Riesen Schei**

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Riesen Schei**
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14252

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:51 am 4. Sep. 2005

Habe schon ein paar kennengelernt, die das nicht so toll finden, aber wenn du wirklich Leute kennst, die diesen Dialekt sprechen ist das einfach nur geil!
Außerdem ist es sehr passend synchronisiert. Schon eine beachtliche Leistung.


-- Veröffentlicht durch NeoN am 15:57 am 4. Sep. 2005

Lol kenn ich aber find es ned so doll... oder wie oder wat oder wer?^^


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 2:56 am 4. Sep. 2005

Ja, sind es. Kennt ihr nicht die "Star Trek - Sinnlos im Weltraum" - Folgen?

Das sind Star Trek Folgen neu synchronisiert, im Siegerländer-Deutsch.
echt sehenswert, zumindest ein paar Folgen davon sind echt verdammt gut.
Noch lustiger wirds, wenn man aus der Gegend kommt, wo so gesprochen wird.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:33 am 3. Sep. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 15:12 am Sep. 3, 2005
"Schnauze Kotzfresse!"
"Und wer jetzt noch mal seine fieße Fresse aufmacht, dem führ ich mal meinen Fausttanz vor!"

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:



Sind das irgendwelche Zitate?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:58 am 3. Sep. 2005

:noidea::crazy:


:lol::thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:12 am 3. Sep. 2005

"Schnauze Kotzfresse!"
"Und wer jetzt noch mal seine fieße Fresse aufmacht, dem führ ich mal meinen Fausttanz vor!"

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:27 am 2. Sep. 2005

aber sonst noch alles klar??:noidea:

:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 19:11 am 2. Sep. 2005

Das ist, wie wenn Luke Skywalker ein Körperteil von seinem vater abschlägt.
Immer wenn eine CPU oder ein anderes Teil abraucht, baut es sich voll funktionsfähig in meinen Computer ein.

Und wer das nicht glaubt, der soll die fieße Fresse ja halten!!!

:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 18:51 am 2. Sep. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 18:49 am Sep. 2, 2005
Siehste wohl! Habt ihr das Board doch zu unrecht so nieder gemacht!

Da ist jetzt aber eine Entschuldigung angebracht, sonst ist das Board sicherlich beleidigt und dann brauchst du bald schon wieder eine neue CPU.
:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:



Luzifer ist wohl scharf auf die Seele einer Overclocking-CPU :lol:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:49 am 2. Sep. 2005

Siehste wohl! Habt ihr das Board doch zu unrecht so nieder gemacht!

Da ist jetzt aber eine Entschuldigung angebracht, sonst ist das Board sicherlich beleidigt und dann brauchst du bald schon wieder eine neue CPU.
:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:00 am 2. Sep. 2005

so, heute ist mein neuer Venice gekommen und Board läuft super:godlike::)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:46 am 28. Aug. 2005


Zitat von Compjen um 21:26 am Aug. 27, 2005
ich würd gern mal ein bild von der CPU sehn weil wie sich das anhört würde die ja mit bissl Gewalt enthutet o O :blubb:



ne, wurde die nicht. Alles was passiert ist ist, dass die 2 Pins verloren hat (weiß aber net wieso...) und dass am Die etwas gebröselt wurde.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:09 am 28. Aug. 2005

Ich denke auch, dass sie Dir nur gesagt haben, wie Du die VCore messen kannst - ob das alles dann funzt ist wieder eine andere Frage.


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:54 am 27. Aug. 2005

Mit 1,8V lässt´s sich gut OCen:lol:.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:26 am 27. Aug. 2005

ich würd gern mal ein bild von der CPU sehn weil wie sich das anhört würde die ja mit bissl Gewalt enthutet o O :blubb:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:59 am 27. Aug. 2005

Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen Board rum, ist doch auch nur ein..., naja, vielleicht doch nicht.

