Daten CD mit CRC Fehler - was tun?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Daten CD mit CRC Fehler - was tun?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17010

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Menace am 12:47 am 24. Okt. 2006

http://www.ontrack.de


kosten schätze ich mal so im 4stelligen € bereich :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:57 am 24. Okt. 2006

das hatte ich auch mal bei meinen alten cd's. ich vermute das liegt daran das die gebrannten cds relativ schnell altern udn schon nach ein paar jahren nicht mehr lesbar sind.


-- Veröffentlicht durch Puccini am 9:55 am 24. Okt. 2006

Wenn das ein CRC fehler is, heist das die Daten wurden nicht korrekt draufgeschrieben und das Teile der jeweiligen Datei sind verloren gegagnen.Das kann dir kein Prog wieder herstellen denk ich mal, sorry.

Wenn die CD sehr stark zerkratz is is das natürlich nich unbedingt besser:lol:

weis ja nich was du da so wichtiges drauf hast und ob sich die Daten nich neu beschaffen lassen.


-- Veröffentlicht durch ergs am 5:12 am 24. Okt. 2006

Hallo,
ich habe hier eine selbstgebrannte  Multi-Session CD, ca. 4 Jahre alt, mit wertvollen Daten.

Teile können nun nicht mehr gelesen werden, auch innerhalb einer Session sind manche zu lesen, andere nicht.:godlike:

Hab schon probiert, mit clone-cd zu kopieren (option: zerkratzte CD), funzt alles nix.:noidea:

Ich wäre dankbar für einen Rat, wie ich evtl. meine Daten noch retten kann :punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de