sapphire 6850 ocen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- sapphire 6850 ocen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7591

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 10:07 am 26. Feb. 2013

Hallo,

es gibt den MSI AFterburner. Hier muss evtl noch eine dll(?) Datei gesucht werden, da diese durch/von AMD/ATI entfernt wurde. Es gibt hierzu im Netz eine kleine und kurze Anleitung.  


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 15:39 am 11. Feb. 2013

Hallo zusammen,
meine Powercolor HD 6850 hat das selbe Problem.
Bei 850 Mhz ist Schluss (Radeon Treiber-seitig).

ATI Tray tool verursacht auch nur Probleme. (Bluescreen)

Rivatuner ?! der schaut mir so alt aus. Ist der noch UptoDate?

Die Treiber von der Powercolor HP scheinen mir auch schon älter zu sein
( KLICK-MICH )

Mit welchem Tool/Treiber/Trick,... kann ich die 850 Mhz überschreiten.

Mein Treiber ist der 13.1

MfG


-- Veröffentlicht durch elkubo am 14:20 am 12. Dez. 2012

ding ist verkauft^^ habe nun eine 7870 oc von sappohire - läuft! 1200/1350 @ 1.268 v per trixx software. goil:ocinside:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 1:55 am 24. Nov. 2012

hallo,

kurzes Update. Habe mir nun die 7870 oc edition von sapphire besorgt. läuft auf 1150/1350. goiles TeiL:thumb:

PS: Die zuvor beschriebenen Bildfehler resultierten aus der Verwendung von Trixx. Mit msi afterburner samt der ati.dll datei ging das übertakten mit jeder treiber software. die spannung war aber gelocked. Daher Karte nu verkauft :)

(Geändert von elkubo um 1:58 am Nov. 24, 2012)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:16 am 19. Sep. 2012

sobald ich wieder zu hause bin bzw. zeit habe, werde ich das mal in angriff nehmen. vorweg: auf 950/1200 streikt 3dmark 11. da gibt es bildfehler bei dem Jungel/Ruine Setting.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:30 am 18. Sep. 2012

Zeig mal einen Benchmark (z.B. 3DMark06, oä.) bei 850/1100, 900/1100, 950/1100 und 850/1x00 (also max. Speicher).
Dann kann man sehr schön erkennen, ob und wieviel die Übertaktung der GPU bzw. des Speichers noch bringt.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:59 am 18. Sep. 2012

so, 12.6 (von sapphire page) funktioniert! ich habe aber die vddc nicht verstellt, da die karte bei mir bisher ohne spannungserhöhung auf 950 gpu läuft. beim speicher habe ich mich nicht heran getraut, da ich diesen unter dem "kaputten" 12.8 auf 1125 laufen hatte, und dieser sich mit einer fehlermeldung verabschiedet hat. 1100 ging und geht nach wie vor gut. vlt. lag es ja an dem alten treiber. mal schauen, ob sich hier nun auch noch was machen lässt.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 14:10 am 18. Sep. 2012

ich versuche mal einen etwas aktuelleren treiber zu installieren... 12.6 von der sapphire seite. mal schauen, ob ich da auch noch übertakten kann.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:08 am 17. Sep. 2012

Das Ergebnis zählt und nicht der Weg :lol:
Brauchen wir aber nicht sperren, vielleicht hast du ja nochmal eine Frage dazu oder jemand ein ähnliches Problem mit den Treibern.
Bei der Mem Clock kannst du bestimmt noch ein Tick mehr rausholen.
Mach am besten mal ein Benchmark und schau wie die Skalierung bei deiner Karte in den oberen Bereichen ausfällt.
Kurz vor den maximalen Werten fällt der Benchmark meist wieder ab.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 19:11 am 17. Sep. 2012

kann geschlossen werden. lag an dem 12.8 treiber.
habe einen von sapphire runter geladen - den 12.2 - nur wird er in trixx als 12.3 aqngezeigt... oh man.. :D

hauptsache ich kann nu übertakten^^ bin bei 920/1100 yeah


PLEASE CLOSE!


-- Veröffentlicht durch elkubo am 11:13 am 17. Sep. 2012

Das Problem ist auch, dass wenn ich overdrive abschalte und von standardtakt über msi afterburner nur 15 mhz gehe, ich diese bildfehler (keine artefakte) im idle modus direkt nach dem einstellen habe.

installiere ich ati tray tools, habe ich dieselben bildfehler, obwohl ich nichts mit dem tool gemacht habe - halt nur installiert. Das ist doch komisch...

Habe irgendwo auch aufgeschnappt, dass das vlt am Signal zum Monitor bzw. dem dvi kabel und vga adapter liegen könnte. warum geht dann aber overdrive?

Könnte der Treiber oder die Graka oder wirklich das Bios eine Art Lock haben, sodass alle anderen tools augeschlossen werden, außer der overdrive?

PS: Habe mir alle Seiten durchgelesen, jedoch leider nichts zu meinem Problem gefunden. Die Karte von Sapphire soll laut Fred und pcgames hardware test sehr übertakterfreundlich (:noidea:) sein...

EDIT: habe gerade gelesen, dass zumindest die erste rev. 5870er boards bei nur einem monitor ein flacker problem nach oc im idle modus hatten, wenn man 2 monitore dran gehängt hatte - ist wohl ein amd spezifischer bug. Vielleicht habe ich den "2ten" Port benutzt (- der neben dem hdmi ausgang). ich probier mal den anderen aus, wenn ich heute zuhause bin.


(Geändert von elkubo um 11:14 am Sep. 17, 2012)


(Geändert von elkubo um 11:56 am Sep. 17, 2012)


(Geändert von elkubo um 12:02 am Sep. 17, 2012)

PS: Bin auf Arbeit. Auch hier bitte ich für meine Rechtschreibung etc. wieder um Entschuldigung :godlike:

(Geändert von elkubo um 16:23 am Sep. 17, 2012)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:01 am 17. Sep. 2012

Da bleibst Du an der Biosbegrenzung hängen.

Ich habe mal einen Fred auf CB gegoogelt, lies dich da mal ein.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:14 am 16. Sep. 2012

Hiho,

kaum möchte ich mehr als die in overdrive zugelassene höchstgrenze von 850 einstellen, kriege ich bei trixx 4.30 und msi afterburner 223 (habe dort 1 sowie den satz da geändert in cfg) schwere bildfehler, auch wenn ich nur ein mhz mehr draufpacke. 1 mhz mehr und das bild springt im idle mode herum. wenn ich ati tray tools installiere, dann gibt es besagte fehler direkt nach der installation, ohne das mit ati tray tools irgend etwas verstellt wurde.
die karte ist mit dvi kabel und vga adapter am alten tco 99 tft 17 zoll monitor angeschlossen. (75hz)

mein treiber ist der 12.8. weiss jmd. wie ich die 6850 übertakte oder bin ich am limit?
vertelle ich die spannung um 0.02 volt, drehen die lüfter auf und es gibt ein blackscreen.

momentan läuft die karte bei 850/1100 und standard spannung



(Geändert von elkubo um 11:29 am Sep. 17, 2012)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de