Probleme mit DFI SLI-DR 3000+Venice und OCZ Gold

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit DFI SLI-DR 3000+Venice und OCZ Gold
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15116

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:49 am 14. Dez. 2005

ja das sind so Effekte die man sich nicht wirklich erklären kann... eine Möglichkeit wäre es, dass durch einen höheren CPU-Takt der Ram mehr beansprucht wird als bei einem niedrigen CPU-Takt. Ich habe bei meinem System (Venice 2.7 GHz/DFi nF4 Ultra-D/2x 512 Micron 5-BD) ähnliche Effekte bei gleichem Ram-Takt in Verbindung mit gesteigertem CPU-Takt...


-- Veröffentlicht durch Deluxe am 20:42 am 14. Dez. 2005

Hallo !
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen Speicher 1:1 teste mit 250MHz, dann läuft der Blend-Test stundenlang. Sogar mit 3-3-3-7 statt 3-4-3-8.
Wenn der Speicher auf 200MHz läuft mit 7:10 bei 278MHz HT, dann funzt auch alles super.
Stelle ich aber den Teiler 9:10 ein, damit die CPU auf 278MHz läuft und der Speicher mit 250MHz, dann schmiert StressPrime/Prime95 nach spätestes 20Sekunden ab.
Manchmal läuft er bei dem Teiler und 278MHz auch nur auf 231MHz.

Jetzt die Frage, wie kommt so was und was könnte ne Macke haben?


Gruss Deluxe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de