen. Sollten sie eigentlich fast tun, da das Board augenscheinlich schon gebraucht war. Wenn dieses dann bei dir eingetroffen ist und funktioniert kannst das erste immer noch in RMA schicken...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:47 am 7. März 2007

im gewährleistungsfall muss der verkäufer alle anfallenden kosten tragen, bist also nicht auf einen widerruf angewiesen.

allerdings würde mich interessieren wie k&m auf diesen vorgang reagiert...

(Geändert von spraadhans um 22:48 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Pixel72 am 22:39 am 7. März 2007

Seit einiger Zeit habe ich ja Probleme mit meinem GA K8NS Board  von Gigabyte. Und zwar  
haben die Speichermodule Kontaktprobleme in den RAMSockel. Wenn ich die nicht mit mehr Kraft von oben in den Sockel reinstecke, dann piepst nur der Rechner. Ist mittlerweile ein Glücksspiel wenn ich die so gesteckt bekomme das der Rechner hochfährt.
(zu diesem Problem berichtete ich schon in meinen letzten Post)
Auch der Versuch andere Rammodule (neue) zu probieren schlug fehl.
Nun hatte ich mich mal entschlossen bei Gigabyte eine RMA Nummer zu besorgen (Garantie habe ich ja noch) und wollte als Übergang, während ich das Board einschicke und eine Wartezeit von ca. 2 Wochen einplante, ein ErsatzBoard bei K&M Elektronik zu bestellen.
Gesagt getan, habe ich sogar ein baugleiches Board also genau das gleiche K8NS bei K&M Elektronik gekauft und heute geliefert bekommen. Beim Auspacken bemerkte ich schon anhand der Boardverpackung das die ziemlich abgegriffen war. Ich ahnte schon schlimmes, was sich dann auch bestätigt hatte.
Ich hatte ein gebrauchtes Board bekommen;( Welches sich auch dann noch bestätigt hatte, als ich Reste von CPU Leitpaste am Sockel gefunden habe. Na ja, als ich dann mühsam die Komponente zusammengebaut hatte und ich den PC eingeschaltet hatte, hörte ich das berühmte Piepgeräusch was mir ja bekannt vorkam wenn der RAM nicht richtig sitzt. Man könnte ja vielleicht sagen das es am RAM liegt, aber weit gefehlt, letztens hatte ich noch einen Nagelneuen Corsair RAM Modul gekauft und der funktionierte auch erst nach einigen zusätzlichen Druckbewegung auf den RAMbaustein. Na ja jedenfalls bin ich stinksauer, da mein Vorhaben völlig durchkreuzt wurde und ich mich jetzt um 2 defekte Boards kümmern darf. Ein Anruf bei K&M wurde mir nur gesagt das ich das per Retoure zurück schicken soll und das dann zu Gigabyte eingeschickt wird. Na toll. Jetzt habe ich ersteinmal das Board vom K&M eingebaut und schicke erst einmal mein erstes Board zu Gigabyte und wenn das dann wieder da ist, das zweite zurück zu K&M. Nur leider wird bis dahin das Widerrufsrecht vorbei sein. Was meint ihr dazu, ist meine jetzige Vorgehensweise empfehlenswert?


(Geändert von Pixel72 um 22:40 am März 7, 2007)


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