Corsair XMS (CMX512-3200C2 Pro) CL 2 laufen nur auf CL3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Corsair XMS (CMX512-3200C2 Pro) CL 2 laufen nur auf CL3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17003

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mxpx am 10:48 am 25. Okt. 2006

Ja hat er selber beim K&M gekauftm.  Is echt komisch... Bei mir gehts echt ast rein auf 1T 2 3 2 6... Aber wie gesagt ich muss es selber einstellen, praktisch "erzwingen". CPU-Z liest mir zwar dann die aktuellen Timings aus die ich eignestellt hab, doch wenn ich auf SPD schau dann steht bei 200 Mhz 3 3 3 8 :noidea:

Möglichkeit wäre das esam Asus liegt. Ich hatte das auch mal und das Board wollte kein 1T bei mir.

Was aber komisch is, das die speicher auch nur bei mir gehn wenn die CPU auf Stock läuft. Sobald ich meine 11x 237  einstelle will er nichmehr.
Speichertimings hab ich alles aud AUTO gesetzt und den teiler von 183 eingestellt. Nur mit meinen alten speicher macht er die 2600 :noidea:  Ich überleg mir nämlich die SPeicher ab zu kaufen, aber wenn ich dann meine OC Einstellungen nimmer fahren kann isses auch doof. Könnte das vll am BIOS liegen? Beim DFI gibts ja  für jeden Speicher ein anderes BIOS.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:04 am 23. Okt. 2006

is der RAM neu?
nich das da nur Heatspreader auf BilligRAM geklebt worden


-- Veröffentlicht durch mxpx am 16:30 am 23. Okt. 2006

Hi mein kumpl hat sich nen neuen PC zusammengestellt aus folgenden teilen:

4000+ Sand Diego (939)
Asus a8n32x Sli-Deluxe
Corsair XMS (CMX512-3200C2 Pro) CL 2


Es läuft eigentlich alles rund und stabil, nur ist es ein bischen komisch das CPU-Z  CL3 Latenzen anzeigt. Wenn ich im BIOS versuche auf CL2 3 3 6 zu stellen fährt die kiste nich hoch. Selbst bei erhöhung der Spannung um 0.1 Volt - 0.2 Volt. Von 1T Commandrate brauch ma garnet sprechen ^^


Wir haben die speicher bei mir mal im DFI probiert, da läufts genau so. Ich muss die speicher manuell umstellen, was zwar bei mir funktioniert ( Ich liebe DFI :punk:) aber trotzdem sämtliche programme es als CL3 auslesen ja selbst auf den speichern selber die bezeichung CL2 draufsteht.

Kann es einfach nur an dem Board liegen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de