Computer geht nicht mehr aus! Nachlaufsteuerung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Computer geht nicht mehr aus! Nachlaufsteuerung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15970

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 10:27 am 9. April 2006

Servus!

Geht wieder!
Das Netzteil hat extra Anschlüsse für Lüfter, auf denen nur die 12V liegt. Damit sind die Lüfter Temperaturgesteuert über das Netzteil.
Ich hab da ne Kaltlichtkathode angeschlossen, die hat das verursacht!:lol:

Naja, jetzt funzt wieder alles! Trotzdem danke @ all!!!!!:godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Puccini am 13:31 am 8. April 2006

âhhahhahaha:lol: mit der büroklammer einfach mal die kontakte am stecker überbrücken! :lol: dann is sicher aus! :lol:


-- Veröffentlicht durch Riva am 12:06 am 8. April 2006

evtl. defekter powerschalter ... man weiß nie was das board mit kriechströmen macht ...

zum normalen betrieb ist das der einzige kontaktpunkt mit deinem neuen tower. dort würde ich auch anfangen den Fehler zu suchen.
Wie genau wird der nachlauf bei dem NT geregelt ?

kannst z.b. mal nen anderen schalter dran packen oder mit ner büroklammer ein/ausschalten :)


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 22:38 am 7. April 2006

SP2 ist drauf! Auch alle Updates!
Aber würde das dann nicht VOR der Nachlaufsteuerung Probs geben?
Ich mein da ist doch schon alles was mit Software zu tun hat aus, oder?:noidea:

Zu den Hardwaresachen guck ich morgen nochma!

Gute Nacht!:thumb:


-- Veröffentlicht durch thax2k am 22:33 am 7. April 2006

Hab ein Ähnliches Problem bei mir, soll angeblich bei SP2 von WinXP gelöst worden sein, da der NForce Treiber Probleme mit SP1 haben soll, hab aber bisher immer noch nur SP1 drauf, weils mich nicht stört da die kiste höchstens 1x Pro woche gebootet wird.
Aber falls du SP2 noch nicht drauf hast würd ich das ma probieren.


-- Veröffentlicht durch Puccini am 21:38 am 7. April 2006

:noidea:
haste die power-switch-stecker richtig gesteckt? und sind alle jumper auf dem board richtig gesetzt? nich das der denkt wenn das ausgeh signal kommt soll er nur neustarten (oder so in der art) oder versuch mal ein anderes netzteil! wenns daran lag weis ich auch net ob du am nt selber was eintellen kannst!


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 21:04 am 7. April 2006

Servus!:nabend:

Ich hab das Gehäuse gewechselt und seit dem geht mein Rechner nicht mehr aus!:noidea:
Hab ein Levicom 420W mit Nachlaufsteuerung
Board: Gigabyte K8Ns

Wenn ich Windows runterfahre, ist noch alles normal. Die Lüfter laufen noch nen Moment (so 3-6min.) Dann soll er ja ausgehen, tut er aber nicht!
Er geht immer an, aus, an, aus,..
Woran kann das liegen?

Thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de