Problem bei der Installation

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem bei der Installation
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16472

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:20 am 18. Juli 2006

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob du die so flasch gejumpert gekauft hast, oder hast du nur nen USB-gehäuse für ne vorhanden HDD gekauft ?


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 22:16 am 18. Juli 2006

Wie Spycorp schon geschrieben hatte, habe ich mal probiert die HDD als Master zu Jumpern.
Und siehe da,es funzt.

Problem endlich behoben.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:13 am 18. Juli 2006

War das ne Komplette externe HDD, also Gehäuse und Platte ?
Bei meinem USB --> IDE konverter MUß das LW als Master gejumpert werden (was übrigens nicht auf dem dollen Beipackzettel stand und mich fluchente 2 Std Fehlersuche gekostet hat)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:23 am 18. Juli 2006

wie ndw bereits als tip genannt hat: platte aus dem externern gehäuse ausbauen und als slave an ein ide kabel dran!

oder

die platte wird in der datenträgerverwaltung angezeigt und von dort entsprechend erzwungen und formatiert

oder

du versuchst es mal mit partition magic (hilf aber auch nur, wenn die platte in der datenträgerverwaltung angezeigt wird)

oder

du versuchts die externe platte mal an einem anderen system anzuschließen und schaust wie das reagiert und diese erkennt

oder

du gibt den mist zurück

mehr fällt mir echt nicht mehr ein:thumb:


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 14:20 am 18. Juli 2006

Ja, das ist eine 3.5" Platte.
Ich hab sie doch erst gestern gekauft, kann doch nicht sein das die schon defekt ist.
Gibt es vielleicht irgenwelche Tools,mit denen es evtl. klappen würde?


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:25 am 18. Juli 2006

is das ne 3,5" er? Dann könntest du die ausm gehäuse nehmen und intern anschließen


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 5:30 am 18. Juli 2006

gegen eine neue tauschen! scheint ja als wäre etwas defekt (ob controller, hdd, netzadapter oder was auch immer).


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 4:27 am 18. Juli 2006

Die Festplatte wird gar nicht erkannt,ich kann Sie nirgendwo finden.
Aber foormatiet habe ich Sie schon,es ist ne Samsung Platte und ich habe die Hdd mit MAXBLAST4 formatiert bekommen.
Nochnicht einmal Baxblast4 erkennt nun die Platte wieder.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:15 am 17. Juli 2006

Ist die HDD schon formatiert oder benutzt du sie zum ersten Mal? Wenn ja musst du in die Datenträgerverwaltung, wie kawa es beschrieben hat und dort ne neue Partition anlegen und diese formatieren.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 23:00 am 17. Juli 2006

ja und, ist da ein eintrag nun in der datenträgerverwaltung oder nicht!?:noidea:

welches board hast du und ist da xp mit sp1 oder sp1 drauf?


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 22:23 am 17. Juli 2006

Man hört es Bimmeln,als wenn man ein USB gerät anschließt.Aber kurz danach kommt wieder ein dunkleres Bimmeln und dann passiert nix.
Ich kann auch nicht auf die HDD zugreifen.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:42 am 17. Juli 2006

ich gehe mal von folgendem aus:

- usb 2.0
- win xp home oder pro

wenn du das netzteil angeschlossen hast, power on angezeigst bekommst und dann den usb-stecker am mainboard anschließt (hinten) wird keine neue hardware erkannt?

wenn nein, schau mal unter start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung ob da ein eintrag von einem dir noch unbekannten datenträger erscheint!

prüf das erstmal:)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:38 am 17. Juli 2006

Kommt ne Meldung, wenn sie angeschlossen ist?

Es gibt viele externe Controller die mit den USB Controllern vom Board nicht klar kommen, ist z.B. bei der HDD von meinem Bruder und meinem Board so.


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 21:10 am 17. Juli 2006

Hallo Leutz,
ich probier schon seit heut Mittag eine Externe HDD an meinem PC zum laufen zu bringen.
Ich habe die disk per USB an meinem PC angeschloßen, doch sie wird leider nicht erkannt.

Jetzt sind hier die Hardware Profis gefragt.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de