xp 2500+@3200+ stürzt ab

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- xp 2500+@3200+ stürzt ab
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=11650

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 10:38 am 22. Jan. 2005

Schalt den Onboard-Dreck aus !! der verursacht nur zusätzliche Prozessorlast und läuft auf N-Force II bescheiden... ;)


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 22:58 am 21. Jan. 2005

vcore erhöhen habe ich schon versucht...bringt nichts

sonst:
agp takt= standart
pci takt =standart
timings by spd  (fsb200, ram400 cl2,5)
agp8x
bios ist aktuell

habe auch mit allen spannungen auf max versucht... bringt auch nichts


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:05 am 21. Jan. 2005

Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem!
Vcore statt 1,65 auf 1,675 Volt gestellt, dann den FSB synchron zur CPU 1:1 gestellt, die Timings etwas entschärft und bei AGP fastwrite disabled eingestellt!

Bios aktualisiert und schon gings komplett ohne Probleme mit allen verbauten bzw. onboard komponenten fehlerfrei!

Welche Einstellungen hast Du denn z. Zt. vorgenommen?

Mach mal nähere Angaben!


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 12:30 am 21. Jan. 2005

ja, alle treiber aktuell.


-- Veröffentlicht durch Sunday am 12:21 am 21. Jan. 2005

hast du mal die  nforce2 treiber aktualisiert ?


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 12:04 am 21. Jan. 2005

... keiner ne idee?


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 10:09 am 15. Jan. 2005

vcore und dimm schon sogar stufenweise auf maximum erhöht. bringt trotzdem nichts.
ausserdem wie gesagt sonst alles stabil, auch benchmarks laufen ohne prob. durch.
ist irgendein gerätekonflikt mit der netzwerkarte. aber wie kriege ich das weg???


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 20:00 am 14. Jan. 2005

:nabend:
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen,
etwas mehr Vcore kann nicht Schaden, aber immer auf die Temperatur der CPU achten.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:49 am 14. Jan. 2005

bluescreen? na dann... wie wär's mit mehr vcore, nur ein bissel mehr... 0.025 V! ;)


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 17:10 am 14. Jan. 2005

sorry hatte echt keine zeit mehr mich um das prob zu kümmern....:godlike:

die netzwerkkarte (10/100/1000 RTL8110s/8169s) ist onboard.
wenn ich fsb verstelle bleibt pci und agp unverändert (die kann ich unabhängig voneinander verstellen).

hab neulich versucht die onboard karte zu deaktivieren und dann eine 10/100 level one in den pci reigesteckt...  ... und sieh einer an es läuft ohne problemme. ist aber aus meiner sicht keine vernünftige lösung des probs.

hier noch die fehlermeldung:
ndis.sys adress F768C7D5 base at F7669000 datestamp 41107EC3
............
0x000863DE, 0x0003B9CF, 0x000CF87


bin um jede hilfe sehr dankbar:)


-- Veröffentlicht durch Xelios am 15:42 am 25. Okt. 2004

Laut Profil hat er aber ein nForce2-board und da ist AGP und PCI fixed.


-- Veröffentlicht durch Mig am 13:38 am 25. Okt. 2004


Dann wuerde ich sagen, das deine Netzwerkkarte mit der Frequenz von deinem PCI Bus nicht zurecht kommt.

Versuch es mal mit einer USB Netzwerkkarte. Da sollest du dann keine Probleme haben.


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:07 am 25. Okt. 2004

ja doch du solltest einige angaben machen sonst kann dir hier eher keiner helfen


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 13:05 am 25. Okt. 2004

hi!
hab ein prob. wenn ich mein fsb auf 200 setze dann läuft mein rechner zwar stabil (sogar ohne vcore zu erhöhen) stürzt aber bei netzwerkzugriff ab. so bald ich eine etwas grössere datei im netzw. kopiere schmiert er spätestens nach 5sec. weg. sonst wie gesagt alle andere anw. stabil. bei fsb 166 alles stabil, auch netzwerk.

ne ahnung?

wenn nötig gebe ich natürlich mehr angaben über mein sys.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de