HDD und Windoof Probs

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- HDD und Windoof Probs
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14126

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:55 am 3. Aug. 2005

ihr müsstz euch nicht mehr weiter drum kümmern (ich auch nit:)) ich war heute in dem geschäft, wo ich sie gekauft hab, da haben die mir doch gsofort freundlich ne neue in die hand gedrückt, und jetzt läufts prima (windows ist drauf;))

trozdem ein fettes danke und :thumb: an alle, die mir hier zur seite gestanden sind, ich hab immerhin was dazugelernt (das mit  mbr, und so;))


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:38 am 3. Aug. 2005

:noidea:  

Post löschen


-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 18:30 am 3. Aug. 2005



(Geändert von zuckjuu um 18:30 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:05 am 3. Aug. 2005

ich habs jetzt mit der WinXP istallationsCD gemacht, und zwar hab ich den mbr reu gemacht und auch noch "fixboot c:" eigegeben, damit wirklich alles rund laufen sollte, jetzt ist es am installieren, ich hoffe er kommt über den 1. neustart hinaus, und bringt dat windoof drauf! drückt mir alle die dauen, danke:)

MfG Stuzzy


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:02 am 3. Aug. 2005

ist auf der diskette fdisk druf

neu booten von diskette wohlgemerkt;) un dann den befehl eingeben


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:47 am 3. Aug. 2005

ob dieses master boot record noch da ist, oder obs halt fehlerhaft ist, sorry hab mich zu undeutlich ausgedrückt. une zu den win 2k startdisketten: wie muss ich die handhaben, dass ich irgendwo mbr eingeben kann? wenn ich die reintu kommt immer gleich der installations assistent vo win2k:noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:35 am 3. Aug. 2005

Ob wer noch sitzt? hä?

Tool zum überprüfen von Festplatten gibts von jedem Hersteller:
Seagate, Maxtor, ... Du brauchst eventuell 1 - 2 Disketten oder ne CD um davon zu booten.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:25 am 3. Aug. 2005

einfach von da das dos auf diskette und dann ist gut? oder iwe geht das mit den startdisektten von 2k, welche muss ich da einlegen???

Edit: und welches ist ein tool, um das zu überprüfen, ob der noch sitzt?

(Geändert von Stuzzy um 16:31 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch CISC am 15:06 am 3. Aug. 2005

Kannst sie alternativ auch hier downloaden:

winboard

Du hast ne PN!!!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:58 am 3. Aug. 2005

was fürn diagnosetool denn?? hat mir jemand von euch mal die DAten von der Win2k startdiskette? den ich finde die win2k installationsCD momentan nicht... (irgendwo beim umzug ist die wohl reingerutscht)

edit: lasst das mit den daten, ich hab sie gefunden: zwischen dem DVD stapel war sie reingerutscht

(Geändert von Stuzzy um 16:02 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:14 am 3. Aug. 2005

Hehe

bist du eigentlich schonma mit nem diagnosetool drüber gegangen?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:50 am 3. Aug. 2005

ich drück dir die daumen :thumb:

testen und melden ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:49 am 3. Aug. 2005


danach musst du eventuell Windows neu isntallieren.


das ist ja genau das, was ich auf der 160e platte schon lange wollte, nur gings halt ned:lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:41 am 3. Aug. 2005

Im BIOS würd ich drei Sachen ändern, aber nur so weil mans nicht brauch um windows etwas zu entlasten, das sollte mit der Festplatte nix zu tun haben:

2. Screenshot:
Onboard AC97 Modem Controller -> Disabled
Onboard Game Port -> Disabled

4. Screenshot:
Gate A 20 Option -> Fast

bevor du den MBR überschreibst Daten sichern, danach musst du eventuell Windows neu isntallieren.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:40 am 3. Aug. 2005

wo, auf der HDD? JA hab ich noch garantie.

bei der startdiskette von win XP ist fdisk ned drauf:( ich mach dann in ca. 1h eine am anderen PC, dann meld ich mich wieder


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:36 am 3. Aug. 2005

auf den ersten blick denke ich net

teste ma obs mit 2k geht ich hab eine wo fdisk drauf ist von 98se

viel glück hast da noch garantie druf


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:30 am 3. Aug. 2005

dann hab ich ja nochein 2k mit SP4 hier, dann probier ichs mit einer von dem, also ich melde mich dann mal wieder, und noch zum bios: ist das was falsch?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:25 am 3. Aug. 2005


also wie geht das genau? eine startdiskette machen, und dann beim starten mbr eingeben? oder wie?


genau

kann aber sein das das nicht mit einer von XP geht


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:21 am 3. Aug. 2005

also wie geht das genau? eine startdiskette machen, und dann beim starten mbr eingeben? oder wie?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:19 am 3. Aug. 2005

MBR neu schreiben

vllt klappts:thumb:;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:07 am 3. Aug. 2005

hab jetzt mal auf dem anderen PC die platte formatiert, und dfann nochmal probiert-> KEIN ERFOLG *heul*

Ich hab ma ein mal bilder vom bios gmeacht, dann könnt ihr mirt vielleicht sagen, woran das liegen könnte:









und zu guter letzt noch dieses hier: (genau hier bleibt er immer hängen...:noidea:)



bitte Leute, wenn ihrs könnt: Helft mir!!!:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:47 am 2. Aug. 2005

hmm also Mcafee und stinger finden nix
ich hab ja schon ne partition erstellt, da rein sind auch windoof dateien gekommen. aber halt nicht mehr...


