RAM-Komprimieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- RAM-Komprimieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13863

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 7:18 am 27. Juni 2005

Er möchte mittels Kompression mehr Daten im RAM Speichern. Sowas wie Die Festplattenkompression unter Windows.

Aber ich glaube kaum das das was nützen würde. Man müsste dazu schon ein Kompressionsverfahren in Hardware realisieren was viel zu teuer wäre.

Macht man das nicht muss die CPU so viel arbeiten das du den Vorteil wieder zunichte machst. Ausserdem sind es nur ein paar MB die man rausholen könnte und man kann nicht den ganzen RAM ohne Hardwareseitige Unterstützung "komprimieren" da fürs "entpacken" ja Platz gebraucht würde.

So oder so, ohne realisierung in Hardware wird es nichts bringen.

Um die Frage einfach zu beantworten: nein, man kann den RAM nicht komprimieren. Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältniss zueinander.


P.S.: Nichts gegen dich, aber manche Leute kommen auf Ideen... :blubb: :thumb: :)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 3:04 am 27. Juni 2005

HÄ?

erklär mal bitte WAS genau du vorhast? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 3:00 am 27. Juni 2005

Ich weiß: die zugriffszeit/Latenz würde sinken aber testen würde ich es trotzdem gerne... Weiß jemand ob sowas geht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de