Es könnt ja auch z.B. sein, dass das erste Board, was du eingeschickt hast, deiner CPU einen Knacks verpasst hat, weil es ja kaputt war. DFI schickt dir ein neues. Da deine CPU da aber schon einen Knacks hatte, wurde sie von deinem neuen Board im ordentlichen Betrieb zerstört. Demnach hätte dein altes Board deine CPU schon zerstört.
Ich nehme an, dass das neue Board ok ist.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 16:29 am 27. Aug. 2005

also wenn die spannung in echt 0,7 hätte würde ja nichts passieren,
da sie ja niedriger ist aber ich denk mal das muss x2 genommen werden.und über 1,4 scheints ja nicht zu sein


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:31 am 19. Aug. 2005

naja, das Messen der Spannung ist ja net so dramatisch. Die haben mir ein Bild geschickt auf dem zwei Punkte waren an denen ich die Spannung messen sollte.

Und an beiden Punkten war die Spannung exakt 0.7 V. DFi meinte, wenn die Spannung ~1.4 V sei, dann wäre das Board noch völlig ok, wenn sie ~1.8 V sei, sollte man da keine CPU mehr einbauen.


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 13:11 am 19. Aug. 2005

Das ist doch ein ganz guter service finde ich ne woche ist ja noch voll in ordnung und jetzt haben die gesagt wenn du das gemessen hast und das stimmt ist das board ok?

Ich kenn mich da leider nicht so aus wüsste gar nicht wo ich messen sollte also ich müsste das dann wohl wieder einschicken. :lol:

Aber ihr macht ja manchmal auch sachen hier da würde ich mich im traum nicht drantrauen am board rumlöten und sowas da ist spannung messen ja noch nicht so wild. Aber für mich wärs halt schon zuviel hab ja noch nichtmal ein messgerät hier. :)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:48 am 19. Aug. 2005

nein, ich habs nicht wieder eingeschickt. ich habe die Spannung an den Punkten gemessen wie ich sollte und sie ist jeweils 0.7 V - zusammen also 1.4 V.

als erste defekt war hab ich das @DFi geschickt und nach einer Woche zurück


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 12:20 am 19. Aug. 2005

Also das board haste jetzt wieder eingeschickt? Wie lange dauert das denn so bis das zurückkommt geht das schnell oder musste jetzt lange warten?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:01 am 19. Aug. 2005

Dfi wird da mit Sicherheit nix zahlen da ja der HS ab ist und auch sonst einige Schäden dran sind. Ich warte immernoch auf eine Antwort von Dfi und wenn die kommt dann sagen die mir ja entweder dass das Board noch ok ist oder dass es nicht ok ist. Wenn es ok ist, ist ja alles klar und wenn nicht dann hab ich ja noch Garantie:noidea:


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 11:32 am 19. Aug. 2005

Naja aber wird ja nen grund gehabt haben das die cpu kaputt gegangen ist also wenn die dir garantie geben das da bei der nächsten cpu nichts passieren kann dann ist ja gut aber sonnst wär mir das risiko zu hoch.

Aber wie ist das denn jetzt wenn das board noch geht  dann musst du die cpu selbst bezahlen oder? Also dfi wird die bestimmt nur zahlen wenn das board kaputt ist oder garnicht?  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:22 am 18. Aug. 2005


Zitat von MiCrO um 18:25 am Aug. 18, 2005
Das sieht aber wirklich nicht sehr schlimm aus auf dem board ist ja kaum was zu erkennen aber das ist echt ziemlich ärgerlich wenn jetzt deine cpu hin ist wegen dem board. Weil die ist auf jeden fall hin oder?

Ich würde da keine andere cpu drin testen weil wenn die dann uach noch kaputt ist wäre sehr übel.

Wenn dann tuts mir leid für dich. Ist anscheinend wieder ne gute zeit für hardware zu sterben mein DVD brenner hat gestern auch seinen geist aufgegeben.

