ecs K7sem+Duron 1600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ecs K7sem+Duron 1600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=10545

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:08 am 8. Juli 2004

Hallo! noch mal zu diesem Thema!
Bin auch dort wo ihr wart! Habe nen duron 1600 auf meinem board! (k7sem Rev.1.0!)
Award Bios Vers. 1.2b!
Gibts da net noch eine die das unterstützt????
Ich brauch das dringend!!!


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:09 am 14. Juni 2004

Der Duron läuft mit Multi12, denn 12 x 133 = 1600MHz, der FSB wird imho im Bios im rechten oberen Menü eingestellt.

ftp://ftp.ecs.com.tw/bios/mb/k7/k7sem/

..schau dir die Text-Files an bzgl der Revision, nich das du ausversehen ein falsches Bios flashst. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch mr72 am 20:49 am 14. Juni 2004

In dem Bios Kann ich aber den FSB nicht  einstellen .Mit welchem Multiplikator läuft der Duron 1600 eigenlich.bei mir 11.Wo gibtes das neueste Bios? Bei ecs find ich nichts.


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:13 am 14. Juni 2004

Du musst im Bios den FSB auf 133 stellen. Das K7SEM unterstützt den Duron aber leider nicht, es wird nur der Athlon XP mit Palomino Core unterstützt.

Ich hatte auf mein K7SEM auch mal nen Duron 1600 eingebaut (neustes Bios war auch drauf) aber ich hatte extrem mit Instabilitäten (mit 100 und auch 133 FSB) zu kämpfen, der Rechner is abundzu einfach stehen geblieben und es half nur noch Reset. Mit meinem Palomino XP1700+ funzt das MoBo aber ohne Probleme.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:14 am Juni 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch mr72 am 20:07 am 14. Juni 2004

Habe mir ein neues altes Mainboard gekauft!
FÜr meinen zweitrechner!
Es is ein K7SEM! Hab aber ein Problem  mit dem Prozessor(duron 1600).
Er läuft nur mit 1160 Mhz und einem fsb von 100. Im Bios lässt sich auch nichts einstellen. Was kann ich da machen  ?Eventuell ein Neues Bios ?
Aber welches?Gibt es etwa ein Modding Bios für das Bord ?

Schon mal vielen Dank!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de