Brauche ein wenig Hilfe, Monitor Schwarz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Brauche ein wenig Hilfe, Monitor Schwarz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17063

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 11:59 am 3. Nov. 2006

Aber kann es nun sein, dass anhand der Symptome MB futsch ist?
Kein Pips, auch wenn GrKa draussen ist....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:26 am 2. Nov. 2006

kann sein, muß nicht
das NT liefert immer die Leistung die von ihm abverlangt wird, zumindest versucht es das
wenn du nun nen 150W NT dran hast können falsche Spannungen Mainboard, CPU, Grafik, RAM, einfach alles zerstören, kann, nicht muß


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 22:44 am 2. Nov. 2006

War kein anderes Netzteil mehr da! Aber normnalerweise geht doch ein MoBo nur durch ein schwächeres Netzteil nicht hinüber...wär ja dann auch Netztei futsch...isses aber nicht! Oder sehe ich das falsch?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:42 am 2. Nov. 2006

Möglich, daß eine falsche Spannung es gekillt hat.
Wie kommt man nur auf die Idee, ein System, bei dem alleine die CPU schon locker 70W verbrät, mit einem 150W-NT zu befeuern? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 22:32 am 2. Nov. 2006

Ok, hab anderes NEtzteil ausprobiert geht trotzdem nicht...hab mal Graka ausgebaut, kommt dennoch kein Piepton, Ram ausgebaut, auch kein Ton, kann es sein das dann MoBo im Ar*** ist???


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:56 am 2. Nov. 2006

wo haste diese 150W Ding überhaupt her?
zu der Zeit waren doch schon 300W Standart?


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 21:41 am 2. Nov. 2006

Glaub ich auch, bei MSI meinen se auch, wenn netzteil zu schwach ist, dann läufts nicht!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:38 am 2. Nov. 2006

150W sind echtn bissl wenig, das letzte mal hab ich nen so schwaches Netzteil bei nem K6/2-500 gesehn.


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 21:33 am 2. Nov. 2006

Also CPU kanns nicht sein, weil der Kühlkörper ja eigentlich nur warm ist, jedoch nicht heiß, RAM wohl auch nicht....woran kanns nur liegen...? Kann es nicht vielleicht soch sein, das ein 150 W Netzteil zu schwach ist?! Würden dann auch die Symptome des armen PCS dazu passen??


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 21:03 am 2. Nov. 2006

Also am Ram liegts anscheinend nicht, die CPU kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja von anfang an nicht gegangen..ist ja dann im BIOS hängen geblieben, dann hab ich desn Resetet, dann war der Monitor schwarz, danach Netzwerkkabel raus und wieder rein, isser wieder mit Bild gestartet, dann hängen geblieben, dort wo er Ram und Laufwerke testet, Reset gemnacht, Monitor schwarz, kein Piepen und seit dem bleibt er auch schwarz, was ich auch mach...mist...HIIILLLFFFEEE!!!!


-- Veröffentlicht durch N0vak am 18:55 am 2. Nov. 2006

Probiere mal anderen RAM wenn es geht, ich hatte sowas auch mal, dass der RAM defekt bzw, inkompatibel zum Board war. Dann piept es auch nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 18:42 am 2. Nov. 2006

Ach noch was, das mainboard ist von MSI, K7T Turbo!


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 18:42 am 2. Nov. 2006

Hallo,

hab für meine Mutter nen Rechner zusammengeschraubt, nur jetzt hab ich ein Problem...ich weiß nicht, aber ich glaub Netzteil ist zu schwach, aber vllt. kennt sich ja einer von Euch aus:

Also erstma die Rechnerdaten:

Athlon 1400MHZ
256 MB Ram
Radeon 9200SE
20 Gig Festplatte,
CD-Rom Laufwerk,
Diskette

Daten des Netzteils:

OUTPUT 150 W MAX
RED +5V 15A
Yellow +12V 6A
Purple: +3,3V 8A

So zum Problem, also als ich Anfangs den Rechner eingeschaltet habe, war eigentlich fast nicht mal nötig, Netzstecker ein und schon an...ist wunderbar reingekommen ins DOS, blieb aber dann im BIOS hängen, RESET! Danach gleich am Anfangsbildschirm hängen geblieben, ausgemacht, wollte erst nach ein paar mal drücken ausgehen...dann wieder angemacht, Monitor schwarz, kein piepen zu hören.
Bios-Reset gemacht, angeschaltet, kurzes Piep, Monitor wieder schwarz...hoff ich habs gut genug beschrieben....
Auf eine Antwort würde ich mich echt freuen!!
Danke!
:ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de