meine 3. platte sata - daten weg/futsch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- meine 3. platte sata - daten weg/futsch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14976

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:17 am 25. Nov. 2005

mit neuem treiber hatte ich schon versucht - nix

mit knoppix-cd hab ich auch schon versucht zuzugreifen - nix

es ist einfach keine formatierungs-struktur (ntfs) mehr vorhanden,
platte wird erkannt, alle kabelverbindungen sitzten perfekt, aber ein zugreifen auf die platte ist nicht möglich

sch****e
(sorry)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:37 am 25. Nov. 2005

versuchs mal mit ner linux start cd zu starten...sone livedvd oder so...oder mit acronis true power...hat auch nen linux kern...vielleicht kann linux noch was entdecken...


-- Veröffentlicht durch hax0r am 19:36 am 25. Nov. 2005

Wenn du den Onboard Controller benutzt, mach mal nen neuen Treiber drauf und ggf. ein neues (Raid-)BIOS.
Kam bei mir auch ein paar mal vor (Habe das KT6 Delta) besonders im Raid-Betrieb.

Evtl. auch mal hier reinschauen.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 18:50 am 25. Nov. 2005

ich versteh die welt net mehr und dachte oh sch.....:blubb:

heute hatte ich meine rechner zum 1. mal gestartet - alles wie gewohnt normal

gehe auf arbeitsplatzt, wähle die platte/partion aus und was sagt mir die kiste--> zugriff verweigert
die platte hatte plötzlich einen anderen namen (lokaler datenträger)?
hatte sie vor 3 monaten eigentlich anders getauft:noidea:

schau mal in den gerätemanager unter laufwerke - alles wie gewohnt
schaue in der datenträgerverwaltung - alle laufwerke da, nur hä?

diese platte hatte plötzlich keine datenträgerformatierung / dateisystem mehr! war eigenlich NTFS! bei den anderen platten/partitionen ist alles ok!

wie kann das sein? an die daten komm ich net mehr dran die drauf waren, oder?

platte: maxtor 6L200MO sata

kann mir das einer mal erklären.............


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de