W-LAN Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- W-LAN Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17830

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 20:51 am 8. März 2007

hast du schon mal google angeschmissen?
entweder es liegt daran, dass t-online einfach viele von den teilen unters volk gebracht hat oder das gerät ist zickig, aufjedenfall gibt es massig einträge von leuten mit ähnlichen problemen.

ein zitat:



Hallo,
hatte die gleichen Probleme und habe alles im I-Net abgesucht. Alle schreiben das gleich!
Per Telefon (1,74?/Min) hat ein IT-Berater von T-Online bei mir alle Einstellungen geprüft.
Ergebnis -> evtl. Speedport W 500V defekt. Habe darauf nach 2 Tagen, einen neuen bekommen. Jetzt geht es. (keine Eingabe von Adressen, etc. - alles dynamisch !!! nur Zugangsdaten und den WLAN einrichten!!! Fertig)
Mal darauf achten, ob die Internet-Telefonie richtig funktioniert. Hatte zudem folgende Probleme gehabt,...
1 - anrufen = ja, angerufen werden = nein.
2 - mal war beides nicht möglich -> Speedport aus- und wieder einschalten
3 - wenn Anrufe durchgestellt wurden, wurde aber die Nummer des Anrufers nicht angezeigt
4 - ..
Erst sollte ich ein neues Gerät bekommen, habe aber abgelehnt und den Dienst wieder gekündigt. War mir nicht sicher, ob die ganze Technik wirklich ausgereift ist.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 20:46 am 8. März 2007

Per Kabel funzt ja (was denkt ihr wie ich sonst hier schreib) ich wer mal noch in bissl ausprobiern ma guggen obs irgennt wan mal geht MFG Stonebyte


-- Veröffentlicht durch BigBen am 20:40 am 8. März 2007

Sorry, aber von 0 auf Netzwerk/Wlan Einrichtung zu erklären ist etwas viel.

Wenn Du nach Deinem Router googelst findest du zig anleitungen auch direkt von t-online:
T-Online Hilfe
erstmal per kabel das teil einrichten und online gehen.
danach wlan checken.
ich würde es anfangs einfach mal strikt nach anleitung machen, vielleicht kommst du ja nur nicht drauf, weil du nen mac filter eingestellt hast oder die IP Vergabe ausgeschaltet.
wenn du per kabel drauf kommst steht auch die IP Range fest und die kannst der wlan karte manuell eine IP zuweisen. kurzzeitig kannst du das ganze auch ohne verschlüsselung testen aber langfristig unbedingt wap aktivieren und auf jeden fall das konfigurationsmenue des routers per passwort schützen, sonst macht das jemand anders für dich.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 20:33 am 8. März 2007

Wenn ich das mach hab ich wieder nur eine (eingeschränkte Konektivität) bitte um weitere Vorschläge mfg Stonebyte


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 14:37 am 8. März 2007

Geh auf Netzwerkverbindungen->Drahtlosnetzwerk->Eigenschaften->Internetprotokoll TCP/IP->Eigenschaften->IP Nummer automatisch zuweisen und DNS Nummer automatisch zuweisen!!

mfG


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 14:05 am 8. März 2007

Ob das villeicht mit dem Mitbenuzer/Suffix zusammenhängt den ich bei meinem Router angeben muss? (momentan isser 0001)


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 12:51 am 8. März 2007

So hab die geschichte im oben genannten Beitrag gemacht und da kommt das bei raus verschickte Packete 4 eingehende Packete 0 Verloren gegangene Packete 4 (Verlust100%) ich glaub nich das dass so sein sollte oder?


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 18:05 am 7. März 2007

Na das is ja gleich das nächste Problem ich kann die Konsole nich ausführn weil da steht Datei wird von einem anderem Probram genuzt hab aber keinen schimmer warum das so is.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 17:58 am 7. März 2007

geht auch wieder nur über die konsole.
die sollte auch unter start - zubehör - eingabeauforderung sein.
dort zuerst
ping 192.168.1.1
falls dein rechner eine IP vom Typ 192.168.1.XXX hat, ansonsten ananlog anpassen.
damit prüfst du die verbindung zum router.
wenn die steht kannst du mal als ip die aus dem oberen post eingeben, das ist die von google.
wenn der router erreichbar ist aber google nicht, dann ist der router vermutlich nicht online.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:48 am 7. März 2007

Nich das du denkst ich bin bekloppt oder so aber schreib mal in bischen direkter was kann ich tun das es geht?


-- Veröffentlicht durch BigBen am 17:29 am 7. März 2007

ping mal rum, erst den router dann z.b. 66.249.93.104
vielleicht hängt es ja nur am DNS.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:27 am 7. März 2007

So das Problem mit Eingeschränkter Konektivität hab ich beseitigt nur das nächste Problem is das ich drotzdem kein Internet hab hat villeicht jemand ne Idee warum nich?


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 16:33 am 7. März 2007

Jedes mal wenn ich den Befehl cmd ausführn will kommt vollgende Meldung
Anwendung wird von einem anderem Programm schon benötigt oder so ännlich und was nu?


-- Veröffentlicht durch BigBen am 20:17 am 6. März 2007

zwei möglichkeiten: du hast ne feste IP, dann muss die auch passen also in der richtigen range sein oder dein rechner bezieht sie vom router, dann muss der auch welche vergeben.

deine aktuelle ip bekommt du so raus: start - ausführen - cmd - ok
dann in der konsole ipconfig enter


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 18:02 am 6. März 2007

Ja eig. mein ich ne W-LAN Karte die Verschlüsselung meines Routers is ausgeschalten wie tusd du das meinen mit IPs richtig verteilt?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:34 am 6. März 2007

Ip adresse richtig verteilt? evtl hat dein router ne verschlüsselung !?
und was meinst du mit wlan antenne? du meinst ne richtige wlan karte?


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 16:59 am 6. März 2007

Un zwar hab ich mir eine W-LAN Antenne geleistet, die auch zu funktionieren scheint. Und zwar hab ich folgendes Problem mein Router (Speedport W 500 V) sendet ein W-LAN Signal das auch von der Antenne empfangen wirt. Das Programm welches mit geliefert wurde zeigt auch den Namen des Netzwerks richtig an usw. aber bei der Drahtlos Verbindung steht andauernd da das diese nur eingeschränkt nuzbar ist heist also das die Verbindung von meinem Computer zum Router steht ich aber drotzdem nicht ins Internet kann wegen dieser "Eingeschränkten Konektivität" weis jemand villeicht wie ich das beseitigen kann?  mfg Stonebyte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de