Bioschip Wechsel beim Abit NF7S Board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bioschip Wechsel beim Abit NF7S Board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12792

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Smiley1975m am 9:00 am 19. Feb. 2005

Ich habe nun endlich mal mein PC Spezi erreicht und der sagte mir kurz bevor man den Befehl zum Flashen des Bios gibt sollte man den Chip tauschen was ich dann auch gemacht habe. Mit einem anderen Chip läuft das Board auch wieder. :noidea: Naja ich werde den Bios Baustein mal einschicken zu Abit soll es wohl öfter gegeben haben das Problem. DANKE noch für eure Antworten. Gruß Smiley

(Geändert von Smiley1975m um 9:01 am Feb. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch elh4jj4j am 21:58 am 18. Feb. 2005

joar hab meins auch mal zerschossen und dann mit nem msi board das auch 2mb bios hatte zurückgeflasht musste halt nur im laufenden betrieb die chips auswechseln nen nf7-s v.2 bios auf deins drauf (musst irgendein prog haben das board un bios nicht abgleicht, am besten die windows utils) dann fährse runna holst deinen raus seinen wieder rein deinen bei dir rein und läuft...


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:12 am 18. Feb. 2005

stell do einfach wieder alles zurück so wie es war ansonsten kannst du den Chip mit ner stricknadel oder änlichem rausholen dazu must du die Nadel am besten 2 davon vorsichtig an den beiden vertiefungen an den chip ansetzen und vorsichtig nach oben drücken dann kommt er raus sitzt beim Abit nicht fest drinne aber wenn du es bei laufenden Pc machen willst sei ganz vorsichtig so das du nicht mit den Kontakten vom chip an anderen auf den Board kommst das were dann so als würdest du die vertauschen und dann ist essig damit


-- Veröffentlicht durch Smiley1975m am 0:41 am 18. Feb. 2005

Einen freundlichen Gruß an alle Overclocker,

:noidea:

Weis jemand wie man bei einem Abit NF7 S Board den Bios Chip wechselt ?
Das NF7s zeigt nach Veränderungen in den Einstellungen eine Meldung das man den PC auf keinen Fall abschalten soll da es gerade speichert, leider ist genau dieses bei mir passiert.

Auch ein Bios Reset bringt leider nix ( Batterie raus , Jumper umstecken )

Ich habe aber gehört man soll das wieder hinbekommen wenn man ein 2. NF7S hat und die Bios Chips tauscht. Vielleicht kennt ja auch jemand schon das Problem ?

Ich danke  für jeden Tipp.

(Geändert von Smiley1975m um 0:42 am Feb. 18, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de