MSI 865PE Neo2 bootet nicht mehr nach Clear CMOS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- MSI 865PE Neo2 bootet nicht mehr nach Clear CMOS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15268

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:56 am 6. Jan. 2006

minimal config hat erdoch shcon durch!


-- Veröffentlicht durch Gkublok am 14:53 am 6. Jan. 2006

Piepst das Mainboard??

Steck mal alle Laufwerke aus (CD, DVD,Floppy) inklusive Festplatte
und allen anderen PCI Karten die du montiert hast!
So dass dann nur noch Mainboard, CPU, Ram und GRAKA miteinander kommunizieren können!
Bootet er (Self test) dann, dann weißt du dass es nicht am Mainboard, CPU, Ram und GRAKA liegen kann! Dann schließt du nach und nach wieder deine Hardware an und probierts das booten wieder von vorne.
sollte es dann bei einer bestimmten Hardware wieder ausbleiben (das booten) dann weißt du dass diese Hardware defekt ist!

Hatte das selbe Problem schon mal mit ner TV-Karte!!;)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 14:46 am 6. Jan. 2006

Das gleiche Board hatte ich auch mal, nachdem ich meine Graka ausgebaut habe und danach wieder eingabaut habe wollte das Board nimmer starten. Diese Diagnose LEDs haben mir immer angzeigt, dass die CPU defekt wäre, hab sie aber auf nem anderen Board getestet und dort lief sie einwandfrei. Dann habe ich alles Probiert: RAM, NT, CPU, CMOS Clear aber nix hat geholfen, ich habe das Board nie wieder zum laufen bekommen.

Meiner Meinung nach ist das ein sch**** Board, oder aber ich habe einfach nur ein schlechtes erwischt.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 12:59 am 6. Jan. 2006

bau das board mal aus dme PC aus, vielleicht liegts am Gehäuse (irgendwo n kleiner kurzschluss)

ganz nickles-like "Minimalconfig auf Mainboardkarton" ^^


-- Veröffentlicht durch corallus am 10:46 am 6. Jan. 2006

Speicher: Ich testete auch mit jeweils nur einem Riegel - Verhalten genau gleich.

PCI-GK: Auch schon probiert - Verhalten genau gleich.

Minimal-Config: Auch schon probiert - Verhalten genau gleich.

Bleibt noch das NT zu tauschen - werde gleich mal mit nem Tagan testen....


Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 2:03 am 6. Jan. 2006

haste mal ohne platten versucht? minimal-config..

sitzt der jumper auch iweder richtig? zieh mal den reset-stecker vom gehäuse ab, manchmal gibts so ne dummen sachen..


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 1:04 am 6. Jan. 2006

einzelne speicher schon probiert =? vl is ein speicherriegel puuttt ? :noidea:
ansonsten ka...
redit
vl auch das netzteil
bzw schon mal ne pci graka probiert ?
was passiert denn ? drehen die lüfter an ?
cpu und gehäuse ?
joa mehr fällt mia nu auch nich ein....:noidea:

(Geändert von ConCorde um 1:05 am Jan. 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch corallus am 0:10 am 6. Jan. 2006

Jup, beides gemacht (Batterie rausnehmen gehört ja  zu nem ordentlichen CMOS reset)....
...bin vollkommen ratlos :noidea:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 19:42 am 5. Jan. 2006

Nochmal ein CMOS Clear? Batterie mal raus nehmen?


-- Veröffentlicht durch corallus am 18:29 am 5. Jan. 2006

HHHIIILLLFFFEEEEE  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch corallus am 19:07 am 3. Jan. 2006

Hallo zusammen,

Ich probiere hier für einen Kollegen eine Kiste zusammen zubauen. Er hat ein MSI 865PE Neo2 Mainboard. Hatte zuerst einen P4 - 3 GHz drin. Die Kiste bootete aber das BIOS war so verkonfiguriert, dass ich es vorzog einen Clear CMOS zu machen.
Seit dem kriege ich kein Bild mehr. Weder eine andere GK, noch eine andere CPU (Celeron 2,8) noch anderer RAM brachte eine Verbesserung des Zustandes. Das heisst, das ist so nicht ganz richtig: Mit PC 3200er RAM drehen alle Lüfter hoch und auch die HDD startet. Mit PC 2100er RAM führt dann das Floppy zusätzlich sogar den "seek" durch.

Jemand ne Idee?

Mit bestem Dank im Voraus und einem Gruss
corallus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de