Hab zum glück noch garantie ist 1 1/2 jahre alt und die quittung hab ich auch wiedergefunden so ein wunder  :)



also ich habe ja Kontakt auch mit DFi und die haben mir gesagt wie ich testen kann ob das noch ok ist. Bisher sieht es wohl danach aus als wäre es. Aber das werde ich mir von DFi alles garantieren lassen und nur dann tue ich da ne neue CPU rein.

CPU ist aber definitiv hin. Kokelflecken, abgefallene Pins, gebröselt etc.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:55 am 18. Aug. 2005

ich schlag vor, du kloppst des board in ebay! da bekommste fast soviel wie es neu kostet un dann kaufst du es dir neu! fertig!


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 18:25 am 18. Aug. 2005

Das sieht aber wirklich nicht sehr schlimm aus auf dem board ist ja kaum was zu erkennen aber das ist echt ziemlich ärgerlich wenn jetzt deine cpu hin ist wegen dem board. Weil die ist auf jeden fall hin oder?

Ich würde da keine andere cpu drin testen weil wenn die dann uach noch kaputt ist wäre sehr übel.

Wenn dann tuts mir leid für dich. Ist anscheinend wieder ne gute zeit für hardware zu sterben mein DVD brenner hat gestern auch seinen geist aufgegeben.

Hab zum glück noch garantie ist 1 1/2 jahre alt und die quittung hab ich auch wiedergefunden so ein wunder  :)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:00 am 18. Aug. 2005

^^

jo, board is in ordnung. das bissgen schwarz sollte net weiter schlimm sein, mein k7s5a hat war auch schon voll verrust un trotzdem liefs! aber echt seltsam, wie das wohl passiert ist... hmmm...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:58 am 18. Aug. 2005

also wenn ich an beiden Messpunkten 0.7 V habe, habe ich insgesamt also 1.4 VCore und damit ist das Board also noch in Ordnung?

ist das so korrekt?

@rulli: es gab hier noch ein kleines Missverständnis zwischen mir und master weil er ein Posting von mir übersehen hatte, von daher ist das "8 min biste es gerafft hast" überflüssig;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:53 am 18. Aug. 2005

8 min biste es gerafft hast :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:49 am 18. Aug. 2005

achso, also habe ich dann 2x 0.7 V und damit 1.4 V was völlig richtig ist?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:41 am 18. Aug. 2005

hmm. wieso? 2x 0.7 sind doch 1.4 V?:noidea:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 17:39 am 18. Aug. 2005

das du an beiden punkten 0 V hast zeigt dir dass du KEINEN spannungsunterschied zwischen den beiden messpunkten hast.

das du an masse und messpunkt 0,7V hast zeigt dir dass du 0,7V am messpunkt anliegen hast.

also ich hatte mal ein ähnliches phänomen:

zwischen messpunkt und masse nur 75V
zwischen messpunkt und messpunkt 0V
zwischen messpunkt und 2. phase 150V
also man merkt das ist etwas kompliziert mit der elektrik. da kenn ich mich net so wirklich toll aus... sorry ;)

(Geändert von masterofavenger um 17:43 am Aug. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:38 am 18. Aug. 2005

also hab nochmal gemessen:

wenn ich die beiden Messpunkte mit je einem Messgerätanschluss versehe dann liegt keine Spannung an. Wenn ich beide auf Masse lege (also ein Pin vom Messgerät auf Masse und der andere je an einen der Messpunkte) dann liegt an beiden 0.7 V an. Hab da eben wohl versehentlich was falsch gemessen...

was sagt mir das nun?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:16 am 18. Aug. 2005

also ist ein digitales - liegen da also nur 0.7 V an?

dann muss ich wohl nochmal messen


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 17:12 am 18. Aug. 2005

digital oder analog
bei digital ist das die in echt anliegene spannung
bei analog entsprechen 0,x % vom maximal eingestelltem wert

(Geändert von masterofavenger um 17:12 am Aug. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:02 am 18. Aug. 2005

also ich habe mal die Spannung gemessen, so wie DFi es mir gesagt hat. Die CPU war draußen und trotzdem lag die ganze Zeit die Spannung an.

