Festplatte kaputt???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatte kaputt???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13902

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:52 am 2. Juli 2005

jo stimmt, habs grad acuh mal wieder gegoogelt... gibts inzwischen relativ viel...


ich hab das proggi eben vor ca. 3 jahren gebraucht, und da gabs das so gut wie nirgends....


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:14 am 2. Juli 2005

ja
sata 2 left auch als 1 nur halt mit der normalen geschwindigkeit (bei sata 2 soll sie ja theoretisch doppelt so hoch sein):lol:


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 13:11 am 2. Juli 2005

Ja, auf der Herstellerseite kann man es downloaden, werde es dann auch mit dem Programm probieren, aber erst:

Werde mir heute erstmal neue Platten bestellen, 3x 160GB Samsung, 2 für Raid 0 und eine zum DATEN SICHERN :thumb:
Bei Mindfactory gibts die irgendwie nur noch als SATA2. Läuft die auch auf nem ganz normalen SATA-Anschluss, also auf meim P4P800.
Wenn da dann wieder alles fit ist, versuch ich, die daten der WD-Platte irgendwie zu sichern.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:39 am 2. Juli 2005

musste testen ich habs hier kanns dir ja ma mailen :thumb:

@cremefresh

haste ma bei O&O direkt geschaut

(Geändert von SenSej um 12:41 am Juli 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 12:19 am 2. Juli 2005

Aber funktionieren die Programme auch, wenn die Platte in Windows gar nicht mehr erkannt werden??
Oder bin ich nur zu blöd, also im Arbeitsplatz ist sie nicht und in der Systemverwaltung bei Datenträger ist sie auch nicht.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:15 am 2. Juli 2005

als info... das proggi is schon recht alt unds gibt nirgends mehr zum downloaden ^^ :thumb:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:38 am 2. Juli 2005

hmm
es gibt OODiskRecovery3

infos von der page des herstellers


Wo andere Programme aufhören, fängt O&O DiskRecovery erst an. Es durchsucht jeden Sektor der Festplatte, der Speicherkarte oder der Digitalkamera nach verlorenen Dateien. Selbst bei formatierten oder zerstörten Dateisystemen kann es noch Daten rekonstruieren.

Über 300 Dateitypen werden erkannt und wiederhergestellt, u.a. Word- und Excel-Dateien, Access-Datenbanken, nahezu alle bekannten Graphik-, Photo-, Film- und Musik-Formate (JPEG, AVI, MPEG, MP3, WAV, BMP, TIFF, Corel, Photoshop, Framemaker, Adobe Illustrator u.v.m.). Geben Sie Ihre wertvollen Daten nicht verloren! O&O DiskRecovery kann selbst in aussichtslosen Situationen noch helfen!


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:12 am 2. Juli 2005

Ach du große sch****e! Mit paar hundert Euro wär ich ja noch einverstanden, aber paar tausend geht zu weit.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten??


-- Veröffentlicht durch SenSej am 10:28 am 2. Juli 2005

@bObB3s
eine hdd zum reparieren einzuschicken wird teuer wir habe bei uns ma ne WD zur datenrettung eingeschickt kosten  ca 5000 €


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 6:11 am 2. Juli 2005

ups, alles klar


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:06 am 2. Juli 2005

der tarif gilt nur für dateien, die unmittelbar mit schule oder studium zu tun haben


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 23:56 am 1. Juli 2005

Die 77 Euro sind aber nur die Diagnosekosten. Was die Wiederherstellng als solche kostet erfährt man danach. ;)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 23:09 am 1. Juli 2005

@Kosmonautologe: Danke für die Links. Die Schüler und Studenten - Wiederherstellung ist interessant und nicht teuer (wenn ich das richtig verstehe 77€ für eine Festplatte). Da mir eh fast nur die Bilder wichtig sind, wär das eine Möglichkeit. Am besten ruf ich da am Montag mal an.

@CremeFresh: Schicken brauchst du mir das Programm nicht, kanns ja selbst runterladen, aber danke..werde es morgen mal ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch makavila am 23:07 am 1. Juli 2005

ggg


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:01 am 1. Juli 2005

willste drive rescue haben? isn freeware programm dass dir verlorene daten und partitionen wiederhersdtellen kann... hat schon einigen hier im forum geholfen...

gruß

cRemE-fReSh

PS: post deine email addy, dann schick ichs dir!


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 22:11 am 1. Juli 2005

So genau weiß ich das auch nicht. Liegt sicher auch am Aufwand, da die manchmal die HD komplett auseinanderbauen müssen, Teile austauschen usw.

Falls die Daten nicht so wichtig sind, so würde ich wohl versuchen die HD mit Scandisk mal zu testen (man muss ja noch nichts damit an der HD ändern).

Aber wie gesagt, mit jedem Versuch verschlechtern sich die Chancen später mal etwas wiederherzustellen...

Preise

Schüler- und Studentenpreise

Wg. dem Fall des World Trade Centers hatten solche Firmen auch richtig was zu tun...

(Geändert von Kosmonautologe um 23:00 am Juli 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 22:06 am 1. Juli 2005

Da sind die ganzen Bilder von Urlauben, Ausflügen, Bund usw. drauf. Der Rest ist egal. Falls da kein Programm mehr helfen kann, wie berechnen so Firmen das denn mit der Datengröße?? Wenn ich denen jetzt ne 200er Platte geb und 10 GB wiederhergestellt haben möchte, bezahl ich dann den Preis für 10GB oder muss man gleich den Preis für 200GB bezahlen und bekommt alles Daten wiederhergestellt??? Das ist ein Haufen Geld.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 21:59 am 1. Juli 2005

Hm, vielleicht mal von einer anderen Platte booten.

Allerdings vergrößert sich die Wahrscheinlichkeit mit jedem neuen Versuch, dass man zusätzlich was an der Platte zerstört und somit ne Wiederherstellung immer unwahrscheinlicher wird.

Ansonsten gibts evtl. noch Tools vom HD-Hersteller, da aber kanns sein, dass die Daten dann futsch sind.

Wenns sehr wichtige Daten sind, lohnt sich vielleicht auch sowas wie www.daternretter.de

(Geändert von Kosmonautologe um 22:02 am Juli 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 21:55 am 1. Juli 2005

Abend!
Meine Platte lief immer ohne Probleme. Vorhin bin ich auf ne LAN gefahren, Rechner aufgebaut, angemacht, alles Top, alles hat noch funktioniert.
Dann hab ich ihn ausgeschaltet, weil wir ne Steckdosenleiste tauschen wollten, dann wieder angemacht und auf einmal wird meine (einzige) Festplatte nicht mehr erkannt.
Es ist ne SATA Westen Digital 200GB (randvoll).

Nu wieder daheim mal beim Bruder angeschlossen. In dem Raid-SATA Menü da vom Mainboard wird sie noch erkannt, aber wenn dann gebootet wird, klackt sie komisch rumm und in Windows seh ich im Arbeitsplatz nix von der Platte.

Was kann ich da machen um meine Daten zu retten, die echt wichtig sind, weil da ein Haufen Fotos drauf sind die ich noch nicht gesichert hab?????

Bitte helft mir!

(Geändert von bObB3s um 21:55 am Juli 1, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de