nach Grafikkartenumbau geht Rechner immer aus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- nach Grafikkartenumbau geht Rechner immer aus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7486

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 19:45 am 3. Nov. 2009

Ja fein! Das Problem ist gelöst es ist tatsächlich das Netzteil.Trotz der 32A die an der 12V Schiene zu Verfügung stehen schaltet das NT bei Volllast ab.

Als Alternative betreibe ich immoment zwei Netzteile.Mal sehen welches ich mir zulege.

Natürlich vielen dank für dir zahlreichen antworetn und die Hilfestellung eurerseits :ocinside:


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 10:57 am 3. Nov. 2009

hab jetzt das zweite nt das hat allerdings nur 16A@12V und ist ein 420w würde das reichen? Wieviel leistung braucht die 260gtx?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:07 am 2. Nov. 2009

kannst du die nb-temo nicht auslesen? soweit ich weiss ist das der motherboard sensor, den z.b. everest anzeigt.

bei mir ist z.b. sacred2 immer dann abgestürzt, wenn die nb aus irgendwelchen gründen 80°C (trotz wasserkühler) angezeigt hat.
was nur 2 mal vorgekommen ist, aber trotzdem war es darauf zurückzuführen.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 19:18 am 2. Nov. 2009

habe zwei achtziger papst einen im vorderen den anderen im hinteren teil. dazu kommt nt lüfter und mein 120er von der cpu.kriege die tage noch ein netzteil werde dann mal ein nt benutzen um nur die gtx zu befeuern.wenn der rechner dann stabil läuft liegts am nt.hab nämlich mal meine 8800gt wieder eingebaut und die nb wird genauso heiß.läuft aber stabil!


-- Veröffentlicht durch k3im am 21:37 am 1. Nov. 2009

Wie ich gesagt habe. Klingt nach einem Temp Problem. Wie ist denn die NB gekühlt? Mit einem Passiv Kühler? Wenn ja, kannst du entweder probieren einen 80er Lüfter so zu positionieren das er die NB kühlt (durch die Rippen bläst am besten) oder du kaufst einen anderen, besseren Kühler.

Ich z.B. benuten den Alpenföhn Ötzi. Mit einer ordentlichen Gehäuse Belüftung leistet der gute Arbeit. Je nach MB Layout kann eine warme GPU sehr schnell zu einer warmen NB führen, je nachdem wie die Luft im Gehäuse umgewälzt wird.

Oder du testest mal, wie jemand in dem Fred schon schrieb, mit offenem Seitenteil und einem Venti der draufbläst.

BTW.. was hast du denn so für Lüfter im Case?

jr00ß

(Geändert von k3im um 21:38 am Nov. 1, 2009)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 18:37 am 1. Nov. 2009

hab mal mit der hand drangefaßt. die sb ist lauwarm die nb dagegen ist schon so heiß das ich maximal 5 sekunden draufpacken kann.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 16:25 am 1. Nov. 2009

hab ein ip35 mit passivkühlung werd es mal testen.sollte ich die temperatur besser mit  nem programm auslesen oder reichts wenn ich mal mit der hand dran fass?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:12 am 1. Nov. 2009

NT sollte reichen, sofern es keinen Defekt hat.
NB zu warm?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 14:38 am 1. Nov. 2009

bin wohl wieder am anfang. der rechner geht noch immer aus.hab mal nachgeschaut @kammerjäger das NT hat @12V 32A und bei -12V 1A.

weiß echt nicht woran es liegen soll.mal weiter testen.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 11:19 am 1. Nov. 2009

oh sorry garnicht gesehen. Hab jetzt mal gpu-z drauf.ist echt cool hab mal den log file an und werde mal sehen was für temperaturen enstehen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:34 am 1. Nov. 2009

das is meine signatur :lol:


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 10:18 am 1. Nov. 2009

na gut werd es dann mal mit gpu-z versuchen.

Wie jetzt transistor kaputt?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:36 am 1. Nov. 2009

gpu-z oder everest, wobei everest kanonen auf spatzen darstellt ;)

gpu-z auf sensors, und da dürftest du alles sehen.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 9:13 am 1. Nov. 2009

ne hab nicht mehr mit 16fach getestet. Hab für die temp noch mein zotac firestorm drauf.kennt ihr ein programm mit dem ich die temperatur sonst noch auslesen kann.ich traue den 74 grad nicht.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 21:19 am 30. Okt. 2009

Hat du es nochmal mit 16x versucht?
Nur mal so zum testen..............


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 20:05 am 30. Okt. 2009

karte läuft wirklich durch.absolut stabil.bleibt die frage offen warum ich kein 16fach quality af einschalten kann?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 17:05 am 30. Okt. 2009

genau!


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 16:17 am 30. Okt. 2009

War auch ein Denkfehler von mir. Bei einem Bluescreen (geht manchmal wirklich so schnell dass man ihn nicht sieht), würde er neu starten und nicht aus gehen.

Die 74 Grad hast du wärend des Benchmarks, oder?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 15:21 am 30. Okt. 2009

einen bluescreen gibt es nicht zumindest kann ich keinen erkennen.
Kann sein das ich den fehler gefunden hab.um zu sehen was die karte kann hab ich ich immer mit 16Q  af gebencht.seit dem ich mal auf 8fach runtergestellt hab läuft die karte bei moderaten 74 grad schon über 30 minuten. Verstehe zwar nicht warum die karte bei 16fach abstürzt aber könnte ja sein.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 13:25 am 30. Okt. 2009

Zeigt Windows keinen Bluescreen oder rebottet e nur so schnell das du den Screen nicht siehst?
Hast du den automatischen Neustart mal deaktiviert?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:12 am 30. Okt. 2009

Klingt nach nem Hitzeproblem der Grafikkarte.

Stell mal nen dicken Ventilator davor und teste nochmal 3D...


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 12:37 am 30. Okt. 2009

ne karte ist nicht passiv gekühlt.
Kann den rechner nachdem ausgehen direkt wieder einschalten.


-- Veröffentlicht durch k3im am 12:25 am 30. Okt. 2009

Gehr der Rechner denn danach direkt wieder an. Also kannst du ihn einschaltwen? Und wenn ja kannst du denn dann direkt wieder komplett unter Last setzten und der geht wieder erst nach 10 Minuten aus?

Vielleicht oder wahrscheinlich ein Temp Problem mit irgendeiner Komponente? Ist die Karte passiv gekühlt? Hast du Gehäuse Lüfter verbaut?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 9:11 am 30. Okt. 2009

genaue daten hab ich immoment leider nicht zur hand.aber das ist das oem delta 550w netzteil welches ich sogar von dir gekauft hab. Vll erinnerst du dich?
Was ich allerdings komisch finde ist die tatsache das die karte ja rund 10 minuten in der lage ist sauber durch zulaufen und auf einmal ist die kiste aus.

(Geändert von knoxville2003 um 9:30 am Okt. 30, 2009)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:19 am 30. Okt. 2009


Zitat von knoxville2003 um 6:25 am Okt. 30, 2009

Netzteil hat 550w.



Gib mal das genaue Modell durch und die Werte @12V!
Die GTX260 zieht ca. 35-40W mehr...


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 6:25 am 30. Okt. 2009

habe von ner zotac 8800gt auf ne gainward gtx260 umgerüstet.seit dem geht mein rechner unter last nach ein paar minuten einfach aus.hab auch kein bluescreen. Der geht einfach aus. Treiber benutze ich den selben wie bei der 8800er .dazu hab ich vista sp1. Netzteil hat 550w.

Die karte wird doch wohl nicht kaputt sen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de