Für was ist der 4pol.quadratische Stromstecker am Mainboard?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Für was ist der 4pol.quadratische Stromstecker am Mainboard?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12582

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 16:09 am 1. Feb. 2005

offiziell ist das fuer den p4 eingefuehrt worden!!!

achja: atx netzteile haben nur 1 12 volt kreis. erst die neueren mit 24 poligem atx stecker (sollten) haben 2 davon.


-- Veröffentlicht durch Lan am 13:20 am 1. Feb. 2005

Das wurde definitiv NICHT für den P4 eingeführt. Das MSI K7 Master gab es laaaaaaaaaange vor dem P4. Und das hat wie schon beschrieben einen solchen Anschluss.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 12:34 am 1. Feb. 2005

Des 4eckige 12V Volt Dingens wurde für den Pentium4 eingeführt. Weiß aber nimmer warum vielleicht wird die Spannung für den Prozi aus der 12V leitung gewandelt ?


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 19:11 am 31. Jan. 2005

Es gibt son Adapter bei Reichelt, der geht auch nur von dem gelben und schwarzen Kabel ab, also sollte es gehen.

MfG


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 18:54 am 31. Jan. 2005

Hmm, also mein netzteil hatte komischerweise auch keinen solche anschluss.

ist aber nicht weiter tragisch, da ich einen 4pol. Stecker noch hatte und einfach intern an das netzteil bzw. angeschlossen habe.

das gelbe und der schwarze kabel 2x entweder direkt vom netzteil innen nehmen oder halt direkt von den vorhandenen abzweigen.
jedoch weiss ich nicht wie weit der 12v anschluss dann einen kreis belastet, denn normalerweise bekommen die einen eigenen stromkreis im netzteil.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 18:47 am 31. Jan. 2005

Es gibt aber auch Adapter für ältere Netzteile die diesen Stromanschluss noch nicht ham:thumb:

MfG


-- Veröffentlicht durch targetboy am 18:28 am 31. Jan. 2005

lol....das frag ich mich auch schon immer...was dieses häßliche kleine dingen da soll...:lol:
wenn alles geht brauchst ihn nett oder wie? wofür genau noch zusätzlich 12V?? ich frage weil kann sein das die 6800LE den vielleciht braucht um gescheit zu laufen? wegen blackscreens und so? wofür isser genau?

target


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:26 am 31. Jan. 2005

Ich hab nen MSI Board (für AMD) und wenn ich da den zusätzlichen 12V Hoshi anschließe bringt das garnix. :biglol:

Weil da ist zwar der Anschluss am Board, aber die sind nicht verlötet....
die haben keinen Kontakt zum System. :buck:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 18:14 am 31. Jan. 2005

Nee. Du wirst ein Board haben was diesen Stecker umbedingt benötigt. Hatte mal ein K7Master von MSI bei dem das so war.

Besorg dir günstig ein Netzteil und teste es damit. ! Dann wird das Problem sicherlich nicht mehr da sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch AVM am 18:10 am 31. Jan. 2005

Ich habe  das Problem das die CPU nicht erkannt wird. Da ich noch ein älteres Netzteil ohne diesen Anschluss verwende, startet das neue Mainboard nicht.Ich denke ohne den Stecker wird die CPU nicht erkannt .
Kann das sein?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:05 am 31. Jan. 2005

bei manchen Boards ja, bei anderen wiederum nicht... es ist aber sehr zu empfehlen, den stecker anzustöpseln


-- Veröffentlicht durch AVM am 17:52 am 31. Jan. 2005

Startet der PC auch ohne den Anschluss?


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 17:47 am 31. Jan. 2005

Zusätzlicher 12V Anschluß :thumb:


-- Veröffentlicht durch AVM am 17:46 am 31. Jan. 2005

Für was ist der 4 pol.quadratische Stromstecker am Mainboard?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de