Ich habe also das Voltmeter auf 2 V Messbereich eingestellt und gemessen. Ergebnis: Das Messgrät zeigt mir exakt 0.7 auf dem Display an.

Heißt das nun, dass da 0.7 von 2 V anliegen oder dass da 0.7 V anliegen?

falls es so sein sollte, dass da 0.7 von 2 V anliegen liegen dort genau 1.4 V an


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:36 am 18. Aug. 2005

also die beiden bilder:






also da alles nach dem netzteil gleichspannung ist, musst du auch gleichspannung messen.
da allerdings das bord bzw. die cpu hinüber ist, wird das schwierig.
ich denke du lässt die cpu erstmal draussen, es dürfte dann ja auch nur ganz kurz die spannung anliegen, also gut wäre ein multimeter mit "store" funktion, also den max. wert speichern...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:29 am 18. Aug. 2005

ne, hab nix dagegen, stell die ruhig online. Ist ja in meinem Interesse. Danke!

DFi meinte, ich solle an zwei Punkten die Spannung messen. Wenn sie 1.4 V sei, dann wäre das Board noch ok, wenn sie übe 1.8 V sei das Board :dead:
Vermutlich die VCore... nur muss ich da Gleichspannung messen oder Wechselspannung?

Und geht das auch ohne installierte CPU? DFi sagte mir, ich solle die defekte CPU einbauen und dann einschalten und messen. Aber wenn ich die einbaue tut sich nix, also das System geht nicht an.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:07 am 18. Aug. 2005

von diesen beiden kleinen schmauchstellen kann das bord keinen wegbekommen haben. das sind nur die verrusten überreste von deiner cpu.
das bord dürfte demnach noch funktionieren.
kannst ja mal mit einem lappen drüber gehen und gucken ob du die leicht abbekommst (oder mitm finger rüberrubbeln). dann sollten die spuren auch weg sein.

die bilder stelle ich dann mal online wenn du nichts dagegen hast ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:05 am 18. Aug. 2005

hab dir mal ne Mail geschickt.

erstmal warte ich jetzt darauf, was DFi mit dem Messgerät vorhat...:noidea:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 15:37 am 18. Aug. 2005

bild kannst du mir mailen,

wenn du übersetzungshilfe brauchst, google hat da ein sehr gutes tool für.
dieses übersetzungssprachtool von denen ist richtig gut.

die cpu brauchen die eigentlich nicht sehen, da es ja in einem anderen bord funktioniert hat.
sollte die da probleme machen, kann man das in deutschland nach deutschem recht mit gewährleistung einfordern und dann müssen die das machen, da das produkt ja in deutschland an deutsche über einen deutschen händler verkauft wurde, auch wenn das produkt in taiwan produziert wurde.
es gilt also deutsches recht und danach hast du 24 monate gewährleistung auf alle kaufprodukte ausser es wird von vornherein ausgeschlossen.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:33 am 18. Aug. 2005

also ich kann ja mal ein Pic von dem Sockel machen, dann kannst du dir das mal angucken. Komme aber atm nicht an Webspace ran, ich müsste dir das Pic also mailen. wäre das ok bzw. würde das was bringen?

und das mit der Garantie: wie soll ich das alles auf Englisch jemandem klarmachen? und was ist wenn der dann sagt, dass ich ihm die CPU auch schicken soll? Die CPU hat immerhin keinen HS und sieht auch etwas mitgenommen aus, was DIE und die Transistoren angeht. Auf dem alten Board ist sie aber nich hochgegangen.

edit: ich habe mal DFi gefragt, wie ich testen kann ob das Mobo noch funzt und die haben mich gefragt, ob ich wüsste wie man ein Voltmeter benutzt und ob ich eins habe (habe ich beides bejaht).

