Rechner startet nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Rechner startet nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17623

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fl0 am 20:12 am 29. Jan. 2007

aso ich glaub das du deine CPU oder deinen Ram nicht richtig angeschlossen hast
Es kann aber auch sein ,dass die Kühlung der CPU nich gut is oder garnet funst.


-- Veröffentlicht durch Fatman am 18:37 am 28. Jan. 2007

also die rechner haben beim starten ja einen speziellen beep code!
das heißt der nennt einem darüber fehlerquellen!

naja ich denke mal das ich zu alternate fahren werde! is nur 50 min von mir weg oder 1 stunde! das die mir vllt weiterhelfen können! und wenn wirklich was kaputt ist dann können se mir auch ein neues geben!

wem noch was einfällt bitte melden!


greetz


-- Veröffentlicht durch Fatman am 13:29 am 28. Jan. 2007

Servus, ................

ja also ich peils net! weil das topic richtet sich meiner meinung nach jetzt nach mir! is ja auch mein prob!

so hab jetzt alles gemacht! boar nach em saufen gestern war das eben ein ganz schönes gezitter, net mehr lustig! aber gestern wars :punk: !!
so dann schauen wir mal ob mein babe anspringt! ich hoffs ja ma! sonst hüpf ich vom balkon! sind aber nur 3 bis 4 meter :)


greetz

also es klappt immer noch nicht! wieder nur ein pieeeeeeeeeep!
weiß net was ich noch machen soll!

(Geändert von Fatman um 13:36 am Jan. 28, 2007)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:58 am 27. Jan. 2007


Zitat von MikeMetzler um 19:38 am Jan. 27, 2007
hat sich alles geklärt.

das alte board war defekt, danach war der speicher mit dem neuen anderen board nicht kompatibel. sch**** gigabyte speicher zicken.


:noidea: Ich dachte ihr beiden gehört zusammen, denn sonst macht das Posting hier  ^^ im Topic irgendwie keinen Sinn.
Aber dann scheint MikeMetzler wohl das falsche Topic getroffen zu haben ;)


-- Veröffentlicht durch Fatman am 19:53 am 27. Jan. 2007

ja also ich werds morgen sofort ausprobieren! ich hau alles auseinander und dann wieder zusammen nach dem reinigen!

joa jetzt muss ich aber erst ma einen saufen gehen hab keinen nerv mehr!

aber naja denk ma das könnt dann schon alles so hinhauen!

board is en p5n e32 sli von asus

cpu E6600 conroe

enermax liberty 620 Watt

8800 GTX, un halt meine kingston speicher mit 2gb!

joa! schon mal vielen dank wenn euche noch was einfällt bitte schnell melden!

achso und der conroe lief stabil auf 3375 mhz! aber irgendwie wurd der heute morgen unstabil und fing an abzukacken! bis er sich nur noch inden pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep modus hoch fahren lies

greetz

greetz


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:47 am 27. Jan. 2007

Ich dachte das war ein lauffähiges System ?!?!
Tststs, nööö, ich hab nix gemacht und auf einmal piept es ... :ohno: :lol:


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 19:38 am 27. Jan. 2007

hat sich alles geklärt.

das alte board war defekt, danach war der speicher mit dem neuen anderen board nicht kompatibel. sch**** gigabyte speicher zicken.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:40 am 27. Jan. 2007

Hört sich für mich eher danach an, als ob z.B. der CPU Lüfter nicht mehr auf dem richtigen Stromanschluss angeschlossen ist oder ggf. defekt ist.
Denn bei Speicherfehlern piept das Board eigentlich nicht durchgehend.

Fang aber vorne an, schau ob der CPU Lüfter freigängig ist und richtig verbunden ist.
Dann zieh alle Steckkarten raus, reinige die Slots (auch die Speichermodul Slots) mit einem weichen Pinsel und steck sie wieder ein.
Oftmals blasen die Lüfter den Staub da nur so drauf und verursachen nach einigen Monaten oder Jahren die ulkigsten Phänomene.
Für alles weitere benötigen wir mehr Angaben zum Board, Netzteil, etc.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:55 am 27. Jan. 2007


Zitat von Fatman um 16:50 am Jan. 27, 2007
wennsch den rechner ohne rams starte dann pieps der nicht amstück sonder unregelmäßig! piep piep un dann noch ma piep!

also denksch schon das, dass an den rams liegt!

weiß aber net wie ich das teil wieder zum booten krieg!

Ohne Speicher wohl gar nicht :blubb: Besorg anderen Speicher ohne den kannst du auch nix kreuztesten ... is halt so.


-- Veröffentlicht durch Fatman am 16:50 am 27. Jan. 2007

wennsch den rechner ohne rams starte dann pieps der nicht amstück sonder unregelmäßig! piep piep un dann noch ma piep!

also denksch schon das, dass an den rams liegt!

weiß aber net wie ich das teil wieder zum booten krieg!


-- Veröffentlicht durch Fatman am 15:02 am 27. Jan. 2007

ja das is ja net für die antwort!
aber das sagt mir jetzt nicht was ich machen soll!

also speicher hab ich 2 Gbyte Kingston HyperX 4-4-4-4-12
un bis gestern ging der kollega noch! also ich weißes net!

what kann ich denn machen?

ich hab jetzt die bios batterie ne stunde draußen gehabt!
mal sehen was er jetzt sagt! hoffentlich nicht pieeeeeeeeeeeeeeeeep

dann krieg ich die krise! erst ma noch ene smoken dann klappt dat!

greetz! aber gebt ma noch tipps wat ich machen kann!


ohhh man ich brauch hilfe! das ding geht net!

(Geändert von Fatman um 15:52 am Jan. 27, 2007)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:26 am 27. Jan. 2007

Oh oh, bei meinem Kumpel war es das Board, obwohl der Postcode vom Board meinte es sei der Speicher :noidea:
mal anderen Speicher probieren wenn Du hast, aber ich tippe mal aufs Board


-- Veröffentlicht durch Fatman am 14:15 am 27. Jan. 2007

hey leutz,

hab en dickes problem!
also wollt heute meinen rechner anschalten und irgendwie kam nur der pieps ton beim starten ist ja normal! aber der hörte nicht mehr auf!!

kommt der vllt von den rams oder so?

hab keinen blassen! jetzt startet der rechner nicht mehr!
bios batterie habsch schon mal rausgemacht! nach zehn min wieder rein! wieder das selbe!

was passiert eigentlich wennsch ohne bios batterie starte??

bitte um schnelle hilfe! is echt wichtig! weil das teil liegt mir voll am herzen ;) un ich will wieder an meinen neuen rechner :punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de