MAinboardproblem KT3 Ultra2C

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- MAinboardproblem KT3 Ultra2C
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15646

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 19:07 am 18. Feb. 2006

So, hab neues Netzteil, da tut sich aber einfach nichts, und das Mainboard ist neu, also kkanns nicht daran liegen, vllt. an den Anschlüssen, aber ich habe kein Handbuch mitbekommen und finde bei MSIOI auch keines...Kann mir bitte jemand helfen? Am Prozessor liegts auch nicht, der ist in meinem Rechner drin und Funzt...Naja und der andere soll ein rechner für meinen Bruder werden,m aber da tut sich gar nichts...hab halt alles so angschlossen, wies auf den Steckern-Steckplätzen steht üfr an aus, Reset, HDD LED usw. kann mir jemand weiterhelfen!? Ach ja, wenn ich den anderstwie anschließe, dann läuft der CPU kühler irgendwie, aber nur wenn ich den Powerknopf am gehäuse gedrückt halte, aber der Lüfter am Netzteil nich und das Netzteil ist auch neu, von daher kann wahrscheinlich was nicht stimmen, wie ich die sachen angeschlossen habe!? Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt!?
DANKE! :-)

(Geändert von Hawk1702 um 19:10 am Feb. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 15:10 am 18. Feb. 2006

Werde deinen Rat befolgen! Vielen Dank! :-)


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 14:24 am 18. Feb. 2006

Wenn auf dem Netzteil steht : all output is.... 150W max. denn ist das kein 250 Watt Netzteil...
Besorge Dir mal ein stärkeres NT zum testen.Falls es dann immer noch nicht läuft : alles raus und nur das nötigste ( CPU,RAM,Graka und NT ) anschliessen. Dann ein BIOS-restet machen. Jetzt nochmal testen ob er läuft .


-- Veröffentlicht durch Hawk1702 am 13:24 am 18. Feb. 2006

Hi, habe mir ein Mainboard gekauft, nämlich das KT3 Ultra 2C, habs auch verbaut, Prozessor ist ein Atghlon XP2400+ mit T-Bred Kern.
Alle Anschlüsse sind fertig, aber der Rechner will einfach nicht anlaufen, der Prozessorlüfter (Silent Copper Lite 3 von Arctic) Macht nur eine kurze, winzige bewegung und das wars schon. Ich habe alles an ein 250 Wat Netzteil verbaut. Die Daten des Netzteils sind:
Linkworld Model: LPD9-250W

Aber unten i.d. Klammer steht: (+3.3V & +5V Max. Output 100W, All Output is Extendet To 150W Max.)
Danke für Eure Hilfe!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de