(Geändert von Gibtnix um 15:36 am Aug. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 15:23 am 18. Aug. 2005

wenn dein bord da irgendwo nen kurzschluss hat und die eine cpu durch den kurzschluss gebraten wurde, dann wird die nächste auch drauf gehen.

sollte es jedoch nur ein problem mit der cpu gewesen sein, dann könnte das bord noch funktionieren und die 2. cpu heile lassen.

das risiko bleibt jedoch bestehen dass du auch eine 2. oder sogar 3. cpu schrottest, oder noch weitere teile von deinem rechner (speicher, gfk, ...)

an deiner stelle würde ich sagen, die sollen dir erstmal beweisen dass deine cpu das bord geschrottet hat.
wenn deine cpu während des einschaltvorgangs hochgegangen ist, und nicht nach "langem" betreib, ist das ein problem des bords wenn die cpu vorher in einem referenztest funktioniert hat...

ich sage immer noch RMA ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:17 am 18. Aug. 2005

kann denn eine CPU die ich ggf. dadrauf tue ebenfalls geschrottet werden?

DFI habe ich eben schon angeschrieben, dass das neue Board meine CPU anscheinend gekillt hat. Nun haben sie mir geantwortet, dass es am CPU liegt, da sie es getestet hatten. Ich werde jetzt DFi zurückschreiben was Sache ist und wie ich jetzt verfahren sollte.

ich bin echt kurz davor zu verzweifeln. das alles hat mich ~240 € gekostet und jetzt ist anscheinend alles am A****

ich verzwifel:blubb::sick:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 15:08 am 18. Aug. 2005

Da du dort schwarze Flecken auf dem Bord siehst, kannst du es getrost einschicken als "Defekt".

Natürlich wirst du erst genaues Erfahren ob es auch wirklich zu 100% kaputt ist, wenn du es testest, jedoch würde ich sagen das ist Kaputt.
Etwas angegokeltes oder schwarze Stellen auf einem MB die von Strom herkommen, sind immer tödlich für ein Bord.

Also such schonmal die RMA raus fürs zurückschicken.

Sorry, aber thats life...  ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:55 am 18. Aug. 2005

Hallo!

Ich habe ein richtig dickes Problem. Heute ist mein repartiertes bzw. neues DFi nF4 Ultra-D von DFi gekommen.

Ich alles angeschlossen und angemacht - und das gleiche Problem wie vorher (PC schaltet sich direkt wieder aus) aber wohl wegen einer anderen Ursache, wie sich später herausstellen sollte.

Dann fing auf einmal irgendwas an zu stinken und als ich den Kühler abmontiert habe, habe ich einfach ohne Kühler kurz eingeschaltet. Wieso auch nicht, wenn der PC eh direkt wieder ausgeht. Und dann sah ich wo das Problem war, dass kurz Rauch aus der CPU kommt und der PC sich ausschaltet (ist ja auch richtig so). Das kommt auch erneut, wenn man den PC einschaltet und der PC geht wieder aus.
Da das Baord auch eine andere Seriennummer hat als meins nehme ich mal stark an, dass DFi mir ein anderes geschickt hat, das jemand wegen eines Defektes eingeschickt hatte.

Hat dieses angeblich reparierte Board jetzt erstmal meinen CPU geschrottet oder wie?

Als ich dann den CPU abgebaut hatte, sah ist erstmal einen dunklen Fleck auf dem Sockel, der in wesentlich größeren Ausmaßen auch auf der CPU von unten ist. CPU ist also wohl definitiv :dead:
Sehr ärgerlich, aber etwas anderes spielt für mich eine viel größere Rolle:

Funktioniert das Mainbaord jetzt noch oder ist das ebenfalls :dead: bzw. wie kann ich das feststellen?

Jetzt einfach mal nen anderen CPU drauf machen geht aus zwei Gründen nicht:
-erstens ich habe keinen
-zweitens will ich keinen besorgen der dann u.U. wieder draufgeht

Was soll ich jetzt machen?:noidea:

Bitte helft mir!:godlike::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de