Kann meine Graka seid gestern nicht mehr mit Gpu-Z auslesen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Kann meine Graka seid gestern nicht mehr mit Gpu-Z auslesen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7536

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 16:17 am 27. Okt. 2010


Zitat von oaDiVtaS um 23:03 am Okt. 25, 2010
Evga Test geht wieder cool....

Kann natürlich auch an den aller neutsen Treiber gelegen haben den 260.99_desktop_winxp_32bit_international_whql

Hab jetzt den alten wieder drauf 258.96_desktop_winxp_32bit_international_whql



Es lag an den neusten Treiber ab 260.89/99 vertragen sich nicht mit Evga Pracision in Verbindung mit ner NV GeFo GT 220 .

Nur Nv Treiber 258.96 und da drunter funktioniert Evga P. in Verbindung mit ner GT 220 .

Wie es mit anderen Grakas und den neuen Treibern  in Verbindung mit EVGA Prec. aussieht weiss ich  nicht, vielleicht geht es da Einwandfrei :)


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 23:03 am 25. Okt. 2010

Problem gelöst habe Mainboard Bios neu geflasht und ati onboard grafik installiert , danach wieder deinstalliert und wieder nvidia installiert und jetzt gehts wieder , lol .


War wohl irgendwo der Wurm drin...Evga Test geht wieder cool....

Kann natürlich auch an den aller neutsen Treiber gelegen haben den 260.99_desktop_winxp_32bit_international_whql

Hab jetzt den alten wieder drauf 258.96_desktop_winxp_32bit_international_whql

(Geändert von oaDiVtaS um 23:35 am Okt. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 15:01 am 25. Okt. 2010

Also Ich hab das PU GPUTool wieder runter geschmissen Meine Graka blieb nur noch in 2d modus alles ruckelte und hackte , der Gpu Lüfter drehte nur noch 30 % furchtbar, absolut untauglich.

Habe den neuen Nv GeFo 260.99 Treiber installiert EVGA wieder drauf leicht den Takt hoch Lüfter etwas angehoben wunderbar Läuft flüssig, reicht aus.

Weiß nicht wie das GPUTool gehand habt werden soll aber es ist definitiv nicht Benutzerfreundlich, kann ich nicht sagen, schade .


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:31 am 25. Okt. 2010

Ja alles einzeln. Richtig takten dauert halt ein paar minuten.

Meinetwegen erst den RAM, er zeigt ja die aktuellen Taktraten jeweils im Fenster an und zeigt Fehler an.

Maximalen, stabilen Takt merken, einstellen und nochmal ~ 5mins testen.

Beim GraKa - Ram schlägt die Temperatur oft erst spät zu, da reicht das "kurze" testen der meisten Tools nicht.

Bei GPU das gleiche, hierbei am besten mit GPU-Z mal die Temperatur im Auge behalten.

Und schlussendlich beide / alle 3 Taktraten zusammen einstellen und die Karte mal 5 - 10mins testen


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 9:57 am 25. Okt. 2010

GPUT

Est es echt so das man alles einzelt testen muss ?

Im Game wird ja auch nicht alles einzeln beansprucht sondern alles zusammen.



(Geändert von oaDiVtaS um 9:58 am Okt. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:57 am 24. Okt. 2010

Welche Version?


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 20:58 am 24. Okt. 2010

Na denn mach mal ne Ansage wie man das Teil ordentlich bedient.

So ne kleine 3 Punkte mini Anleitung wenns geht.

Und ob ich den Bmark in half oder Vollmodus  laufen lassen soll

oder gibt es hier ne Ordentliche Anleitung?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:54 am 24. Okt. 2010


Zitat von oaDiVtaS um 16:06 am Okt. 24, 2010
Komisch GPUTool testen dauert ja Stunden und testet  alles Separat



Natürlich, weil nur so gewährleistet ist, dass es stabil läuft und die Hardware trotzdem optimal ausgereizt wird... ;)


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 16:06 am 24. Okt. 2010

Komisch GPUTool testen dauert ja Stunden und testet  alles Separat

Gibt es nicht ein Tool das automatisch berechnet und alle Taktraten gleichzeitig anhebt und dann bei bedarf einzeln senkt oder alle gleichzeitig bis zu einer Anwendbaren Spielertauglichen Einstellung.

Kann ja am Rechner für Stunden nix machen, selbst wenn ich alle Traten selber anhebe testen GPUTool nur einzelne Traten und nicht die gesamte Übertaktung!

Oder übersehe ich einige Funktionen ?

Gibt es irgendwo ne Anleitung ?


(Geändert von oaDiVtaS um 16:07 am Okt. 24, 2010)


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:44 am 24. Okt. 2010

Schieß doch bitte erstmal diesen EVGA - Sheiss ab.

Zieh dir von Techpowerup entweder das GPU-Tool oder installier dir zu deinem ForceWare - Treiber die SystemTools bzw. daraus den OC-Teil.

Der EVGA - Kram war bei mir total unzuverlässig, das GPU-Tool ist ziemlich anwenderfreundlich ( Er setzt ohne Meckern deine Taktraten und testet die über ein 3D - Renderbild , also deutlich besser als nur so ne komische Sanduhr imho ) und mit den SystemTools kannst du dann wieder im Treiber takten bei Bedarf, da kannst du sogar ( bei nForce - Chipsatz ) auf div. andere Taktraten vom MoBo zugreifen.


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 9:31 am 24. Okt. 2010

Hab den : " 260.89_desktop_winxp_32bit_international_whql " (soll ja  für gt 220 sein) drauf,

es ging ja vorher mit dem Treiber aber dann  so 4 tage später, Video Freez. Neustart und ab da an war es so wie oben im Bild .

Kann ja späder den Downgrade mal ausprobieren .


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 2:15 am 24. Okt. 2010

Hast du den 260er Treiber drauf?

Mach mal ein downgrade


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 0:59 am 24. Okt. 2010

Gehe ich noch tiefer mit ten Taktraten bleit das Problem mit der Meldung bestehen, egal was ich einstelle !

(Geändert von oaDiVtaS um 1:00 am Okt. 24, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:11 am 24. Okt. 2010

Sieht so aus, als wären die eingestellten Taktraten nicht (mehr) stabil...


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 21:02 am 23. Okt. 2010

Roughneck Rico Du bist schwer in Ordnung :lol::thumb::punk::ocinside: !!!!


www.directupload.net

Aber jetzt habe ich dieses Problem, sobald ich nur einige Taktraten hoch gehe  zeigt er mir das an, stelle ich es auf Reset und mach nochmal den Test steht wieder das gleiche ich kann zwar erhöhen aber nicht testen, warum ?

Hier

Bild



(Geändert von oaDiVtaS um 21:24 am Okt. 23, 2010)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 20:57 am 23. Okt. 2010

Ich würde ja auch einmal eine aktuelle Version nehmen

GPU-Z 0.4.7


-- Veröffentlicht durch oaDiVtaS am 19:36 am 23. Okt. 2010

Seid gestern kann ich meine Graka nicht mehr mit Gpu-Z auslesen habe sie übertaktet gehabt danach Pc stürzte ab:

Nach dem Neustart konnte ich nichts mehr auslesen .

Als Gegenmaßnahmen habe ich N & Southbridge Treiber neu installiert, Graka Treiber neu installiert eine andere Graka verbaut um defekt an der vorherigen Graka auszuschließen, Ergebnis immer das selbe kann nicht gelesen werden .

Hier ein Bild

www.directupload.net





(Geändert von oaDiVtaS um 19:45 am Okt. 23, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de