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 17:42 am 2. Aug. 2005

Könnte ein MBR-Virus sein (Master Boot Record) ... teste das mal mit AntiVirus Proggi.
Wenn nicht kannst immer noch bei jemand anders die Partitionen unter Win XP (SP1 oder höher) oder Win2K (SP4) erstellen.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:37 am 2. Aug. 2005

also bis jetztz liefs immer so, und alles @ standard. es läuft ja, auf der 30er paltte, nur auf die 160er will es nicht:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:35 am 2. Aug. 2005

was ist MBR? und am IDE kabel solls ned liegen, denn ich kann sonst drauf zugreifen, und daten draufkopieren, davon lesen, alles halt nur windoof will ned von da laufen verdammt!


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:58 am 2. Aug. 2005

übertaktet :noidea:

Ram latenzen zu hoch :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:54 am 2. Aug. 2005

hm virus im MBR?

IDE Kabel?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:45 am 2. Aug. 2005

naja wieder mal ein wewnig voreilig: es klappt ned! die windoof daten schribt er im 1. teil zwar drauf, aber nachher geht nix... auch mit einer partition von 80 GB geht nix. Ich hab mal mit Nlite SP2 integriert: immernoch das gleiche problem:noidea::blubb:

kann mir mal einer helfen?? er bleibt immer bei ''verifying DMI Pool DATA......'' stecken.. ich kreig langsam ne krise!! ich hatte es noch nie dass sich winblöd nicht installieren lässt (alle ca. 30 mal hats geklappt!)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:14 am 1. Aug. 2005

danke, mach ich mal, aber kann ja jetzt nicht, da das alles nicht angezeigt wirrd (die hälfte des Windoofs ist einfach wie gelöscht:S naja bald wird sich das ändern, danke vielmals Kamerjaeger! Das hat mir jetzt den Arsch gerettet, Danke!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:12 am 1. Aug. 2005

Nein, die ist nicht hin!
Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach, da sollte ein unpartitionierter Bereich sein. ;)

Kannst natürlich auch SP2 nehmen...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:08 am 1. Aug. 2005

danke:) :ocinside: Kann ich auch einfach das SP2 inplementieren, und dann gehts? und ist die HDD jetzt hin?? denn laut allen PC, woran ich die angeschlossen hab hatte die nur noch 127 GB!!!!:blubb: *heul*


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:59 am 1. Aug. 2005

Sieht aus, als hätte Deine XP-CD kein Service-Pack 1 drauf.
Du mußt zunächst nur einen Teil der Platte partitionieren (min. 25GB, max. 128GB), nach der Installation das SP1 drauf und danach erst den Rest partitionieren. ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:11 am 1. Aug. 2005

schon probiert, geht nix


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:10 am 1. Aug. 2005

Beim Installieren von Winblööd kannst du ja am Anfang angeben, auf welche Partition Windumm installiert werden soll.

Da hast du auch Optionen zum Löschen der Partitionen.
Lösche mal alle Partis, und erstell neue.
Dann beim Formatieren was nach dem Erstellen kommt gehste auf NTFS-Komplett.

Probiers mal so......


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:59 am 1. Aug. 2005

Bitte Leute!!:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:50 am 1. Aug. 2005

:moin:
Ich hab hier imense Probleme mit meinerHDD (160GB Maxtor mit 8MB cache und eigentlich 153GB druff) siet neuestem ist mein windoof schrott, das halbe startmenu wurde gelöscht (ich schätze mal aufn Virus) dann dachte ich: cool, ist doch ne gute möglichkeit umzusteigen (denn bisher war das windoof auf der 30er paltte und die 160er hatte ich einfach als spiel HDD) dan wollte ich das windoof mal auf die 160er tun, aber es geht ned! bei der installation von windoof, nach dem 1. reboot, w eigentlich dann die benutzeroberfläche starten sollte und die installation machen sollte (da wo man auch den kay eingeben muss) kommt einfach nix es heisst immer unterhalb von Verifi DMI pooldata: ''fehler beim starten des Betriebssystem.'' Grrrrr!!! jetzt hab ich die instalation schon mind 8 mal von vorne gemacht, immer dieses Problem! und seit ich die HDD neu formatiert habe ist sie auch nur noch 127GB gross, was soll das???

Leute, bitte helft mir!!!:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

MfG Stuzzy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de