Brenner läuft nur noch im PIO Modus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Brenner läuft nur noch im PIO Modus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15995

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:09 am 11. April 2006


Zitat von Paschka um 23:01 am April 11, 2006
deine hardware ist.... :kidding:
hmm hatte mal ein anderes problem mit nem lg brenner. und zwar wollte der nicht ums verrecken in windows erkannt werden. das geräte wurde zwar gefunden aber immer mit ausrufezeichen. in anderem rechner getestet ging wunderbar. nach einer windows installation war das problem dann auch behoben....du verstehst worauf ich hinaus will :lol:



das habe ich mir auch schon gedacht ist ja schon mehr als ein halbes jahr her!

@spycorp hier liegt das prob nicht er ging ca 1.5 jahre ohne probleme


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:05 am 11. April 2006

Das mit dem Ausrufezeichen hatte ich auch mal.
Schuld war der Chipsatztreiber. Chipsatz fast neu, Brenner nagelneu. Aber nach 1,5 Wochen Fluchen und Verzweifeln kam dann ein Update.
Kann man aber bei nem 4040 glaube ausschließen :(


-- Veröffentlicht durch Paschka am 23:01 am 11. April 2006

deine hardware ist.... :kidding:
hmm hatte mal ein anderes problem mit nem lg brenner. und zwar wollte der nicht ums verrecken in windows erkannt werden. das geräte wurde zwar gefunden aber immer mit ausrufezeichen. in anderem rechner getestet ging wunderbar. nach einer windows installation war das problem dann auch behoben....du verstehst worauf ich hinaus will :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:55 am 11. April 2006


Zitat von Paschka um 19:35 am April 11, 2006
im schlimmsten fall steht es im bios auf PIO aber wenn du da nicht rumgespielt hast müsste es noch auf auto stehn...
könnte auch an deinem board liegen, ist ja schon was älter ;) vielleicht nen etwas älter via treiber probieren



was meine hardware ist alt ??

sag das nochmal und du bist tot :lol:

nein!

ging nicht hmm habe neue treiber von via genommen gleiches probles ich wette das liegt nicht an den treibern werde den brenner wohl beim kumpel oder so ausprobieren müssen


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:46 am 11. April 2006

so neu installieren ging nicht!

im bios habe ich alles auf UDMA gestellt was man stellen konnte :lol:!

neue werde mal nen neuen via treiber versuchen


-- Veröffentlicht durch Paschka am 19:35 am 11. April 2006

im schlimmsten fall steht es im bios auf PIO aber wenn du da nicht rumgespielt hast müsste es noch auf auto stehn...
könnte auch an deinem board liegen, ist ja schon was älter ;) vielleicht nen etwas älter via treiber probieren


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:34 am 11. April 2006

Hab da richtig druck gemacht, aber da der brenner bei denen im testsystem lief kein Austausch :(

Hab alles probiert, neue firmware usw aber half alles nix.

Von daher werkelt er nun im 3. pc als Notbrenner :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:32 am 11. April 2006


Zitat von HardSpacer um 19:27 am April 11, 2006
Immer noch besser als mein LG DVD Brenner, denn der verursacht in beiden AMD 64 S. 939 abstürze, im S. 754 hingegen funzt er ohne Probleme.
Hersteller will sich davon zwecks eventueller Inkompatiblität nichts annehmen :(

Gruß
Hard



wieso den taus kein umtausch oder geldzurück haste auch ordentlich druck gemacht???

so spiel ist fast zu ende installiert sind ja auch 10GIG :lol:

gleich mal löschen und neustarten berichte gleich


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:27 am 11. April 2006

Immer noch besser als mein LG DVD Brenner, denn der verursacht in beiden AMD 64 S. 939 abstürze, im S. 754 hingegen funzt er ohne Probleme.
Hersteller will sich davon zwecks eventueller Inkompatiblität nichts annehmen :(

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:24 am 11. April 2006

Pascha und Spy alles schon versucht geht nicht!

@mansrub werde ich gleich  mal testen wenn C&C zu ende installiert ist


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 17:47 am 11. April 2006

Deinstallieren und beim nächsten Boot wieder erkennen lassen, dann gehts wieder.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 17:41 am 11. April 2006

Ist mir auch schon 1-2 mal passiert. K.a. was das ausgelöst hat, aber Brenner war plötzlich im PIO Modus (merkt man nat. erst beim brennen einer DVD, wenn das Sys in die Knie geht und er 45min brauch *fluch)
Habs einfach wieder auf "DMA,wenn verfügbar" gestellt und es funzt wieder.

(Geändert von SPYcorp um 17:42 am April 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch Paschka am 17:26 am 11. April 2006

im geräte manager kannst du unter ide/atapi controller einstellen wie die laufwerke initialisiert werden sollen. dort alles auf dma stellen


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:22 am 11. April 2006

Kann mir da einer helfen habe nichts am pc gemacht!
neusten firmware drauf
im bios nichts gemacht!

aber wieso nur noch PIO Modus der brennt nur noch sau langsam


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de